MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424274 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #600 am: 14.Juni 2014, 11:22:50 »

Klar, war das eine beeindruckender Sieg aber, sollte man schon sehen das Spanien nach dem 1:3 runtergeschalten hat. Kurz vor der Pause hat noch Silva die Chance zum 2:0 und dann hätte ich gerne mal Holland gesehen ob die überhaupt zurück gekommen wären.
Spanien nun zum Außenseiter zu machen oder gar als "Satt" zu bezeichnen, halte ich für sehr gefährlich.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2014, 11:24:26 von Bodylove »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #601 am: 14.Juni 2014, 11:39:41 »

Klar, war das eine beeindruckender Sieg aber, sollte man schon sehen das Spanien nach dem 1:3 runtergeschalten hat. Kurz vor der Pause hat noch Silva die Chance zum 2:0 und dann hätte ich gerne mal Holland gesehen ob die überhaupt zurück gekommen wären.
Spanien nun zum Außenseiter zu machen oder gar als "Satt" zu bezeichnen, halte ich für sehr gefährlich.

Da hast du absolut recht. Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass Spanien schlagbar ist und Holland wohl wesentlich stärker ist, als die Experten erwarteten. Ich finde das super, wo ich doch seit 1992 bei jedem Turnier für Oranje bin. Diesmal hatte ich sie aber ehrlich gesagt auch nicht auf der Rechnung. Umso schöner ist das jetzt. Im Gegensatz zur WM in Deutschland glaube ich nicht, das sie früh ihr Pulver verschießen. Man sollte den Faktor van Gaal nicht vergessen. Taktisch war das gestern vom Feinsten. Das Instrument der frühen Flanken (fast schon Drillflanken) ist so gut wie nicht zu verteidigen, allerdings auch genau so schwer zu praktizieren. Blind hat ja quasi von der Mittellinie aus geflankt, öfter. Damit das zunächst mal klappt und auch noch der Abnehmer rechtzeitig in Position ist (und abei nicht Abseits), dafür müssen vorher schon verschiedene Dinge konsequent klappen. Meinen Hut ziehe ich davor.

Das einzige was ich bei Oranje so gar nicht verstanden habe ist, warum Stekelenburg nicht dabei ist. Etwa verletzt?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #602 am: 14.Juni 2014, 11:41:30 »

Jedenfalls hat van Gaal bewiesen, dass man eine vernünftige Defensive bauen kann, auch wenn man nicht nur weltklasse Abwehrspieler zur Verfügung hat. De Vrij, Cillessen, Janmaat, Blind und Martins Indi spielen alle noch in Holland und haben zusammen 59 Länderspiele. Abwehrchef Vlaar kann 23 Länderspiele aufweisen, spielt bei Aston Villa und hat in etwa die Klasse von Robert Huth. Die Ersatzleute (Veltmann und Kongolo) sind nochmal deutlich unerfahrener. In Deutschland heult man, weil es keinen tollen Linksverteidiger gibt. Natürlich kam Spanien gestern zu Chancen, das lag aber auch daran, dass man van Gaal gezockt hat (Robben und vor allem van Persie blieben vorne stehen) und man teilweise mit einer sehr hohen Defensivlinie spielte. Egal, wie weit es nun geht, das war einfach beeindruckend.

Schade, dass van Gaal nun geht. In der Offensive steht den Holländern der nächste Umbruch bevor, die Offensivstars (van Persie, Robben, Huntelaar, Sneijder, van der Vaart, Kuyt) sind alle um die 30. Das wäre eigentlich der perfekte Job für das Feierbiest.

@Baske
Stekelnburg ist nur noch Ersatzkeeper beim Absteiger Fulham.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2014, 11:43:43 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #603 am: 14.Juni 2014, 11:45:13 »

Das einzige was ich bei Oranje so gar nicht verstanden habe ist, warum Stekelenburg nicht dabei ist. Etwa verletzt?

Stekelenburg ist zwar ein starker Keeper, aber mit Fulham abgestiegen und hat nur 19 Spiele gemacht, dabei 43 Tore kassiert. Im Moment hat man in Holland aber genügend gute Alternativen, Cillessen! :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #604 am: 14.Juni 2014, 12:11:04 »

*Nerdmodus* Schau mal im FM, wie sich die Attribute von Stekelenburg verschlechtert haben *Nerdmodus*  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #605 am: 14.Juni 2014, 12:17:49 »

Ah ok, das wusste ich echt nicht bzw. hab ich das nicht weiter verfolgt seit er auf die Insel ist. Danke für die Aufklärung. Bei der Roma war er ja noch Stammkeeper.
Cillessen ist aber schon auch interessant, vor allem war der doch längere Zeit nur Backup hinter Vermeer bei Ajax, oder?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #606 am: 14.Juni 2014, 12:25:02 »

Ah ok, das wusste ich echt nicht bzw. hab ich das nicht weiter verfolgt seit er auf die Insel ist. Danke für die Aufklärung. Bei der Roma war er ja noch Stammkeeper.
Cillessen ist aber schon auch interessant, vor allem war der doch längere Zeit nur Backup hinter Vermeer bei Ajax, oder?

Ja, letzte Saison war Cillessens erste Saison bei Ajax als Stammkeeper. Finde ich auch richtig, von Vermeer hab ich nie so viel gehalten.

Teil von fussballwelt.at

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #607 am: 14.Juni 2014, 12:28:31 »

Ja, letzte Saison war Cillessens erste Saison bei Ajax als Stammkeeper. Finde ich auch richtig, von Vermeer hab ich nie so viel gehalten.

Vermeer hat mir im 10er mal bei Anderlecht so ziemlich ALLES gehalten. Cillessen hatte ich immer sehr schwach im Kopf, aber was der gestern zum Teil für Reflexe ausgepackt hat, war schon stark!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #608 am: 14.Juni 2014, 13:06:41 »

Spielverlagerung.de analysierte ein zeitweises 5-0-5 bei den Holländern.
http://spielverlagerung.de/2014/06/14/spanien-niederlande-15/

Ich würde das Spiel jetzt gerne nochmal sehen, um diese Ausführungen mit den Live-Bildern zu vergleichen.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #609 am: 14.Juni 2014, 13:11:29 »

Heute bzw. morgen startet mein persönlicher Favorit (nicht spielerisch, sondern sympatiebezogen) ins Turnier ein. Und da Uruguay davor vorlegen wird, muss England bezwungen werden. Ich rechne mit einem Italien, dass sich mehr schlecht als recht durch die Vorrunde kämpft und in den KO-Spielen auftrumpft.

Kommenden Abend bzw. Nacht stehen sogar vier Spiele an, die ich mal tippe:
18.00 Uhr - Kolumbien 1:1 Griechenland
21.00 Uhr - Uruguay 3:0 Costa Rica
00.00 Uhr - England 1:1 Italien
03.00 Uhr - Japan 0:2 Elfenbeinküste
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #610 am: 14.Juni 2014, 13:23:05 »

Spielverlagerung.de analysierte ein zeitweises 5-0-5 bei den Holländern.

Ich würde das Spiel jetzt gerne nochmal sehen, um diese Ausführungen mit den Live-Bildern zu vergleichen.

In der ZDF-Mediathek wirst du fündig werden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Uwe

• Gast
« Antwort #611 am: 14.Juni 2014, 13:25:24 »

Zitat
Gegen die pressing- und konterstarken Chilenen steht der amtierende Weltmeister nun jedoch unter großem Druck. Del Bosque wird wohl Alonso aus der Stammelf nehmen, um die (theoretische) Stabilität gegen mehr Durchschlagskraft (Pedro, Fabregas, Villa) auszutauschen.

Da glaube ich weniger dran, weil bei Auswechslung von Xabi stand es noch 1:2. ;)

Meine Tipps für heute:

Kolumbien 1:0 Griechenland
Uruguay 3:0 Costa Rica
England 1:1 Italien
Japan 2:1 Elfenbeinküste

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #612 am: 14.Juni 2014, 15:10:07 »

Noch ein kurzes Wort zu Chile : Australien. Chile hat einen sehr glücklichen Sieg zu feiern. Taktisch war das nicht erste Sahne. Da die Außenverteidiger viel zu offensiv agierten in einem 4312 und der Sechser fast als Halfback agierte kam Australien mit ihrem 442 immer gefährlich über die Flügel. Ein 3412 hätte mir besser gefallen, da man dann wenigstens die Mittelstürmer besser unter Kontrolle halten kann und einen Spieler mehr in der eigenen Hälfte hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #613 am: 14.Juni 2014, 15:13:53 »

Chile sollte vorallem zusehen, dass sie nicht so viele Flanken zulassen. Die Zwerge in der Mitte können da schließlich nicht alles rausköpfen.

Ansonsten war Kolumbien einer meiner Geheimfavoriten. Ich befürchte aber, dass der Ausfall Falcaos einen Knacks verursacht hat. Sportlich kann man den Verlust eigentlich noch einigermaßen auffangen, schließlich hat man mehrere Tosptürmer im Kader, aber mental scheint mir da eine gewisse Abhängigkeit zu bestehen. Ist so ähnlich wie bei der Elfenbeinküste und Drogba.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #614 am: 14.Juni 2014, 16:10:01 »

Das 1:5 war jetzt die Sensation, natürlich, und auch ziemlich ausgefuchst gespielt von den Holländern. Ich freue mich auch, dass die Spanier mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Aber sie waren sicher nicht vier Tore schlechter. Das 1:1 war geil gespielt, das 2:1 auch. Das 3:1 irregulär, das 4:1 ein krasser Patzer, das 5:1 psychologisch erklärbar. Nur: wird Spanien sich von sowas erholen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #615 am: 14.Juni 2014, 16:15:11 »

Und was halten die Holländer eigentlich jetzt davon, dass man nicht im 433 spielt? :D

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #616 am: 14.Juni 2014, 17:16:53 »

Xavi, Diego Costa, Fabregas ... alle nicht in Top Verfassung und Form. Spanien ist schlagbar dieses Jahr. Xavi hätte ich gar nicht spielen lassen. Der ist nicht einmal vernünftig in den Zweikampf gegangen. Gerade wenn es bei ihm nicht läuft ist Feierabend mit Tiki-Taka in Spanien.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #617 am: 14.Juni 2014, 17:38:59 »

Kommen wir mal zu meiner NM! :) Das Highlight heute wird für mich heute das England: Italia Spiel sein.
Interessant wird sein wie Prandelli heute aufstellt. 3 er Kette? Laut Presse soll Balo draussen bleiben und dafür Ciro Immobile spielen. Balotelli´s Form ist gerade nicht die beste.

Mein Traumaufstellung

Buffon - Abate, Barzagli, Bonucci, Chiellini - de Rossi, Pirlo, Marcisio - Cerci - Immobile, Balotelli

Endstand: England : Italien 1:2

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #618 am: 14.Juni 2014, 17:41:28 »

Buffon fällt heute Abend aus, ist im Training umgeknickt. (BILD-Information)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #619 am: 14.Juni 2014, 17:44:38 »

Buffon fällt heute Abend aus, ist im Training umgeknickt. (BILD-Information)

Also heute Mittag hieß es noch das er trotzdem spielen könnte. Nun gut dann spielt eben Sirigu der aber auch angeschlagen ist. :-\
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 199   Nach oben