Und was bitte ist das für ein Schiri, den Elfer muss man nicht geben, beide bestreiten doch den gleichen Zweikampf, oder? Bei Pepe kann man bisserl Fingerspitzengefühl walten lassen in der Situation. Das Ding im Zweikampf war keine Karte und was danach geschah, dafür reicht Gelb. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen, wobei wir echt schon schwache Leistungen bei dieser WM gesehen haben. Ich mag Pepe nicht, aber das fand ich viel zu hart. Aber klar, sobald die Deutsche Nationalmannschaft spielt, darf man wieder nichts durchgehen lassen, wie bei jedem Turnier. Das macht seit Jahren, auch einen gewaltigen Teil des Erfolgs aus. So lange bis man auf einen Schiri trifft, der wieder neutral pfeift. Das wird auch bald wieder der Fall sein.
Bei aller Hochachtung vor dir, Baske, aber das ist mitunter der größte Stuss, den ich hier im Thread lesen durfte. Für mich ist das ebenfalls nur ein Kann-Elfer, aber der Portugiese hält halt mehr als Götze, was hier den Ausschlag gibt, dass man Elfer pfeifen kann. Bei Pepe hingegen bin ich ganz klar der Meinung, dass es eine Rote Karte ist. Zuerst der Schlag, wenn auch nicht absichtlich (Wobei die Handbewegung da für mich schon relativ klar ist, zudem hat die Hand dort nichts zu suchen), welcher für mich schonmal gelb ist. Dann der leichte Kopfstoß, der nach Regelauslegung halt einfach rot ist, vorallem, wenn man es direkt vor den Augen des Schiedsrichters macht. Und warum sollte man bei Pepe mehr Fingerspitzengefühl haben als bei anderen Spielern? Gerade dann muss man m.M nach eher mehr auf Pepe aufpassen als Figerspitzengefühl zu zeigen. Und dann von parteiisch zu reden setzt dem ganzen die Krone auf! Mir fallen hier auf Anhieb noch zwei Aktionen ein, die man gegen Portugal mit Karten ahnden hätte können (Coentraos Ellbogeneinsatz gegen Khedira mit Gelb, Moutinhos taktisches Foul ebenfalls gelb), ansonsten war es eigentlich ein recht faires Spiel.
Beim restlichen Beitrag bin ich dann jedoch absolut bei dir, hätte Portugal wesentlich stärker erwartet. Aber hier zeigt sich mal wieder, wie abhängig Portugal trotz eigentlich guter Nebenleute von CR7 ist.