MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 425179 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #880 am: 16.Juni 2014, 19:03:44 »

Ich muss mich dann auch mal zu Wort melden.

Alles in allem vollkommen verdiente Führung für Deutschland. Dennoch sollte man dieses 3-0 nicht überbewerten. Mir fehlt noch das Tempo im deutschen Spiel, auch das Aufbauspiel funktionniert nicht immer wie man das gewöhnt ist. Zudem hat Portugal eine katastrophale Halbzeit hinter sich. Vorne fehlt die Kaltschnäuzigkeit und die Defensive existiert nicht, fängt bei Rui Patrizio an.

Der Elfmeter, sowie die rote Karte sind mMn sehr fragwürdig. Pepe hat den Kopfstoss angedeutet, eine Tätlichkeite sehe ich aber nicht. Wenn man es so genau nimmt wie Octa beschreibt, hätte ein Paul Pogba gestern auch Rot sehen müssen.

Alles in allem eine Halbzeit zum Vergessen für Portugal. Deutschland denke ich wird sich aber im Laufe des Turniers noch steigern.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #881 am: 16.Juni 2014, 19:07:36 »

Und was bitte ist das für ein Schiri, den Elfer muss man nicht geben, beide bestreiten doch den gleichen Zweikampf, oder? Bei Pepe kann man bisserl Fingerspitzengefühl walten lassen in der Situation. Das Ding im Zweikampf war keine Karte und was danach geschah, dafür reicht Gelb. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen, wobei wir echt schon schwache Leistungen bei dieser WM gesehen haben. Ich mag Pepe nicht, aber das fand ich viel zu hart. Aber klar, sobald die Deutsche Nationalmannschaft spielt, darf man wieder nichts durchgehen lassen, wie bei jedem Turnier. Das macht seit Jahren, auch einen gewaltigen Teil des Erfolgs aus. So lange bis man auf einen Schiri trifft, der wieder neutral pfeift. Das wird auch bald wieder der Fall sein.
Bei aller Hochachtung vor dir, Baske, aber das ist mitunter der größte Stuss, den ich hier im Thread lesen durfte. Für mich ist das ebenfalls nur ein Kann-Elfer, aber der Portugiese hält halt mehr als Götze, was hier den Ausschlag gibt, dass man Elfer pfeifen kann. Bei Pepe hingegen bin ich ganz klar der Meinung, dass es eine Rote Karte ist. Zuerst der Schlag, wenn auch nicht absichtlich (Wobei die Handbewegung da für mich schon relativ klar ist, zudem hat die Hand dort nichts zu suchen), welcher für mich schonmal gelb ist. Dann der leichte Kopfstoß, der nach Regelauslegung halt einfach rot ist, vorallem, wenn man es direkt vor den Augen des Schiedsrichters macht. Und warum sollte man bei Pepe mehr Fingerspitzengefühl haben als bei anderen Spielern? Gerade dann muss man m.M nach eher mehr auf Pepe aufpassen als Figerspitzengefühl zu zeigen. Und dann von parteiisch zu reden setzt dem ganzen die Krone auf! Mir fallen hier auf Anhieb noch zwei Aktionen ein, die man gegen Portugal mit Karten ahnden hätte können (Coentraos Ellbogeneinsatz gegen Khedira mit Gelb, Moutinhos taktisches Foul ebenfalls gelb), ansonsten war es eigentlich ein recht faires Spiel.

Beim restlichen Beitrag bin ich dann jedoch absolut bei dir, hätte Portugal wesentlich stärker erwartet. Aber hier zeigt sich mal wieder, wie abhängig Portugal trotz eigentlich guter Nebenleute von CR7 ist.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2014, 19:09:33 von Sanogo24 »

Jumano

• Profi
« Antwort #882 am: 16.Juni 2014, 19:10:55 »

Özil hat so ein bisschen die Seuche am Schuh. Egal, der macht heute noch eins. ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #883 am: 16.Juni 2014, 19:11:06 »

Danke für deinen Beitrag Sanogo24. Sonst hätte ich ihn schreiben müssen....

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #884 am: 16.Juni 2014, 19:14:49 »

Also für mich, vor allem im Realbild ein relativ klarer Elfmete. Götze setzt sich durch und der Gegenspieler zieht und hält mehrfach. Wenn er weiterläuft, sagt jeder lass dich fallen, dann kriegst du den Elfmeter. Rote Karte ist definitiv vertretbar, die Berührung findet statt und so is halt nunmal das Regelwerk. Und das sag ich definitiv ohne "schwarz-rot-goldene Brille" ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

IchRard

• Gast
« Antwort #885 am: 16.Juni 2014, 19:15:51 »

Dem Gottlob kann man aber auch nicht zuhören.^^

Cooke

• Profi
« Antwort #886 am: 16.Juni 2014, 19:19:56 »

Dem Gottlob kann man aber auch nicht zuhören.^^

Immerhin zeigt er auch mal ein paar Emotionen, der ist mir eigentlich ganz recht  :) Glücklicherweise steht Marcel Reif nicht mehr bei der ARD unter Vertrag...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Uwe

• Gast
« Antwort #887 am: 16.Juni 2014, 19:21:14 »

Für Dt. ist es bisher einfach perfekt gelaufen. Frühes 1:0 und dann selber kontern. Wäre Ronaldos Schuss reingegangen, hätte es nochmal ein anderes Spiel werden können, aber Löw hat ja in weiser Vorraussicht Ecken trainieren lassen.

die befürchteten Defensivprobleme sind, obwohl vorhanden, nicht zum Tragen gekommen. speziell auf der linken dt. Seite hat Nani 2,3 Mal wirklich dämliche Entscheidungen getroffen. Bspw. 2mal Fernschuss, statt den hinterlaufenden Perreira anzuspielen. Der widerum schien nach seiner gelben Karte auch nur noch mit Handbremse zu spielen.

Also von Portugal enttäuscht sein ist schon nachvollziehbar, ist aber eine Kann-Entscheidung als Dtl.-Sympathisant.

Jumano

• Profi
« Antwort #888 am: 16.Juni 2014, 19:22:06 »

Ich wollte es grade schreiben, dass er Schürrle bringen muss. Hätte aber Götze dafür runtergenommen.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #889 am: 16.Juni 2014, 19:24:54 »

Die rote Karte war sicherlich hart, aber auch definitiv vertretbar. Und der Elfer geht auch in Ordnung. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Schiedsrichter ruhig etwas härter durchgreifen dürften, gerade was solche Tätlichkeiten (es war eine, wenngleich keine wirklich harte, aber das gehört einfach nicht da hin) oder aber ausgefahrene Ellbogen betrifft - gerade Letzteres wird zu locker gesehen.
Und man mag mir ja die rosa Brille vorwerfen, aber verglichen mit diversen anderen Schiedsrichterleistungen ist das hier echt okay.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 16.Juni 2014, 19:27:44 »

Für Portugal wird's jetzt richtig hart. Die beiden Gruppenspiele vermutlich ohne Pepe und Coentrao, dazu ist Ronaldo zumindest nicht in Bestform. Ich denke der Gewinner des anderen Spiels hat gute Chancen aufs Weiterkommen, zumal Portugal da weniger Kontermöglichkeiten bekommen wird...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #891 am: 16.Juni 2014, 19:30:08 »

Und was bitte ist das für ein Schiri, den Elfer muss man nicht geben, beide bestreiten doch den gleichen Zweikampf, oder? Bei Pepe kann man bisserl Fingerspitzengefühl walten lassen in der Situation. Das Ding im Zweikampf war keine Karte und was danach geschah, dafür reicht Gelb. Selten so einen parteiischen Schiri gesehen, wobei wir echt schon schwache Leistungen bei dieser WM gesehen haben. Ich mag Pepe nicht, aber das fand ich viel zu hart. Aber klar, sobald die Deutsche Nationalmannschaft spielt, darf man wieder nichts durchgehen lassen, wie bei jedem Turnier. Das macht seit Jahren, auch einen gewaltigen Teil des Erfolgs aus. So lange bis man auf einen Schiri trifft, der wieder neutral pfeift. Das wird auch bald wieder der Fall sein.
Bei aller Hochachtung vor dir, Baske, aber das ist mitunter der größte Stuss, den ich hier im Thread lesen durfte. Für mich ist das ebenfalls nur ein Kann-Elfer, aber der Portugiese hält halt mehr als Götze, was hier den Ausschlag gibt, dass man Elfer pfeifen kann. Bei Pepe hingegen bin ich ganz klar der Meinung, dass es eine Rote Karte ist. Zuerst der Schlag, wenn auch nicht absichtlich (Wobei die Handbewegung da für mich schon relativ klar ist, zudem hat die Hand dort nichts zu suchen), welcher für mich schonmal gelb ist. Dann der leichte Kopfstoß, der nach Regelauslegung halt einfach rot ist, vorallem, wenn man es direkt vor den Augen des Schiedsrichters macht. Und warum sollte man bei Pepe mehr Fingerspitzengefühl haben als bei anderen Spielern? Gerade dann muss man m.M nach eher mehr auf Pepe aufpassen als Figerspitzengefühl zu zeigen. Und dann von parteiisch zu reden setzt dem ganzen die Krone auf! Mir fallen hier auf Anhieb noch zwei Aktionen ein, die man gegen Portugal mit Karten ahnden hätte können (Coentraos Ellbogeneinsatz gegen Khedira mit Gelb, Moutinhos taktisches Foul ebenfalls gelb), ansonsten war es eigentlich ein recht faires Spiel.

Beim restlichen Beitrag bin ich dann jedoch absolut bei dir, hätte Portugal wesentlich stärker erwartet. Aber hier zeigt sich mal wieder, wie abhängig Portugal trotz eigentlich guter Nebenleute von CR7 ist.

@ Sanogo & Heisenberg

So gehen die Meinungen auseinander. Darf ich keine haben und muss man die dann als 'mitunter größten Stuss jemals im Forum.....' bezeichnen? Glaube dir ist so ein wenig der Sinn für die Realität verloren gegangen. Gerade wenn man Pepe nicht anders behandeln will, muss man sich in der Situation doch ganz genau überlegen, ob man da wirklich direkt Rot zeigt. Wie gesagt viel zu hart, denn ansonsten sehen wir noch etliche Rote Karten bei diesem Turnier. Wie gesagt, beides kann man geben, muss man aber nicht. Gerade bei einer WM. Aber dafür ist Fußball mit solchen Situationen da, damit man danach diskutieren kann. Jedoch deine Formulierung Sanogo, war ein direkter Angriff gegen mich, das merke ich mir. Mein Posting war einzig und allein auf das Spiel bezogen und ging gegen keinen User. Deine Meinung kannst du ruhig sagen, brauchst mich aber nicht diskreditieren durch deine Formulierung, zumal der Inhalt der Formulierung hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen ist.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2014, 19:31:48 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #892 am: 16.Juni 2014, 19:37:31 »

Also da hätte man schon auch auf Elfmeter entscheiden müssen. Das war jetzt ein Kann-Elfmeter.

smedhult

• Profi
« Antwort #893 am: 16.Juni 2014, 19:38:07 »

Der Gerd, äh ne Thomas macht sein 3..
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #894 am: 16.Juni 2014, 19:38:16 »

Glückwunsch!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #895 am: 16.Juni 2014, 19:38:51 »

Das war für mich hingegen ein klarer Elfer für Portugal.

@Baske: Werde nach dem Spiel auf deinen Beitrag eingehen, wenn ich wieder am PC bin. Aber war sehr amüsant zu lesen, auch wenn mein Beitrag eve. übers Ziel hinausgeschossen ist (Sollte absolut kein persönlicher Angriff sein, jedoch wars bei mir mit dem Vorwurf der Parteiigkeit vorbei)

Jumano

• Profi
« Antwort #896 am: 16.Juni 2014, 19:38:56 »

Müller in seiner zweiten WM mit seinem insgesamt 8. Treffer. Der ist unglaublich der Junge.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #897 am: 16.Juni 2014, 19:40:48 »

Der Bomber der Nation 2.0!  ;D
Alles wird gut!!! :)

Jumano

• Profi
« Antwort #898 am: 16.Juni 2014, 19:47:36 »

Jetzt lässt der Schiri einerseits viel zu viel laufen und andererseits pfeift er viel zu kleinlich.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #899 am: 16.Juni 2014, 19:48:23 »

Boah nervt der einseitige Schiri :(
Das macht doch keine Laune so :(
Einen 50/50Elfer geben,
und das ganz klare Dinge wo der Ball weg ist nicht ?
Bei der Verletzung vom Portugalspieler kein Foul gesehen etc.
Die kleinen Entscheidungen in Hz1 waren auch alle Pro Deutschland.  :-\

Und Müller hat so ein Simulieren /Übertreiben nicht nötig,
ich wüsste gerne was anders herum hier los wäre  :-\
.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 199   Nach oben