MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424070 mal)

Uwe

• Gast
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1000 am: 17.Juni 2014, 14:59:54 »

http://www.mlssoccer.com/worldcup/2014/...

Gute Seite, danke. Hab da endlich ein paar mehr Statistiken zu den Spielen gefunden als nur Ballbesitz und Torschüsse.

Aber wenn man sich die Kommentare zu den Dtl- und USA-Spielen so durchliest, könnte man echt meinen, alles andere als der WM-Titel wäre für Amerika eine Enttäuschung. Schon krass! Zumindest der Gruppensieg scheint schon gebucht zu sein, Dtl. war ja schwach und Portugal braucht nach 2 Verletzungen und 1mal Rot
auch gar nicht mehr antreten.

Klinsmann ist da echt nicht zu beneiden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1001 am: 17.Juni 2014, 15:18:55 »

Noch kurz zu Steffen Simon. Der meinte beim Spiel Iran gegen Nigeria, dass die Iraner Südländer seien und deshalb nicht organisieren könnten (bezogen auf die WM Vorbereitung und den Aufenthalt in Bra). Als es darüber Beschwerden gab rechtfertigte er sich genervt und sagte, dass das nicht seine Aussage wäre, sondern ihm das von Iranern erzählt wurde. Wer's glaubt. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1002 am: 17.Juni 2014, 15:22:05 »

Noch kurz zu Steffen Simon. Der meinte beim Spiel Iran gegen Nigeria, dass die Iraner Südländer seien und deshalb nicht organisieren könnten (bezogen auf die WM Vorbereitung und den Aufenthalt in Bra). Als es darüber Beschwerden gab rechtfertigte er sich genervt und sagte, dass das nicht seine Aussage wäre, sondern ihm das von Iranern erzählt wurde. Wer's glaubt. :angel:

Moooooment, dass kann ich so nicht stehen lassen. Er hat nach der doofen Äußerung ein paar Sekunden später gesagt, dass er damit natürlich nicht meint, dass alle Südländer unorganisiert seien.
Ich mag den Steffen Simon allerdings auch nicht. Ist auf Augenhöhe mit Thomas Wark, der zwar einigermaßen anständig kommentiert, aber keine Ahnung hat.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1003 am: 17.Juni 2014, 15:35:26 »

Der scheint hier auch im Forum unterwegs zu sein ;)

Zitat
Neben einem fähigeren Moderator könnte Schloss vielleicht besser aussehen

Zu Schloss' Verteidigung: nach dem Spiel Nigeria-Iran hat ihn sein Kom­pa­g­non gefragt, ob er das Spiel schrecklich fand. Scholl hat daraufhin eigentlich ganz fair geantwortet, dass ihn die Leidenschaft bei beiden Teams über 90 Minuten beeindruckt hätte.

Mir gefallen bisher auch Kahn und Welke am besten. Nicht, weil sie die fundiertesten Analysen bringen würden. Obwohl Kahn sich da immerhin Mühe gibt und auch mal typische Spielzüge oder Verhaltensweisen erklärt (Tor von Kroatien im Eröffnungsspiel und den Fehler von Alves). Aber vor allem sind sie recht unterhaltsam. Das Niveau der Unterhaltung ist mittlerweile abgeflacht, Welke kommt wieder eher in den Sportmoderator-Modus und verliert leider etwas seinen latent-ironischen Unterton.

Elber fand ich schrecklich, als er Messi verteidigt hat für sein ewiges Rumstehen. Sinngemäß sagte er, dass das einen Weltklassespieler ausmacht, der lauert, überansprucht sich nicht, um dann im richtigen Moment da zu sein. Das mag vor 10 Jahren oder zu den Zeiten Maradonnas so gewesen sein, aber die Leistungsunterschiede zwischen Mannschaften und Spielern sind nicht mehr so gewaltig. Ein Spieler, gerade ein Topspieler, muss sich heute voll in den Dienst der Mannschaft stellen, weil selbst ein Messi eben nicht mehr so viel besser als alle anderen auf dem Platz ist, dass er das Spiel alleine entscheiden könnte.

Ich habe pünktlich zur WM endlich mein Arbeitszimmer fertig renoviert und den großen Fernseher und die Soundanlage angeschlossen...das war ein Fehler. Beim Aufbau und Einsortieren von Regalen haben mir 2 Freunde meiner Freundin die aus Brasilien kommen geholfen und dabei festgestellt, dass man bei mir recht gut Fußball schauen kann. Jetzt fällt die ganze Meute (12 Brasilianer) hier heute ein, nachdem sie beim Eröffnungsspiel wegen Ruhestörung aus einer Bar geflogen sind. Das muss mensch erstmal schaffen in Berlin. Ich ahne Übles und habe prophylaktisch schonmal Zettel in den Flur gehängt, dass die Sambatrommeln möglichst überhört werden mögen und meine Kenntnisse im Mietrecht ein wenig aufgefrischt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1004 am: 17.Juni 2014, 15:45:02 »

Zitat
Neben einem fähigeren Moderator könnte Schloss vielleicht besser aussehen

Zu Schloss' Verteidigung: nach dem Spiel Nigeria-Iran hat ihn sein Kom­pa­g­non gefragt, ob er das Spiel schrecklich fand. Scholl hat daraufhin eigentlich ganz fair geantwortet, dass ihn die Leidenschaft bei beiden Teams über 90 Minuten beeindruckt hätte.

Zu meiner Verteidigung: Scholl und Schloss klingen wirklich total ähnlich.. oder so.

[...] und meine Kenntnisse im Mietrecht ein wenig aufgefrischt.

;D ;D ;D
Ich weiß nicht genau, wieso, aber diesen Teil fand ich herrlich.
Du bist einfach ein zu guter Gastgeber! ;)

Um mal zu den Spielen heute zu kommen: Am meisten erwarte ich das Spiel Brasilien - Mexiko. Von beiden Mannschaften war ich im ersten Gruppenspiel nicht übermäßig überzeugt. Vor allem bin ich gespannt, wie die Defensive von Mexiko, die im ersten Spiel ja seltesnst gefordert wurde, mit der brasilianischen Offensive klarkommt. Ich tippe mal 2:1 für Brasilien.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1005 am: 17.Juni 2014, 17:36:30 »

So, gleich spielt ja Belgien gegen Algerien. Belgien hat auf dem Papier ja schon eine bombastische Truppe. Das System ähnelt dem Deutschen, denn hinten sind 4 gelernte Innenverteidiger in der Viererkette, also wenn Alderwereild, Vertonghen, Kompany und van Buyten/Vermaelen auflaufen.

Ich hoffe es kann jetzt endlich mal ein Afrikanisches Team positiv überraschen. Bei Algerien werde ich mal ein bisserl auf Soudani achten, der bei uns im Gespräch ist. Laut Kicker läuft Mesbah nicht auf, vllt angeschlagen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1006 am: 17.Juni 2014, 17:39:06 »

Hier die (beeindruckende) Aufstellung der Belgier:

Courtois - Alderweireld, van Buyten, Kompany, Vertonghen - Witsel, Dembelé - Chadli, de Bruyne, Hazard - Lukaku
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1007 am: 17.Juni 2014, 17:39:20 »

Ich glaube das Belgien mittlerweile sowas wie der "ungeheime Geheimfavorit" ist und daher irgendwie an den Erwartungen scheitert. Den Gruppensieg traue ich ihnen noch zu, aber danach könnte es eng werden...irgendwie nur so ein Gefühl.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1008 am: 17.Juni 2014, 17:43:02 »

Hier die (beeindruckende) Aufstellung der Belgier:

Courtois - Alderweireld, van Buyten, Kompany, Vertonghen - Witsel, Dembelé - Chadli, de Bruyne, Hazard - Lukaku

Auch hier: 4 nominelle Innenverteidiger in der Viererkette.
Ist Fellaini verletzt?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1009 am: 17.Juni 2014, 17:56:01 »

Auf die Belgier freue ich mich schon seit zwei Jahren, ich bin gespannt :)
Auch wenn es mich ein wenig nervt, dass in den letzten zwei Monaten deren Nennung in den Medien als Geheimfavorit exponentiell gestiegen ist und ich nicht mehr so exklusiv mit meiner Meinung bin^^

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1010 am: 17.Juni 2014, 18:00:35 »

Was gilt eigentlich bei Punktegleichheit bei dieser WM? Torverhältnis oder direkter Verlgeich?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Jumano

• Profi
« Antwort #1011 am: 17.Juni 2014, 18:00:49 »

Meine Tipps für heute:

Belgien - Algerien 3:0
Brasilien - Mexiko 2:0
Südkorea - Russland 1:2

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1012 am: 17.Juni 2014, 18:04:37 »

Hab erst zum Anpfiff eingeschaltet. Kann mir jemand sagen was mit Fellaini ist? Einfach nur auf der Bank oder gibts da Probleme?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1013 am: 17.Juni 2014, 18:04:53 »

Toll das Spiel geht los und ich hänge noch in der Uni fest und muss ein ätzendes Experiment mitmachen. Die Dozentin hat mich leider nicht gehen lassen.... :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1014 am: 17.Juni 2014, 18:11:32 »

Was gilt eigentlich bei Punktegleichheit bei dieser WM? Torverhältnis oder direkter Verlgeich?

Zitat
Jedes Team hat in der Gruppenphase drei Spiele gegen seine Gruppengegner zu bestreiten. Jeder Sieg bringt seit 1994 drei Punkte (vorher 2), ein Unentschieden bringt einen Punkt, und eine Niederlage bringt keinen Punkt ein. Die beiden punktschwächsten Mannschaften scheiden nach den drei Spielen aus. Besteht Punktegleichheit, wird nach verschiedenen Kriterien der Bessere ermittelt. Erstes Kriterium ist die Tordifferenz. Sollte diese gleich sein, kommt als Nächstes die Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore zum Tragen. Danach entscheidet der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften (vgl. Art. 31 Nr. 5 der FIFA-Regeln für die FIFA WM 2006[4]) und letztlich das Los.
Quelle: Wikipedia

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1015 am: 17.Juni 2014, 18:23:30 »

Wird Witsel wirklich so ausgesprochen wie vom Kommentator? In meinem Kopf hatte der Name immer einen französischen klang und kein so hartes s, dass es fast wie "Witzel" klingt.

Bisher finde ich Belgien enttäuschend.

Jumano

• Profi
« Antwort #1016 am: 17.Juni 2014, 18:24:04 »

Der nächste Elfmeter dieser WM, den Algerien zugesprochen bekommt.

smedhult

• Profi
« Antwort #1017 am: 17.Juni 2014, 18:24:34 »

Berechtigter Elfmeter, und 1:0 für Algerien.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1018 am: 17.Juni 2014, 18:25:06 »

Gnampf  :-X >:(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1019 am: 17.Juni 2014, 18:25:22 »

Da muss Belgien jetzt aber mal was zeigen. Bisher sehr enttäuschend.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 199   Nach oben