Der scheint hier auch im Forum unterwegs zu sein

Neben einem fähigeren Moderator könnte Schloss vielleicht besser aussehen
Zu Schloss' Verteidigung: nach dem Spiel Nigeria-Iran hat ihn sein Kompagnon gefragt, ob er das Spiel schrecklich fand. Scholl hat daraufhin eigentlich ganz fair geantwortet, dass ihn die Leidenschaft bei beiden Teams über 90 Minuten beeindruckt hätte.
Mir gefallen bisher auch Kahn und Welke am besten. Nicht, weil sie die fundiertesten Analysen bringen würden. Obwohl Kahn sich da immerhin Mühe gibt und auch mal typische Spielzüge oder Verhaltensweisen erklärt (Tor von Kroatien im Eröffnungsspiel und den Fehler von Alves). Aber vor allem sind sie recht unterhaltsam. Das Niveau der Unterhaltung ist mittlerweile abgeflacht, Welke kommt wieder eher in den Sportmoderator-Modus und verliert leider etwas seinen latent-ironischen Unterton.
Elber fand ich schrecklich, als er Messi verteidigt hat für sein ewiges Rumstehen. Sinngemäß sagte er, dass das einen Weltklassespieler ausmacht, der lauert, überansprucht sich nicht, um dann im richtigen Moment da zu sein. Das mag vor 10 Jahren oder zu den Zeiten Maradonnas so gewesen sein, aber die Leistungsunterschiede zwischen Mannschaften und Spielern sind nicht mehr so gewaltig. Ein Spieler, gerade ein Topspieler, muss sich heute voll in den Dienst der Mannschaft stellen, weil selbst ein Messi eben nicht mehr so viel besser als alle anderen auf dem Platz ist, dass er das Spiel alleine entscheiden könnte.
Ich habe pünktlich zur WM endlich mein Arbeitszimmer fertig renoviert und den großen Fernseher und die Soundanlage angeschlossen...das war ein Fehler. Beim Aufbau und Einsortieren von Regalen haben mir 2 Freunde meiner Freundin die aus Brasilien kommen geholfen und dabei festgestellt, dass man bei mir recht gut Fußball schauen kann. Jetzt fällt die ganze Meute (12 Brasilianer) hier heute ein, nachdem sie beim Eröffnungsspiel wegen Ruhestörung aus einer Bar geflogen sind. Das muss mensch erstmal schaffen in Berlin. Ich ahne Übles und habe prophylaktisch schonmal Zettel in den Flur gehängt, dass die Sambatrommeln möglichst überhört werden mögen und meine Kenntnisse im Mietrecht ein wenig aufgefrischt.