MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 425315 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1440 am: 20.Juni 2014, 22:32:29 »

Beim einem der Spieler war auch mal ein Abstoß genau in die Füße vom Gener der dann Zentimeter am Tor vorbeischoß. Ach wie realistisch der FM doch ist.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1441 am: 20.Juni 2014, 22:33:08 »

da reissen die franzosen aber heute ganz schön was ab, also ein 5:0 hätte ich nicht erwartet und es ist immer noch zu spielen, schon krass

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1442 am: 20.Juni 2014, 22:39:58 »

Super Mauer  ;D

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1443 am: 20.Juni 2014, 22:45:59 »

comeback, bisschen zeit ist noch, auf auf schweiz schnell den ausgleich machen  ;D xD

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1444 am: 20.Juni 2014, 22:47:32 »

2. Gelbe für Cabaye
Ein Schelm wer dabei böses denkt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1445 am: 20.Juni 2014, 22:49:15 »

Naja denke 3 Minuten Nachspielzeit reichen noch um das Torverhältnis ein wenig zu reparieren. 5:4 am Ende, vorsichtige Schätzung xD

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1446 am: 20.Juni 2014, 22:50:05 »

Wer eine IV aus Djourou (HSV!) und Senderos (Fulham!) bildet, der ist auch i.wie selbst Schuld. Sry Ottmar, aber das war jetzt nicht die beste Wahl. Die Verletzung von v.Bergen ist natürlich bitter, aber da ist doch bestimmt noch ein anderer da als Senderos.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #1447 am: 20.Juni 2014, 22:52:15 »

Völlig verblödete Regie. Schaltet einfach mal weg wenn der Angriff rollt.

Edit: Das ist hinfällig.
Armer Benzema.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1448 am: 20.Juni 2014, 22:52:59 »

Spiel war ja auch aus :P

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1449 am: 20.Juni 2014, 22:57:55 »

Wer eine IV aus Djourou (HSV!) und Senderos (Fulham!) bildet, der ist auch i.wie selbst Schuld. Sry Ottmar, aber das war jetzt nicht die beste Wahl. Die Verletzung von v.Bergen ist natürlich bitter, aber da ist doch bestimmt noch ein anderer da als Senderos.
Senderos ist bei Valencia  (bzw. war, ist ja zu Aston Villa gewechselt nun) und nein da sind keine anderen
Never ride faster than your guardian angel can fly

quesar

• Profi
« Antwort #1450 am: 20.Juni 2014, 22:59:32 »

Der Schär ist doch ein ordentlicher Verteidiger, Djourou und Senderos wären nicht mal eine ordentliche Innenverteidigung für ein Bundesligateam der unteren Mittelklasse.

giZm0

• Profi
« Antwort #1451 am: 20.Juni 2014, 23:04:06 »

Auch da hab ich ne ganz andere Meinung :/

Arsenal hat Djourou nicht umsonst fast immer nur verliehen.
In Sachen Spielintelligenz und Stellungsspiel ist er in Normalform ein IV von gehobenem Bundesliganiveau.
Die Saison beim HSV scheint aber auch an ihm nicht vorbei gegangen zu sein... So ein schlechter Verteidiger wie ihr ihn hier darstellt ist er mMn allerdings nicht.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1452 am: 20.Juni 2014, 23:06:32 »

Die Schweiz hat die ganze WM Quali und auch in der WM Vorbereitung defensiv hervorragende Leistungen gezeigt, was hier in Brasilien los ist, weiss ich nicht. Und Djourou/Senderos/Schär/Von Bergen spielen alle auf etwa gleichem Niveau, jeder hat seine Schwächen und seine Stärken, aber diese 4 sind nun Mal aktuell das Beste, was unser Land  zu bieten hat und auch diese 4 haben die letzten 2 Jahre extrem stark gespielt (im Nationalteam). Wer hier Schär anstelle von Djourou/Senderos fordert, hat einfach ausser den WM-Spielen wahrscheinlich keine Spiele der Schweizer Nati verfolgt die letzten 2-3 Jahre. Ja selbst die letzten paar Spiele vor der WM hätten gereicht um zu erkennen, dass kein normal denkender Coach auf Schär setzt anstelle der anderen. Aber egal, ich fand erneut das Mittelfeld einfach sauschwach sowie z.Bsp. ein Lichtsteiner oder Shaqiri viel schlechter als die ebenfalls schwachen Djourou/Senderos/Behrami

edit: dafür hat wenigstens Dzemaili für Schwung gesorgt, ihm mag ich das auch extrem gönnen, da er in der Nati arg unten durch musste und einen Inler schon längst hätte ersetzen sollen. Aber man kann ja den Kapitän nicht einfach aus der ersten Mannschaft werfen. Der Pass von Inler war allerdings genial beim 2. Tor, aber sowas zeigt der vielleicht alle 10 Spiele mal
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 23:09:37 von Feno »

Towelie

• Profi
« Antwort #1453 am: 20.Juni 2014, 23:06:43 »

Ich glaub Benzema denkt immer noch er hätte 2mal getroffen ;D Das sein drittes Tor im ersten Spiel als Eigentor gewertet wurde, hat er bestimmt auch nicht mitbekommen. :P

quesar

• Profi
« Antwort #1454 am: 20.Juni 2014, 23:19:20 »

Ja selbst die letzten paar Spiele vor der WM hätten gereicht um zu erkennen, dass kein normal denkender Coach auf Schär setzt anstelle der anderen.

Ich kenne Djourou und van Bergen aus der Bundesliga und da haben sie mich alles andere als überzeugt. Ich frage mich nach deiner Aussage wie schlecht dann erst Schär sein muss, bzw. wie mies seine Form sein muss. Schär wird ja eigentlich recht hoch gehandelt und hat einen ziemlich hohen Marktwert.

Gut, die Leistungen der Nationalmannschaft kenne ich nicht. Vielleicht spielt Djourou ja dort komplett anders, in der Bundesliga war er in den letzten zwei Jahren jedenfalls ziemlich mies und extrem unkonstant mit unfassbaren Ausschlägen ins Negative. Kickerschnitt war übrigens 3,82 und 4,21 (!!!).
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 23:22:09 von quesar »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1455 am: 20.Juni 2014, 23:31:11 »

Für mich zählt der Kickerschnitt herzlich wenig (!!!). Es gibt genügend Beispiele diverser Nationen, dass Spieler im Nationalteam ganz andere Leistungen zeigen wie im Club, sowohl im negativen wie auch im positiven Sinne.

Ich sag ja nicht, dass ein Djourou oder Von Bergen die Klasse haben, unser Nationalteam in ein WM-Halbfinal zu verteidigen, ich sage nur, dass ein Schär da nicht die bessere Option wäre...vor allem nicht aktuell und aufgrund seiner Leistungen in den letzten Spiele. Von Bergen hebt sich da im Nationalteam etwas von den anderen IV's ab, aber die anderen 3 genannten sind auf Augenhöhe und wenn ich da zwischen einem Schär ohne Spielpraxis und einem Djourou oder Senderos mit mehr Spielpraxis aber vor allem mehr Erfahrung entscheiden müsste, würde meine Wahl auch zuletzt auf Schär fallen. Das wollte ich damit sagen, mehr nicht. Und heute sehe ich den Grund in der Niederlage nicht in erster Linie an den Innenverteidigern sondern die entscheidenden Fehler sind auf ganz anderen Positionen schon früher passiert. Aussehen tut bei den Gegentoren ohnehin keiner gut :) Ist ja egal. Mund abwischen, Honduras schlagen, Ziel war ja ohnehin Platz 2, auch wenn man aufgrund der letzten Duelle gegen grosse Teams mehr erhofft hat.

Dzemaili hat dazu auch ein sehr gutes Interview gegeben und ich hoffe, auch andere haben seine Einstellung, was ich bei manchen allerdings eher bezweifle.

nochmal edit :D : ich bin kein befürworter von Hitzfeld und froh, wenn er weg ist, aber bei der Auswahl der IV's kann man ihm keinen Vorwurf machen, echt nicht.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 23:32:47 von Feno »

quesar

• Profi
« Antwort #1456 am: 20.Juni 2014, 23:38:42 »

Du, mich wollte dich absolut nicht angreifen. Djourou war nur eben in den letzten 1,5 Jahren einer der schlechtesten Verteidiger der Bundesliga und mehr sagen die Noten des Kickers auch nicht aus (von 215 bewerteten Spielern belegt er Platz 208). Schär läuft z.B. bei tm.de mit 8 Mio Marktwert und, auch wenn man gespaltener Meinung zu diesem Portal sein kann, bekommt man dort auch einen solchen Wert eben nicht geschenkt.

Noch einmal, kein Angriff. Ich habe Schär lediglich 3-4x über 90 Minuten gesehen und habe keine Ahnung über seine aktuelle Form. Nachdem, was ich in der Bundesliga aber gesehen habe, würde ich einem Djourou aber sicher 5-10 Innenverteidiger der zweiten Bundesliga vorziehen.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 23:45:21 von quesar »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1457 am: 20.Juni 2014, 23:46:08 »

Keine Sorge, ich habe das nicht als Angriff gesehen und falls meine Antwort agressiv rüberkam, dann war das nicht so gemeint :)

Ich weiss auch nicht, warum in Deutschland Schär so ein gutes Standing hat (ich unterhalte mich viel mit Deutschen und alle sehen das mit Schär ähnlich). Klar, er ist ein hoffnungsvolles Talent, hatte einen riesen Aufstieg von der Challenge League ins Nationalteam innerhalb nicht mal eines Jahres. Er hat sowohl bei Basel wie auch in den ersten Länderspielen eine sensationelle Leistung gezeigt, keine Frage. Womöglich ist auch der Marktwert gerechtfertigt. Aber eben, er war zuletzt länger verletzt, auch die Leistungen haben extremst nachgelassen. Aber er hat schon gezeigt, was in ihm steckt und ein Schär in Bestform wäre natürlich auch gesetzt im Nationalteam.

Alles im grünen Bereich, aber manche sollten sich vor dem Verfassen einiger Kommentare (mit falschen Fakten) vielleicht vorher besser informieren. Und damit bist nicht du gemeint, quesar :)

Jetzt hoffe ich auf ein Unentschieden bei Honduras-Ecuador, auch wenn ich auf Ecuador getippt habe :D

Towelie

• Profi
« Antwort #1458 am: 20.Juni 2014, 23:49:54 »

Boah dieser Beckmann geht mir sowas von auf die Nerven. Wieso moderiert da einer, der absolut keine Ahnung von Fußball hat? Zum Glück kommt der immer erst zum 0 Uhr Spiel zum Vorschein.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1459 am: 20.Juni 2014, 23:51:12 »

So auf geht's zu einem für mich interessanten Duell. Bin eher für Honduras, aber glaube eher an Ecuador. Bin gespannt und hoffe, dass es keine Treterei wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 199   Nach oben