Für mich zählt der Kickerschnitt herzlich wenig (!!!). Es gibt genügend Beispiele diverser Nationen, dass Spieler im Nationalteam ganz andere Leistungen zeigen wie im Club, sowohl im negativen wie auch im positiven Sinne.
Ich sag ja nicht, dass ein Djourou oder Von Bergen die Klasse haben, unser Nationalteam in ein WM-Halbfinal zu verteidigen, ich sage nur, dass ein Schär da nicht die bessere Option wäre...vor allem nicht aktuell und aufgrund seiner Leistungen in den letzten Spiele. Von Bergen hebt sich da im Nationalteam etwas von den anderen IV's ab, aber die anderen 3 genannten sind auf Augenhöhe und wenn ich da zwischen einem Schär ohne Spielpraxis und einem Djourou oder Senderos mit mehr Spielpraxis aber vor allem mehr Erfahrung entscheiden müsste, würde meine Wahl auch zuletzt auf Schär fallen. Das wollte ich damit sagen, mehr nicht. Und heute sehe ich den Grund in der Niederlage nicht in erster Linie an den Innenverteidigern sondern die entscheidenden Fehler sind auf ganz anderen Positionen schon früher passiert. Aussehen tut bei den Gegentoren ohnehin keiner gut

Ist ja egal. Mund abwischen, Honduras schlagen, Ziel war ja ohnehin Platz 2, auch wenn man aufgrund der letzten Duelle gegen grosse Teams mehr erhofft hat.
Dzemaili hat dazu auch ein sehr gutes Interview gegeben und ich hoffe, auch andere haben seine Einstellung, was ich bei manchen allerdings eher bezweifle.
nochmal edit

: ich bin kein befürworter von Hitzfeld und froh, wenn er weg ist, aber bei der Auswahl der IV's kann man ihm keinen Vorwurf machen, echt nicht.