Echt bitter für den Iran. Die Sensation hätte ich ihnen nach der gezeigten Leistung (und der gezeigten Nicht-Leistung der Argentinier) gegönnt. Wenn das wirklich alles ist, wozu Argentinien imstande ist (und da nehme ich das Spiel gegen Bosnien gerne dazu), dann ist Argentinien für mich kein WM-Favorit mehr. Denen habe ich wirklich mehr zugetraut und wenn die nicht gegen Nigeria ein paar Schippen drauflegen, dann könnte sich dieser Standfußball durchziehen und irgendwann treffen sie mal auf Gegner, die ähnlich couragiert wie der Iran spielen und eine individuell höhere Qualität haben, da könnte es wie schon 2010 ein Debakel geben. Es fiel mir gegen Bosnien extrem auf, dass sich das Offensivtrio vorne die Beine in den Bauch stand. Das kannst du dir auf diesem Niveau einfach nicht erlauben. Einen Spieler ohne Defensivarbeit oder Pressing vielleicht, aber nicht gleich drei Leute. Da war heute definitiv mehr drin für den Iran, denen ich trotz guter Leistung keine weitere Chance ausrechne in dieser Gruppe. Die Bosnier werden da wesentlich agiler zur Sache gehen und da erwarte ich einen Sieg (so wie auch schon heute über Nigeria).
Ich zitiere abschließend Konnis Lieblingsfloskel eines Mannes in Oranje: So ist Fußball!