@giZm0
Woher nimmst du das Vertrauen? In der Vergangenheit hat Jogi die nötigen Anpassungen häufig vermissen lassen. Gestern sprach er von zwei Gegentoren "aus dem Nichts". Das lässt mein Vertrauen nicht gerade wachsen, wenn das dann wirklich bei der Spielanalyse herauskommen sollte.
Andererseits hat Löw bei der letzten EM im Tunierverlauf zwei mal taktisch und in Sachen Aufstellung. Gegen Griechenland war das positiv (klar, die sind kein guter Maßstab, die Änderungen fand ich trotzdem gut) und gegen Italien war es ein Griff ins Klo. Hoffentlich läuft es nicht einfach so weiter.
Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass er nicht umsonst Bundestrainer ist und auch wenn der Durchschnittsfussballfan mit etwas Taktikahnung meint es besser zu wissen, so vertraue ich eher dem Urteil vom Bundestrainer als dem der 82Mio anderen, die sich für besser halten.

Zu seinem Fehler 2012 hat Löw ja auch öffentlich gestanden, aber Fehler machen Menschen nunmal. Ich fand es auch wiederlich wie der Bartels gestern über den Mustafi hergezogen ist, wegen seines Fehlers zum 1:1. Mir gefällt da Jürgen Klopps Ansatz, wo derjenige den Anpfiff kriegt, der seinen Kollegen hat hengen lassen und nicht derjenige, der den Fehler gemacht hat. Wenn da so ein junger IV bei seinem erst 3. Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft nen Fehler macht, finde ich das nicht verwerflich. Ich erwarte vielmehr, dass die 10 anderen auf dem Feld ihren Kollegen "beschützen" und unterstützen.
Zuguterletzt wird die Zielvorgabe ja vom DFB gemacht und nicht von den Fans und nach der wird Löw dann in seiner Arbeit beurteilt und entweder bleibt er oder er geht. Was mich einfach nervt, ist diese Besserwisserei am Stammtisch, aber das gehört halt zum Stammtisch dazu. Lasst den Mann seine Arbeit machen und wenn wir wirklich scheitern sollten, wobei das ja für mancheinen ja bereits ein aus im HF einer WM ist oder ein verlorenes Finale, dann kann man darüber diskutieren. Ich persönlich jedenfalls bin von Löw überzeugt und dankbar dafür, was er in den letzten 10 Jahren für den deutschen Fussball geleistet hat.