MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 425094 mal)

giZm0

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1640 am: 22.Juni 2014, 13:47:49 »

@giZm0

Woher nimmst du das Vertrauen? In der Vergangenheit hat Jogi die nötigen Anpassungen häufig vermissen lassen. Gestern sprach er von zwei Gegentoren "aus dem Nichts". Das lässt mein Vertrauen nicht gerade wachsen, wenn das dann wirklich bei der Spielanalyse herauskommen sollte.
Andererseits hat Löw bei der letzten EM im Tunierverlauf zwei mal taktisch und in Sachen Aufstellung. Gegen Griechenland war das positiv (klar, die sind kein guter Maßstab, die Änderungen fand ich trotzdem gut) und gegen Italien war es ein Griff ins Klo. Hoffentlich läuft es nicht einfach so weiter.

Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass er nicht umsonst Bundestrainer ist und auch wenn der Durchschnittsfussballfan mit etwas Taktikahnung meint es besser zu wissen, so vertraue ich eher dem Urteil vom Bundestrainer als dem der 82Mio anderen, die sich für besser halten. :) Zu seinem Fehler 2012 hat Löw ja auch öffentlich gestanden, aber Fehler machen Menschen nunmal. Ich fand es auch wiederlich wie der Bartels gestern über den Mustafi hergezogen ist, wegen seines Fehlers zum 1:1. Mir gefällt da Jürgen Klopps Ansatz, wo derjenige den Anpfiff kriegt, der seinen Kollegen hat hengen lassen und nicht derjenige, der den Fehler gemacht hat. Wenn da so ein junger IV bei seinem erst 3. Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft nen Fehler macht, finde ich das nicht verwerflich. Ich erwarte vielmehr, dass die 10 anderen auf dem Feld ihren Kollegen "beschützen" und unterstützen.

Zuguterletzt wird die Zielvorgabe ja vom DFB gemacht und nicht von den Fans und nach der wird Löw dann in seiner Arbeit beurteilt und entweder bleibt er oder er geht. Was mich einfach nervt, ist diese Besserwisserei am Stammtisch, aber das gehört halt zum Stammtisch dazu. Lasst den Mann seine Arbeit machen und wenn wir wirklich scheitern sollten, wobei das ja für mancheinen ja bereits ein aus im HF einer WM ist oder ein verlorenes Finale, dann kann man darüber diskutieren. Ich persönlich jedenfalls bin von Löw überzeugt und dankbar dafür, was er in den letzten 10 Jahren für den deutschen Fussball geleistet hat.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #1641 am: 22.Juni 2014, 13:53:05 »

Zum Abschluss noch ein schönes Ding von Neuer gestern: https://vine.co/v/MTU7AiM2uHB ;)

Bei wie vielen anderen TWs das wohl zum Gegentor geführt hätte? Ich sag nach wie vor wenn daraus auf der anderen Seite ein tor entstanden wäre, was ja durhcaus im Bereich des möglichen lag hätte Neuer sich den trick patentieren lassen müssen ;D ;D

quesar

• Profi
« Antwort #1642 am: 22.Juni 2014, 13:56:17 »

Das war doch durchaus so von Neuer gewollt. Er will den Ball auf die linke Seite abwerfen, sieht der Mitspieler ist nicht bereit und korregiert dann spektakulär. Ich sehe da kein Missgeschick, sondern eher ein Zeichen von Selbstvertauen und Klasse.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1643 am: 22.Juni 2014, 13:57:51 »

Das denke ich nicht. Er wollte eher den Wurf abbrechen und der Ball ist ihm aus der Hand geflogen, dazu war seine erste Reaktion zu "panisch" als dass es Absicht gewesen sein könnte.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1644 am: 22.Juni 2014, 14:15:23 »

Zitat
Zuguterletzt wird die Zielvorgabe ja vom DFB gemacht und nicht von den Fans und nach der wird Löw dann in seiner Arbeit beurteilt und entweder bleibt er oder er geht. Was mich einfach nervt, ist diese Besserwisserei am Stammtisch, aber das gehört halt zum Stammtisch dazu. Lasst den Mann seine Arbeit machen und wenn wir wirklich scheitern sollten, wobei das ja für mancheinen ja bereits ein aus im HF einer WM ist oder ein verlorenes Finale, dann kann man darüber diskutieren. Ich persönlich jedenfalls bin von Löw überzeugt und dankbar dafür, was er in den letzten 10 Jahren für den deutschen Fussball geleistet hat.

Das ist aber kein Stammtisch hier. Wir sagen ja nicht alle "Öhhh, 2:2 gegen irgendwelche Afrikaner, die kein Mensch kennt, das war schlecht, Jogi muss weg oder Poldi bringen und Deutschland muss gewinnen", sondern wir setzen uns schon damit auseinander was gestern gut und was schlecht gelaufen ist. Klar lassen wir Löw seine Arbeit machen, von uns könnte ihn doch eh niemand davon abhalten. Aber die konstruktive Kritik, die hier geübt wird (von der Löw ohnehin nichts mitbekommt) ist doch vollkommen legitim. Fußball ist kein Hexenwerk. Ich sehe mich nicht befähigt, eine Mondlandung zu kommentieren oder die Leistung des Handballbundestrainers einzuschätzen, tue das dann auch nicht. Aber von Fußball haben einige hier ein wenig Ahnung und es gibt durchaus stichhaltige Erklärungen dafür, was gestern problematisch war. Höchstwahrscheinlich wird Löw diese Dinge auch analysieren, aber das muss uns ja nicht davon abhalten uns selbst eine Meinung darüber bilden.

giZm0

• Profi
« Antwort #1645 am: 22.Juni 2014, 14:20:07 »

Geht ja auch nicht um Meinungsbildung :) Es wurde ja nur hinterfragt wieso ich Löw in seiner Arbeit vertraue und da is meine Antwort, dass ich denke, dass er mehr Ahnung hat als wir alle zusammen.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1646 am: 22.Juni 2014, 14:27:54 »

Ich bin ganz bei Starkstrom Energie, diese Diskussion ist im Nati-Thread viel besser aufgehoben.
Ständig gucke ich hier rein und denke es gibt was neues zur WM und dann nur wieder Deutsche Elf  :o
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1647 am: 22.Juni 2014, 15:48:31 »

Was sind eure Tipps für heute. Gehe davon aus, dass Portugal heute das Ding macht.
Tendiere für Algerien 1:0.
Spannend anzuschauen wird auf alle Fälle Belgien. Ich erwarte von ihnen, dass sie jetzt aus sich raus kommen und etwas befreiter spielen können. Der Druck im letzten Spiel war groß und durch den Sieg im letzten Spiel können sie heute ihr Spiel aufzeigen.

1919

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1648 am: 22.Juni 2014, 16:06:04 »

Belgien - Russland 1:2
Algerien - Südkorea 1:1
USA - Portugal 1:2

Alles sehr enge Spiele, die in der Schlussphase entschieden werden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1649 am: 22.Juni 2014, 17:08:09 »

Belgien - Russland 2:1
Algerien - Südkorea 1:3
USA - Portugal 2:2

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1650 am: 22.Juni 2014, 17:20:59 »

Bin sehr unsicher heute gegen Portugal. Altidore ist natürlich eine riesige Schwächung, gerade gegen die Portugiesen hätte ein solcher Arbeiter im Sturm gut getan. 'Iceman' Johannsson wird ihn wohl ersetzen, körperlich aber natürlich ein Downgrade. Wichtig ist, dass Dempsey wohl trotz Nasenbeinbruch aufläuft und wir damit nicht an Torgefahr und Kreativität verlieren. Zudem ist der Einsatz von Besler fraglich, der seine Sache neben Cameron doch sehr gut gemacht hat. Brooks würde bereit stehen, doch er ist immer wieder für einen Fehler gut.

Howard - F. Johnson, Cameron, Besler (Brooks), Beasley - Bradley, Beckerman - Bedoya, J. Jones - Johannsson, Dempsey

Statt Beasley würde ich lieber Chandler sehen und noch lieber Yedlin. Im Sturm hätte ich es mit Wondolowski probiert, da ich ihn für den körperlich stärkeren Spieler halte. Johannsson ist natürlich agiler. Falls Dempsey doch raus muss, haben wir immernoch Allzweckwaffe Zusi ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1651 am: 22.Juni 2014, 17:41:15 »

Chandler hinten würde mir auch um einiges besser gefallen, erstaunlich das Beasley den Platz relativ unumstritten sicher zu haben scheint..

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1652 am: 22.Juni 2014, 17:51:00 »

Chandler hinten würde mir auch um einiges besser gefallen, erstaunlich das Beasley den Platz relativ unumstritten sicher zu haben scheint..
Würde schon gern sehen wie sich Chandler gegen Ronaldo schlägt, aber nur um zu sehen wie er sich als noch-Clubberer da schlägt. Wie fit er nach seiner Verletzung ist kann ich allerdings nicht beurteilen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1653 am: 22.Juni 2014, 17:52:37 »

Wääääh. Du schaltest Fußball ein und Rethy labert, da wilslte gleich schon wieder ausschalten.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1654 am: 22.Juni 2014, 17:57:46 »

Die Mannschaft der Belgier gefällt mir aufstellungstechnisch sehr gut. Mal schauen was man heute gegen die Russen damit raushauen kann. Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine Enttäuschung.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #1655 am: 22.Juni 2014, 18:02:28 »

Meine Tipps für Heute:

Belgien 2:1 Russland
Das Topspiel der Gruppe H wird eine richtig zähe Partie. Die Belgier werden lange keine Mittel gegen Defensiv Aufgestellte Russen finden. Russland erzielt ein irgendwie erkämpftes Tor und Belgien kommt wie gegen Algerien zurück, auch dank eines Fernschuss Tores, bei welchem Akinfeew nicht gut aussieht.

Südkorea 0:1 Algerien
Diese Partie wird auch recht zäh. Die Algerier werden sich wieder einmauern und Südkorea wird sich am Abwehrbollwerk die Zähne ausbeissen. In der Schlussphase ergreifen die Algerier dann die Chance gegen Müde Südkoreaner und erzielen ein Kontertor. Korea kann dann nicht mehr zurückkommen, was auch auch an der wenigen individuelle Klasse im Vergleich zu Belgien liegt.

USA 2:2 Portugal
Dieses Spiel wird eine extrem spannende und packende Partie. Es wird ein wundervoller Fight ums weiterkommen, der auch für den Zuschauer interessant ist. Cristiano Ronaldo verhilft Portugal im Alleingang zu beiden Treffern, doch wieder reicht es aufgrund mangelnder Unterstützung und motivierten Amis nicht zu mehr.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1656 am: 22.Juni 2014, 18:15:58 »

Gibts Fellaini auch mit Sprint?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1657 am: 22.Juni 2014, 18:17:13 »

Warum muss Bela Rethy ständig versuchen krampfhaft etwas zu kritisieren?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

IchRard

• Gast
« Antwort #1658 am: 22.Juni 2014, 19:04:07 »

Warum muss Bela Rethy ständig versuchen krampfhaft etwas zu kritisieren?

weil er 'ne Pfeife ist.^^

Cubano

• Lebende Legende
« Letzte Änderung: 22.Juni 2014, 19:33:13 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 199   Nach oben