MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 401251 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #1940 am: 24.Juni 2014, 20:08:18 »

Ich erkenne immer wieder parallelen zur wm 2002 wo ja auch das große favoritensterben stattfand und ab dem viertelfinale außer brasilien ind Deutschland niemand wirklich großes mehr bei war^^

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1941 am: 24.Juni 2014, 20:08:55 »

Der schlimmste Fall, im Sinne des "Fairplay" (was für eine Ironie), wäre, dass der Schiri die Situation mit Suarez gesehen und bewertet hat und dabei nichts regelwidriges erkannt hat. Damit wäre dann Suarez nicht zu belangen. Ich mag gar nicht dran denken. So jemand gehört nicht auf den Fußballplatz. Man denke nur an das VF der WM 2010 gegen Ghana.  :-\ :-\

Was war da falsch? Das war absolut heldenhaft! Punkt.

Das Handspiel war die einzig richtige Entscheidung, um dem Team zu helfen und das Ergebnis gab ihm recht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #1942 am: 24.Juni 2014, 20:09:20 »

Ich bin wahrlich kein Freund der italienischen Nationalmannschaft, aber so ist das Ausscheiden doch scheiße. Komplett unverdient ist das heute.

Unverdient aber doch nur wegen des Platzverweises, oder? Sportlich hat Italien doch heute zu keiner Zeit eine Leistung geboten, die den Aufstieg in die nächste Runde gerechtfertigt hat.

Sehe ich auch so. Uruguay hat es nach diesem Spiel m.M. nach mehr verdient, Schiedsrichterleistung hin oder her,

Achso? Wo hast du denn ein gutes Spiel der Urus gesehen? Das war von beiden schwach, aber wie Dr. Gonzo schon schrieb: Italien musste gar nicht spielen und nach dem unverdienten Platzverweis war das ohnehin ziemlich schwer.

Ein gutes Spiel habe ich nicht gesehen, aber bessere Torchancen, den unbedingten Wille zum Tor..

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1943 am: 24.Juni 2014, 20:09:53 »

Großer Sport von Buffon und viel Charakter.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #1944 am: 24.Juni 2014, 20:10:44 »

Quelle: twitter

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1945 am: 24.Juni 2014, 20:11:20 »

Großer Sport von Buffon und viel Charakter.

Stimmt, grande Gigi! Aber hat er nicht auch gleichzeitig Barzagli massiv in die Pfanne gehauen?^^ Die Übersetzung kam da leider ziemlich unvollständig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

• Profi
« Antwort #1946 am: 24.Juni 2014, 20:11:29 »

Die Bisswunde sieht eindeutig aus

Alcatraz

• Profi
« Antwort #1947 am: 24.Juni 2014, 20:11:44 »

Alle lästern über die Engländer, die mit ihrer jungen Mannschaft teilweise nicht schlecht gespielt haben. Verstecken brauchen sie sich vor keinem, erst Recht nicht vor einem Team dass mit althergeholten Möchtegern Stars die zweite WM hintereinander aus der Gruppenphase fliegen.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1948 am: 24.Juni 2014, 20:12:30 »

Was hat denn der urs zur roten Karte gesagt? Habs leider verpasst...
kahn hätt durchaus mal erläutern können was bei ner beißattacke in einem spieler vorgeht :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1949 am: 24.Juni 2014, 20:13:42 »

Alle lästern über die Engländer, die mit ihrer jungen Mannschaft teilweise nicht schlecht gespielt haben. Verstecken brauchen sie sich vor keinem, erst Recht nicht vor einem Team dass mit althergeholten Möchtegern Stars die zweite WM hintereinander aus der Gruppenphase fliegen.

Ich lästere nicht darüber, da ich ohnehin mit dem Vorrundenaus gerechnet hatte, die Leistungen gegen Uruguay und heute Costa Rica waren aber wirklich weitestgehend katastrophal.

Je öfter ich übrigens das Foul von Marchisio sehe, desto mehr geht der Platzverweis für mich in Ordnung. Wieso geht er mit der Sohle in Richtung Schienbein, wenn der Ball nicht erreichbar ist? Er nimmt da ganz klar ne Verletzung des Gegners in Kauf.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 20:15:52 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1950 am: 24.Juni 2014, 20:14:12 »

Urs hat die rote Karte als Fehlentscheidung deklariert und Olli bekam viele Anfragen wegen der Bissattacke aus eigener Vergangenheit.

So, nun schauen wir mal, welches Spiel das ZDF zeigt. Ich hoffe auf Kolumbien gegen Japan. Denn das andere Spiel mit griechischer Beteiligung wird wohl nichts, denn die Griechen müssen gewinnen und damit wohl offensiv spielen. Das kann kaum ansehnlich werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #1951 am: 24.Juni 2014, 20:14:29 »

Der schlimmste Fall, im Sinne des "Fairplay" (was für eine Ironie), wäre, dass der Schiri die Situation mit Suarez gesehen und bewertet hat und dabei nichts regelwidriges erkannt hat. Damit wäre dann Suarez nicht zu belangen. Ich mag gar nicht dran denken. So jemand gehört nicht auf den Fußballplatz. Man denke nur an das VF der WM 2010 gegen Ghana.  :-\ :-\

Das Handspiel war die einzig richtige Entscheidung, um dem Team zu helfen und das Ergebnis gab ihm recht.

Heldenhaft? Das Ergebnis gab ihm Recht? Ajajajaj...

Nicht nur, dass es eine grobe (!!!) Unsportlichkeit war, hat er auch noch so schön erstaunt geschaut, als ihm die rote Karte gezeigt wurde.

Aber du hast dich im Prinzip selbst schon mit deinem Post disqualifiziert. Punkt.

Uwe

• Gast
« Antwort #1952 am: 24.Juni 2014, 20:15:50 »

@Piedro: thx.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1953 am: 24.Juni 2014, 20:16:22 »

Und ich habs verpasst - und dafür vermutlich ne neue Mitbewohnerin.

neps90

• Profi
« Antwort #1954 am: 24.Juni 2014, 20:17:41 »

@White na das ist doch auch schonmal ne schöne Nachricht :-P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1955 am: 24.Juni 2014, 20:19:24 »

Nicht nur, dass es eine grobe (!!!) Unsportlichkeit war, hat er auch noch so schön erstaunt geschaut, als ihm die rote Karte gezeigt wurde.

Aber du hast dich im Prinzip selbst schon mit deinem Post disqualifiziert. Punkt.

Naja, es war sicher unfair und deshalb gab es zurecht die rote Karte. Dass Suarez dabei das Gesicht verzieht, kann man ihm vorwerfen. Solche Einlagen braucht es nicht.

Aber ich finde, er hat verständlich gehandelt. Das Spiel schien verloren. Wenn er den Ball reinlässt, ist es aus. So hält er den Ball mit der Hand in dem Wissen, duschen zu gehen und seinem Team die kleine Chance zu geben, dass Ghana den Elfmeter verschießt. Diese Chance wurde auf einmal erfolgreich genutzt und man stand im Halbfinale. Das ist eigentlich dasselbe wie eine Notbremse oder ein härteres taktisches Foul. Die Strafe war gerecht; dass Ghana den Elfer nicht nutzt, kann man Suarez nicht vorwerfen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1956 am: 24.Juni 2014, 20:20:03 »

Wieso disqualifiziert? Dass er sich über Rot beschwert hat (daran kann ich mich allerdings nicht erinnern), ist natürlich schwach, aber das Handspiel war absolut richtig und ich würde in dieser Situation jeden Spieler meiner Mannschaft feiern, der das tut, wenn es die einzige Möglichkeit ist, das Team im Spiel/Turnier zu halten.

Tu doch nicht so, als hättest Du beispielsweise Alex Meier verteufelt, wenn er gegen Porto den Ball in letzter Sekunde mit der Hand von der Linie gekratzt hätte, um der Eintracht zumindest die Chance offenzuhalten, in die nächste Runde einzuziehen. Ist doch scheinheilig, was Du da von Dir gibst.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014, 20:25:28 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1957 am: 24.Juni 2014, 20:22:06 »

Urs hat die rote Karte als Fehlentscheidung deklariert und Olli bekam viele Anfragen wegen der Bissattacke aus eigener Vergangenheit.

So, nun schauen wir mal, welches Spiel das ZDF zeigt. Ich hoffe auf Kolumbien gegen Japan. Denn das andere Spiel mit griechischer Beteiligung wird wohl nichts, denn die Griechen müssen gewinnen und damit wohl offensiv spielen. Das kann kaum ansehnlich werden.

Dankeschön
Zu suarez und hand: meiner Meinung nach Ausnutzen des Regelwerks... Ist eine absichtliche Notbremse oder ein taktisches Foul auch nichts anderes, von dem moralisch nicht verwerflich meiner ansicht nach. Nur beißen sollte er auf platz nicht!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #1958 am: 24.Juni 2014, 20:22:55 »

Zunächst mal ist England für einen Großteil der hier anwesenden User sicher nie Favorit gewesen. ;)

Ich hätte die Engländer zumindest im erweiterten Favoritenkreis gesehen.
Zwar waren sie die letzten 10 Jahre in jedem Turnier grottenschlecht, allerdings habe ich ihnen durch den starken und eingespielten Liverpooler Block chancen eingeräumt.

Vielleicht wäre für England mehr drin gewesen, wenn man mit einem kompetenteren Coach als Hodgson ins Rennen gegangen wäre.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1959 am: 24.Juni 2014, 20:24:28 »

Dankeschön
Zu suarez und hand: meiner Meinung nach Ausnutzen des Regelwerks... Ist eine absichtliche Notbremse oder ein taktisches Foul auch nichts anderes, von dem moralisch nicht verwerflich meiner ansicht nach. Nur beißen sollte er auf platz nicht!

Ganz genau. Ausnutzen des Regelwerks! Das ist nicht grob unsportlich, aber eben nicht erlaubt. Hat sich damals geopfert für Uruguay, da er dann gesperrt war.

@Jumano: Finde ich allerdings auch richtig, was Heidelberg schreibt, wenn so etwas bei dem eigenen Verein/Land passiert, beschwert man sich sicherlich nicht in dieser Art.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 199   Nach oben