MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 425025 mal)

Pico

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3080 am: 05.Juli 2014, 00:34:42 »

Logisch gedacht, auf jeden Fall. Gerade Brasilien ist mit der Herausnahme von Schlüsselspielern (Neymar, Gustavo) schon sehr geschwächt.
Würde mich aber nicht wundern, wenn es im Halbfinale dann komplett anders läuft und mit Karten nur so rumgeschmissen wird.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #3081 am: 05.Juli 2014, 01:55:20 »

Zu Neymar gibt es mittlerweile was neues, die WM ist definitiv für ihn gelaufen, nach erster Diagnose hat er sich einen Wirbel gebrochen, und zwar den dritten Lendenwirbel und das wurde auch schon vom brasilianischen Teamarzt bestätigt.

Das ist echt traurig, vor allem wenn ein Schiedsrichter sowas nicht wirklich bestraft.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 01:59:47 von Sonzee87 »
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Uwe

• Gast
« Antwort #3082 am: 05.Juli 2014, 02:17:18 »

Habs auch grad gelesen. Angesichts der Bilder sind 4-6 Wochen Pause ja schon fast wieder eine gute Nachricht.
Nach dem 1. Spieltag hab ich mir zwar noch gewünscht, dass den mal jemand weggrätscht und Kroatiens Lovren für die einzige Sense des Spiels gefeiert, aber dabei natürlich nicht an sowas gedacht... Gute Besserung!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3083 am: 05.Juli 2014, 05:54:31 »

Das war schon eine sehr erstaunliche Szene. Eine Grätsche von hinten in die Beine ergibt eine rote Karte, ein Knie von hinten ins Kreuz ergibt gar nichts...  ???
Sehr sehr schade für Neymar bei der Heim WM im Halbfinale gegen Deutschland deswegen passen zu müssen. Ich hätte Deutschland lieber gegen Neymar gesehen, bzw. Ihn gegen uns und was er leisten kann in diesem Spiel.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3084 am: 05.Juli 2014, 08:29:45 »

Schade für Neymar, auch wenn Verletzungen zum Fußball dazu gehören. Diese Aktion hätte aber auch gut die vorzeitige Dusche für den Gegner zur Folge haben dürfen. Brasilien setzt sich so vor allem dank Standards durch.

So hat Deutschland jetzt einen Gegner, der ohne seinen offensiven Superstar und den besten Innenverteidiger der Welt auskommen muss, vor sich. Neymar könnte man im Kollektiv aufhalten, aber Silvas Ausfall wird schwerwiegend.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3085 am: 05.Juli 2014, 09:46:45 »

Habe das Spiel ansich nicht gesehen, da ich bei der Partie Deutschland - Frankreich eingeschlafen bin. :-[

Sah das Foul aber eben im Internet, und dachte auch dass es gar nicht so schlimm aussah. Aber gut, wenn dir so ein Bröckerl ins Kreuz hüpft und dich dabei noch unglücklich erwischt, kann schon einiges passieren. Schade dass so einer der besten Brasilianer nun zum zusehen gezwungen ist.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

• Profi
« Antwort #3086 am: 05.Juli 2014, 10:31:46 »

Bis auf einige wenige Ausnahmen waren die Schiedsrichter bei der WM einfach nur grottenschlecht und das war gestern das Resultat.
Ich denke allerdings, ab sofort werden die Karten schneller vergeben. Da wird die FIFA schnell Einfluss nehmen um gut dazustehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3087 am: 05.Juli 2014, 11:07:32 »

Wie ich diese Eventfans bzw. diese extremen Deutschland-Fans hasse. Nach dem Foul gestern an Neymar brach beim Public Viewing bei einigen Menschen erst eine Schimpftirade (Schwalbe, Weichei) aus und dann folgte Jubel! 'Jetzt werden wir Weltmeister!' wurde ausgerufen.
Ganz ehrlich, ich bin kurz drauf gegangen - ich hasse eine solche Einstellung. Denke auch nicht, dass ich nochmal auf ein solches Event gehen werde. Bei der WM ist jetzt noch Costa Rica dabei, denen ich die Daumen drücke - damit ist die WM für mich wohl ab morgen vorbei.
Am liebsten wäre ich ein paar Leuten mit dem Knie ins Kreuz gesprungen. Ekelhaft!
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 11:09:10 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #3088 am: 05.Juli 2014, 11:18:42 »

In der Sache stimme ich dir voll zu Cubano, ich finde es nur unglücklich das an den Begriff Eventfan zu knüpfen (extreme Deutschland Fans trifft es da schon eher). Gibt nämlich sicherlich auch genug normale Fans, die dumm genug für so ein Verhalten sind.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3089 am: 05.Juli 2014, 11:19:49 »

Die WM könnte noch extrem langweilig werden, wenn heute Argentinien und die Niederlande weiterkommen.
Mit Brasilien vs. Deutschland haben wir die erste Paarung die Rumpelfußball verspricht (wenn man von den bisherigen Auftritten ausgeht), Argentinien hat sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, einzig die Niederlande und Costa Rica konnten das Turnier über wirklich begeistern. Costa Rica, weil sie halt eine Art Geheimfavorit sind/waren und die Niederlande aufgrund der torreichen Spiele und der grandiosen Form einiger Spieler. Schade, dass diese beiden Mannschaften heute gegeneinander antreten müssen.

Kann Cubano da in großen Teilen zustimmen, bereits morgen kann die WM auch für mich vorbei sein. Ich werde die Spiele natürlich ansehen, aber ein Mitfiebern ist eigentlich nicht mehr so wirklich gegeben. Höchstens noch für die Niederlande, aber das auch nur wegen Robben und van Gaal. Belgien hat zwar im Achtelfinale ganz ansprechend gespielt, aber irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet, liegt vielleicht auch am Hype der um Belgien aufgebaut wurde.

edit: Natürlich auch weil Costa Rica ansprechenden Fußball spielt, soll nicht verschwiegen werden!
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 11:21:23 von Topher »

Towelie

• Profi
« Antwort #3090 am: 05.Juli 2014, 11:20:18 »

Sehe ich ähnlich. Bei Thiago Silva hat's mich gefreut, dass er gegen Deutschland gesperrt ist. Hat er sich selbst zuzuschreiben, aber wenn jemand wegen einer Verletzung fehlt, die dazu noch vom Gegner verursacht wurde, ist das sehr schade.

Naja noch maximal 8 Tage, dann gehen die ganzen EM/WM-Gucker wieder für 2 Jahre in die Kiste.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3091 am: 05.Juli 2014, 11:21:55 »

Ohje, Deutschland gegen Brasilien. Das wird ja ein tolles Fest in meiner Wohnung. Der Ausfall für Neymar ist natürlich sehr bitter, meiner Meinung nach, ist er unersetzbar. Also wird die große Stunde des Hulk schlagen müssen, sonst hat Brasilien in der Offensive gar nichts.

Thiago Silva kann durch Dante, der besonders den Bayern-Offensivblock ganz gut kennt, einigermaßen gut ersetzt werden. Nur kennen Müller und Co natürlich auch Dante ganz gut.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3092 am: 05.Juli 2014, 11:22:21 »

Ich frag mich was ihr erwartet. Das Costa Rica gegen Kolumbien im Finale steh? ::)
Wenn es Argentinien und Holland schaffen, wovon ich ausgehe, dann stehen vier Top Teams im Halbfinale, wo jede das Turnier für sich entscheiden kann.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3093 am: 05.Juli 2014, 11:25:07 »

Ich frag mich was ihr erwartet. Das Costa Rica gegen Kolumbien im Finale steh? ::)
Wenn es Argentinien und Holland schaffen, wovon ich ausgehe, dann stehen vier Top Teams im Halbfinale, wo jede das Turnier für sich entscheiden kann.

Von mir aus kann im Finale stehen wer will, hauptsache da wird ansprechender Fußball gespielt. Und die Spiele von Brasilien, Deutschland und Argentinien haben mich bisher eher enttäuscht, bzw. habe ich mich durch diese Partien schleppen müssen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3094 am: 05.Juli 2014, 11:28:08 »

Bis auf einige wenige Ausnahmen waren die Schiedsrichter bei der WM einfach nur grottenschlecht und das war gestern das Resultat.
Ich denke allerdings, ab sofort werden die Karten schneller vergeben. Da wird die FIFA schnell Einfluss nehmen um gut dazustehen.

Wollen wir es mal hoffen, wäre auch für die deutsche Mannschaft von Vorteil. Mal ein paar Foulstatistiken vom Spiel Brasilien gegen Kolumbien.
Fouls insgesamt: 54
Fouls Bra/Col: 31/23
Meistgefoulter Spieler: Cuadrado/James je 6 mal
Meiste Fouls: Marcelo (5 Fouls), Fernandinho, Hulk, Fred (je 4) blieben alle ohne Gelbe Karte

Zusätzlich muss man bedenken, dass der Schiri gestern trotz einiger klare Foulspiele weiterlaufen ließ, einige male wegen Vorteil und andere mal einfach so.
Das war gestern nur der Höhepunkt der bisherigen Entwicklung. Um Neymar tut's mir leid, das war eine klare Rote Karte und der Schiri gibt nichts. Andererseits war es offensichtlich, dass Brasilien speziell Cuadrado und James mit Fouls stoppen wollten. Gerade die Fouls von Fernandinho an James hätten auch zu Verletzungen führen können. Wahnsinn, dass ein Spieler wie Fernandinho bisher ohne Karte durchs Tunier kommt. MMn sind die Brasilianer daher ein Stück weit selber Schuld, die verwandeln das Spielfeld absichtlich in ein "Schlachtfeld", leider kommt es dabei auch mal zu Opfern.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 11:29:53 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3095 am: 05.Juli 2014, 11:33:36 »

Naja, aber Costa Rica hat doch auch nicht gerade schön gespielt. Welches Team ist denn überhaupt durch ansprechenden Fußball aufgefallen? Mir kommt da nur Belgien gegen USA in den Sinn, vorher waren die Belgier auch schwach. Die Kroaten haben teilweise schön gespielt (besonders im Spiel gegen Brasilien), auch Bosnien-Herzegowina und Chile natürlich, Kolumbien mit Abstrichen. Fast alle diese Teams sind ausgeschieden. Auf diesem Level entscheiden nun vor allem die Fehler, deshalb geben sich alles Teams Mühe, Fehler zu vermeiden. Dadurch kommt kaum rasanter Spielaufbau zustande, da das immer mit Risiko verbunden ist.

Den Terminus "Rumpelfußball" kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist taktisch geprägter Spielaufbau, die Spanier (inklusive Barcelona) haben jahrelang nichts anderes gemacht. Die haben nur gute Ballannahmen und eine herausragende Technik gezeigt, dadurch sah das alles vermutlich eleganter aus, aber vom Spielprinzip war es relativ ähnlich.

Uwe

• Gast
« Antwort #3096 am: 05.Juli 2014, 11:46:50 »

Man könnte auch mit Merte antworten:

"Wat wollnse? Dass wir wieder mit Hurrafussball ausscheiden oder weiterkommen"?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3097 am: 05.Juli 2014, 11:47:58 »

Im deutschen Falle wäre mir das Ausscheiden mit Hurrafußball eigentlich sehr recht ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #3098 am: 05.Juli 2014, 11:57:02 »

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als doch noch weiter die WM zu verfolgen und bei den Deutschen auf den "Wow"-Effekt zu hoffen. ;-)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3099 am: 05.Juli 2014, 11:57:07 »

Vielleicht schlägt ja gegen Deutschland auch die große Stunde von Fred, dramaturgisch würde das auf jeden Fall passen.

Ansonsten erhoffe ich mir heute Abend aber zwei gute Spiele. Gerade die Belgier scheinen gegen die USA endlich aufgewacht zu sein und ich hoffe sie können den Schwung mit ins Spiel nehmen. Abgesehen von meiner Sympathie hätte ich dann auch drei von 4 Halbfinalisten richtig getippt :)