MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 429846 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3200 am: 06.Juli 2014, 00:48:53 »

Was der van Gaal für Nerven hat sich da einfach mal nen Wechsel für den Torwart in den letzten 5 min aufzuheben. Kann man eigentlich Man of the Match werden wenn man nur 3 Minuten drin ist?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3201 am: 06.Juli 2014, 00:49:05 »

Was Krul da treibt ist zwar unglaublich unsportlich und trotzdem ziemlich cool, außerdem war er bei jedem Elfer in der richtigen Ecke.

Pico

• Profi
« Antwort #3202 am: 06.Juli 2014, 00:59:23 »

Coole Halbfinalpaarungen, das verspricht zwei fantastische Fussballabende.

Bin endgültig zum Van Gaal Fan geworden. Tolle WM von Holland, dazu zum Elferschießen mal eben den abgewichsten Oberarsch eingewechselt, der dann zwei Schüsse entschärft.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3203 am: 06.Juli 2014, 00:59:52 »

Ich fand den ja mal sowas von unsympathisch. Klar ist es Psychospiel und man in gewissem Maße machen - aber ihh ist der eklig^^

Hab mich vorher nur gefragt was passiert wäre wenn der Ball in der 120. nicht mehr im Aus gelandet wäre und der Schiri abgepfiffen hätte. Dann hätte van Gaal nicht mehr wechseln können oder?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3204 am: 06.Juli 2014, 01:41:17 »

Heroes! Keylor Navas, la Bestia! Gracias por un torneo increíble!

Somit endet die WM heute für mich, genauso hab ich es vorhergesehen. Nach einem unglaublichen Kampf musste sich der letzte CONCACAF-Verteter geschlagen geben. Die Holländer haben es aber auch verdient. Krul war schon in jungen Jahren ein Elfmetermonster und das ist er geblieben. Gönn ich ihm!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3205 am: 06.Juli 2014, 08:21:28 »

Van Gaal hat mal wieder gezeigt, was er kann. Da bekommt United einen richtig guten Mann. So steht die Niederlande mit viel Alupech trotzdem im Halbfinale, wo Argentinien sich warm anziehen muss.
Ich glaube zwar nicht, dass Krul den Gegner mehr verunsicherte, als er eh schon war. Aber warum er für das Rumgelaufe im Strafraum und seine Spielchen nicht die gelbe Karte sah, weiß wohl auch der Schiri.

Das werden zwei schöne Halbfinalspiele. Wenn die Schiedsrichter aber auch weiterhin mit komischen Maßen Fouls bewerten, könnten es auch Tretereien werden. Die Deutschen werden davon eher nicht profitieren.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 08:48:40 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3206 am: 06.Juli 2014, 11:15:22 »

Also der Move mit Krul ist tatsächlich hochinteressant. In der Premier League hat Krul wohl nur 2 von 20 oder so gehalten und Vorm hat eine deutlich bessere Bilanz. Van Gaal hat definitiv Balls Of Steel.
Kurios finde ich aber, wie die ManUtd ihren Heilsbringer nun feiern. Wenn van Gaal doch so ein überragender Trainer ist, warum hat er es nicht geschafft, das kleine Costa Rica in der regulären Spielzeit zu schlagen? Im Klubfussball werden die meisten Spiele nach 90 Minuten abgepfiffen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3207 am: 06.Juli 2014, 11:27:19 »

Was mich auch ein bisschen verwundert hat ist die Tatsache, dass er Huntelaar erst nach 105 Minuten bringt. Warum wartet er mit dem zweiten Wechsel so lange?

quesar

• Profi
« Antwort #3208 am: 06.Juli 2014, 11:31:09 »

Also der Move mit Krul ist tatsächlich hochinteressant. In der Premier League hat Krul wohl nur 2 von 20 oder so gehalten und Vorm hat eine deutlich bessere Bilanz. Van Gaal hat definitiv Balls Of Steel.

Der Inhalt seiner Hose wird jedenfalls oft diskutiert und häufig als metallisch bezeichnet :D . http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/hat-einen-goldenen-pimmel-36515858.bild.html

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3209 am: 06.Juli 2014, 12:42:26 »

Kurios finde ich aber, wie die ManUtd ihren Heilsbringer nun feiern. Wenn van Gaal doch so ein überragender Trainer ist, warum hat er es nicht geschafft, das kleine Costa Rica in der regulären Spielzeit zu schlagen? Im Klubfussball werden die meisten Spiele nach 90 Minuten abgepfiffen.

Sehe ich ähnlich. Klar hatten die Niederländer auch ordentlich Pech (aber auch Glück in der Nachspielzeit/Verlängerung), aber Costa Rica war gestern phasenweise defensiv gar nicht so gut geordnet wie sonst.
Die Einwechslung hatte vermutlich vor allem symbolischen Charakter. Elfmeterschießen ist Psycho-Krieg und wenn mensch seinen eigenen Spielern einen Heilsbringer in Form einer Einwechslung vorgaukelt, kann das etwas Belebendes haben. Krul hat auch gar nicht gut gehalten, er war ja jedes Mal in der richtigen Ecke und trotzdem hat er die mittelmäßig geschossenen Elfmeter nicht rausgefischt. Neuer (ohne jetzt in die Huldigungen des neuen deutschen Gottes einstimmen zu wollen) geht da ganz anders an Elfmeter heran. Der hechtet bedingungslos in eine Ecke, wenn er in die richtige Richtung unterwegs ist und der Elfmeter nicht sehr gut geschossen ist, holt er den raus.

Jetzt sind nur noch hochkarätige Namen im Halbfinale, das werden mit Sicherheit wieder enge Partien. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es ein südamerikanisches Finale geben wird. Wenn Argentinien das gewinnen sollte, mache ich mir ernste Sorgen um maturin...Brasilien hat eine relativ potente Luftwaffe.

Uwe

• Gast
« Antwort #3210 am: 06.Juli 2014, 12:56:07 »

.Brasilien hat eine relativ potente Luftwaffe.

Drei Wellensittiche und einen Kolibri?  :D

p.s.: Maturins Glück wäre ja, dass er nicht tief fallen kann, weil eine Mannschaft seiner Wahl eh gewinnt. Blöd ist nur, dass man sich dann nicht so in dem Maß für ein Team freuen kann, weil man gleichzeitg fürs andere trauern muss. Quesars Vorschlag (im Dtl-Trikot argentinische Abstöße mit Puta-Rufen quittieren) hebelt das auf jeden Fall wieder auf und bringt das gehemmte Adrenalin wieder rein. Aber auch Du hast das eigentlich ganz schlau gelöst finde ich: auf ein Team wetten, dem anderen die Daumen drücken.

« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 13:01:36 von MMM »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3211 am: 06.Juli 2014, 16:12:39 »

http://www.theguardian.com/football/2014/jul/04/son-fifa-vice-president-julio-grondona-humberto-ticket-scandal-world-cup
http://kurier.at/thema/wm2014/wm-ticketskandal-wirbel-um-sohn-von-fifa-vize/73.381.747

Sohnemann vom Strahlemann, dem Maradona kürzlich vor laufender Kamera den Stinkefinger gezeigt hat. Wie lange bitte noch lassen sich Fußballfans von so einer Dreckskaste verkohlen?
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 16:17:24 von Svenc »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3212 am: 06.Juli 2014, 18:14:13 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3213 am: 06.Juli 2014, 18:24:55 »

Zitat
+++ Droht Krul eine Strafe? +++

Dem niederländischen Nationaltorwart und Elfmeterheld Tim Krul droht eine Untersuchung der Disziplinar-Kommission des Weltverbandes FIFA. Wie FIFA-Sprecherin Delia Fischer am Sonntag erklärte, werde der offizielle Spielbericht abgewartet. Fair Play sei der FIFA sehr wichtig, sagte sie weiter. Krul, der von Bondscoach Louis van Gaal zum Elfmeterschießen gegen Costa Rica eingewechselt wurde, hatte die Schützen der Mittelamerikaner vor der Ausführung der Elfer angesprochen und zu verunsichern versucht.

Ist Euch das auch aufgefallen? Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Der ist ja mehrmals vor dem Spieler hin- und hergesprungen, hat ihm mit dem Finger gedroht und auf ihn eingeredet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3214 am: 06.Juli 2014, 18:29:38 »

Zitat
+++ Droht Krul eine Strafe? +++

Dem niederländischen Nationaltorwart und Elfmeterheld Tim Krul droht eine Untersuchung der Disziplinar-Kommission des Weltverbandes FIFA. Wie FIFA-Sprecherin Delia Fischer am Sonntag erklärte, werde der offizielle Spielbericht abgewartet. Fair Play sei der FIFA sehr wichtig, sagte sie weiter. Krul, der von Bondscoach Louis van Gaal zum Elfmeterschießen gegen Costa Rica eingewechselt wurde, hatte die Schützen der Mittelamerikaner vor der Ausführung der Elfer angesprochen und zu verunsichern versucht.

Ist Euch das auch aufgefallen? Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Der ist ja mehrmals vor dem Spieler hin- und hergesprungen, hat ihm mit dem Finger gedroht und auf ihn eingeredet.

Wer hat das nicht gesehen? Ich finde es aber nicht besonders verwerflich, jeder versucht seine Psychospielchen anzuwenden. Die Deutschen springen fünf Mal über den Ball vor Freistoß, die Bayern spielen vor zwei Jahren Schwere-Stein-Papier zur Ermittlung des Schützen und Krul macht eben das. Sicher hätte er nach dem dritten Mal auch Gelb sehen dürfen, aber besonders schlimm und gar ermittlungswürdig ist das nicht.
Wenn Neuer das im WM-Finale vor dem letzten Elfmeter macht, wird er hierzulande dafür gefeiert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3215 am: 06.Juli 2014, 18:35:28 »

Eine direkte Verunsicherung des Schützen empfinde ich als etwas anderes als Stein-Schere-Papier oder eine Freistoßvariante (wenn Du die verwerflich findest, musst Du auch Übersteiger verwerflich finden). Es gibt auch Gelbe Karten, wenn Du den Gegner im Laufduell anschreist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3216 am: 06.Juli 2014, 18:38:34 »

Psychospielchen gehören natürlich dazu, auch den Schützen mal anzusprechen ist völlig normal. Krul hat allerdings bei jedem Schützen eine Show abgezogen und verzögerte die Ausführung jedes Mal enorm. Das ist schon grenzwertig. Irgendwo muss man da auch Grenzen setzen, sonst wird das sicherlich irgendwann Überhand nehmen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3217 am: 06.Juli 2014, 18:49:49 »

Wieder eine Aktion, bei der sich der CBF lächerlich macht ::)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/thiago-silva-brasilien-legt-einspruch-gegen-gelbsperre-ein-a-979537.html

Interessant ist übrigens, dass es bei dieser WM über eine gelbe Karte im Schnitt weniger gibt als in allen Vorturnieren seit mindestens 1994, wenn Wiki sich nicht total irrt. Das waren vorher immer so 4 (2006 sogar 5), bei dieser WM knapp 3.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:FIFA_World_Cup_disciplinary_records

Casho

• Profi
« Antwort #3218 am: 06.Juli 2014, 18:57:01 »

...
Wenn Neuer das im WM-Finale vor dem letzten Elfmeter macht, wird er hierzulande dafür gefeiert.

Das wäre dann eine einmalige Sache.
Vor jedem Schützen son Kaspertheater zu machen ist aber mMn. unsportlich und somit spätestens beim 2. Mal gelbwürdig.

Wenn einer im affekt mit der Hand/Faust den Ball auf den Boden prällt (etwa weil Einwurf dem Gegner zugesprochen wird) und der Ball dann eben etwas nach Oben springt, dann hat das normal unweigerlich eine Gelbe wegen Unsportlichkeit zur Folge. Da muss noch nicht einmal etwas verzögert, jemand verunsichert, provoziert oder vergleichbares passiert sein.

Wer auch immer die Schiedsrichter ausgewählt und vor der WM geschult hat sollte mMn. seine Arbeitsweise überdenken.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3219 am: 06.Juli 2014, 20:39:05 »

Ich hätte spätestens beim zweiten mal gelb gegeben und beim 3ten mal dann Gelb-Rot, wäre doch mal witzig gewesen wenn Robben den letzten Elfer rausfischt =)
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de