MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 425182 mal)

Uwe

• Gast
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3260 am: 08.Juli 2014, 11:41:09 »

Gut gefallen hat mir, dass man auf dt. Seite vorher klar gemacht hat, dass man mit Brasilien einen Gegner erwartet, der nicht mehr nur durch technische Zaubereien dominiert, sondern auch über Härte kommt, dass man darauf eingestellt ist, gegenhalten wird und dank Scouting-System (40 Kölner Sportstudenten) jede Spielszene der Brasis seit dem Kambrium entmumifiziert hat. Das dürfte den Brasilianern auch Respekt einflössen.

Zum Schiri: weiß nicht, was die bessere Vorgehensweise ist.
Ob es der Plan ist, Brasilien bis ins Finale zu pfeifen, kann man annehmen, muss man aber erstmal sehen.

Dass Flick (die Löw-PK gestern habe ich nicht gesehen), die Schiris bei der WM ausdrücklich gelobt hat und sich nicht in eine solche Diskussion einlassen wollte, sehe ich eigentlich positiv, weil so zumindest gewährleistet wird, dass die eigenen Spieler ohne zusätzlich medial geschürte Negativ-Erwartungshaltung an den Schiri ins Spiel gehen können, und bei einem dann tatsächlich parteiischen Schiri ggf. nicht noch früher anfangen zu lamentieren und die Lust zu verlieren, und dem Schiri dadurch dann auch noch "in die Karten zu spielen".
Ausserdem erhöht ein vorheriges Schiri-Lob ja die Erwartungshaltung und damit gewissermassen auch den Druck.

Wenn es der Plan ist, dass Brasilien das Finale spielt, wird es vermutlich egal sein, ob man die Schiris vorher gelobt oder kritisiert hat.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 11:47:23 von MMM »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #3261 am: 08.Juli 2014, 11:41:17 »

https://www.youtube.com/watch?v=Ely5BTen7W8

Sicher wird das 1-2 für Deutschland in der Verlägerung genau so fallen :D
Ich hab auch schon KI gegen KI spielen lassen, bei mir war das Spiel aber nie so intressant anzusehn  ???

oha...Deutschland führt ja schon
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 12:00:12 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3262 am: 08.Juli 2014, 12:07:04 »

ich denke wird ein rein südamerikanisches Finale. Argentinien holt den Cup
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3263 am: 08.Juli 2014, 12:56:22 »

https://www.youtube.com/watch?v=Ely5BTen7W8

Sicher wird das 1-2 für Deutschland in der Verlägerung genau so fallen :D

Sehr geil.

Allerdings schaut Herr Neuer beim Ausgleich nicht sonderlich gut aus...  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3264 am: 08.Juli 2014, 14:54:32 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #3265 am: 08.Juli 2014, 15:04:19 »

Ich erwarte richtig defensiven und langweiligen Fussball in beiden Spielen.
Die 4 Mannschaften werden sich die ersten 20 Minuten abtasten und eines der jeweils beiden Teams wird knapp siegen.

Brasilien 0:1 Deutschland
Argentinien 2:1 Niederlande

Interessant wäre es mal eine Prognose mit dem FM zu sehen, gegebenenfalls mit den aktuellen Taktiken, Aufstellungen und Shouts (Brasilien -> Härteres Tackling...)  :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3266 am: 08.Juli 2014, 15:06:48 »

Gut gefallen hat mir, dass man auf dt. Seite vorher klar gemacht hat, dass man mit Brasilien einen Gegner erwartet, der nicht mehr nur durch technische Zaubereien dominiert, sondern auch über Härte kommt, dass man darauf eingestellt ist, gegenhalten wird und dank Scouting-System (40 Kölner Sportstudenten) jede Spielszene der Brasis seit dem Kambrium entmumifiziert hat. Das dürfte den Brasilianern auch Respekt einflössen.

Apropos Härte: An dieses ewige "Joga Bonito"-Klischee glauben eh nur noch unsere TV-Experten.  ;D Das letzte Brasilien, das dazu passte, war das um Socrates 1982-1986, danach setzten sich die Pragmatiker durch und wurde Brasilien teilweise brutalst deutsch organisiert und ergebnisorientiert (gerade 90 und 94), auch wenn es individuell immer mal wieder einige "Zauberer" gab. Im Endspiel 2002 war Bernd Schneider, dieser Schnix äus Jenö, ja brasilianischer als die Brasilianer selbst.  ;D

Übrigens, für ein sehr effektives taktisches Foul wurde seinerzeit ein Deutscher selbst vom damaligen Teamchef regelrecht zum Märtyrer erklärt: Michael Ballack. Aber immerhin sah der auch Gelb und musste aufs Finale verzichten. Das ist ja nach aktueller Reglung heute eher nicht zu befürchen.  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3267 am: 08.Juli 2014, 15:28:21 »

In der Spielweise hast du sicher recht Svenc, aber die Spielertypen waren doch andere oder nicht? Wenn ich an Spieler wie Rivaldo, Ronaldinho, Kaka, Ronaldo denke, dann finde ich die doch deutlich kreativer als Hulk, Bernard und auch Oscar. Auch Neymar finde ich gradliniger, wenn auch auf hohem Niveau.

Vielleicht verkläre ich das aber auch weil in meiner Erinnerung Ronaldinho der kreativste Spieler ist den ich je live gesehen habe.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3268 am: 08.Juli 2014, 15:37:39 »

Ich hoffe einfach, dass Löw sich eine gute Taktik überlegt, um die brasilianischen Schwächen auszunutzen.

Denke da zum Beispiel an Dani Alves (falls er den spielen darf), der enorme Stellungsfehler offenbart hat. Außerdem geh ich davon aus, dass Deutschland den Brasilianern mit nicht weniger Härte begegnen wird, was vor allem Spielern wie Oscar oder auch Willian / Bernard vor ordentliche Probleme stellen könnte. (Hulk mal außen vor, aber der spielt momentan ja eher schwach). Außerdem hoffe ich auf Schürrle auf links für Özil, da der einfach viel mehr Elan ins Spiel bringt. Er sollte allerdings versuchen seine vielen einfachen Ballverluste, die er in den letzten beiden Spielen hatte, zu minimieren

Denke das wird ne enge Kiste, die gut und gerne durch eine Standardsituation entschieden werden kann.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3269 am: 08.Juli 2014, 15:48:52 »

Vielleicht schlägt ja heute die Stunde von Lukas Podolski, der hat wenigstens auch körperlich was drauf.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3270 am: 08.Juli 2014, 21:34:36 »

Das ist so schade, aber ich kann dem Kahn einfach nicht zuhören. Da verzichte ich lieber auf jegliche Berichterstattung. Wo ist mein Scholli? Ja bei der ARD.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3271 am: 08.Juli 2014, 21:36:44 »

Haha
Bela rethy wird mitten im Wort abgeschnitten und welke beginnt mit  "auch die seriöse kriegsführung hat begonnen..."
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #3272 am: 08.Juli 2014, 21:38:33 »

Oscar vom FC BArcelona? Soso...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3273 am: 08.Juli 2014, 21:38:40 »

Und dann: "...Oscar vom FC Barcelona..."  :P

Edit: Ups

Aber so langsam steigt die Spannung. Brasilien-Niederlande als Finale wäre mein Worst Case.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3274 am: 08.Juli 2014, 21:43:08 »

"Hier einer der Generation Lahm,...Lahm persönlich."
Bela Rethy

;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3275 am: 08.Juli 2014, 21:55:25 »

Mal sehen wie lang noch der ton der spieler bei der nationalhymmne eingefangen wird. Kann zwar an der Übertragung liegen aber das war schon leicht rythmisch daneben :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3276 am: 08.Juli 2014, 21:56:19 »

der bbc kommentator eben

"and now the german anthem, 'Deutschland über alles ' "  ;D ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3277 am: 08.Juli 2014, 21:57:07 »

Mal sehen wie lang noch der ton der spieler bei der nationalhymmne eingefangen wird. Kann zwar an der Übertragung liegen aber das war schon leicht rythmisch daneben :D

Die war doch gegen Ghana und die USA schon leicht zeitversetzt. Auf geht's, ich erwarte ein chaotisches Spiel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3278 am: 08.Juli 2014, 22:00:28 »

Das erwarte ich auch. Hoffentlich bleibt es FAIR!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3279 am: 08.Juli 2014, 22:02:17 »

Wie man da auf Ecke zeigen kann, wenn man nur 1m nebendran steht ist mir auch unbegreiflich.