Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

Seiten: << < (50/831) > >>

Tery Whenett:

Klar, wieso nicht?

Volko83:

War mir nicht sicher, weil ich hier im Forum immer soviele(mal mehr, mal weniger) Team- und Einzelanweisungen sehe bei den erfolgreichen Taktiken. Hab mich gefragt ob das ohne Anweisungen auch möglich ist.

Danke auf jeden Fall Tery!

Tery Whenett:

Wenn ich noch keine klare Vorstellung davon habe, wie ich spielen lassen will, mach ich es sogar meistens so:

- Formation und Rollen festlegen
- losspielen und beobachten
- Anpassungen vornehmen

Und wenns läuft, läufts halt schon ;)

Quaresma7:

Ich hab mal wieder ne Idee für ne neue Taktik. Ich hatte ja letztens das Bild der Stats von Salvador Agra gepostet, der vor allem schnell und sonst in allem anderen mäßig war.
Jetzt würde ich gerne eine Kontertaktik entwickeln, bei der versucht wird die beiden schnellen Außenspieler in den Lauf zu bedienen, sodass sie durch ihre Schnelligkeit in ein 1 vs 1 gegen den Torwart gehen können. Der Clou ist dabei, dass durch die äußerst tiefe Positionierung selbst der offensiven Spieler die gegnerische Verteidigung aus ihrer Stellung herausgelockt werden soll. Ich stelle mir das aktuell ungefähr so vor:

-----------------------------
-----------------------------
- W/A - DLP/S - AP/S - W/A -
-------- HB/D - DM/D -------
- FB/S - CD/D - CD/D - FB/S -
------------ GK/D -----------

Man sieht, die AM und ST - Reihe ist komplett leer. Somit sollte die gegnerische Verteidigung, kombiniert mit "Counter" und "Drop Deeper" weit aufrücken, um den Wingern, die natürlich Schnelligkeit, Beschleunigung, Dribbelstärke, Off the Ball und vor allem Abschluss mitbringen müssen, bei den schnellen Kontern Platz zu verschaffen. Es ist dabei auch beabsichtigt, dass von hinten höchstens der AP/S ein bisschen Unterstützung leistet - Sicherheit ist hier das A und O, und das Ziel ist ja, einen möglichst hohen Clear Cut Chancen-Anteil an den natürlich wenigen Chancen zu erreichen.

Was würdet ihr sagen, könnte das funktionieren? Was für Team und Player Instructions würdet ihr den einzelnen Spielern geben?

Volko83:

Irgendwo hat es doch eine Übersetzung der Teamanweisungen gegeben, aber ich finde sie nicht-bitte um Hilfe!

Edit: Doch gefunden, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.msg596527.html#msg596527

Darf ich so frech fragen ob jemand die, noch nicht übersetzten, Teamanweisungen übersetzen könnte?

Seiten: << < (50/831) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln