Football Manager > Taktik, Training & Scouting
Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
Lowcroft:
Was würdet ihr empfehlen, wenn man mit einem Trequartista im zentralen offensiven Mittelfeld spielt, welche Rolle man dem Stürmer davor zuteilen sollte, so ganz allgemein? Habe eine Saison lang mit Kießling als AF gespielt und das hat auch sehr gut funktionier: Er hat 17 Tore in der Liga geschossen und mein 10er, Nicusor Stanciu, war mein Top-Scorer mit 9 Toren und 17 Vorlagen. In der aktuellen Saison will aber kein Stürmer so zu 100 Prozent funktionieren.
Ich spiele mit einem 4-5-1 mit zwei offensiven Flügelspielern, beide als Winger auf Support. Spiele in der Regel auf Attack und Balanced mit direktem Passpiel, hohem Tempo, engem Spiel und starkem Pressing.
Volko83:
Vielleicht eine ganz dumme Frage: Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Much higher defensive Line und Push higher up erklären? Und den Unterschied zwischen Much deeper defensive Line und drop deeper!?
Danke!
aragorn99werder:
So weit ich weiß ist der Effekt (höher, bzw tiefer stehende Abwehrreihe) jeweils prinzipiell der Gleiche, nur dass "much..." jeweils eine Stufe "extremer" ist.
Edit: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html
Im zweiten Post "rechnet" Maturin die Auswirkungen einmal beispielhaft vor, fand ich sehr hilfreich. ;)
Volko83:
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe aragorn!
zUDy09:
Moin Moin,
gibt es irgendwo ein Tutorial zum Training?