Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

<< < (746/831) > >>

BavarianLion:
Hey Freunde der Sonne,

da nach einem Rollerunfall und anschließender Knie-OP derzeit krankheitsbedingt zuhause, habe ich wieder deutlich mehr Zeit für den FM und absolviere gerade eine sehr erfolgreiche Saison mit Atalanta Bergamo (Herbstmeister!  O0). Da ich seit dieser Saison das Training selbst gestalten möchte, habe ich eine grundlegende Frage zu einer E-Mail, die mich gerade erreicht hat:

Ein Haufen meiner Spieler ist unzufrieden mit dem geringen Trainingsniveau. Was bedeutet das genau? Soll ich die Trainings"intensität" (Balken unter dem jeweiligen Tagestraining) erhöhen? Soll ich die Variabilität der Trainingseinheiten erhöhen? Oder liegt es an zu schlechten Trainern, was aber eigentlich nicht sein kann, weil ich die Mitarbeiter alle gegen bessere ausgetauscht habe?

Bitte um schnelle Hilfe, Merci!  :)

Meister_Maechtig:

--- Zitat von: Solskjaer am 28.April 2020, 05:57:16 ---Hey,

auch hier habe ich nochmal eine Frage. Ich würde gerne Mal ein System mit 2 echten Stürmern ausprobieren, aber wenn ich das Versuche zusammen zu basteln, dann kriege ich unter Beibehaltung der 4er Kette und zwei äußeren Flügelspielern nichts vernünftiges in der Zentrale zusammengebastelt.
Meine Grund Idee wäre: LV/IV/IV/RV - DM/LM/RM/OM - ST/ST. Aber dann habe ich laut dem Spiel "große Probleme" im zentralen Mittelfeld. Ebagl ob ich die außen als invers einstelle oder ob ich dem DM sage er soll nach vorne arbeiten oder dem OM sage er soll mit nach hinten arbeiten.
Hat jemand eine Idee wie ein gutes System mit 2 Stürmern aussehen kann? Ich wäre auch offen für ein System mit 3 Verteidigern aber dann heißt es "große Probleme" auf den defensiven außen.

Vielleicht auch Mal die Frage angehängt: Wie wichtig und aussagekräftig sie die "Quadrate" im Taktik Bildschirm?

Lieb Grüße und einen schönen Tag!

--- Ende Zitat ---

Statt mit DM & OM würde ich 2x ZM wählen, zB so:

PST-A    HS-U

FL-U   BBM-U   ZM-V   FL-A

AV-U    IV-V    IV-V    AV-U

MTW-V

Is aber natürlich vom vorhanden Material und Taktik abhängig (Ballbesitzsysteme würd ich damit eher nicht empfehlen) ...

Toro Toro:
Hallo zusammen,
wie setzt ihr Havertz am Besten ein? Ich habe das Gefühl, dass er bei mir nicht sein komplettes Potential ausschöpft. Er wird bei mir als VoSm eingesetzt , also seiner besten Rolle. Habs auch mal als OM versucht. Aber seit drei Saisons stagnieren seine Leistungen...(letzte Saison DN 7,02 bei nur 5 Torbeteiligungen in der Liga)
Diese Saison ist sogar in den ersten 7 Spielen ohne Torbeteiligung. Würde ihn ungern verkaufen. Vielleicht ist er ja bei jemanden von euch durch die Decke gegangen.

Ich spiele ein 4-2-3-1, taktischer Stil ist Individuel Gegenpressing.
Danke und Grüße

Maddux:

--- Zitat von: Toro Toro am 30.April 2020, 18:02:30 ---Hallo zusammen,
wie setzt ihr Havertz am Besten ein? Ich habe das Gefühl, dass er bei mir nicht sein komplettes Potential ausschöpft. Er wird bei mir als VoSm eingesetzt , also seiner besten Rolle. Habs auch mal als OM versucht. Aber seit drei Saisons stagnieren seine Leistungen...(letzte Saison DN 7,02 bei nur 5 Torbeteiligungen in der Liga)
Diese Saison ist sogar in den ersten 7 Spielen ohne Torbeteiligung. Würde ihn ungern verkaufen. Vielleicht ist er ja bei jemanden von euch durch die Decke gegangen.

Danke und Grüße

--- Ende Zitat ---
Das hängt an deiner kompletten Taktik und nicht nur an einer einzigen Rolle. Eine Rolle oder Duty zu ändern lässt selten einen Spieler besser performen.

Grätsche:

--- Zitat von: Toro Toro am 30.April 2020, 18:02:30 ---Hallo zusammen,

Danke und Grüße

--- Ende Zitat ---

Bei ManU hat Er in einem 442 eine hängende Spitze (U) gespielt. Sehr interessant und Er war sehr erfolgreich. In dem Save ist Er bei City und spielt auf der 10. Er weniger erfolgreich. Das Problem hatte ich aber auch schon mit Ihm. Wenn es nochmal passt, dann versuche ich es auch mal in der Spitze mit Ihm. Ich denke OM (A) oder SnS auf der 10 oder halt als hängende Spitze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln