Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

<< < (142/830) > >>

AndreH:

--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 04.Oktober 2014, 23:12:10 ---Die Mentalität wird wie die ganze Taktik immer an den Gegner und den Spielort angepasst. Auswärts bei den Bayern ist man als schwaches Team mit einer zu offensiven Mentalität vielleicht nicht gut beraten. Aber nur die Mentalität ohne die Taktik zu verändern, scheint mir auch nicht zielführend zu sein. Es sollte alles passen.

--- Ende Zitat ---

Ah so vielen dank hat mir sehr geholfen

Meister:
Stichwort: Umschulung der Spielerposition.

Macht es Sinn einen Stürmer zu einem Rechten Verteidiger umzuschulen, wenn man diesen Spieler mindestens 5 Jahre lang in seine Mannschaft als Stammspieler lassen möchte?

Grund:
Spiele aktuell in der 3. Liga und mein Stürmer hat das Potential für die 1. Liga.

Frage 1:
Wie lange dauert es im schlimmsten Fall? Ca. 1 Saison? (Ja ich weiss, einige Spieler haben versteckte Attribute und sind flexibel, so das sie die Position schneller lernen.)

Frage 2:
Einen Innenverteidiger habe ich bereits als Rechten Verteidiger umgeschult, er hat nun auch eine hellgrüne Position und somit nun auch seine Hauptposition.
Wundere mich trotzdem, warum ich noch den Knopf Umschulung als RV anklicken kann...

Tim Twain:

--- Zitat ---Frage 2:
Einen Innenverteidiger habe ich bereits als Rechten Verteidiger umgeschult, er hat nun auch eine hellgrüne Position und somit nun auch seine Hauptposition.
Wundere mich trotzdem, warum ich noch den Knopf Umschulung als RV anklicken kann...
--- Ende Zitat ---
Er vermutlich bisher erst 18 von 20 oder so auf der Position

--- Zitat ---Stichwort: Umschulung der Spielerposition.
Macht es Sinn einen Stürmer zu einem Rechten Verteidiger umzuschulen, wenn man diesen Spieler mindestens 5 Jahre lang in seine Mannschaft als Stammspieler lassen möchte?
Grund:
Spiele aktuell in der 3. Liga und mein Stürmer hat das Potential für die 1. Liga.

--- Ende Zitat ---
Im Normalfall Nein. Der taugt als RV vermutlich nichts, das Potential gilt ja nur für die Stürmerposition

--- Zitat ---Frage 1:
Wie lange dauert es im schlimmsten Fall? Ca. 1 Saison? (Ja ich weiss, einige Spieler haben versteckte Attribute und sind flexibel, so das sie die Position schneller lernen.)
--- Ende Zitat ---
halbes bis 2 Jahre so nach meinen Erfahrungen

Volko83:
Umgändert: Was mich interessiert: Wenn man Spieler mit guten Zweikampf-Werten hat, sollte man diese dann auch mehr in Zweikämpfe schicken (Get Stuck In)? Danke!

Tery Whenett:

--- Zitat von: Volko83 am 06.Oktober 2014, 00:20:40 ---Umgändert: Was mich interessiert: Wenn man Spieler mit guten Zweikampf-Werten hat, sollte man diese dann auch mehr in Zweikämpfe schicken (Get Stuck In)? Danke!

--- Ende Zitat ---

Nicht zwingend. Eher andersrum: Wenn man die Anweisung vergeben möchte, sollte der Spieler gute Zweikampfwerte haben.

Get Stuck In sorgt dafür, dass eben härtere/knappere Zweikämpfe geführt werden. Daraus resultieren dann oft mehr Grätschen und mehr Fouls. Nicht in jeder Taktik will man das haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln