Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen

<< < (141/830) > >>

Starkstrom_Energie:
Ich frage mich, ob es im FM möglich ist, solche überfallartigen Angriffe bei eigenem Anstoß wie sie RB Leipzig durchführen, einzubauen.

Es sollen also beim Anstoß sehr viele Spieler nach vorne stürmen, während ein oder zwei Verteidiger zurück bleiben und den langen Ball weit vor hauen, wo dann durch den Überraschungsmoment und die mannstarke Angriffsaktion eine gefährliche Szene entsteht (bei Leipzig dann oft über links mit Pass in die Mitte, wo Frahn dann einschießt/einköpft).

Habt ihr eine Idee, wie man sowas implementieren kann? Das soll jedoch nur bei eigenem Anstoß einmalig zu Spielbeginn geschehen, nicht dauerhaft.

Tery Whenett:
In der Heftigkeit wie RB müsste man mit entsprechender Aufstellung 2-0-2-6 (oder so) und Shouts reingehen und dann sofort bei Spielbeginn auf die Standardtaktik wechseln. Ist nur doof, wenn man dann den Anstoß nicht bekommt - eine andere Möglichkeit sehe ich zumindest nicht.

Abgeschwächt könnte man die ersten Minuten mit Overload und Pump Ball Into Box spielen - kommt aber auch nicht an RB ran. Die Bindung an das Ereignis "eigener Anstoß" geht denke ich nicht.

Meister:
Moin Jungs,
vielleicht könnt Ihr hier weiter helfen.

Bin auf den Außenbahnen schlecht besetzt, daher möchte ich auf die Flügelspieler verzichten und mehr durch die Mitte spielen.

Welche Rolle würdet Ihr den Stürmer geben?
(Auswahl: Nummer 10 / Knipser / Stoß Stürmer / Hängende Spitze / Defensiver Stürmer / Kompletter Stürmer)
[Und welche Anweisung: Angriff oder Unterstützung]

Welche Rolle würdet Ihr den Offensivem Mittelfeldspieler geben?
(Auswahl: Nummer 10 / Nach innen ziehender Angreifer / OM / Vorgeschobener Spielmacher)
[Und welche Anweisung: Angriff oder Unterstützung]

Welche Rollen würdet Ihr den Mittelfeldspielern geben?
(Auswahl: MZ / Vorgeschobener Spielmacher / Zurückgezogener Spielmacher / Box to Box / Ballerobernder Mittelfeldspieler)
[Und welche Anweisung: Angriff , Unterstützung oder Verteidigung]

Welche Rollen würdet Ihr den Defensiven Mittelfeldspielern geben?
(Auswahl: DZ / Zurückgezogener Spielmacher / Abräumer)
[Und welche Anweisung: Unterstützung oder Verteidigung]

[gelöscht durch Administrator]

AndreH:
Nabend!!
Wie macht ihr das mit der Mentalität? Nehmen wir als Beispiel Bayer Leverkusen, Mentalität ~ offensiv und Spielweise ~ dynamisch. Würdet ihr das die ganze Saison durchziehen, sprich nie ändern, oder von Spiel zu Spiel variieren, wenn es gegen die Bayern geht in Mentalität ~ standard als Beispiel jetzt.

LG
Andre

Starkstrom_Energie:
Die Mentalität wird wie die ganze Taktik immer an den Gegner und den Spielort angepasst. Auswärts bei den Bayern ist man als schwaches Team mit einer zu offensiven Mentalität vielleicht nicht gut beraten. Aber nur die Mentalität ohne die Taktik zu verändern, scheint mir auch nicht zielführend zu sein. Es sollte alles passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln