MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782745 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4020 am: 21.September 2022, 21:35:09 »

Danke!
Das Board lebt ,-)

Vielleicht sollte ich auch mal zählen, wobei wir ja kein ceteris paribus haben.
Dann mache ich es weiterhin so:
bester Köpper: greift über kurzen Pfosten an.
zweitbester: lauert am kurzen (ist gedeckt und trifft manchmal sogar in der Rückwärtsbewegen (oder als Seeler-Köpper?)
drittbester: greift über den langen Pfosten an, um großen Spieler ggfs. (keine Ahnung, ob es klappt), dahin zu locken.

Übrigens sind Ecken fast die einzigen Kopfballtore eines meiner Stürmer (der manchmal auch TM spielt) und dafür ganz gut geeignet scheint: Sprunghöhe 20, Kopfballtechnik 17, Kraft 17, ohne Ball 15, etc.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4021 am: 21.September 2022, 21:47:20 »

Bei mir passieren die meisten Kopfballtore durch hohe Flanken auf den Spieler der von der ballfernen Seite diagonal an den langen Pfosten läuft. Der kurze Pfosten und der zentrale Raum am und im Fünfmeterraum ist meistens gedeckt aber Flanken über den Fünfer haben oft Erfolg.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4022 am: 21.September 2022, 21:57:03 »

Lässt du daher per PI auf den langen Pfosten flanken? Oder per TI gezielt "weit" flanken? Oder kraftvoll?
Ich finde, diese letzte TI sollte eigentlich eine PI sein, weil wohl nicht alle diese Flanken so beherrschen.

Dies schienen mir ad hoc sinnvolle Schlüsse aus Deinen Beobachtungen - wobei genau genommen die Kausalität auch andersrum laufen kann (Flanken auf den langen Pfosten -> mehr Tore von dort).

Ich versuche auf den größten Stürmer (s.o) (bei zweien) "weit" flanken zu lassen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4023 am: 22.September 2022, 02:43:59 »

Ich habe einfach wieder die TI auf gemischte Flanken umgestellt und setze darauf das meine Spieler selbst die richtige Entscheidung treffen. Flache Flanken und kraftvolle Flanken ist zu sehr abhängig davon was für Spieler hat und wie der Gegner spielt.
Die TI flache Flanken in Verbindung mit der PI an den kurzen Pfosten zu flanken war mal eine Weile lang stark aber das war vor 2 oder 3 Patches an der Match Engine.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4024 am: 10.Oktober 2022, 19:12:41 »

Habe bei der Aufstellung seit neuestem eine gestrichelte Linie zwischen 2 IV. Die war zu Anfang nicht da, wenn ich die beiden aufgestellt habe.

Kann ich die wieder wegbekommen, wenn ich die beiden öfter zusammen spielen lasse? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Nach welchen  Kriterien wird denn eigentlich "entschieden", ob 2 Mitspieler zusammen passen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4025 am: 10.Oktober 2022, 20:14:44 »

Die gestrichelte Linie liegt wohl an dem Skin den du nutzt. Bei den Skins die ich nutze gibt es auch unterschiedliche Linien und Farben für den Grad der Eingespieltheit zwischen den Spielern. Da verändert sich je nach Skin die Art der Linien sowie die Farbe der Linien.
Keine Linie bedeutet bei deinem Skin wohl das sie kaum bis garnicht miteinander eingespielt sind, gestrichelt wohl 25-50% eingespielt und eine volle Linie wird es dann wohl ab 50% Eingespieltheit aufwärts geben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4026 am: 20.Oktober 2022, 18:22:01 »

Unter "Duos" kann man die Bedeutung der Linien verbalisiert nachlesen. Und zwar für jeden Spieler auf dem Feld.
So richtig klarer wird es dadurch mitunter nicht (kommt vor: verschiedenen Linien, gleicher Text).
Gespeichert

DeDe1089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4027 am: 01.November 2022, 10:37:52 »

Hi,

hat jemand eine gute Taktik für den Videotext? Spiele im 433, mit 2 zm und einen off Mittelfeldspieler. Einen LA, ST und RA.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4028 am: 01.November 2022, 10:53:55 »

Was meinst du mit Videotext?
Gespeichert

DeDe1089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4029 am: 01.November 2022, 10:56:22 »

Das ich die Spiele im videotext mache
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4030 am: 01.November 2022, 11:02:57 »

Das ich die Spiele im videotext mache

Es gibt keinen Videotext-Modus.

Du kannst die Spieldarstellung so einstellen, dass nur die Textkommentare laufen. Das ist aber keine andere Spielberechnung, daher brauchst du auch keine spezielle Taktik dafür.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4031 am: 01.November 2022, 11:42:34 »

Im EA FM ist es tatsächlich so das die 3 Berechnungsmodi (3D, Textmodus, Sofortberechnung) eine jeweils andere Match Engine benutzen und man daher 3 verschiedene Taktiken braucht. In "unserem" FM ist das zum Glück nicht so.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4032 am: 01.November 2022, 21:26:10 »

Das war eh immer ne ganz traurige Nummer bei EA...
Wenn man 3D-Darstellung nutzte für die Spielberechnung waren die Halbzeiten ja immer nur wenige Minuten lang. Dementsprechend waren auch die Statistiken. In wenigen Minuten macht ein ganzes Team nur so viele Pässe wie ein einziger Spieler über 90 Minuten normalerweise.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4033 am: 01.November 2022, 22:23:05 »

Aber man konnte sich Schmuck kaufen, Segeln lernen und am Golf Handicap arbeiten. Es gab auch gute Seiten.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4034 am: 06.November 2022, 14:42:24 »

Moin, kurze Frage zur Belastung / Spielterminen.

Ich bin in Schweden und hab es über die 4. Quali-Runde in die Europa-League Gruppenphase geschafft. Soweit kein Problem, auch wenn die Belastung gestiegen ist. Aber durch die vielen Spiele, wurde viele der Ligaspiele verschoben.

Zum Ende der Saison habe ich nun ein extremes Problem bekommen. Habe jetzt 3 Wochen in Folge alle 2 Tage ein Spiel gehabt. Selbst mit Rotation konnte ich die Kondition der Spieler nicht auf einem gutem Level halten. Mag vielleicht ein wenig daran liegen, dass die Qualität bei den Rotationsspieler zu wünschen übrig lässt.

Kann ich denn die Spiele manuell verlegen? Oder zumindest irgendwie einen Antrag stellen? Oder muss ich das so hinnehmen? Ich meine kann doch nicht sein, dass wir über fast einen Monat 3 Spiele pro Woche bestreiten müssen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4035 am: 06.November 2022, 14:54:39 »

Die Spiele kannst du nicht verschieben aber über die Belastung im Training gegensteuern.
Geh mal auf Training und dann oben auf Pause. In dem Screen kannst du dann oben die Intensität einstellen mit der die Spieler, abhängig von ihrer Kondition, trainieren sollen. Bei englischen Wochen empfiehlt sich (von rechts nach links) doppelte Intensität, normale Intensität, halbe Intensität, kein Training, kein Training. Bei 3 Spielen die Woche könnte man sogar darüber nachdenken normal, normal, halb, null, null einzustellen.
Wenn du nur einmal die Woche spielst oder es eine Länderspielpause gibt kannst du die Intensität entsprechend erhöhen und auf doppelt, doppelt, normal, halb, null umstellen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4036 am: 06.November 2022, 15:04:45 »

Die Spiele kannst du nicht verschieben aber über die Belastung im Training gegensteuern.
Geh mal auf Training und dann oben auf Pause. In dem Screen kannst du dann oben die Intensität einstellen mit der die Spieler, abhängig von ihrer Kondition, trainieren sollen. Bei englischen Wochen empfiehlt sich (von rechts nach links) doppelte Intensität, normale Intensität, halbe Intensität, kein Training, kein Training. Bei 3 Spielen die Woche könnte man sogar darüber nachdenken normal, normal, halb, null, null einzustellen.
Wenn du nur einmal die Woche spielst oder es eine Länderspielpause gibt kannst du die Intensität entsprechend erhöhen und auf doppelt, doppelt, normal, halb, null umstellen.

Lese ich da zwischen den Zeilen Belastungssteuerung?
Ok, Anzeige ist raus und PN an Mario Basler auch  :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4037 am: 06.November 2022, 15:33:18 »

Die Spiele kannst du nicht verschieben aber über die Belastung im Training gegensteuern.
Geh mal auf Training und dann oben auf Pause. In dem Screen kannst du dann oben die Intensität einstellen mit der die Spieler, abhängig von ihrer Kondition, trainieren sollen. Bei englischen Wochen empfiehlt sich (von rechts nach links) doppelte Intensität, normale Intensität, halbe Intensität, kein Training, kein Training. Bei 3 Spielen die Woche könnte man sogar darüber nachdenken normal, normal, halb, null, null einzustellen.
Wenn du nur einmal die Woche spielst oder es eine Länderspielpause gibt kannst du die Intensität entsprechend erhöhen und auf doppelt, doppelt, normal, halb, null umstellen.

Lese ich da zwischen den Zeilen Belastungssteuerung?
Ok, Anzeige ist raus und PN an Mario Basler auch  :police:

Belastungssteuerung? Die solle spiele und nicht rummeckern! Früher hatten wir auch 3 Spiele die Woche. Nach jedem Spiel noch in die Disko bis 4 Uhr am Morgen mit 8 Bier, 5 Schnaps und einer Packung Zigaretten. Und wir haben trotzdem immer gewonnen!
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Santorius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4038 am: 22.November 2022, 10:36:40 »

Hallo,

welches Training ist gemeint mit technischem Defensiv- bzw. Offensivspiel, wenn Spieler meinen sie sollten davon mehr absolvieren?


@ADMIN`s: Muss man den Quatsch mit der Vertifizierung für jeden Beitrag den man erstellt machen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4039 am: 22.November 2022, 10:40:43 »

@ADMIN`s: Muss man den Quatsch mit der Vertifizierung für jeden Beitrag den man erstellt machen?

Nur Neulinge bis zum fünften Beitrag. Also noch vier weitere Beiträge und dann brauchst du es nicht mehr.
Gespeichert