MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782786 mal)

Santorius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4040 am: 22.November 2022, 10:54:48 »

Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert

Santorius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4041 am: 22.November 2022, 11:08:55 »

Der Dank galt dem Admin, nicht der Beantwortung meiner Frage (ist ja noch offen).
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4042 am: 22.November 2022, 11:12:40 »

Hallo,

welches Training ist gemeint mit technischem Defensiv- bzw. Offensivspiel, wenn Spieler meinen sie sollten davon mehr absolvieren?


@ADMIN`s: Muss man den Quatsch mit der Vertifizierung für jeden Beitrag den man erstellt machen?

Wenn du das Menü mit den Trainingseinheiten öffnest gibt es den Menüpunkt technisch. Dort findest du die technischen Trainingseinheiten. Ob es Defensiv oder Offensiv ist, kannst du dann am Primären Fokus ablesen.
Gespeichert

Santorius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4043 am: 22.November 2022, 11:50:32 »

Also für defensiv alles ab Ballverteilung, da bei Chancenverwertung und Herausarbeiten von Chancen nur individuelle Rollen trainiert werden, und für offensiv halt alles aus.
Habe dies alle 2 Wochen im Wochentraining mit drin (in den anderen Wochen halt abwechselnd Trainings aus Defensive). Meckern jetzt einzelne Spieler rum weil ich diese Trainingseinheiten in englischen Wochen (vorrangig im Herbst) nicht mit im Wochenplan habe?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4044 am: 23.November 2022, 17:18:00 »

Keine Ahnung, ob das hier im Taktik, Training, Scouting richtig ist.

Ich habe das Problem, dass ich jetzt schon das 3. Mal einen Spieler geholt habe, der nach der 1. Kadermeldung für die Europa League zum Verein gestoßen ist. Bei der 2. Kadermeldung vor dem Spieltag konnte ich ihn nicht auswählen. Er wurde mir nicht angezeigt.

Daraufhin meckert er mich natürlich an, dass er es scheisse findet als Stammspieler nicht dabei zu sein.

Bin ich zu doof das zu finden?
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4045 am: 07.Dezember 2022, 08:55:59 »

Moin zusammen

Bei den Gegneranweisungen kann man bekanntlich einstellen welche Spieler des Gegners gepresst oder auf den falschen Fuss gelenkt werden sollen.

Nutzt die KI diese "Optionen" eigentlich auch?
Oder hat man damit egegebenenfalls einen Vorteil gegenüber der KI?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4046 am: 10.Dezember 2022, 18:06:11 »

Keine Ahnung, ob das hier im Taktik, Training, Scouting richtig ist.

Ich habe das Problem, dass ich jetzt schon das 3. Mal einen Spieler geholt habe, der nach der 1. Kadermeldung für die Europa League zum Verein gestoßen ist. Bei der 2. Kadermeldung vor dem Spieltag konnte ich ihn nicht auswählen. Er wurde mir nicht angezeigt.

Daraufhin meckert er mich natürlich an, dass er es scheisse findet als Stammspieler nicht dabei zu sein.

Bin ich zu doof das zu finden?

Hast du mal geguckt ob bei den Filteroptionen in der Kaderregistrierung irgendwas aktiviert ist, was zu seiner Ausblendung führt?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4047 am: 10.Dezember 2022, 19:56:04 »

Moin zusammen

Bei den Gegneranweisungen kann man bekanntlich einstellen welche Spieler des Gegners gepresst oder auf den falschen Fuss gelenkt werden sollen.

Nutzt die KI diese "Optionen" eigentlich auch?
Oder hat man damit egegebenenfalls einen Vorteil gegenüber der KI?

Gegenfrage, hat SI nach 19, 20,21 und 22 es hinbekommen das die Einstellungen wieder übernommen werden am Spieltag?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4048 am: 10.Dezember 2022, 20:52:39 »

Keine Ahnung, ob das hier im Taktik, Training, Scouting richtig ist.

Ich habe das Problem, dass ich jetzt schon das 3. Mal einen Spieler geholt habe, der nach der 1. Kadermeldung für die Europa League zum Verein gestoßen ist. Bei der 2. Kadermeldung vor dem Spieltag konnte ich ihn nicht auswählen. Er wurde mir nicht angezeigt.

Daraufhin meckert er mich natürlich an, dass er es scheisse findet als Stammspieler nicht dabei zu sein.

Bin ich zu doof das zu finden?

Hast du mal geguckt ob bei den Filteroptionen in der Kaderregistrierung irgendwas aktiviert ist, was zu seiner Ausblendung führt?

Bisher nicht. Ich check das mal beim nächsten Mal. Danke für den Tipp.
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4049 am: 12.Dezember 2022, 19:03:01 »

Moin zusammen,

ich hatte mal in Erinnerung, dass es einen Guide gibt der alle Aufgaben der Mitarbeiterpositionen ( Datenanalysten, Technischer leiter etc. ) gut erklärt hat, leider finde ich diesen nicht, vielleicht weiß jemand von euch diesbezüglich wo sich dieser Guide befindet ?
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4050 am: 16.Dezember 2022, 10:19:06 »

Moin zusammen,

wie kann ich meinem Sportdirektor zuweisen, dass er sich um einen bestimmten Spieler kümmern soll und den Transfer eintüten soll ( Transfersumme und Vertrag ) aber nicht generell diese Aufgabe übernehmen soll, nur temporär für Spieler, die ich gerne verpflichten möchte.

Gibt es dann noch eine Möglichkeit ihm mitzuteilen wie hoch die Ablöse maximal sein soll, bzw. das Gehalt ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4051 am: 16.Dezember 2022, 11:08:30 »

Moin zusammen,

wie kann ich meinem Sportdirektor zuweisen, dass er sich um einen bestimmten Spieler kümmern soll und den Transfer eintüten soll ( Transfersumme und Vertrag ) aber nicht generell diese Aufgabe übernehmen soll, nur temporär für Spieler, die ich gerne verpflichten möchte.

Gibt es dann noch eine Möglichkeit ihm mitzuteilen wie hoch die Ablöse maximal sein soll, bzw. das Gehalt ?

Rechtsklick auf den Spieler und dann unter Transfer - als Transferziel hinzufügen. Da kannst du dann auch alle Bedingungen einstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4052 am: 16.Dezember 2022, 12:28:30 »

Vielen Dank,

wenn ich den Sportdirektor auch die Vertragsverlängerungen in die Hand geben möchte, dann gibt es auch hier die Möglichkeit oder ?
 z.B bei Spielern die ich nicht mehr haben will muss ich die Spieler als nicht mehr benötigte Spieler eingrupieren und dann wird der Sportdirektor auch keinen neuen vertrag anbieten, richtig ?
Wie sieht es denn mit den anderen Spielern aus, gibt es eine Möglichkeit dem Sportdirektor bescheid zu geben zeitnah einen Vertrag zu verlängern ? Ich hatte gehört, dass der Sportdirektor teilweise sehr lange mit der Verlängerung auf sich warten lässt... sprich kann man wenn ein Vertrag noch 2 Jahre läuft den Vertrag schon zeitnah vom Sportdirektor verlängern lassen ?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4053 am: 16.Dezember 2022, 12:40:25 »

Vielen Dank,

wenn ich den Sportdirektor auch die Vertragsverlängerungen in die Hand geben möchte, dann gibt es auch hier die Möglichkeit oder ?
 z.B bei Spielern die ich nicht mehr haben will muss ich die Spieler als nicht mehr benötigte Spieler eingrupieren und dann wird der Sportdirektor auch keinen neuen vertrag anbieten, richtig ?
Wie sieht es denn mit den anderen Spielern aus, gibt es eine Möglichkeit dem Sportdirektor bescheid zu geben zeitnah einen Vertrag zu verlängern ? Ich hatte gehört, dass der Sportdirektor teilweise sehr lange mit der Verlängerung auf sich warten lässt... sprich kann man wenn ein Vertrag noch 2 Jahre läuft den Vertrag schon zeitnah vom Sportdirektor verlängern lassen ?
Bei Spielern, welche man auf die Transferliste und/oder die Liste der nicht benötigten Spieler gesetzt hat wird der Sportdirektor keine Vertragsverlängerungen vornehmen. Ich spiele mit Sportdirektor-Challenge und der Sportdirektor wartet teilweise schon lange mit der Vertragsverlängerung, besonders bei Spielern die er nicht als Toptalent oder Leistungsträger ansieht. Da muss man manchmal von sich aus den Sportdirektor anweisen den Vertrag doch bitte zu verlängern. Automatisch xx Monate vor Vertragsende die Verträge verlängern zu lassen geht leider nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4054 am: 16.Dezember 2022, 13:18:16 »

Wie kann ich den Sportdirektor darauf hinweisen, dass er von xy den Vertrag verlängern soll ?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Technischen Direktor mitzuteilen, dass ein Vertrag von einem Mitarbeiter nicht verlängert werden soll, bzw. einen Mitarbeiter vor die Tür zu setzen ?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4055 am: 16.Dezember 2022, 13:53:36 »

Wie kann ich den Sportdirektor darauf hinweisen, dass er von xy den Vertrag verlängern soll ?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Technischen Direktor mitzuteilen, dass ein Vertrag von einem Mitarbeiter nicht verlängert werden soll, bzw. einen Mitarbeiter vor die Tür zu setzen ?

Rechtsklick auf den Spielernamen > Vertrag > Vertragsverhandlung an Sportdirektor delegieren.

Beim Technischen Direktor gibt es keine Möglichkeit ihm zu sagen das er einen Mitarbeitervertrag nicht verlängern oder einen Mitarbeiter entlassen soll. Entlassen musst du die Mitarbeiter selbst und mehrmals pro Saison bekommst du eine Mail über auslaufende Mitarbeiterverträge und kannst dort die Option wählen bei bestimmten Mitarbeitern den Vertrag nicht zu verlängern. Generell fängt der Technische Direktor erst 1 Monat vor Saisonende damit an auslaufende Mitarbeiterverträge zu verlängern. Wenn du einen vertrag nicht verlängert haben willst kannst du den Mitarbeiter 1 Monat vor Saisonende entlassen und zahlst dann nur eine Abfindung in Höhe des verbleibenden Gehalts.

Eine Ablöse in Höhe des verbleibenden Gehalts muss man auch zahlen wenn man einen Mitarbeiter entlässt der sein Karriereende verkündet hat. Wenn der Mitarbeiter noch 3 Jahre Vertrag hat und ihm einen Tag vor seinem geplanten Karriereende kündigt muss man 3 Jahre gehalt als Abfindung zahlen. Was Quatsch ist und ich hoffe das SI das irgendwann mal fixt aber so ist es nunmal.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4056 am: 16.Dezember 2022, 18:57:39 »

Zitat
Wenn der Mitarbeiter noch 3 Jahre Vertrag hat und ihm einen Tag vor seinem geplanten Karriereende kündigt muss man 3 Jahre gehalt als Abfindung zahlen.

Wer so fies kündigt, hat das verdient.  :o

Als Add-On für den FM kommt dann bald der ARM, der Arbeitsrechtsmanager. :angel:

Das fängt dann nicht bei der Kündigung an, sondern bei der eigenmächtigen Verkündung des Karriereendes.
Das müsste sowas sein wie eine einseitige Kündigungsabsicht seitens des Mitarbeiters - was ja auch ein wichtiger Spieler sein könnte, der einfach so die Karriere beenden will.
 
Dann ist imho eine Vertragsstrafe an den Verein zu zahlen. V.a. wenn da vorab nichts im Vertrag formuliert wurde.

Bei Spielern ist die Vertragsstrafe dann eben eine Ablöse, aber wenn es keinen neuen Verein gibt, muss der Mitarbeiter/Spieler zahlen oder er bleibt. Ist dann halt auch Verhandlungssache im neuen ARM.  O0
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4057 am: 16.Dezember 2022, 19:39:53 »

Es ist aber Quatsch das ein Mitarbeiter nach Saisonende sein Karriereende in 2 Wochen ankündigt und man nicht sofort einen Ersatz verpflichten kann weil man dann eine Abfindung in Höhe des Gehalts bis Vertragsende, welches in ein paar Jahren sein kann, bezahlen muss statt nur bis zum geplanten Karriereende.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4058 am: 16.Dezember 2022, 20:37:11 »

Ich bezweifle nicht, dass das Quatsch ist. Sondern eher die Prämisse des Quatsches, nämlich das eigenmächtige Karriereende.
Eine Lösung, die auch generell brauchbar wäre, um Abfindungen zu sparen und v.a. realistisch ist:
Man kann müsste jederzeit Verträge mit Mitarbeitern abschließen können, die erst ab Saisonende gelten. Wie bei Spielern. Meinetwegen als "hat vorläufig zugestimmt, aber XX einen Vertrag zu unterschreiben ...."
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #4059 am: 16.Dezember 2022, 22:03:13 »

Vielen Dank,

wenn ich den Sportdirektor auch die Vertragsverlängerungen in die Hand geben möchte, dann gibt es auch hier die Möglichkeit oder ?
 z.B bei Spielern die ich nicht mehr haben will muss ich die Spieler als nicht mehr benötigte Spieler eingrupieren und dann wird der Sportdirektor auch keinen neuen vertrag anbieten, richtig ?
Wie sieht es denn mit den anderen Spielern aus, gibt es eine Möglichkeit dem Sportdirektor bescheid zu geben zeitnah einen Vertrag zu verlängern ? Ich hatte gehört, dass der Sportdirektor teilweise sehr lange mit der Verlängerung auf sich warten lässt... sprich kann man wenn ein Vertrag noch 2 Jahre läuft den Vertrag schon zeitnah vom Sportdirektor verlängern lassen ?
Bei Spielern, welche man auf die Transferliste und/oder die Liste der nicht benötigten Spieler gesetzt hat wird der Sportdirektor keine Vertragsverlängerungen vornehmen. Ich spiele mit Sportdirektor-Challenge und der Sportdirektor wartet teilweise schon lange mit der Vertragsverlängerung, besonders bei Spielern die er nicht als Toptalent oder Leistungsträger ansieht. Da muss man manchmal von sich aus den Sportdirektor anweisen den Vertrag doch bitte zu verlängern. Automatisch xx Monate vor Vertragsende die Verträge verlängern zu lassen geht leider nicht.

Wie setze ich den Spieler als " nicht mehr benötigten Spieler " ? und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einen Spieler den ich auf die Transferliste setzen oder auf die Streichliste ? Gibt es einen Unterschied bezüglich der zukünftigen Moral der Spieler oder dergleichen ?
Gespeichert