MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782697 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #300 am: 27.April 2014, 14:49:09 »

In der Regel schießt, außer bei schneller Ausführung, der gerade beste verfügbare Schütze.

Gerade bei Elfmetern habe ich übrigens viel bessere Erfahrungen damit gemacht keinen Schützen einzustellen. Irgendwie ist seitdem bei mir die Quote verschossener Elfmeter gefühlt deutlich zurückgegangen, hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #301 am: 27.April 2014, 15:31:23 »

Wenn ich keinen Bombenschützen hab stell ich auch keinen ein.
Gespeichert

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #302 am: 27.April 2014, 16:42:12 »

Habs schon im allgemeinen Forum gepostet und dann gesehen, dass es hier wohl besser passt:

Spiele mit drei AMCs. Einer kann links und zentral gut spielen und rechts mäßig (accomplished, accomplished, competent). Wird dieser Spieler sich dann auch als linker der drei AMCs wohler fühlen als als rechter?
Niemand ne Idee?
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #303 am: 27.April 2014, 17:36:06 »

Habs schon im allgemeinen Forum gepostet und dann gesehen, dass es hier wohl besser passt:

Spiele mit drei AMCs. Einer kann links und zentral gut spielen und rechts mäßig (accomplished, accomplished, competent). Wird dieser Spieler sich dann auch als linker der drei AMCs wohler fühlen als als rechter?
Niemand ne Idee?
Ist egal
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #304 am: 01.Mai 2014, 00:08:40 »

Welche Formationen sind den Eurer Meinung nach am Besten für ein defensivstarkes System, dass bei Ballbesitz schnell nach vorne umschaltet und spielt? Vielleicht noch mit Begründung und Schlüsselpositionen.

Ich tendiere zu einem 4-2-2-2 mit zwei schnellen Aussen und einer hängenden Spitze, die auch die Bälle verteilen kann.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #305 am: 01.Mai 2014, 00:55:29 »

4-1-2-2-1. Fluid, im Zentralen Mittelfeld ohne ohne feste Rollen - lief bei mir hervorragend.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #306 am: 01.Mai 2014, 11:07:13 »

Was hat es eigentlich genau mit den Rollen auf sich, ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden.

1) Wenn ein Spieler eine Rolle nicht kann, ist das dann so wie wenn er die Position nicht kann, d.h. Leistungseinbußen? Mit "kann" meine ich, dass er super Werte für eine bestimmte Rolle hat, sie aber noch nicht gelernt hat, z.b. halber Stern. Oder sind die Sterne eben nur Einschätzungen des Co-Trainers ob er einfach von den Werten her passt?

2) Ist das Training der Rollen dementsprechend nur ein besonderes intensivieren der entsprechenden Werte die er für eine Rolle braucht (praktisch wie einen Einzelwert trainieren, aber halt stattdessen Fokus auf 10 Werte) oder trainiert er die Rolle wie er eine Position trainiert?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #307 am: 01.Mai 2014, 17:52:04 »

Für jede Rolle sind verschiedene Attribute notwendig. Wenn du nen offensiven 8er hast, der gut im Passen und Kreativ ist, hat er weniger Sterne als Ball-Winning-Midfielder, weil seine Tackling/Marking Attribute schlechter sind. Trainingsfokus auf Rollen erhöhen nur die dafür notwendigen Attribute.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #308 am: 01.Mai 2014, 18:24:32 »

Trainingsfokus auf Rollen erhöhen nur die dafür notwendigen Attribute.

Ok, danke, das dachte ich mir schon so. Dann muss ich die Rollen ja nicht trainieren lassen, wenn ich denke, dass die Werte schon gut genug sind. Und auch nicht auf die Sterne-Bewertung bei der Aufstellung achten im gleichen Fall.

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #309 am: 01.Mai 2014, 18:26:49 »

Richtig, geh eher nach Leistung / Sinn in deinem System.

Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #310 am: 01.Mai 2014, 21:29:37 »

Die Sterne beziehen sich immer auf die bevorzugte Position. Solltest du einem Spieler eine neue Hauptposition ("Natural") antrainieren, was ab einem gewissen Alter eher kontraproduktiv ausfällt, kannst du ihn mit entsprechendem Trainingsschwerpunkt auch neue Eigenschaften antrainieren. Das zahlt sich nach meinen Erfahrungen aber nur in der Jugend aus. Z.B. wenn du einen 2-Sterne Winger hast ohne Finisher-Qualitäten, aber mit passablen Tackling-Werten kannst du ihn auf Fullback trainieren lassen und machst noch richtig Potential gut. Passiert auch häufig bei IVs die sich mit 180 cm dann doch eher als DM eignen. So zumindest meine Erfahrungen aus dem 13er.
Würde an deiner Stelle gut auswerten, was machbar ist und was nicht. Einzelne Trainingsschwerpunkte würde ich nur trainieren lassen, wenn es gravierende Mängel auf der Hauptpostion gibt (Technik, Ballannahme, Stellungsspiel). Alles andere lohnt nicht wirklich, da du mit den Spielerrollen die MP-Skills bereits in vollem Umfang trainierst. Lediglich ab einem gewissen Alter macht es Sinn, den Trainingsschwerpunkt auf physische Werte zu setzen, da die spielerischen Werte austrainiert sind und es nur noch darum geht den alternden Spieler physisch auf hohem Niveau zu konsolidieren.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #311 am: 04.Mai 2014, 07:42:58 »

Die Sterne beziehen sich immer auf die bevorzugte Position. Solltest du einem Spieler eine neue Hauptposition ("Natural") antrainieren, was ab einem gewissen Alter eher kontraproduktiv ausfällt, kannst du ihn mit entsprechendem Trainingsschwerpunkt auch neue Eigenschaften antrainieren.

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mir ging es nicht um die Position, sondern um die Sterne für die Rollen.

Lediglich ab einem gewissen Alter macht es Sinn, den Trainingsschwerpunkt auf physische Werte zu setzen, da die spielerischen Werte austrainiert sind und es nur noch darum geht den alternden Spieler physisch auf hohem Niveau zu konsolidieren.

Eigentlich ist es genau andersherum. Es war zumindest immer so, dass man junge Spieler physisch trainieren lassen sollte, weil da dann die größten Leistungssprünge zu erwarten sind. Im mittleren Alter technisch und im hohen Alter mental. War aber vor allem früher wichtig, als es noch Trainingspläne gab ;)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #312 am: 04.Mai 2014, 13:19:53 »

moin leute ich krieg meine meisten gegentore durch ecken oder standarts. Was kann man dagegen tun??
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #313 am: 04.Mai 2014, 13:28:32 »

moin leute ich krieg meine meisten gegentore durch ecken oder standarts. Was kann man dagegen tun??

Du kannst die Pfosten absichern, mehr Leute mit hinten rein ziehen, die Deckungsart von Raum- auf Manndeckung (oder andersherum) ändern und am besten hier mal deine Standardeinstellungen posten, damit wir bessere Tipps geben können. Hilfreich kann auch ein nicht so hartes Tackling sein, wodurch viele Freistöße in gefährlicher Situation gar nicht erst entstehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #314 am: 04.Mai 2014, 15:36:22 »

Mit was für einem Team spielst du denn und was haben die Spieler dort für Werte in:

Tackling, Decisions, Positioning, Work Rate?

Dazu noch die Frage, welche Rollen haben deine AVs? Meiner Erfahrung nach gehen die meißten Standards von den Flügeln aus, weil Flanken geklärt werden oder es zu Fouls kommt.

Ich habe ganz gute Erfahrung gemacht damit, bei einer eher langsameren Verteidigung mit durchschnittlichen Werten:

"Stand off Opponents" und "Stay on Feet" zu aktivieren, je nach Spielverlauf aktiviere ich dann noch "Mark tighter" und entsprechende Anweisungen bei den Gegenspielern, die mir Probleme bereiten.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 15:38:18 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #315 am: 04.Mai 2014, 16:01:58 »

Schau dir die Wiederholung der Standards an, da kommst du meistens selber drauf. Ansonsten Vorbereitungsschwerpunkt anpassen und mit "Clear ball to flanks" Standards vermeiden.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #316 am: 04.Mai 2014, 17:34:19 »

erstmal danke für die antworten ich spiele mit werder und meine AV sind auf auto gestellt und die meisten gegner kommen über die Flügel bei mir. Die spieler laufen meist nur mit und dann ist der Ball schon drin. Oder durch Ecke kriege ich auch sehr viele die Spieler springen zwar mit hoch aber der Ball geht zu 90% rein. Vorallem auswärts spielt meine Mannschaft schlecht greifen fast nie richtig an usw.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #317 am: 04.Mai 2014, 17:50:43 »

http://www.myimg.de/?img=Werdera6c6e.jpg

Hab mal nen Link zu meiner Taktik reingestellt. Spiele damit Zuhause wie auch Auswärts ausser natürlich gegen Bayern Dortmund usw da änder ich bisschen ab.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #318 am: 04.Mai 2014, 18:50:15 »

Wie gesagt, analysiere mal die Gegentore bei Standards und gehe dann die Zuweisungen durch. Schau, welche Position am Häufigsten gegen dich einnetzt, aus welcher Distanz und was du dem entgegen stellst. Sind es z.B. oft Nachschüsse, fehlt wahrscheinlich ein Abräumer im 5er, sind es Außenstürmer, hast du die falschen Zuweisungen in der Manndeckung.

Meine Idee zu deiner Aufstellung:

-----------------AF(A)-----------
AP(S)-------------T----------IF(S)
----------------------------------
---------DM(S)----DLP(S)---------
FB(S)----CD(D)----CD(D)---WBR(A)
-------------GK (D)---------------

Counter, Rigid
Drill Crosses, Hit Early Crosses, Exploit left Flank, Be more disciplined würde ich noch reinnehmen, Retain Possesion & Play Wider raus. Mielitz sollte die Bälle nach vorn verteilen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2014, 18:56:25 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #319 am: 04.Mai 2014, 21:34:10 »

danke erstmal. ich habe die änderungen mal so übernommen. aber drill crosses und hit early crosses zusammen geht nicht. drill crosses gefällt mir aber auch besser. ich denke auch das meine aufstellung für Werder mit diesen Spielern zu offensiv ausgerichtet ist oder? Weil Auswärts sehe ich einfach KEIN land. Ich hatte letzte Saison 0 Torschüsse gegen Bayern Oo
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 209   Nach oben