MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 782841 mal)

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1920 am: 05.September 2016, 10:45:35 »

Hallo zusammen, eine Frage zum Trainingsmenü/Training:

Im Trainingsbildschirm kann man ja oben das "General Training" sowie dessen Intensität einstellen, weiter unten dann für die nächsten Wochen wochenspezifische Fokusbereiche: http://www.unigamesity.com/wp-content/uploads//2012/10/football-manager-2013-training-guide.jpg

Wird das General Training durch die wochenspezifischen Fokusbereiche überschrieben? Also wenn ich oben Fitness einstelle auf "normal", in der nächsten Woche im Fokus aber bspw. Taktik auf hoch einstelle: Wird dann nur Taktik trainiert oder wird die Trainingszeit zwischen dem Fitnesstraining (General Focus) und Taktik aufgeteilt?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1921 am: 05.September 2016, 11:22:37 »

Hallo zusammen, eine Frage zum Trainingsmenü/Training:

Im Trainingsbildschirm kann man ja oben das "General Training" sowie dessen Intensität einstellen, weiter unten dann für die nächsten Wochen wochenspezifische Fokusbereiche: http://www.unigamesity.com/wp-content/uploads//2012/10/football-manager-2013-training-guide.jpg

Wird das General Training durch die wochenspezifischen Fokusbereiche überschrieben? Also wenn ich oben Fitness einstelle auf "normal", in der nächsten Woche im Fokus aber bspw. Taktik auf hoch einstelle: Wird dann nur Taktik trainiert oder wird die Trainingszeit zwischen dem Fitnesstraining (General Focus) und Taktik aufgeteilt?

Die wochenspezifischen Training + Intensität überschreiben die generellen Trainingseinstellungen für die komplette Woche.
Gespeichert

willi22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1922 am: 05.September 2016, 12:26:27 »

Ich habe ne Frage zur Formation und zwar läuft es bei mir eigentlich immer darauf hinaus, dass meine Aufstellungen, Rollen & Anweisungen symetrisch sind. Heißt dass beide Flügelspieler die gleichen Rollen (z.B. Winger- Attack) haben usw. einzige Ausnahme sind zentrale Positionen (IV, DM, ZM, OM, ST), da habe ich dann verschiedene Rollen. Ist das gut so oder sollte ich da eher gucken was meine Spieler am besten spielen können.  ???
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1923 am: 05.September 2016, 13:20:50 »

Ich würde mich am Spielermaterial orientieren, wobei du natürlich darauf achten musst, dass es nicht unbalanciert wird. Wenn auf einem Flügel beide Spieler auf Attack sind, kann das z.B. defensiv zu anfällig sein. Andersherum kannst du im Offensivspiel Probleme bekommen, wenn auf Außen niemand aufrückt.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1924 am: 05.September 2016, 14:04:01 »

Hallo zusammen, eine Frage zum Trainingsmenü/Training:

Im Trainingsbildschirm kann man ja oben das "General Training" sowie dessen Intensität einstellen, weiter unten dann für die nächsten Wochen wochenspezifische Fokusbereiche: http://www.unigamesity.com/wp-content/uploads//2012/10/football-manager-2013-training-guide.jpg

Wird das General Training durch die wochenspezifischen Fokusbereiche überschrieben? Also wenn ich oben Fitness einstelle auf "normal", in der nächsten Woche im Fokus aber bspw. Taktik auf hoch einstelle: Wird dann nur Taktik trainiert oder wird die Trainingszeit zwischen dem Fitnesstraining (General Focus) und Taktik aufgeteilt?

Die wochenspezifischen Training + Intensität überschreiben die generellen Trainingseinstellungen für die komplette Woche.

Wobei das ja nur der Hauptfokus ist. Nebenher werden also auch die anderen Dinge trainiert (gemeint sind die individuellen Trainingspläne der Spieler), nur eben nicht mit der selben Auswirkung.
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 14:05:32 von LaGloriosa »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1925 am: 05.September 2016, 20:03:24 »

Ich habe ne Frage zur Formation und zwar läuft es bei mir eigentlich immer darauf hinaus, dass meine Aufstellungen, Rollen & Anweisungen symetrisch sind. Heißt dass beide Flügelspieler die gleichen Rollen (z.B. Winger- Attack) haben usw. einzige Ausnahme sind zentrale Positionen (IV, DM, ZM, OM, ST), da habe ich dann verschiedene Rollen. Ist das gut so oder sollte ich da eher gucken was meine Spieler am besten spielen können.  ???

Das ist - wie im richtigen Leben - alles eine Frage des persönlichen Stils. Ich bevorzuge asymmetrische Dutys auf den Flügeln (aber auch nicht immer) und manchmal schaue ich auch, dass jede Seite etwas ganz anderes bietet - z.B. Eine dribbelt und flankt und die andere versucht sich vors Tor zu kombinieren.

Das hängt zum einen davon ab, was die Spieler können und zum anderen, was Sinn macht.

Grundsätzlich spricht aber nichts gegen eine symmetrische Verteilung - solange das nicht gleichbedeutend ist mit ausrechenbar.


Grüße Tery
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1926 am: 06.September 2016, 08:28:49 »

Wie idioteque3 schon geschrieben hat, kommt es auf die Fähigkeiten der Spieler an. Mein linker Flügelverteidiger ist in den Zweikämpfen nicht so gut, dafür aber beim Flanken. Der rechte kann schlecht Flanken, hat dafür aber gute Verteidigungswerte. Passenderweise verhält es sich mit meinen Flügelspieler umgekehrt genauso. Die logische Konsequenz ist dann eine asymmetrische Aufstellung.
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1927 am: 09.September 2016, 18:54:38 »

Lines and Diamonds- aus Cleons Blog
http://sisportscentre.com/category/lines-and-diamonds-the-tacticians-handbook-for-football-manager-2015/
Hallo Forum

Gibt es für die nicht so englisch versierten unter uns-mich :D - den O.g. Leitfaden zufällig in deutsch?

Danke

Beste Grüße

Beta
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1928 am: 09.September 2016, 19:06:36 »

Wenn sich ein noch ein oder zwei Personen finden, könnte man den auch mal ins Deutsche übersetzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1929 am: 09.September 2016, 20:11:19 »

Eine Übersetzung des Gesamtwerks wäre ein richtiges Brett ...

Einen Teil des Teils, der sich mit dem Taktikcreator beschäftigt, habe ich übersetzt - wenn auch nicht 1:1:
Die Guides zur Mentalität und den Spielerrollen fußen auf Lines & Diamonds.

Grüße Tery
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1930 am: 09.September 2016, 21:04:23 »

So ne Übersetzung wäre super, ist aber ein wahnsinns Aufwand.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1931 am: 09.September 2016, 23:08:36 »

Wenn sich hier genug Leute finden, würde ich bei einer Übersetzung auch mithelfen.
Gespeichert

Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1932 am: 12.September 2016, 19:07:01 »

Wie verteidigt man einen Gegner, der mit 3-Stürmern ankommt? In Schottland spielen das sowohl Celtic, als auch Aberdeen in meinem Save. Zwar werde ich nach dem Spiel, das gerade im Hintergrund läuft wohl bei den Rangers kündigen um wieder zu einem Topclub zu wechseln, generell interessieren würde es mich schon.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1933 am: 12.September 2016, 19:28:03 »

Die AV auf Verteidigen stellen, dann verteidigst du 4 gegen 3 an der letzten Linie. Dann aber darauf achten, dass deine offensiven Außen möglichst die gegnerischen AV hinten reindrücken.
Gespeichert

Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1934 am: 15.September 2016, 20:53:35 »

Ich spiele jetzt ja mit Ajax. Zu hause schaffe ich es auch entsprechend Dominanz auszustrahlen und den Gegner meistens zumindest hinten reinzudrücken. Auswärts wenn der Gegner auch versucht nach vorne zu spielen, haben die aber meistens mehr Ballbesitz und die generelle Kontrolle über das Spiel.

Was kann ich tun, um auswärts auch dominant aufzutreten?
Gespeichert

willi22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1935 am: 16.September 2016, 11:53:17 »

Hallo zusammen,
ich hab nochmal ne frage, und zwar geht es um ein 4-4-2 was könnt ihr als Mittelfeldduos und Sturmduos empfehlen was Spielerrollen angeht. Bin mir im Mittelfeld recht unsicher weil ich das Gefühl habe, dass es fast ausschließlich Spielmacherrollen gibt und ich weder zu offen noch zu defensiv stehen will. Beim Sturm habe ich mir ein Zielspieler und ein Knipser überlegt...ist das sinnvoll?
Danke schonmal im Voraus! :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1936 am: 16.September 2016, 11:58:10 »

Einmal dein Spielermaterial, bitte.
Wir können dir auch nicht sagen, was du kochen sollst, wenn wir nicht wissen, was du im Kühlschrank hast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

willi22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1937 am: 16.September 2016, 12:32:48 »

Einmal dein Spielermaterial, bitte.
Wir können dir auch nicht sagen, was du kochen sollst, wenn wir nicht wissen, was du im Kühlschrank hast.

Habe mit AC Milan neu angefangen. Bin dabei das offensive Mittelfeld aufzuräumen um das rechte & linke Zentrale Mittelfeld ordentlich zu bestzen. Außerdem habe ich Jhon Arango aus Columbien geholt den ich gerne ans Team heranführen möchte.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1938 am: 16.September 2016, 12:55:25 »

So, ich pack gerade mein ManCity Projekt mit 2 10nern und einen 6er an. Habt ihr nen Vorschlag für die Rollen? Hab im Moment Engache(Atk) und daneben Advanced Playmaker (Support). Bin mir halt nicht sicher, wie ich am Besten Silva und De Bruyne einbinden kann, sodass sie sich nicht auf den Füßen stehen und Torgefahr erzeugen.
Vlt hat ja wer ne Idee? :)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #1939 am: 22.September 2016, 12:38:28 »

Hi... ich bastel gerade an einem System welche für mich neu ist.

Ich möchte bei eigenem Ballbesitz mit einer 6 und zwei Zentralen (einer auf der 8 und der andere vor auf die 10). Sobald der Gegner aber in Ballbesitz kommt möchte ich nicht gleich pressen, sondern erstmal stabil stehen und daher meinen 8er zurück auf die 6 fallen lassen und der 10er soll die 8 übernehmen. Die 8 und 6 bilden also eine doppel 6.

Das ganze soll ungefähr so im Mittelfeld aussehen:

Eigener Ballbesitz:
----------10------
------------------
-----08-----------
------------------
--------06--------
------------------

Gegner Ballbesitz:
------------------
------------------
--------10--------
------------------
-----08----06----
------------------


Mit welchen taktischen Möglichkeiten (Aufgaben und Anweisungen) würdet bzw. kann man denn das umsetzen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 209   Nach oben