MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA  (Gelesen 55090 mal)

Escher

• Vertragsamateur
Re: ArmA 3 Altis Life / DayZ SA
« Antwort #80 am: 07.März 2014, 11:48:04 »

Für mich war diese Drogentour auch nur gut, um schnell den Truck hnd entsprechende Lizenz zu finanzieren. Und es blieb auch gut was übrig.
Ich hab dann ja auch bei meiner ersten Tour mit dem Truck gemerkt, das es am Boden einfach viel mehr Spaß macht und ich würde mich freuen, wenn ich dann bei eurem nächsten Event dabei sein kann.
Aber wie ists überhaupt noch geendet gestern? Hatte letztendlich den Überblick verloren, nachdem die Froschtour zu Ende war. Hab nur die Versicherung abgeschlossen, alles verkauft und Truck abgestellt. Und halt noch gesehen, das knapp über 300k erbeutet wurden, was war danach denn noch los?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 07.März 2014, 12:02:33 »

Also die anderen meinten halt, dass sie jetzt den Hunter mit MG jagen und zerstören müssen. Am Ende haben sie 3 Fahrzeuge der Cops einfach mutwillig zerstört ohne irgendwelchen RP-Charakter. Oder halt mit brutal schlechtem RP "mach das und das sonst zerstören wir die fahrzeuge". Dazu wurde auf völlig unbeteiligte geschossen und ging auch jemand drauf dabei. Jedenfalls ist so ein Verlust für die Cops viel grösser als für uns, da sie einfach nicht die Möglichkeiten haben wie wir, Geld zu machen. Der Admin war dementsprechend einfach nur sauer und drohte an, sich die nächsten Tage nen Scheiss um den Server zu kümmern und wir alle doch gucken sollen, wie das endet, wenn einfach nur jedes Event in einer Schiesserei endet und sogar unschuldige drauf gehn. Völlig Nachvollziehbar, dass er entsprechend auf 180 war. Es wurde dann noch bis mindestens 2:15 Uhr diskutiert (hab mich da dann ausgeklinkt, musste heute ja um 7 wieder aufstehn) :)

Gestern war echt kein guter Tag, um Neulingen nen ersten Eindruck zu verschaffen, weil einfach zuviel schief gelaufen ist. Auch die Probleme mit dem Server sind eigentlich völlig unüblich und kamen in dem Ausmass vielleicht das 2. Mal überhaupt vor seit es den gibt. Dazu gab es übelst viele Trolle in Kavala mit ihrem Bwuda-Scheiss, das nervt einfach nur noch. Einzeln mags ja lustig sein, aber nicht massenhaft in der regelmässigkeit...also ich war auch recht angepisst (entschuldige die Wortwahl).
Never ride faster than your guardian angel can fly

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 07.März 2014, 12:15:33 »

Deswegen war ich auch beim ersten Mal in Sofia gestartet, weil ich vorher schon gelesen hatte, das in Kavala ein paar Kiddies unterwegs sind. Aber es ist nun mal so, von Kavala aus kannst du die schnellsten Geschäfte machen. Werde heute erstmal schaun, das ich mir ein noch größeres Fahrzeug zulege und finanziere mir dann wohl mal ein Boot, um mir ein neues Hobby, das Angeln bzw. Fischen, zuzulegen  ;)
Man könnte dann ja auch später mal auf Jagd gehen und ein paar Hasen schießen, falls möglich.
Ich mach mir aber auch keine Sorgen, das der Server dauerhaft so läuft.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 07.März 2014, 13:06:08 »

Jagd ist leider nicht möglich. Mit dem nächsten Update sollen aber Schafe, Hühner und noch irgendein Vieh kommen. Steht aber alles noch in den Sternen.

Fischen würde ich sogar mitkommen, hab ich noch nie gemacht. Nur Schildkröten, was auch recht lustig ist. Aber heute werde ich höchstens bis 21.30 da sein, wenn überhaupt. Morgen nur tagsüber mal, je nach Wetter. Also werd ich heute definitiv nur irgendwas farmen gehn, was ich bisher noch nie gemacht habe. Entweder Eisen oder ne Angeltour halt. Tendiere zu ersterem, da das gestern eigentlich schon mein Ziel war, aber mal sehn :)

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 07.März 2014, 13:49:57 »

Heute habe ich leider nur bis 18 Uhr Zeit.
Morgrn wirds wohl auf Grund des Wetters eher schwer werden, nicht raus zu gehrn und Sonntag siehts glaub ich ähnlich aus.
Ich seh mich erst kommenden Mittwoch wieder abends online, schätz ich mal, sonst immer nur sporadisch für eine kleine Farmtour.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 11.März 2014, 07:02:38 »

Oh man, dieser Server macht einen echt wahnsinnig  ;D
Da wird das Roleplay seitens der Spielleitung echt groß geschrieben.
Da spendet man auch mal gerne.

Zur Zeit überlege ich, ein Transportunternehmen zu gründen, hätte aber auch Interesse, bei Zeiten mit deiner Truppe, Feno, in Aktion zu treten.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 11.März 2014, 08:31:02 »

Der Abzock-Server macht echt Laune.
Hatte gestern das Spiel gestartet und mein ganzes Geld was ich am Sonntag Abend verdient hatte war weg. Habe dann gestern mich wieder ein wenig aufgebaut durch Grasgeschäfte und dann haben mein Kumpel und ich uns einen LKW (den für 262k) gekauft. Auf dem Weg zur Plantage ist dann mein Internet abgekackt und plötzlich hing der LKW dann in der Luft. Mein Kumpel ist dann hingefahren und musste mit ansehen, wie unser hart erarbeiteter LKW in Flammen aufging.  ;D

Naja was solls.. heute wird wieder neu angegriffen. ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 11.März 2014, 08:59:41 »

Wir werden Donnerstag abend versuchen, die Ausnahmesituation mit einem Event zu beenden. Jedoch ist noch unklar, ob wir genug Leute dafür auftreiben können. Falls ja, werdeds ihr ja mitbekommen bzw. könnt ja Donnerstag abend mal in den twitch-stream von Abzock reingucken :) Ist jedenfalls ein bis ins Detail durchdachte Event mit Drehbuch sozusagen :D

Dazu werden wir uns umorientieren. Also das Cartel gibts in der Form nicht mehr. Wir werden das ganze Storytechnisch etwas ans A-Team anlehnen und halt nicht vor der Militärpolizei auf der Flucht sein, sondern vor dem Cartel (auch wenns das nicht mehr gibt, halt rein RP-mässig). Und dann werden wir als A-Team Klon (Name steht noch nicht fest) ein ganz anderes Konzept auf die Beine stellen...aber erst nach der ganzen Ausnahmesituation. Als er vorgestern die Panzer und Jets ausgepackt hat und der ganze Server zu explodieren drohte (wir haben an dem Tag rund 5 Mio. ingame verloren wegen Lags und Desyncs), haben wir gar überlegt, den Server zu wechseln, aber gestern war alles wieder ok.

Ich finde die Ausnahmesituation arg übertrieben und auch nicht unbedingt RP-Fördernd. In meinen Augen erreicht er damit genau das Gegenteil, als eigentlich der Gedanke war, aber wir werden sehen.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 11.März 2014, 09:31:29 »

Übertrieben find ich es geschuldet der letzten Tage ehrlich gesagt nicht. Ist ja nicht Sinn und Zweck, als Polizei zuzusehen, wie sich Leute nur an Koks bereichern und so Waffen finanzieren, um die Bank regelmäßig zu überfallen und die komplette Polizei immer wieder über den Haufen zu schießen.

Daher sind mehr Kontrollen etc. nur logisch.

Bin Donnerstag abend auch online, bin also live dabei.
Kann auch helfen, wenn erwünscht. Alleine unterwegs sein fetzt ja auf Dauer auch nicht und Fahrzeuge hsb ich mittlerweile alle in der Garage stehen, brauche nur noch sämtliche Helis, aber das schaff ich auch noch diese Woche.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 11.März 2014, 09:48:30 »

Ja, aber der Grund des Ganzen Ausnahmezustands ist ja, dass zu wenig Roleplay betrieben wurde und zu viel rumgeballert wurde. Das ganze dann mit nem PVP-Event zu starten und rund um Kavala ne riesen Ballerei mit Panzern, Jets und Pipapo zu starten, finde ich da jetzt nicht die optimale Lösung, mehr RP reinzubringen. Wiederum konnten sich die schiesswütigen Gruppierungen mal bisschen ausleben, aber meiner Meinung nach, müsste er einfach konsequenter mit Bans umgehen, denn auf all jene, die schon mehrmals verwarnt wurden wegen rumgeballer, ist er nicht angewiesen. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt, gestern wars dafür wieder sehr angenehm zu spielen.

Und ja, Donnerstag können wir jeden Mann brauchen, es wird jedenfalls keine Schiesserei geben, sondern einfach pures Roleplay und wenns alle mitspielen, wirds saulustig. Ich schreib dich dann spätestens morgen nochmal an, wenn wir paar Feedbacks von angefragten Leuten haben, ob der Event durchgeführt wird.

Also unsere neue Gruppe wird sich ziemlich umorientieren, so richtung Mädchen für alles ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Die Aufträge werden so ziemlich alles beinhalten...von völlig Gewaltfreien Angeboten wie z.Bsp. Essen/Getränke/Medikits/Repair Kits liefern über das Kreditgeschäft bis hin zu Kurierdiensten sowie Befreiungsaktionen oder auch minimale Unterstützung mit Waffengewalt...das ganze halt nicht gegen Bezahlung sondern via "Spenden", d.h. jeder kann für eine unserer Dienstleistungen das zahlen, was er möchte oder halt auch gar nix. Dazu werden wir da natürlich auch regelmässig vor allem oder eigentlich fast ausschliesslich legale Dinge farmen. Wenn dir das zusagt und nicht so auf Ballerei aus bist (in die Richtung stufe ich dich auch eher ein), bist natürlich gerne willkommen...wie jeder andere auch :) Wir werden unser Team aber überschaubar halten und nicht so ne Politik wie NC führen, wo jeder, der ABC in der richtigen Reihenfolge schreiben kann, aufgenommen wird.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 11.März 2014, 11:26:03 »

Wie schon gesagt, will mich in keinster Weise aufdrängen. Aber in der Gruppe machts sicher mehr Spaß und was feste Onlinezeiten angeht, kann ich mit Mittwoch und Donnerstag Abend feste dienen, restlichen Tage eher nur spontan.
Das ganze Farmen erledige ich meist direkt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hab da jetzt auch so ziemlich alles propiert, ausser eben die Geschichten, die noch bugbelastet sind. Werde heute noch Stein und evtl. Diamanten probieren, dann bin ich komplett durch.
Und ich schätze, wenn sich eines der beiden nicht als schneller erweist, das ich Sandfarmen tatsächlich dauerhaft betreibe.
Und wenns mit eurer Gruppe für mich nix wird, dann werde ich eben echt ein Transportunternehmen starten.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 11.März 2014, 16:04:57 »

Ok, ich kann so viel sagen:
Diamantenfarmen macht echt Panik :D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 11.März 2014, 16:46:58 »

Ok, ich kann so viel sagen:
Diamantenfarmen macht echt Panik :D
Haha, da hatten wir gestern ne geile Aktion. Wir waren an der Diamanten-Mine mit nem Donator-HEMTT, gemütlich am Farmen. Dann gings im side-channel los "An die camper beim Dia-Händler, ich möchte mit euch verhandeln". Da wussten wir also schon, dass da welche campen (wie eigentlich immer). Kurze Zeit später auch nen Marker auf der Map "Überfall!!!!!". Wir schön zu Ende gefarmt, Richtung Schleifer gefahren und den Cops ne SMS geschrieben bzw. einem direkt, damits nicht auf Abzocks Stream erscheint und die gewarnt werden. Die Cops dann dahin gefahren, aber anscheinend keinen angefunden, weil die im Wasser gewartet haben. Wir also zum Schleifer und schon Plan ausgeheckt, dass ich mit Offroad und 1 Diamanten vorausfahre und so tue, als ob ich verkaufen würde zum Gucken, ob mich einer überfällt. Doch schon hält uns ein Cop-Heli gefolgt von 2 Cop-Autos an. Wir wurden kontrolliert und sagten nochmal, verdächtige Personen am Dia-Händler, die Cops meinten nur, sie würden das nochmal Abchecken. Ich mit Offroad also Richtung Dia-Händler gefahren, fährt plötzlich parallel neben mir Abzock mit dem Hunter und gibt mir sozusagen Geleitschutz. Ich gleich den Jungs mit dem HEMTT gefunkt, jetzt oder nie! :D Wir dann in Ruhe mit Polizeischutz unsere Diamanten verkauft und jede Wette, die Camper sassen noch im Wasser und mussten das alles mit ansehn, wie Ihnen 750k durch die Lappen gehn :) Herrlich sowas.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 11.März 2014, 17:47:58 »

Ich hab jetzt auch etwas über 500k eingenommen.
An der DiaMine stand bereits ein HEMTT und ich fahr vorsichtiger ran und sehe einen einzigen Menschen dort stehen, allerdings mit einer Waffe im Anschlag. Ich selbst besitze einen Waffenschein, aber weiterhin keine Waffe, also fahr ich auf die andere Seite des Hauses, schließ mich aber in meinem HEMTT ein und frage nach "Können wir das Ganze hier friedlich regeln?"
Als Antwort kam "Soll ich dir helfen?" Und schon war das Diafarmen erstma geritzt.
Dann sind wir zu zweit eben schnell zur Bank gefahren, um uns eine Gruppe leisten zu können, weil wie jeder vorsichtige Mensch tragen wir beide nicht viel Geld mit uns. Gruppe gegründet, um die Verständigung aufrecht zu erhalten und ab zum Schleifer. Dort konnten wir auch fast ohne Störung unserer Arbeit nachgehen, hörten allerdings immer wieder, wie Autos auf- und wieder abgeschlossen wurden. Mein bewaffneter Wegbegleiter zückt also wieder die Waffe, während ich seelenruhig die Diamanten schleifen lasse. Es geschah dort weiter nichts und so fuhren wir über Land zum Diamantenhändler und es geschah:
Plötzlich taucht ein Heli über uns auf und setzt zur Landung an, mein Wegbegleiter nur "Escher, mach schnell, die wollen unser Geld" und ich gebe vor Lauter Panik immer wieder falsche Zahlen beim Verkauf der Dias ein, so dass mir nur angezeigt wird, das ich nicht so viele Diamanten besitze. Dann der erste Schock: Ich erhalten knapp über 200k beim ersten Verkauf. Ich brülle los "FUCK!" und schnapp mir schnell zwei weitere Ladungen aus meinem HEMTT um diese zu verkaufen. Der Heli landet. Mein Wegbegleiter wird auch langsam nervös und wird auch lauter und ruft immer wieder "Escher beeil dich, ESCHER BEEIL DICH". Ich, kratze meine ganze Ruhe zusammen und brülle "LOS, LOS, LOS, STEIG EIN, ICH BIN FERTIG" und wir fahren lachend zum Flugplatz um unser Geld einzuzahlen. Ich war schon echt sehr hibbelig, muss ich sagen.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 12.März 2014, 07:56:59 »

Die große Frage tut sich bei mir auf...
Die NC wollen Schurzgeld von mir kassieren, ich wurde bisher aber kein einziges Mal von denen überfallen.
Geh ich das Risiko ein und zahle nix oder zahle ich und gehe so auf Nummer sicher?

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 12.März 2014, 08:21:23 »

Wie verdient ihr eigentlich euer Geld bei Altis? Ich habe bisher eigentlich nur Gras und Kokain abgebaut/verkauft, habe aber auch noch nicht so viel gespielt. Was lohnt sich denn mehr als diese illegalen Sachen? Diamanten? Oder was könnt ihr so empfehlen?

freundliche Grüße
Niklas

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 12.März 2014, 08:50:46 »

Für den Nervenkitzel kann ich dir echt Diamanten empfehlen.
Fast schon gefährlicher als Drogen, weil auch sehr lukrativ und man wird gern überfallen.
Ansonsten muss man mal testen, ob sich das Früchte farmen nicht lohnt.
Kurze Strecken, kleines Geld. Aber man könnte eben alles sehr schnell regeln

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 12.März 2014, 09:44:12 »

Die große Frage tut sich bei mir auf...
Die NC wollen Schurzgeld von mir kassieren, ich wurde bisher aber kein einziges Mal von denen überfallen.
Geh ich das Risiko ein und zahle nix oder zahle ich und gehe so auf Nummer sicher?
Würde mich nicht auf den Deal einlassen, weil NC hab ich auch nie angetroffen, zu 99% sind es andere Leute, die Händler becampen und da reicht dann eine SMS an die Cops und die regeln das.

Wie verdient ihr eigentlich euer Geld bei Altis? Ich habe bisher eigentlich nur Gras und Kokain abgebaut/verkauft, habe aber auch noch nicht so viel gespielt. Was lohnt sich denn mehr als diese illegalen Sachen? Diamanten? Oder was könnt ihr so empfehlen?

freundliche Grüße
Niklas
Kommt auf den Server an, auf dem du spielst. Bei Abzock ist illegal Koka das lukrativste gefolgt von LSD. Legal ist Diamanten am besten, aber halt auch gefährlich, weil da der Händler fast immer becamped wird. Ich empfehle nach wie vor Sand, bringt mehr als Kupfer (was auch kurze Wege hat) und Früchte und man hat halt echt seine Ruhe :D

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 12.März 2014, 10:40:40 »

[Kommt auf den Server an, auf dem du spielst.

Ja ich spiele nur bei "uns" auf dem Abzock Server. Aber danke für die Infos... werde mal Sand heute Nachmittag probieren.

freundliche Grüße

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 12.März 2014, 11:25:20 »

[Kommt auf den Server an, auf dem du spielst.

Ja ich spiele nur bei "uns" auf dem Abzock Server. Aber danke für die Infos... werde mal Sand heute Nachmittag probieren.

freundliche Grüße

Dann sehen wir uns sicherlich. Den Fahrtweg kenn ich mittlerweile in und auswendig.

Werde vorher aber mal die Steinroute testen, schön fern von Kavala