MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verdrängung?  (Gelesen 4258 mal)

mancity

• Profi
Verdrängung?
« am: 10.Juni 2003, 10:21:35 »

Hat sich bis jetzt wirklich niemand zum Schottland-Spiel geäußert oder habe ich was übersehen ???

Meiner Meinung nach hatten die Schotten einen guten Schiedsrichter und die Deutschen einen schlechten. Was der hat durchgehen lassen, ging auf keine Kuhhaut (vor allem das Foul an Rau).

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Verdrängung?
« Antwort #1 am: 10.Juni 2003, 10:35:24 »

Beim Foul an Rau muss ich Dir Recht geben. Da hätte der Ross vom Platz gemusst. Aber ansonsten fand ich die Leistung des Schiedsrichters in Ordnung.

Die Deutschen haben sich von den Schotten den Schneid abkaufen lassen. Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen als über die Leistung des Schiedsrichters. Und der kollektive Tiefschlaf vor dem Ausgleich war die Krönung.

flo

• Gast
« Antwort #2 am: 10.Juni 2003, 10:49:29 »

ich hab das spiel zwar nicht ganz gesehen, aber schottland hätte durchaus noch einen treffer machen können. nur schade dass jetzt dieser Vogts jetzt so hochgejubelt wird. (ich kann den einfach nicht leiden!  >:()

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Juni 2003, 11:27:31 »

Zitat
Beim Foul an Rau muss ich Dir Recht geben. Da hätte der Ross vom Platz gemusst. Aber ansonsten fand ich die Leistung des Schiedsrichters in Ordnung.

Die Deutschen haben sich von den Schotten den Schneid abkaufen lassen. Darüber sollte man sich mehr Gedanken machen als über die Leistung des Schiedsrichters. Und der kollektive Tiefschlaf vor dem Ausgleich war die Krönung.

Klar haben die Deutschen nicht gut gespielt. Aber irgendwie kann man das auch verstehen. Wenn die Schotten dir ein paar mal auf die Knochen gehen, hängst du dich eben nicht mehr so richtig in jeden Zweikampf rein, weil du Angst um deine Gesundheit hast. ich denke das war auch der Grund, weshalb Ballack Mitte der 2. Halbzeit so ausgerastet ist (wobei er froh sein konnte, dass er nicht vom Platz geflogen ist).

Ansonsten sollte nächstes Mal der Kuranyi auf dem Platz stehen und Klose nach hause fliegen.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 11:28:08 von mancity »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Juni 2003, 11:39:21 »

Es war doch klar, dass die Schotten nur über den Kampf ins Spiel kommen können. Darauf stelle ich mich doch ein und halte dagegen. Wo sind wir denn? Auf nem Kindergeburtstag?

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Juni 2003, 11:56:21 »

Genau.
Also ich seh mir das nicht mehr lange mit an.
Als deutsche Natio. Mannschaft muß man den Anspruch haben, die besten der Welt zu schlagen.
Und da Schottland da definitiv nicht dazu gehört, kann ich nicht verstehen, warum man egen solch einen Gegner groß taktieren muß.
Ich finde gegen Gegner wie Schottland sollte man einfach "Fußball spielen", d.h. nicht das ich denke, dass man solche Mannschaften einfach überrennen kann- die Zeiten sind vorbei- aber wenn jeder Spieler seine Stärken ins Spiel bringt, müßte doch ein ungefährdeter Sieg gegen Schottland Pflicht sein.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 10.Juni 2003, 11:59:19 »

Zitat
Es war doch klar, dass die Schotten nur über den Kampf ins Spiel kommen können. Darauf stelle ich mich doch ein und halte dagegen. Wo sind wir denn? Auf nem Kindergeburtstag?

Da muss ich Rossi wirklich recht geben. Wie wir nach dem Ausgleich gespielt haben, war ja nicht mehr mit anzuschauen. Derart verunsichert dürften Profis, die sich wöchentlich in der Bundesliga, Uefa-Cup und Champions-Leage beweisen müssen, wirklich nicht auftreten. Wie man ca. 75 Minuten an Klose festhalten kann, ist auch nicht zu verstehen, da muss doch ein anderer eine Chance bekommen. Das Spiel war viel zu stark auf rechts ausgerichtet. Über die Mitte und über Links kam fast gar nichts. Auch wenn die Alternativen auf Links fehlen, so kann doch nicht alles über rechts gehen. Der Ballack hätte meines Erachtens auch nicht spielen dürfen, denn wenn ich in einem solch wichtigen Spiel nicht in Zweikämpfe gegen kann oder will (auch wenn sie weh tun), dann habe ich auf dem Spielfeld nichts verloren.

Freddie Bobic war wenigstens ein kämpferisches Vorbild. Die Abwehr hat auch ordentlich gestanden und bei dem Tor bin ich der Meinung wurde nicht geschlafen. Der Freistoß wurde derart schnell ausgeführt, da konnte keiner mehr reagieren (kann passieren).

Eine Alternative auf Links wäre doch auch Hinkel vom VFB Stuttgart.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 12:01:02 von michael »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Juni 2003, 12:21:52 »

Ich verstehe nicht, dass Rau spielt.

Nichts gegen Rau, aber er ist noch nicht so weit.

Kehl kann die Position doch auch spielen.
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.Juni 2003, 12:25:21 »

Kehl ist auf links genauso verschenkt wie Frings auf rechts. Von daher ist das meiner Meinung nach okay.

Das Problem ist eben die rechtslastigkeit des deutschen Spiels. Auf links steht Rau ganz alleine und auf rechts tummeln sich Frings und Schneider. Das war auch schon bei der WM so - mit dem Unterschied, dass Ziege links alleine spielte. Dass dann der Rau nicht so auffällt liegt auf der Hand. Für mich hat der Junge ne gute Leistung gebracht.

flo

• Gast
« Antwort #9 am: 10.Juni 2003, 13:19:36 »

Zitat

richtig.

@ michael: ich kann mir auch nicht erklären warum klose überhaupt spielt. okay, im ganzen spiel war keiner 'sehr gut', aber klose...., bei ihm fehlt mir einfach irgendwas.

PS: Schottland 0 : 2 Österreich  8) :P ;D ;D ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 10.Juni 2003, 13:23:17 »

Links gibts aber auch wenig Alternativen Böhme wurd ja wieder nach Hause geschickt und ist sehr unbeständig in seinen Leistung im DFB Dress und Ziege...naja Ziege hat seine Zeit schon längst überschritten.Rau ist ein hoffnungsvoller Spieler,der bei Bayern aber nur zweite Wahl hinter dem bis 2006 verlängern wollenden Lizarazu.Der hätte dann bis 2006 zur WM keinen Stammplatz.
Bei Udinese spielt noch Guiseppe Gemiti.Ich habe den noch nie spielen sehen,aber er wird ab und zu mal bei Udinese eingewechselt oder spielt von Anfang an.Den sollte Völler mal nicht ständig übergehen und ihn mal einladen damit er mal sieht wie das so abläuft in der Nationalmannschaft.Ich kenne nämlich einen deutschen Spieler der bei Udinese seinen Durchbruch geschafft hat  ;D  ;)

Man sollte Rau und Gemiti einfach ein paar Chancen geben,dann können sie wenigstens Erfahrungen sammeln.
Im Mittelfeld kommt nächste Saison bestimmt Beinlich zurück (der kann beim HSV bestimmt befreiter ausspielen) ist aber schon ein wenig alt für 06.Und die Spieler die da nachrücken könnten wären Hitzelsberger der sich bei Aston Villa einen Stammplatz erspielt hat und sonst fällt mir jetzt auch keiner ein.Und im Sturm muss sich Völler endlich von Neuville und Klose trennen.Die spielen grottig.Da kann er besser Kuranyi,den ich überhaupt nicht leiden kann und Lauth spielen lassen,die haben wenigstens Zukunftsperspektiven.

So das wars zum Thema Nationalmannschaft :P

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

• Profi
« Antwort #11 am: 10.Juni 2003, 13:35:31 »

Zitat
Links gibts aber auch wenig Alternativen Böhme wurd ja wieder nach Hause geschickt und ist sehr unbeständig in seinen Leistung im DFB Dress und Ziege...naja Ziege hat seine Zeit schon längst überschritten.

Also der Ziege ist schon noch gut, hat aber seit Weihnachten mit ner schweren Verletzung zu tun, die ihm damals fast ein Bein gekostet hätte, weil die Ärzte sehr spät erkannt hatten, dass sich die Wunde irgendwie entzündet hatte.  :-[

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 10.Juni 2003, 14:01:31 »

Zitat

Im Mittelfeld kommt nächste Saison bestimmt Beinlich zurück (der kann beim HSV bestimmt befreiter ausspielen) ist aber schon ein wenig alt für 06.

Klar, und Reuter wird auch wieder reaktiviert.  8)

Die Deutsche Mannschaft war sich ihrer Sache mal wieder zu sicher und dachte, das schauckeln wir nach Hause.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 16:26:16 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 10.Juni 2003, 14:05:46 »

Deaktiviert? ;D

mancity

• Profi
« Antwort #14 am: 10.Juni 2003, 14:14:10 »

Zitat

Klar, und Reuter wird auch wieder deaktiviert.  8)

Die Deutsche Mannschaft war sich ihrer Sache mal wieder zu sicher und dachte, das schauckeln wir nach Hause.

Wie wärs mit Matthäus oder Maurizio Gaudino?  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 10.Juni 2003, 16:27:07 »

Zitat
Deaktiviert? ;D

Weiss gar nicht, was du meinst.  :-*
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

klaesi

• Profi
« Antwort #16 am: 10.Juni 2003, 17:25:26 »

Folgende Mannschaft wäre doch Top:

Köpke
Buchwald - Matthäus - Vogts
Reuter
Pflügler - Häßler - Littbarski
Möller
Völler - Kuntz

8)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 17:25:48 von klaesi »
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.Juni 2003, 21:31:08 »

Beckenbauer und Netzer fehlen, ebenso Müller, G. und der Fischers Klaus.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #18 am: 10.Juni 2003, 21:33:24 »

Kahn ist besser als Köpke
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #19 am: 15.Juni 2003, 09:55:07 »

sicher ist kahn besser
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!