MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 274864 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2460 am: 02.Februar 2014, 14:34:40 »

aha ... okay ... danke!
der vfb spielt im neckarstadion!

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #2461 am: 02.Februar 2014, 15:25:38 »

Als ich neulich eine YouTube-Aufnahme von Deutschland-Niederlande bei der WM 1990 sah, hatte ich plötzlich den Eindruck, dass da etwas nicht stimmt. Dann fiel mir auf: da wird kaum reklamiert nach Schirientscheidungen. Der Spieltag heute zeigt's dann wieder überdeutlich: Meckern, Anzeigen, Schauspielern, Unsportlichkeiten woe man nur hinsieht. Okazaki jubelt ausgealssen nach Handspiel, der Augsburger fliegt und schreit, damit Garcia auch ja die Gelb-Rote kriegt.... Spaß macht das keinen mehr, irgendwie.

Hab die Szene gerade beim DoPa gesehen. Sicher kann man jetzt mit gefährlichem Spiel argumentieren. Wenn es nur irgendwie zu rechtfertigen ist, sind Schiedsrichterentscheidungen ja immer richtig "hust".
Trotzdem ist für mich Ostzolek der einzige der in der Szene ne Karte verdient hat, selten so was unsportliches gesehen!  >:(

Das Ding vor Garcia war ja wohl eine klare Gelbe Karte, mindestens. Geht da als Gelb vorbelasteter Spieler mit gestrecktem Bein und offener Sohle hin, vollkommen unverständlich sich dadrüber aufzuregen.
Auch egal ob der da zurückzieht in letzter Sekunde noch zurückzieht, alleine so reinzugehen nimmt die Verletzung billigend in Kauf. Und das ganze noch im gegnerischen Strafraum.
Noch merkbefreiter kann kann man als Spieler eigentlich nicht sein.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2462 am: 02.Februar 2014, 15:34:20 »

Hast ja recht. Aber manchmal muss man sich einfach aufregen.  ;)
Die Reaktion des Augsburgers ist mMn trotzdem genauso schlimm.
Aber wieso "mindestens"? Wollen wir jetzt schon über rote Karten reden, wenn der Gegner nicht mal berührt wird?  ;)
Dass man die Karte geben kann, hab ich aber auch vorhin schon eingeräumt. Der Satz mit den Schiris war eher allgemein gemeint, nich unbedingt auf gestern bezogen.

Meinen letzten Satz von vorhin übrigens bitte nicht 100% ernst nehmen, der ist natürlich überspitzt.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 15:41:14 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2463 am: 02.Februar 2014, 16:56:40 »

Nürnberg geht in Berlin in Führung, Drmic trifft erneut. Das ist super für Cottbus-Fans wie mich, bitter ist es nördlicher an der Elbe.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2464 am: 02.Februar 2014, 17:17:04 »

Und Pekrak pullt den Suarez und begeht ein Handspiel auf der Linie.
Entweder gilt jetzt Herthas Tor zum 2:2 oder sie bekommen einen Elfmeter. Dabei hab ich im Tippspiel ein 2:1 für Nürnberg getippt :(

Edit: Und jetzt soll es Abseits sein? Damit bleibt es beim 2:1 und beim 11 gegen 11. Sachen gibts, aber wohl korrekt!
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 17:18:38 von Don-Muchacho »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2465 am: 02.Februar 2014, 17:18:38 »

Es ist tatsächlich abseits, sensationell richtige Entscheidung.
Und den Elfmeter gibt es doch, aber auf der anderen Seite. Drmic macht den Sack zu, sein zehntes Saisontor schon.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 17:22:58 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2466 am: 02.Februar 2014, 17:22:36 »

Und jetzt gibts einen 11er für Nürnberg. Wiederum wohl korrekt entschieden. Ich hab nur 10 Minuten von dem Spiel gesehen aber die haben es in sich. Damit wird Nürnberg mit 3:1 in Berlin gewinnen! Und mein Tippspieltag bleibt kurios. Bisher lag ich in jeder Begegnung um exakt 1 Tor daneben -.-'

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2467 am: 02.Februar 2014, 17:22:43 »

Abseits schön und gut, aber wo greift Ramos denn ins Spiel ein? Ronny schießt aufs Tor, Petrak klärt ihn mit der Hand von der Linie - DANN greift Ramos ein und knallt den Ball ins Tor. Der Pfiff kam ja aber schon vorher. Oder greift er doch ins Spiel ein weil er Schäfers Weg kreuzt? Ich sehe da irgendwie keine Behinderung...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2468 am: 02.Februar 2014, 17:24:34 »

Abseits schön und gut, aber wo greift Ramos denn ins Spiel ein? Ronny schießt aufs Tor, Petrak klärt ihn mit der Hand von der Linie - DANN greift Ramos ein und knallt den Ball ins Tor. Der Pfiff kam ja aber schon vorher. Oder greift er doch ins Spiel ein weil er Schäfers Weg kreuzt? Ich sehe da irgendwie keine Behinderung...

Ja, der Kommentator erklärte es, da er Schäfer den Rückweg zum Tor ein wenig blockiert, so hat dieser keine Chance auf eine Parade. Eine brenzlige, aber richtig stark entschiedene Szene war das.

Nun können wir uns noch an einem lockeren Sieg (2:0 oder 3:0) der Bayern erfreuen, dann ist Feierabend.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2469 am: 02.Februar 2014, 17:25:44 »

Doch, er kreuzt eben Schäfer und auch Pinola kommt er zumindest sehr nahe. Das ist da also durchaus vertretbar

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2470 am: 02.Februar 2014, 17:28:05 »

Auf einmal scheint ja bei Nürnberg alles zu gehen. Ich freue mich stattdessen über die Verpflichtung von Finn Bartels, er wird uns nächstes Jahr in Liga 2 sicher helfen... :(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2471 am: 02.Februar 2014, 17:28:56 »

Wenns die Bayern ninht verderben hätte ich den 2. spieltag in Folge 7 Richtige. Ich sollte so langsam wieder mit Wetten anfangen ^^

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2472 am: 02.Februar 2014, 17:29:07 »

Sehr stark vom Schiri, beide Szenen. Natürlich könnte man jetzt sagen "das erwarte ich von einem Bundesligaschiri" - aber bei dem Spielstand und auswärts, Respekt.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2473 am: 02.Februar 2014, 17:32:32 »

Ach, Schäfer wäre doch eh nicht mehr an den Ball gekommen. Na ja, ich kann das eh nicht objektiv beurteilen, da ich nicht wollte, dass Nürnberg  gewinnt... :D

Wenn Thiago so weiterspielt und vielleicht nochmal anfängt Tore zu schießen, dann muss der in Zukunft einfach mal Weltfußballer werden. Das ist so eine Befriedigung dem beim Spielen zusehen zu dürfen. Als der vorhin diesen Vollspannpass über 30 Meter gespielt hat, hätte ich ja fast nen Orgasmus bekommen :D
« Letzte Änderung: 02.Februar 2014, 18:19:24 von dencay »

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2474 am: 02.Februar 2014, 18:20:09 »

Sehr stark vom Schiri, beide Szenen. Natürlich könnte man jetzt sagen "das erwarte ich von einem Bundesligaschiri" - aber bei dem Spielstand und auswärts, Respekt.

So isses...
nachdem was Weiner die ersten 60 Minuten zam gepfiffen hat, hätte ich damit nie im Leben gerechnet.

Und an all diejenigen die sich Fragen wie Ramos Schäfer behindert:
Das ist absolut unerheblich, da er passiv im Abseits stand beim Zeitpunkt des Abspieles und indem er in Schäfer reinläuft eingreift => Abseits.
Damit ist es auch vollkommen egal ob Schäfer den ball jemals hätte bekommen können oder auch nicht.

=> Korrekt gesehen vom Linienrichter und korrekt entschieden von Weiner.
Meinen Respekt dafür, unabhängig davon wie oft ich ihn davor schon verflucht und (meist zurecht) beschimpft habe ....

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #2475 am: 02.Februar 2014, 18:27:49 »

Richtige Entscheiung, ausgerechnet in einem Spiel von uns  ;D. Egal, ich gönn es den Nürnbergern sehr und bei meiner Hertha denkt man hoffentlich nicht mehr über Europa nach.  Freut mich, dass sie nun nen gewissen Verein auf den 17. Platz verdrängt haben .  Nächste Woche dann das direkte Duell gegen den Hsv, für mich mein persönliches Highlight der Saison.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2476 am: 02.Februar 2014, 19:07:07 »

Frankfurt geht unter und nun ist auch noch Torwart Trapp verletzt. Das ist bitter für die Eintracht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2477 am: 02.Februar 2014, 19:22:08 »

Jetzt wirds nochmal knapp... :blank: Buli ist laaangweilig.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2478 am: 02.Februar 2014, 19:35:33 »

Nachdem Veh Zambrano und Rode zur Schonung draußen gelassen hat, war mir relativ klar, dass das heute eine einseitige Angelegenheit werden würde. Gegen Braunschweig müssen dann aber wieder 3 Punkte her!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2479 am: 02.Februar 2014, 19:56:45 »

Klasse. 5:0. Jetzt müssen nur noch die Broncos gewinnen und der Abend bzw. der Morgen ist gerettet. :-)