MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 242184 mal)

j conway

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3380 am: 13.April 2014, 14:05:39 »

Es ist ja quasi immer so, wenn die Bayern verlieren, dann war nie der Gegner dafür verantwortlich, sondern einzig man selbst.[...]

[...]
Aber wie gesagt, du legst das typische Verhalten von Bayernfans an den Tag. Du kannst nichts anerkennen und redest Erfolge über dein Team klein, schließlich kann niemand deine geile Truppe aus eigener Kraft schlagen. Schlagen können sie sich nur selbst.

Ich überreiche dir bei Gelegenheit die Ehrennadel "BILD-Kommentar des Tages". Glückwunsch!

Ansonsten habe ich das überwältigende Gefühl, dass in diesem Forum - welches zum allergrößten Teil frei von irgendwelchen populistischen Fan-Parolen ist - der Einzige welcher partout die Fanbrille in dreifacher Verstärkung aufhat, du bist!

Und wo du einmal so schön die Populismus-Keule schwingst:
Aber hey. Der BVB ist eigentlich die beste Mannschaft in Deutschland. Ach was. Von ganz Europa. Und wenn sie mal geschlagen werden, dann nur von irgendeinen Heuschrecken-Verein oder irgendwelchen Schwerkriminellen, welche "Echte Liebe" nie erfahren haben und auch noch einen Waschlappen als Trainer haben, der sich von anderen "Kollegen" psysisch fertig machen lässt. Alles Pfeifen! Klopp ist die geilste Sau, mit den schönsten Haaren. Zorc hat die schönste Stimme und gewinnt die nächste Staffel von DSDS. Und Watzke hat nicht nur den Bundeshaushalt saniert, sondern auch die weltweite Finanzkrise im Alleingang gemeistert. Dazu haben wir noch einen ganzen Stapel von Spielern aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, wie Reus, Aubameyang, Mikhydingens, Sokratis, Hummels, Bender und wie sie alle heißen. Heja BVB!
Oder: Ich mache mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 14:07:30 von j conway »

Uwe

• Gast
« Antwort #3381 am: 13.April 2014, 14:13:52 »

Scheint als ob die Ansage, dass die Bundesliga vorbei sei, ziemlich nach hinten losgegangen ist. Diesen Satz wird Pep wohl nicht mehr benutzen.

Ist ja nicht nur Pep, der bereits vor den Spielen Leistungsverweigerungs-Alibis verteilt. Matthias - "ich streue Salz in die Wunde, bevor sie entsteht" - Sammer macht hinterher ja fleissig mit. Sätze wie "die Spieler sind doch keine Maschinen" hätte man letzte Saison jdf. nicht von ihm gehört (ohne ihn für verrückt zu halten)

edit: zitat eingefügt
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 14:16:53 von MMM »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3382 am: 13.April 2014, 14:40:57 »

Hätte mir da gerade auch von Sammer mehr Kritik gewünscht. Im Grunde hat er ja Recht, dass die Spieler keine Maschinen sind und wäre die Meisterschaft nicht schon entschieden, hätten wir Spiele wie gegen Hoffenheim, Augsburg und Dortmund jetzt nicht gesehen, ABER dann hätte es diese Spiele im Verlauf der Saison irgendwann gegeben. Zwar wohl nicht in dieser Deutlichkeit, aber irgendwo hätte man die Punkte ja liegen lassen müssen, um nicht vorzeitig Meister zu werden.

Trotzdem ist es Sammers Aufgabe, auf den Tisch zu hauen und zu sagen, dass das Spiel beschissen war. Natürlich ist irgendwann die Anspannung weg wenn man eh nichts mehr zu gewinnen hat, aber das war jetzt in der Bundesliga 3 Spiele in Folge so. Bayern ist die Mannschaft, die in der Bundesliga mit Abstand die meisten Spiele als feststehender Meister bestritten hat, den Großteil dieser Spiele haben sie aber auch gewonnen. Es ist mittlerweile meine 12. Saison als Bayernfan. Ich habe zwar nicht jedes Spiel gesehen, aber auch, als der Titel schon im Sack war, war das Auftreten des Teams abgesehen von dieser Saison trotzdem immer motiviert und nicht gleichgültig. Guardiola scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass es in Deutschland nicht nur Bayern und Dortmund gibt, sondern 18 Teams, die sich an guten bzw. schlechten Tagen gegenseitig schlagen können und dass er selbst mit diesem Starensemble die restlichen Saisonspiele nicht gewinnen wird, wenn er ihnen die Einstellung vermittelt, dass sowieso alles vorbei ist und man sich jetzt ausruhen darf.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Uwe

• Gast
« Antwort #3383 am: 13.April 2014, 15:08:26 »

Ja, irgendwie ist diese Ruhe bei Sammer besorgniserregend. Ob das so ist, wie bei einem Tsunami? Da zieht sich das Meer ja auch erstmal zurück.
Sammers letzte Spielerschelte war im Sept. 2013, dafür gabs prompt Kontra vom Dicken. Seitdem war es ruhig. Ok es gab auch nichts zu kritisieren, bei all den Serien und Rekorden. Nur müsste es jetzt doch langsam mal krachen. Schon komisch, wenn man die Faust auf dem Tisch erwartet, aber dann legt jemand ein Blumengebinde ab. Vielleicht hat Sammer in der Zwischenzeit ja ein Kloster besucht...

quesar

• Profi
« Antwort #3384 am: 13.April 2014, 15:31:57 »

Ich überreiche dir bei Gelegenheit die Ehrennadel "BILD-Kommentar des Tages". Glückwunsch!

Ansonsten habe ich das überwältigende Gefühl, dass in diesem Forum - welches zum allergrößten Teil frei von irgendwelchen populistischen Fan-Parolen ist - der Einzige welcher partout die Fanbrille in dreifacher Verstärkung aufhat, du bist!

Frei davon? Komm´ doch einfach mal sachlich aus der Hüfte und lasse den vorpubertären Angriffsschwachsinn. Inhaltlich bist du wie immer auf extremen Kleingeistniveau, einzig vergleichbar hier noch mit deinem kongenialen Bayernbuddy DonMuchacho aber der hat ja in den letzten Wochen für seine sackdumme Art von diversen Usern Lack bekommen.

Reflexion ist aber immer so eine Sache, von Art, Ausdruck und Inhalt gehörst du definitiv in die Kommentarliste bei spox und solltest dir nicht anmaßen über andere zu urteilen.

Zitat
Und wo du einmal so schön die Populismus-Keule schwingst:
Aber hey. Der BVB ist eigentlich die beste Mannschaft in Deutschland. Ach was. Von ganz Europa. Und wenn sie mal geschlagen werden, dann nur von irgendeinen Heuschrecken-Verein oder irgendwelchen Schwerkriminellen, welche "Echte Liebe" nie erfahren haben und auch noch einen Waschlappen als Trainer haben, der sich von anderen "Kollegen" psysisch fertig machen lässt. Alles Pfeifen! Klopp ist die geilste Sau, mit den schönsten Haaren. Zorc hat die schönste Stimme und gewinnt die nächste Staffel von DSDS. Und Watzke hat nicht nur den Bundeshaushalt saniert, sondern auch die weltweite Finanzkrise im Alleingang gemeistert. Dazu haben wir noch einen ganzen Stapel von Spielern aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, wie Reus, Aubameyang, Mikhydingens, Sokratis, Hummels, Bender und wie sie alle heißen. Heja BVB!
Oder: Ich mache mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

Hier stellt sich mir noch eine Frage: Bist du dumm?
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 15:34:43 von quesar »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3385 am: 13.April 2014, 15:34:52 »

Fahrt mal am heiligen Sonntag was runter
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3386 am: 13.April 2014, 15:34:55 »

Mädels, könnt ihr vielleicht anderswo rumzicken? ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

quesar

• Profi
« Antwort #3387 am: 13.April 2014, 15:42:32 »

Stimmt schon, von meiner Seite alles gut.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3388 am: 13.April 2014, 15:43:58 »

Leider nicht, mein Lieber. Der vorletzte Kommentar resultiert unmittelbar in einer Verwarnung. Solcherlei direkte Beleidigungen werden hier keinesfalls toleriert. Weitere Maßnahmen werden darüber hinaus intern besprochen.

Jetzt weiter mit Bundesliga.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3389 am: 13.April 2014, 15:47:12 »

einzig vergleichbar hier noch mit deinem kongenialen Bayernbuddy DonMuchacho aber der hat ja in den letzten Wochen für seine sackdumme Art von diversen Usern Lack bekommen.
Da hoffe ich doch stark, dass du ihm die nächste Woche in seinem "Urlaub" besuchen kannst. Dankeschön  :-*

Kleingeist?  ;D
Dein Beitrag zu Konnis Text und vorallem (!) der letzte Beitrag zeugt natürlich von einem immensen intellektuellen und philosophischen Gedankengut. Chapeau!

Und wer in einem - sehr wahrscheinlich - schon fortgeschritteneren Alter, solche Entgleisungen von sich gibt - schön versteckt hinter einem PC-Monitor, sollte sich mal fragen, wer von uns beiden die Pubertät scheinbar nicht ganz schadlos überstanden hat. Sowas kenne ich bisher nur von 13-Jährigen Mädchen auf Facebook und Co.
Den Rest überlasse ich freimütig den Mods!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3390 am: 13.April 2014, 15:54:29 »

Leverkusen lässt sich von euren Scharmützeln hier im Thread nicht beirren und führt nun 2:0 gegen die Hertha.
Später dürfen dann Augsburg und Hoffenheim ihre Hoffnungen auf die Europa League nochmal aufwärmen oder begraben, je nach Ergebnis.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #3391 am: 13.April 2014, 15:56:28 »

Kleingeist?  ;D

Denke einfach einmal darüber nach ob dein Beitrag meine Aussage nicht zu 100% bestätigt.

@Henningway: Welche Aussage war beleidigend? Die Frage, ob betreffender User dumm ist?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3392 am: 13.April 2014, 15:59:52 »

Ich sag jetzt nix, sonst bekomm ich auch gleich ne Verwarnung. Ich darf auch glaube ich garnix sagen, da in letzter Zeit ebenfalls ne extrem kurze Zündschnur oder so....
Ach komm, eins sag ich: Wer im Schalchthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.
Nein, Moment ... das ging anders. Ach egal.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3393 am: 13.April 2014, 16:20:33 »

So genug Quatsch Comedy Club mit BILD-Einflüssen gelesen:

Leverkusen spielt stark, scheint die Entlassung des Finnen vielleicht doch etwas gebracht zu haben. Man hat ja auch schnell noch den Hybala ausgegraben und als Co-Trainer eingestellt. Lewandowski machts laut eigener Aussage ja nur bis Saisonende und geht dann zurück in den Jugendbereich.
Auf der anderen Seite verteidigte Hertha i.wie schlafmützig, Castro hätte in der 3.Minute bereits das 2:0 machen können.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #3394 am: 13.April 2014, 16:23:01 »

Ich gucke halt gerade PL. WEnn da gleich SChluß ist werd ich aber audch noch den Rest BuLi gucken.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3395 am: 13.April 2014, 16:48:55 »

Ist doch ganz einfach hier Ruhe reinzubringen.
Sprecht über die fantastischen Mainzer ^^

Tuchel ist einfach so ein Oberguru, was der aus unseren Möglichkeiten immer wieder macht ist groß. Der Traum von Europa bleibt erhalten, genauso wie Matthäus ein Traineramt in Deutschland, hätten wir es einfach mal verdient  ;D

Unsere Abgänge zur kommenden Saison sind wohl dann
- Fathi
- Pospech
- Svensson würde ich auch gehen lassen
- Wetklo oder Kresic weg
- Choupo-Moting werden wir nicht halten können, so klar muss man sein
- Sliskovic sollte man abgeben obwohl er in der 2. Mannschaft bombt wie blöd.
- Ede
- Rukavytskva
- A-Jugend Kapitän Kinsombi geht zur Eintracht

Karius, Mathenia, Kresic
Bell, Diaz, Park, Bungert, Noveski, Koch
Zimling, Moritz, Soto, Müller, Malli (hat mich dieses Saison überrascht und eines besseren belehrt. Tuchel kann halt Spieler verbessern!), Geis, Koo, Saller, Baumgartlinger, Pflücke (A-Jugend)
Parker, Okazaki, Polter, Schahin

Die beiden letzt genannten Stürmer würde ich auch abgeben, da ich mir unsicher bin, ob sie uns wirklich noch helfen werden.

Falls wir uns für die EL qualifizieren, wäre exakt der ideale Zeitpunkt sich nur mit ganz wenigen Leuten (3-5) punktuell zu verstärken um den Reifeprozess der Mannschaft nicht zu torpedieren.

Die Position von Pospech sollte Saller einnehmen. Dort kann aber auch Koch spielen, oder auch zur Not Bungert.
Vorschläge für Neuzugänge:

- Max Christensen (Hansa Rostock)
- Mario Pasalic (Hajduk Split), ist geboren in Mainz !!
- Rodrigo Aguirre (FC Liverpool Uruguay)
- Mlapa (Gladbach)
- Fatih Köksal (Astoria Walldorf) zur Verstärkung der A-Jugend

Mein persönlicher Wunschkader sieht so aus:

Karius, Matheina, Kresic
Bell, Diaz, Park, Bungert, Noveski, Koch, Saller, Christensen
Zimling, Moritz, Soto, Müller, Malli, Geis, Koo, Baumgartlinger, Pflücke, Nedelev, Pasalic
Parker, Okazaki, Aguirre, Mlapa
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 16:50:39 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3396 am: 13.April 2014, 17:38:16 »

Mainz ist in der Tat bewundernswert. Zwar war Werder auch unfassbar schlecht, aber ich habe irgendwo gelesen, dass in den letzten fünf Jahren kein anderer Verein weniger Geld pro Punkt bezahlt hat - das spricht einfach Bände.

Da hier letztens über die Stimmung in Mainz diskutiert wurde:
mMn wird ein bischen arg viel mit Klatschpappen gearbeitet und der Stadionsprecher ist mir persönlich ein wenig zu aktiv. Dazu kommt, dass permanent Bitburger das Eckenverhältnis und die Sparkasse die Auswechslungen präsentiert. Aber ich glaube nicht, dass das in anderen Stadien anders ist.
Das sind aber eher unbedeutende Kleinigkeiten.
Ich kopiere mich mal selbst:
Aber diese (werder)-Fans sind schon sensationell: kein Pfiff, nix - und das nachdem man gute fünf Stunden für diesen Mist gefahren ist, Respekt.
Das gilt aber, muss auch mal gesagt werden, auch für Mainz. Sehr Gastfreundlich, sehr fair, überhaupt nicht schadenfroh - dazu noch das "für immer Weserstadion"- Transparent. Klasse.
Die Stimmung war einfach gut.

Alles in Allem hat mir das alles also sehr gut gefallen und Mainz, die ich schon seit ihren Aufstiegstragödien sehr sympathisch finde, bei mir weiter ordentlich Pluspunkte gesammelt.

Edit:
Leverkusen hat es über die Zeit gebracht und 2:1 gewonnen.
Allerdings soll die Leistung laut Sportschau nicht wirklich überzeugend gewesen sein.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 17:46:17 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3397 am: 13.April 2014, 19:50:09 »

Das Spiel gestern hätte genauso unentschieden ausgehen können. Ich fand jetzt nicht, dass Dortmund die bessere Mannschaft war und meiner Meinung nach haben die genauso unverdient gewonnen wie Bayern im Hinspiel, zumindest in der Höhe. Eigentlich haben die Dortmunder jede Chance genutzt, bis auf Aubameyan, der einmal an Raeder scheiterte. Dazu kommt, dass Bayern unglaubliches Abwehrverhalten an den Tag gelegt hat und Spieler wie Mandzukic, Dante und Martinez gar keine Körperspannung aufgebaut haben. Am Ende hatten die Bayern 3-4 hochkarätige Chancen. Im Prinzip hätte das Spiel genauso unentschieden ausgehen können.

Es ist ja quasi immer so, wenn die Bayern verlieren, dann war nie der Gegner dafür verantwortlich, sondern einzig man selbst. Die Bayern hatten in 90 Minuten 2 (!) Shots on Target.

Zitat
Ich habe ja gesagt, dass der einzige Unterschied Pressing ist, aber offensiv hat der BVB doch gar nichts gezeigt, vor allem in der 1. Halbzeit. Die haben zwar gepressed, aber genauso puren Verteidigungsfußball gespielt. Im Umschaltspiel ist in den häufigsten Fällen der erste lange Risikopass zum Fehlpass geworden, wenn nicht, dann sind 2-3 Dortmunder nach vorne gerückt. Ich habe damit ja auch kein Problem, das ist halt Konterfußball. Schön anzusehen ist es allerdings irgendwie nicht, das liegt aber an den Bayern, zumal die überhaupt keinen Zug nach vorne hatten. Mit Kroos ist das besser geworden, der hat gute Pässe gespielt. Aber Schweinsteiger und Lahm waren extrem uninspiriert oder haben dem Pressing-Druck nicht standgehalten. Aber dass Dortmund Tore erzwungen hätte, lässt sich auch nicht sagen. Die haben anfangs genauso wie Manchester auf das Glück bei Kontern spekuliert und nur eine andere Form der Verteidigung gewählt. In der 2. Halbzeit wurde es anders, da sind deutlich mehr Spieler im Umschaltspiel mit nach vorne gegangen nach dem 0:2.

Eine andere Form der Verteidigung? Der Ansatz war ein himmelweiter Unterschied, lediglich das Überlassen des Balles war vergleichbar aber man müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein in München ein ballbesitzorientiertes Spiel zu versuchen und die Bayern in ihrer ureigensten Disziplin herauszufordern. Wenn du die taktischen Unterschiede zwischen Manchesters Spiel Mittwoch und dem Spiel der Borussia auf "war halt mit Pressing" reduzierst, dann empfehle ich dir Tischtennis, soll ja auch ein toller Sport sein.

Die Bayern hatten einen einzigen Torschuss nach 45 Minuten am Start und das war ein Ding in Rücklage von Madzukic in der 43. Minute, ansonsten hat der BVB die Bayern komplett aus dem Spiel genommen. Der BVB hingegen hatte 3-4 ordentliche Spielzüge, drei Abschlüsse und ein prima gemachtes Tor. Offensiv war man also weit, weit, weit stärker als die Bayern (die ja gar nix auf die Kette bekommen haben) und das auch in Halbzeit 1.

Aber wie gesagt, du legst das typische Verhalten von Bayernfans an den Tag. Du kannst nichts anerkennen und redest Erfolge über dein Team klein, schließlich kann niemand deine geile Truppe aus eigener Kraft schlagen. Schlagen können sie sich nur selbst.

Ich will jetzt hier nichts wieder aufkochen, aber 2 Dinge erwähnen.

1. Ich bin in der Tat kein Bayern Fan. Das sollte dazu reichen.

2. Natürlich kann mensch über den Spielstil der Dortmunder geteilter Meinung sein. Der Effekt, den du Dortmunds toller Taktik zuschreibst (2 SoT, keine echte Torchance in den ersten 45min), hat Manchester aber auch mit ihrer tiefstehenden Verteidigung erzielt. Wieviele Chancen haben sich die Bayern denn dort herausgespielt? Auch nicht mehr als gegen Dortmund, wenn mensch das mal herunterbricht. Die erste Halbzeit im Rückspiel war doch auch chancenfrei. Dass die Bayern nichts auf die Kette bekommen hätten, da widerspreche ich dir auch. In den letzten 20 Minuten hatten die Bayern mehrere hochkarätige Chancen im 16er, einige Schüsse wurden geblockt, einige gingen knapp vorbei. Mindestens 2 Tore hätten auch daraus entstehen können, aber die Bayern haben ihre Chancen nicht genutzt. Dortmund hat von den 4 sehr guten Chancen nunmal 3 reingemacht und bei jedem Tor ist Fehlverhalten der Abwehr (und des Torwarts) erkennbar, trotzdem hat Dortmund das natürlich sehr stark gemacht. An die Wand gespielt haben sie die Bayern aber nun wirklich nicht und ihnen keine Chance gelassen, das habe ich so auch nicht erkennen können. Es war im Hinspiel auch nicht so, dass die Bayern ein 3:0 verdient gehabt haben.

Zu allem anderen werde ich mich nicht äußern und gehe dann mal Tischtennis spielen.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3398 am: 13.April 2014, 21:27:41 »

Um nicht vollends als Spox-Kolumnist getadelt zu werden:
Alaba hatte zumindestens in der ersten Halbzeit wieder sehr, sehr zentral gespielt. Beim CL-Spiel vom Mittwoch konnte ich das noch insofern nachvollziehen, dass man aufgrund der Aufstellung auf das "Loch" im zentralen Mittelfeld reagierte. Aber bei dem gestrigen Spiel sah ich dafür keine Notwendigkeit, da die Zentrale mit Lahm und Schweinsteiger besetzt war. Im Gegenteil war dadurch Ribery wieder sehr alleine auf der linken Seite, da sich auch Mandzukic eher nach rechts orientierte (der ansonsten eher auf den linken Flügel ausweicht) und Dante wieder nicht offensiver agierte. Dass Alaba so extrem zentral spielt, ist mir in den bisherigen Saisonspielen nicht aufgefallen. Und den Sinn dahinter, mag ich auch nicht erkennen. Falls mir dort jemand auf die Sprünge helfen kann. Nur zu. Vielleicht wollte man so, dass Dortmunder Umschaltspiel unterbinden? Aber wie bereits gesagt, hatte man dazu eigentlich Lahm und vorallem Schweinsteiger.

Das Spiel der Dortmunder, wenn sie mal den Ball in den eigenen Reihen hatten, hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen und war sicherlich nicht von der Kategorie "An die Wand spielen". Es bestand meist in langen und risikoreichen Bällen auf Aubameyang, der in solchen Situationen vom eher langsamen Martinez gestellt wurde. Da hätte ich mir - spätestens nach dem Aubameyang zwei Laufduelle locker gegen Martinez gewann - Rafinha als Unterstützung gewünscht.

Ansonsten war die bayerische Offensive wieder sehr positionstreu. Dies war mMn im bisherigen Saisonverlauf bei weitem nicht so extrem. Götze ist drei- viermal auf die Flügel ausgewichen und brillierte ansonsten nur in unglücklichen 1:1-Situationen. Ich kann mich auch nur an eins, zwei Situationen erinnern, wo Robben und Ribery die Seiten tauschten bzw. über die gleiche Seite angriffen. So wurde es den Dortmundern, wie schon Manchester, recht einfach gemacht die Angriffe zu verteidigen. Gepaart mit dem allgemeinen sehr zurückhaltenden Auftreten der Bayern, was Zweikämpfe und Tempo angeht und dieser grandiosen Defensivleistung, kann man gegen eine der europäischen Top8-Mannschaften mal schnell 0:3 hinten liegen. Dazu mussten die Dortmunder noch nicht einmal Robben/Ribery so extrem doppeln bzw. trippeln, wie man es in den vorangegangenen Duellen der beiden Mannschaften gesehen hatte, da vorallem Ribery die 1:1-Situationen - mMn bewusst - vermied.
Über die Defensiv"leistung" der Bayern, lege ich mal den Mantel des Schweigens. Nur soviel:
Mindestens zwei Gegentore gehen natürlich auf das Konto von Dante, welcher auch im Spielaufbau sehr schlafmützig agierte und mir schon am Mittwoch überhaupt nicht gefiel. Und Martinez erscheint mir nach seiner längeren Verletzungspause nach wie vor nicht spritzig genug.

Auch wenn es dem - scheinbaren - bayerischen Klischee entspricht, bleibe ich dabei, dass die Dortmunder sicherlich einiges richtig gemacht hatten (Aubameyang gegen Martinez, verhältnismäßig frühes Pressing ...) Allerdings eher die eklatanten Fehler der Bayern und nicht die BVB-Taktik das Spiel entschied. Aber verdient war der Sieg. Keine Frage. Ob es in einem aus - Münchner Sicht - entscheidenden Spiel genauso ausgesehen hätte, sei mal dahingestellt.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 21:30:46 von j conway »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3399 am: 13.April 2014, 21:39:55 »

Wenn man hier immer so über Dante und Martinez als Innenverteidiger liest, dann klingt das doch nach Bedarf im Sommer. Boateng wird wohl gesetzt sein; bei Badstuber weiß es ja niemand, was aus ihm wird. Kirchhoff und Dante geben die Backups, Martinez ist doch eher der defensive Mittelfeldspieler (auch wenn Pep das oft anders sieht).
HaHoHe, Euer Jürgen!