MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 238392 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3720 am: 16.Mai 2014, 00:04:15 »

Slomkas letzter Auswärtssieg (den Pokalsieg gegen Victoria Hamburg ignoriere ich) datiert vom 26.04.2013 ausgerechnet gegen Greuther Fürth. Anschließend verlor Slomka alle seine Auswärtsspiele (ca. 16). Macht das Mut oder eher nicht?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3721 am: 16.Mai 2014, 06:05:55 »

Ich bin wirklich enttäuscht von meinem HSV.
Wie sie sich da präsentieren ist absolut 2. Liga Niveau. Kein Pressing, keine Laufbereitschaft und nichtmal eine ordentliche Kombination sauber und schön zu ende gespielt.
Mir kommt es so vor, als ob Lasogga der einzige HSV-Spieler ist, der das Ding klar machen will ist. Und er gehört nicht mal dem HSV.
Ein van der Vaart scheint als Kapitän die Mannschaft ja toll zu führen.
Ich seh schwarz für die Zukunft des HSV, so sehr ich auch hoffe das wir in der Buli bleiben, schwindet die Hoffnung hinüber......
Ich verstehe mittlereile mich selber nicht, wieso ich mir darüber Gedanken mache. Es muss sich was von oben bis unten dringend was verändern!! >:( >:( >:(

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3722 am: 16.Mai 2014, 08:24:17 »

Was denn?  ;)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #3723 am: 16.Mai 2014, 09:19:31 »

Die Uhr ist 'ausgefallen', wenn das mal kein böses Omen ist..

Fürth, für mich, in der Pole Position. Waren überzeugender, nicht besser, aber zeigten mehr Wille zu einem Tor. Azemi wirkte stark, der macht seine Bude am Sonntag.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3724 am: 16.Mai 2014, 10:51:33 »

Starkes Fürther Konterspiel gestern, hoffentlich rächt sich das fehlende Tor am Sonntag nicht. Wenn Slomka sich auswärts aber treu bleibt, geht alles gut aus.

Das 0:0 an sich war aber nicht gut, so wird Sonntag alles erneut gespielt, als ob es das gestrige Spiel nicht gab. Also ein Spiel zum Vergessen. Passend dazu kam direkt nach dem Spiel eine Talkshow zum Thema Demenz.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 11:50:10 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3725 am: 16.Mai 2014, 11:06:18 »

Mir kommt es so vor, als ob Lasogga der einzige HSV-Spieler ist, der das Ding klar machen will ist. Und er gehört nicht mal dem HSV.
Ein van der Vaart scheint als Kapitän die Mannschaft ja toll zu führen.

Ja, Lasogga brannte auf das Spiel, das hat man gespürt. Er war an nahezu allen gefährlichen Szenen des HSV beteiligt.
Bei dem vdV-Interview hab ich gedacht, ich hätte mich verhört: 'Wir haben alles gegeben.' Na, wenn das alles war, dann Prost, Mahlzeit und ab in die 2.Liga. Selbst als Clubberer muss ich den Grünen zugestehen, dass sie das gut gemacht haben. -.-
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3726 am: 16.Mai 2014, 11:57:02 »

Das Problem ist doch nicht nur das Spiel am Sonntag, das Problem ist im Falle eines Klassenerhalts die gesamte nächste Saison. Was soll man denn mit dieser Leistung da oben? Eigentlich müsste mal wieder ein richtiger Schnitt her. Westermann, van der Vaart, Jansen, Djourou, Canhanoglu, Adler - müssten weg. Teils wegen Leistung, teils wegen zu hoher Gehaltskosten, teils, weil man noch ein bißchen Geld kriegen könnte. Teils aus mehreren Gründen.
Jiracek und Badelj kann man halten, Drobny das Tor noch ruhig 2 Jahre hüten. Rajkovic und Beister aus der Verletzungspause zurück, Rudnevs und Skjelbred aus der Leihe und dann... tja, dann müsste mal der Herr Kreuzer seinen Job machen und ein paar Spieler holen, mit denen man im nächsten Jahr die Klasse halten und Perspektive nach oben hat. Mehr nicht. ::)
Wäre eine schöne Aufgabe für den FM...
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 12:00:47 von Zuzu »

Uwe

• Gast
« Antwort #3727 am: 16.Mai 2014, 12:41:37 »

Also ein Spiel zum Vergessen. Passend dazu kam direkt nach dem Spiel eine Talkshow zum Thema Demenz.

:D +1

Casho

• Profi
« Antwort #3728 am: 16.Mai 2014, 12:57:45 »

Slomkas letzter Auswärtssieg (den Pokalsieg gegen Victoria Hamburg ignoriere ich) datiert vom 26.04.2013 ausgerechnet gegen Greuther Fürth. Anschließend verlor Slomka alle seine Auswärtsspiele (ca. 16). Macht das Mut oder eher nicht?

Eigentlich gibt es so gut wie nichts das für den HSV mut machen kann. Aber der Fussball schreibt ja ab und an so verrückte Geschichten.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #3729 am: 16.Mai 2014, 13:26:09 »

So ich durfte mir das "Spektakel" gestern direkt von der Nordtribüne aus anschauen. Wir waren übrigens die mit dem kleinen HW4-Plakat, hat wahrscheinlich eh keiner gesehen ^^ (und ja das war als zynischer Gag gemeint ;) ).

Nun ja, gelaufen sind sie, gekämpft haben sie, es war trotzdem weit entfernt von stark. Wir sind zurecht 16. geworden. Unser Glück, dass Fürth kein Tor gemacht hat,  wobei das Remis schon fair war. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Chancen bei 70:30 für Fürth sehe. Aber ich hoffe, dass der Fußballgott ein letztes mal Erbarmen mit uns hat und wir das iwie überstehen. Wie auch immer.

PS: Im Stadion hat man einfach ne unglaublich andere Wahrnehmung. Ich hätte schwören können, dass Lasogga beim Tor nicht im Abseits stand. Dann schaut man sich die Zusammenfassung an und sieht, dass das ja mal locker 1 Meter war ^^

giZm0

• Profi
« Antwort #3730 am: 16.Mai 2014, 14:23:21 »

Ich fand Hamburg gar nich so schlecht, gemessen an der kompletten Saison. Man hat mal hinten die Null gehalten! Djourou und Mancienne haben finde ich einen außerordentlich guten Job gemacht. Das Mittelfeld war mal wieder der Knackpunkt, was da für Katastrophenpässe und Bewegungen offensiv wie defensiv zu sehen waren, ist sinnbildlich. Es hat mich auch nicht sonderlich verwundert, dass Fürth die bessere Spielanlage hat, die 2. Liga ist schließlich nicht schlecht und vom 16. der 1. Liga kann man da nicht viel erwarten. Ich verstehe immer noch nicht wieso man Arnesen gechasst hat, mEn hat er viele gute Transfers getätigt.
Das Problem lag da eher in der Wahl des Trainers zu Saisonbeginn. Aber gut, kann man nun nicht mehr ändern und muss das beste aus dem machen was da ist und daher war die Leistung nicht schlecht. Ich frage mich allerdings ligaunabhängig wie das weiter gehen wird und wann man da endlich mal ein Konzept sehen wird auf dem Platz.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3731 am: 16.Mai 2014, 15:06:09 »

Eigentlich gibt es so gut wie nichts das für den HSV mut machen kann. Aber der Fussball schreibt ja ab und an so verrückte Geschichten.

Doch: Die Auswärtstorregel  ;)

Hear my words. Der HSV sollte Azemu ne Statue bauen.  ;)
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 19:28:24 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3732 am: 16.Mai 2014, 15:20:33 »

Ich sehe Hamburg sogar im Vorteil. Wenn die ein Tor machen (zugegeben, die Versuche dafür waren gestern armselig), dann muss Fürth schon 2 schießen. Außerdem wird Fürth im eigenen Stadion vielleicht nicht ganz so stark auf Konter spielen. Also da ist alles offen, eine Tendenz nicht wirklich erkennbar.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3733 am: 16.Mai 2014, 15:28:24 »

Gestern hat Fürth gerade in Halbzeit 1 doch gar nicht so sehr auf Konter gesetzt. Natürlich spielt man auswärts etwas zurückhaltender, aber das sah über weite Strecken doch ziemlich selbstbewusst bei Fürth aus. Ich tippe mal auf eine knappe Geschichte im Rückspiel und eine Rettung des Dinos in allerletzter Minute. 2:2 nach 90 hochdramatischen Minuten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3734 am: 16.Mai 2014, 15:29:56 »

Gefährlich sind sie aber vor allem dann geworden, wenn Hamburg (I am looking at you, Tesche) irgendwelche Fehler im Spielaufbau gemacht hat und Fürth dann mit gutem Umschaltspiel die Unsortiertheit der Hamburger Verteidigung ausgenutzt hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3735 am: 16.Mai 2014, 15:55:07 »

Ich finde, Fürth hat von hinten heraus überraschend geschmeidig aufgebaut. Hat sich doch gelohnt, endlich den alten Kleine draußen zu lassen, obwohl Röcker natürlich auch kein Edeltechniker ist.
Ansonsten finde ich schon, dass Fürth über die Flügel immer mal wieder zu gefährlichen Situationen kam. Dass nach Umschalt/Kontersituationen meistens die größten Torchancen entspringen, ist mittlerweile normal.

Mal etwas anderes. Beim FC Bayern brennt wohl etwas der Baum.

Zitat
Trainer Pep Guardiola (43): „Dass Mandzukic nicht im Kader ist, ist meine Entscheidung! Montag und Dienstag konnte er nicht trainieren. Aber er ist stark, er hätte spielen können.“
Guardiola auf Nachfrage: „Ich hatte 20 Spieler und konnte nur 18 mitnehmen. Das war alles.“
Laut SPORT BILD hat sich der Trainer schon vom Kroaten verabschiedet. „Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Verein“, soll der spanische Trainer dem Stürmer gesagt haben.

Gerüchteweise hat Mandzukic sich bereits nach Kroatien abgesetzt.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3736 am: 16.Mai 2014, 16:00:39 »

Habe ich gerade auch gelesen, schon Luxus wenn man einen Stürmer wie Mandzukic so absägt, selbst wenn der Nachvolger schon da ist. Dem Marktwert tut sowas ja jetzt auch nicht gerade gut...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3737 am: 16.Mai 2014, 16:02:23 »

Habe ich gerade auch gelesen, schon Luxus wenn man einen Stürmer wie Mandzukic so absägt, selbst wenn der Nachvolger schon da ist. Dem Marktwert tut sowas ja jetzt auch nicht gerade gut...

Angeblich ist der Verkauf von MM (evtl. Tausch gg David Luiz) schon mehr oder weniger durch.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3738 am: 16.Mai 2014, 16:22:38 »

Angeblich ist der Verkauf von MM (evtl. Tausch gg David Luiz) schon mehr oder weniger durch.

Das habe ich auch gehört. Aber der Pep hat den Mario auch nicht gut behandelt. Der wäre doch auch Torschützenkönig geworden, wenn er zu seinen Spielen gekommen wäre. Und auch Ribery hat aktuell rumgemosert, dass er zu selten spielt. Er spricht davon, dass er nach jedem fünften, sechsten Spiel mal eine Pause begrüßen würde, aber nicht jede zweite Partie. Müller und Martinez sehen dies bekanntlich ähnlich.

LG Veni_vidi_vici

Uwe

• Gast
« Antwort #3739 am: 16.Mai 2014, 16:42:56 »

Angeblich ist der Verkauf von MM schon mehr oder weniger durch.

Wie? Was?
Achso....puh, Glück gehabt.