MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 298795 mal)

Deschyan

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #2180 am: 15.Dezember 2013, 19:23:32 »

Hallelujah - endlich!

Den Stein konnte man bis Frankfurt fallen hören...

:D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2181 am: 15.Dezember 2013, 19:24:34 »

Frankfurt gewinnt, auch wenn Joselu in der letzten Aktion noch einen Elfmeter verschoss. Aber das ist nun auch egal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #2182 am: 15.Dezember 2013, 19:28:41 »

Hallelujah - endlich!

Den Stein konnte man bis Frankfurt fallen hören...

:D

Ohhh Mann, das war soooooooooo wichtig und auch noch in Leverkusen, wo kaum einer mit gerechnet hat. So geil...jetzt hoffentlich noch nächste Woche gegen Augsburg 3 Punkte holen und dann ist das etwas Schadenbegrenzung. Auch wenn man das ETWAS groß schreiben müsste. :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2183 am: 16.Dezember 2013, 00:05:20 »

Schön für Frankfurt, dass es endlich den erhofften Dreier gab. Seit einigen jahren kann ich mich mit der Vereinpolitik und -philosopie dort anfreunden. Aber warum gerade Leverkusen? Letzte Saison war ja schon grotesk, wie immer alles für München gespielt hat, soll das denn jetzt schon wieder so gehen?

Obwohl - eigentlich ist es auch egal. München verliert sowieso nur noch ein, vielleicht zwei Spiele (wenn überhaupt). Macht ja nun keinen Unterschied, ob man sechs oder 26 Punkte dahinter Zweiter wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #2184 am: 16.Dezember 2013, 01:50:59 »

[...] Letzte Saison war ja schon grotesk, wie immer alles für München gespielt hat [...]

Ein Glück. Ansonsten wäre das mit der Meisterschaft nichts geworden.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2185 am: 16.Dezember 2013, 03:34:26 »

Aber mal ehrlich, das "Fast Eigentor" von Hannover wäre eines der coolsten Eigentore ever gewesen. Wie er dem Ball noch nachkrabbelt der dann am Pfosten landet war einfach göttlich...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2186 am: 16.Dezember 2013, 10:07:39 »

Wenn auch 2 Tage nach dem Spiel, möchte ich trotzdem meinen Senf zum Spiel Hannover - Nürnberg abgeben. In meinen Augen haben meine Roten einfach nur unterirdisch gespielt und hatten eine Niederlage mehr als verdient, auch trotz der leicht verbesserten zweiten Halbzeit. Das man dann ein Tor geschenkt bekommt und auch mehr als duselig den Ausgleich erzielt, war sehr bitter für die an diesen Tag stärkeren Nürnberger. Ob der "Unparteiische" da Wiedergutmachung für Hoffenheim betreiben wollte, keine Ahnung, ich denke nicht, aber für den Club war das natürlich sehr bitter, als Hannoveraner kann ich das gut nachvollziehen.

Nun müssen wir also tatsächlich gegen Freiburg auch noch verlieren, bis etwas passiert. Eigentlich mag ich Slomka, doch denke ich, Schaaf wäre jetzt der bessere Trainer für uns. Ich begreife auch nicht, wieso Slomka nicht den Mut hat einen hochtalentierten Spieler wie Sulajmani von Beginn an zu bringen. Selbst Teams wie Schalke werfen einen Max Meyer ins Kalte Wasser und es funktioniert.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2187 am: 16.Dezember 2013, 11:05:13 »

Nun müssen wir also tatsächlich gegen Freiburg auch noch verlieren, bis etwas passiert. Eigentlich mag ich Slomka, doch denke ich, Schaaf wäre jetzt der bessere Trainer für uns. Ich begreife auch nicht, wieso Slomka nicht den Mut hat einen hochtalentierten Spieler wie Sulajmani von Beginn an zu bringen. Selbst Teams wie Schalke werfen einen Max Meyer ins Kalte Wasser und es funktioniert.

Glaubst du ehrlich das Thomas Schaaf sich Hannover antun würde ? Ich denke nicht das dieser realistisch für Hannover ist bei aller Liebe. Naja bisher wurde Sulajmani alleine von der Presse hochgejubelt und ich denke Slomka weiß warum er ihn nicht in einem Spiel von Anfang an bringt in den es für ihn und den Verein um sovieles geht. Jugendwahn löst auch nicht alle Probleme die Hannover momentan hat.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2188 am: 16.Dezember 2013, 11:17:49 »

Ich sehe es nicht als Jugendwahn, wenn er einen sehr talentierten Spieler bringt, der ja auch schon in der Saisonvorbereitung durchaus überzeugen konnte.

Wieso sollte Schaaf nicht nach Hannover kommen? Er wäre relativ nahe seiner Heimat und schlechter als Bremen stehen wir auch nicht da. Zudem werden in hannover doch gerade ideale Rahmenbedingungen geschaffen, mit bspw. der Jugendakademie.

Wenn er nun allerdings schon bei Schalke unterschrieben hat, wie es ja gerüchteweise heißt, kann man das ohnehin abhaken. Was dann noch an Trainern auf dem Markt ist, überzeugt mich allesamt nicht.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2189 am: 16.Dezember 2013, 11:23:48 »

Ich sehe es nicht als Jugendwahn, wenn er einen sehr talentierten Spieler bringt, der ja auch schon in der Saisonvorbereitung durchaus überzeugen konnte.

Wieso sollte Schaaf nicht nach Hannover kommen? Er wäre relativ nahe seiner Heimat und schlechter als Bremen stehen wir auch nicht da. Zudem werden in hannover doch gerade ideale Rahmenbedingungen geschaffen, mit bspw. der Jugendakademie.

Wenn er nun allerdings schon bei Schalke unterschrieben hat, wie es ja gerüchteweise heißt, kann man das ohnehin abhaken. Was dann noch an Trainern auf dem Markt ist, überzeugt mich allesamt nicht.

Das Problem ist, dass zwischen "in der Saisonvorbereitung Leistung bringen" und in einem wichtigen Bundesligaspiel Leistung bringen ein sehr großer Unterschied ist.
Ganz einfach wenn Thomas Schaaf mittelmaß haben will, hätte er auch in Bremen bleiben können. Ich stecke nicht in Ihm drin aber ich denke sein Anspruch ist eher ein größerer Club nach der langen Zeit in Bremen.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2190 am: 16.Dezember 2013, 11:27:41 »

Jetzt mal abgesehen von Schalke - welcher größere Club würde sich bei vakanter Trainerposition
derzeit Schaaf holen?

Wenn er kein Angebot von Schalke hätte, dann wäre Hannover doch sicher eine interessante
Aufgabe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2191 am: 16.Dezember 2013, 11:42:59 »

Hannover ist sportlich sicherlich nicht zu schlecht für Schaaf. Allerdings gibt es dort mit Kind jemanden der sich immer wieder in die Arbeit des Trainers einmischt, oft öffentlich und nicht gerade konstruktiv. Sportliches Mittelmaß + Kind?
Dann doch lieber Schalke, dort ist es auch unruhig, aber der Kader gibt mehr her.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #2192 am: 16.Dezember 2013, 12:35:20 »

Selbst Teams wie Schalke werfen einen Max Meyer ins Kalte Wasser und es funktioniert.

... aber doch auch nur, weil Farfan & Clemens, und immer mal wieder Boateng verletzt sind (waren)?
Sonst würde er vermutlich auch auf der Bank sitzen (neben Goretzka).

Btw, wegen Keller:

Finde es eigentlich - angesichts des Schalker Lazaretts (neben den o.g. waren/ sind ja noch Papadopoulos & Huntelaar lange verletzt, Uchida, Höger haben auch öfters gefehlt, dazu einige Rotsperren) - nicht soo schlecht, wie Schalke dasteht. Was macht Keller dann eigentlich so signifikant falsch, dass er abgelöst werden muss und man auch bisher dauernd über ihn spekulierte?
Klopp wird doch auch nicht geschasst, weil die halbe Mannschaft fehlt und man daher > 10 Pkt. Rückstand auf die Bayern hat...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 12:38:40 von MMM »

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2193 am: 16.Dezember 2013, 12:43:36 »

Schalkes Problem besteht vielleicht darin, daß aufgrund der finanziellen Situation die
CL-Quali erreicht werden muss und diese aufgrund der fehlenden Konstanz derzeit in
Gefahr ist (auch wegen erstarkter Konkurrenz).

Ein Problem von Keller sehe ich in seiner Außendarstellung - das Charisma geht ihm
leider ab - eventuell würde man ihn nicht so schnell in Frage stellen, wenn er sich
besser verkaufen könnte. Irgendwie macht er immer den Eindruck wie jemand, der
sich nicht groß wehrt, wenn er mal geschubst wird.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2194 am: 16.Dezember 2013, 12:51:36 »

Ich mag mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das ganze ja nur aus der Ferne verfolge, aber bei Keller/Schalke scheint mir halt auch ein schlüssiges taktisches Konzept zu fehlen, das konstant umgesetzt wird. Da gibt es sicherlich einiges an Kritikpunkten die über fehlendes Charisma und Verletzungspech hinausgehen.

Natürlich hilft ihm seine Aussendarstellung da auch nicht gerade.

Ich bin der Meinung, dass man bei Schalke jemand anderen suchen muss, nur zweifel ich stark, ob Schaaf da der richtige ist. Er hat bei Bremen grosses geleistet, allerdings hat er sich enorm schwer getan, als er von der Raute wegmusste. Und ob die Raute heutzutage noch konstant erfolg haben kann, da zweifel ich dran.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

• Gast
« Antwort #2195 am: 16.Dezember 2013, 12:56:50 »

Irgendwie macht er immer den Eindruck wie jemand, der sich nicht groß wehrt, wenn er mal geschubst wird.

Okay..
so hart sehe ich das widerum nicht. Andere Kollegen in vergleichbarer Situation (die nicht mal annähernd so oft thematisiert werden wie Keller) rasten emotional unter Druck aus und werden dafür noch gefeiert. Keller bleibt dagegen meist - angenehmes Kontrastprogramm - ruhig und sachlich. Zumindest nach aussen - wie er intern agiert, kann ja auch anders aussehen.

Aber gut das Menschliche ist ja Ansichtssache.

Sportlich blöd gelaufen finde ich eigentlich nur das Ausscheiden im DfB-Pokal, das kann man mMn nach bei den Ausfällen aber schonmal verschmerzen, wenn dafür das CL-Achtelfinale klargemacht wurde und man in der Liga noch Chancen auf Platz 4 hat. Vielleicht würde Keller mit mehr Rückendeckung (also mit weniger zugelassenem Rumgeschubse) auch nicht so wirken wie ein Rumgeschubster...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2196 am: 16.Dezember 2013, 13:02:14 »

Zitat
Finde es eigentlich - angesichts des Schalker Lazaretts (neben den o.g. waren/ sind ja noch Papadopoulos & Huntelaar lange verletzt, Uchida, Höger haben auch öfters gefehlt, dazu einige Rotsperren) - nicht soo schlecht, wie Schalke dasteht. Was macht Keller dann eigentlich so signifikant falsch, dass er abgelöst werden muss und man auch bisher dauernd über ihn spekulierte?
Klopp wird doch auch nicht geschasst, weil die halbe Mannschaft fehlt und man daher > 10 Pkt. Rückstand auf die Bayern hat...

Weil das, was noch da ist wie Farfan, Draxler und auch Boateng (der ja nicht wirklich viele Spiele verpasst hat) zu mehr herhalten sollte und Schalke den ein oder anderen uninspirierenden Auftritt hingelegt hat. Was Schalke fehlt, ist die Konstanz. Dortmund ist sehr konstant, deren Problem ist, dass sie lächerlich eindeutige Chancen vergeben im Moment. Da kann der Trainer nicht viel machen, das ist eine Pechsträhne. Aber Dortmund arbeitet sich pro Spiel haufenweise Chancen heraus und lässt nicht viel zu. Werden diese genutzt, dann gewinnt Dortmund all die Spiele, die sie momentan verlieren. Eines der schlechtesten Spiele der Dortmunder war gegen Leverkusen und da waren sie nicht signifikant schlechter als der Gegner, nur der Spielaufbau hat gehapert. Gegen Bayern waren sie schwächer, aber nicht 3 Tore schlechter, wie es im Ergebnis sich dann dargestellt hat.
Schalke hat einige Spiele hingelegt, die miserabel waren. Gegen Frankfurt eine 0:2 Pausenführung verspielt, gegen Dortmund schlecht ausgesehen, beinahe gegen Braunschweig verloren, gegen Hoffenheim eine 1:3 Führung verspielt und sich gegne Bayern und Dortmund 4:0 abschlachten lassen, dazu im DFB-Pokal ausgeschieden gegen Hoffenheim nach miserabler Leistung und auch in der Champions League haben sie nun nicht nur Werbung für sich gemacht. Da sind schon signifikante Unterschiede zu Klopp zu erkennen, der ja nebenbei auch noch den Bonus von 2 gewonnen Meisterschaften und DFB-Pokalsieg neben Champions League Finale beim BVB hat...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 13:03:59 von Konni »

Uwe

• Gast
« Antwort #2197 am: 16.Dezember 2013, 13:07:27 »

Ich mag mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das ganze ja nur aus der Ferne verfolge, aber bei Keller/Schalke scheint mir halt auch ein schlüssiges taktisches Konzept zu fehlen, das konstant umgesetzt wird. Da gibt es sicherlich einiges an Kritikpunkten die über fehlendes Charisma und Verletzungspech hinausgehen.

Okay - ich kann das auch nur aus der Ferne (egal ob aus Argentinien oder Norddtl. - Schalke ist Ausland) beurteilen und habe nur mitgekriegt, dass Keller wegen Ausfällen und Sperren eigentlich nie 2mal hintereinander die gleiche Elf aufs Feld schicken konnte.
An taktische Fehlentscheidungen erinner´ich mich (sofern ich die mitbekommen würde) auch weniger als an individuelle Fehler (Hildebrand bspw.). Taktisch genial fand ich von Keller z.b. seine Wechselspielchen in der CL-Quali mit Meyer (rein, Vorlage gegegben, Rot für Teamkollegen, Meyer für Defensiven wieder raus, noch ein Kontertor gefahren, Quali gesichert).

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2198 am: 16.Dezember 2013, 13:08:26 »

Irgendwie macht er immer den Eindruck wie jemand, der sich nicht groß wehrt, wenn er mal geschubst wird.

Okay..
so hart sehe ich das widerum nicht. Andere Kollegen in vergleichbarer Situation (die nicht mal annähernd so oft thematisiert werden wie Keller) rasten emotional unter Druck aus und werden dafür noch gefeiert. Keller bleibt dagegen meist - angenehmes Kontrastprogramm - ruhig und sachlich. Zumindest nach aussen - wie er intern agiert, kann ja auch anders aussehen.

Aber gut das Menschliche ist ja Ansichtssache.

Sportlich blöd gelaufen finde ich eigentlich nur das Ausscheiden im DfB-Pokal, das kann man mMn nach bei den Ausfällen aber schonmal verschmerzen, wenn dafür das CL-Achtelfinale klargemacht wurde und man in der Liga noch Chancen auf Platz 4 hat. Vielleicht würde Keller mit mehr Rückendeckung (also mit weniger zugelassenem Rumgeschubse) auch nicht so wirken wie ein Rumgeschubster...

So hart sollte das nicht klingen von mir - ich mag die Person Keller und habe ihn in guter Erinnerung (Eintracht-Kapitän).
Ich habe halt nur das Gefühl, daß er eventuell nicht die nötigen Charakterzüge aufweist, sich langfristig in einem "Haifischbecken" zu behaupten.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 13:10:11 von Deschyan »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2199 am: 16.Dezember 2013, 13:13:27 »

Ich halte Keller für einen richtig guten Trainer.
FAchkompetenz ohne Ende. Seine Außendarstellung ist wie hier bereits gesagt nicht optimal, aber wenn man ihm mal zuhört merkt man, dass der Mann Ahnung hat. Leider hat er die Angewohnheit vielen "schön zu reden". Sprich Schalke gewinnt einen Grottenkick mit viel Glück -> "Wir haben gut gespielt, alles wies sein soll". Ob das intern auch so aussieht? Keine Ahnung. Wenn ja: Weg mit ihm. Er ist ein GENIALER Jugendtrainer, ob es zum Cheftrainer so richtig reicht bezweifele ich halt ein wenig.

Ich würde einen Trainerwechsel allgemein begrüßen, aber weiß nicht was man mit Schaaf will. Da kann man auch Keller behalten, der wie hier ebenfalls schon angesprochen durch Verletzungen und anderes schwer gebeutelt ist. Was kann der Trainer dafür, wenn die TWs, IVs oder DMs Tore durch individuelle Fehler verursachen. Was Schalke allerdings nicht zu haben scheint ist ein Matchplan. Es sieht imemr alles sehr Ideenlos und zufällig aus.