MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 248806 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #3080 am: 28.März 2014, 19:47:19 »

Weil ichs gerne verstehen würde. Als erfolgreicher Verein darf man so eine Aussage tätigen, solange man nicht zu erfolgreich ist? Ernsthaft, welches Kriterium wird denn da angelegt, damit so eine Aussage eine positive Resonanz erhält (außer dem Kriterium "kein Bayernangestellter zu sein")?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3081 am: 28.März 2014, 19:53:47 »

:D Bayern polarisiert in ganz Deutschland, Augsburg eben nicht. Nur darum geht es.
Es geht hier nur um die Dimension. Im deutschen Fußball dreht sich im Moment alles um Bayern und BVB. Sammer als Ex-BVB'ler, der jetzt schon öfter mal was gesagt hat, das lässt sich wunderbar ausschlachten. Nicht nur von den Medien, auch hier im Forum. Wenn Sammer was gesagt hat, dann hast du hier im Thread 3 Seiten mindestens.

Ja, ist nicht fair, aber so is es eben. In einer Woche weiß keiner mehr was Weinzierl gesagt hat außer beim HSV ist jemand so dumm und antwortet darauf.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3082 am: 28.März 2014, 19:55:41 »

Ah ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Dachte nämlich, du postulierst da inhaltliche Unterschiede hinsichtlich der Wahrheit der Aussage. Deiner Erklärung kann ich natürlich folgen, und wenn man sich das so eingestehen kann, dann darf jemand auch gerne Sammers Aussagen pauschal doof finden und andere gut, solange er die Gründe kennt. :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3083 am: 28.März 2014, 20:04:21 »

Die Erklärung gibt aber keinen Aufschluss darüber, weshalb Sammer nun arrogant ist und Weinzierl ehrlich und echt. Dass Sammer mehr polarisiert als Weinzierl, darüber dürften wir uns alle einig sein, alleine weil er beim FC Bayern arbeitet. Jedoch muss dann bei einer charakterlichen Bewertung von Sammer etwas Zurückhaltung geübt werden. Übrigens finde ich es nach den Erklärungen hier ohnehin unmöglich für Sammer irgendetwas zu sagen. Sagt er etwas Diplomatisches, dann ist es nicht echt, sondern eine einstudierte Standardphrase. Ist er mal vage ehrlich, dann ist er arrogant. Aber gut, dafür bekommt der Mann als Entschädigung natürlich auch einen großen Haufen Kohle für keine Arbeit ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3084 am: 28.März 2014, 20:07:33 »

naja ich weis nicht - sammer schwadronierte über etwas wo er keinen 100%igen einblick hat während die tabellenplatze offensichtlich sind und die finanzen alljährlich veröffentlicht wurden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3085 am: 28.März 2014, 20:08:54 »

Mir ist es vollkommen egal, was Sammer oder Klopp sagen. ICh mag Bayern nicht und den BVB noch weniger, falls das überhaupt geht. Sollen sich meinetwegen gegenseitig zerfleischen. Sprich wenn ICH da anfange was von Klopp oder Sammer zu kritisieren, dann weil ich es total Scheiße fand. Hab ich aber shcon länger nciht mehr. Vielleciht von Klopp, weil er sich mal wieder benommen hat wie ein Gestörter, aber bei Weinzierl liegt odch die ganze Sache völlig anders, wir vergleichen doch auch keine Äpfel mit Birnen.

Sammer halte ich übrignes genauso (überwiegend) für ehrlich und echt wie auch Klopp und Weinzierl. Sammer ist mit Sicherheit sehr viel berechnender als Andere, das heißt aber nciht, dass er nicht "echt" ist. Klopp ist so emotionsgesteurt, der kann garnicht anders sein und wenn ers versucht merkt man sofort, dass er ein perfekter Schauspieler für Barbara Salsch oder anderen Unfug bei dem die Schauspieler nix können, wäre...

Wenn man jemanden will der wirklich 100% echt und ehrlich sit muss man ohnehin nach Freiburg.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3086 am: 28.März 2014, 20:12:54 »

naja ich weis nicht - sammer schwadronierte über etwas wo er keinen 100%igen einblick hat während die tabellenplatze offensichtlich sind und die finanzen alljährlich veröffentlicht wurden.
Den Teil hatte Sammer ja schon zurückgenommen. Den interessanten und ehrlichen Teil hat man ja in der Diskussion überhaupt nicht aufgebracht. Zumal Weinzierl mit der schlichten Aussage von 100 mio Schulden in der Form ja auch Schwachsinn behauptet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3087 am: 28.März 2014, 20:16:56 »

Hier wird immer darüber geredet, dass Sammer Aussagen getroffen hat über Dinge, in die er keinen Einblick hat. Weinzierl hat übrigens genauso wenig Einblick in die Finanzen des HSV, er hat keine Ahnung, wen sie abgeben werden, um vllt damit den Spieler zu finanzieren. Also bitte. Das ist zweierlei Maß vom Feinsten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3088 am: 28.März 2014, 20:19:50 »

Lass doch mit zweierlei Maß messen, kannst du eh nicht ändern.

Ich scoute gerade ne neue Putzfrau. Ich werd auch die Hübscheste einstellen, egal ob ne Andere besser putzen kann.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3089 am: 28.März 2014, 20:22:38 »

Wenn ich mich über nichts äußern würde, außer das, wo ich auf jeden Fall etwas verhindern/ändern kann, wären das stumme Tage. Ich glaube man kann zumindest (und sei es nur hier im Forum), bewirken, dass Leute sich bewusst werden, dass sie mit zweierlei Maß messen. Das würde ja schon viel bringen, wenn sie nicht gerne so täten, als ob sie ganz objektiv währen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3090 am: 28.März 2014, 20:32:21 »

Hier wird immer darüber geredet, dass Sammer Aussagen getroffen hat über Dinge, in die er keinen Einblick hat. Weinzierl hat übrigens genauso wenig Einblick in die Finanzen des HSV, er hat keine Ahnung, wen sie abgeben werden, um vllt damit den Spieler zu finanzieren. Also bitte. Das ist zweierlei Maß vom Feinsten.

http://www.mopo.de/hsv/finanz-chaos-am-volkspark-der-100-mio-schock--wie-pleite-ist-der-hsv-wirklich-,5067038,25824340.html
so auf der mitgliederversammlung anfang jannuar veröffentlicht - wo das mit zweierlei maß gemessen sein soll kannst mir mal erklären.
das glamour vergangener tage ist nach 25+ jahren aufgebracht, die tabellenplatzierungen der letzten 10jahre sind alles andere als doll das deer verein noch viele anhänger hat macht ihn nicht wirklich interessanter für spieler.
somit ist weinzerls aussage durchaus berechtigt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3091 am: 28.März 2014, 20:44:29 »

Weinzierls Aussage impliziert Zahlungsunfähigkeit (zumindest bzgl. neuer Transfers), und das ist einfach falsch.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3092 am: 28.März 2014, 20:54:04 »

Weinzierls Aussage impliziert Zahlungsunfähigkeit (zumindest bzgl. neuer Transfers), und das ist einfach falsch.

nein er impliziert das der hsv die summe die augsburg haben wollen wird nicht wird nicht stemmen können und das ist bei 100mio an verbindlichkeiten durchaus realistisch da das nicht 2-3 mio über die nächsten 24jahre sein werden ;).

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3093 am: 28.März 2014, 21:00:57 »

Naja, Verbindlichkeiten sind im Fußball (bei jedem Unternehmen) erst einmal gar nichts verwunderliches. Hatte Bayern mit der Allianz Arena ja auch. Von daher ist die Aussage eben arg populistisch, weil der HSV durchaus in der Lage sein wird, gerade bei 1. Liga Verbleib, Gelder zu zahlen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3094 am: 28.März 2014, 21:07:23 »

nein er impliziert das der hsv die summe die augsburg haben wollen wird nicht wird nicht stemmen können und das ist bei 100mio an verbindlichkeiten durchaus realistisch da das nicht 2-3 mio über die nächsten 24jahre sein werden ;).

"Nicht wird nicht stemmen können". Weiß er das? Woher weiß er, dass der HSV nicht noch Spieler verkauft, um die Summe zu stemmen? Woher weiß er, dass Kühne nicht doch nochmal was springen lässt? Der muss ein ziemlicher Insider sein, der Weinzierl.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3095 am: 28.März 2014, 21:20:19 »

Das hat er doch garnicht gesagt

j4y_z

• Gast
« Antwort #3096 am: 28.März 2014, 21:26:26 »

Das war auch eine Antwort auf Tankqulls Post, nicht auf Weinzierls Aussage.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3097 am: 28.März 2014, 21:45:19 »

Den Ball Spiel ich zurück :D

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3098 am: 28.März 2014, 22:46:30 »

Hätte der Huntelaar genauso viele Spiele diese Saison wie Lewandowski, Ramos oder Mandzukic, dann wäre er bei 22 Toren. Seine Torquote ist schon grandios. Wer weiss wie die Schalker diese Saison stünden, wenn er wirklich immer dabei gewesen wäre.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3099 am: 28.März 2014, 22:47:00 »

14 Punkte vor Bayern :D