MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 161847 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #260 am: 04.Juli 2012, 15:31:11 »

Breno für 3 Jahre und 9 Monate in haft

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 04.Juli 2012, 15:33:16 »

Das überrascht mich jetzt. Ich hätte mit maximal 2 Jahren auf Bewährung gerechnet.

Weiß auch nicht, ob das so das richtige Zeichen ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 04.Juli 2012, 15:52:33 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 04.Juli 2012, 15:59:25 »

Finde ich nur bedingt lustig. Da hat jemand offenbar ernstzunehmende psychische Probleme + Alkoholproblem + Medikamentenmissbrauch und der Justiz fällt nichts besseres ein, als ihn 3 Jahre einzusperren? Was soll das bringen? Resozialisierung? Breno wird in seiner Karriere vermutlich genug Geld verdienen, um jeglichen Sachschaden zu ersetzen. Dass er seine Familie in Gefahr gebracht hat, ist natürlich äußerst strafwürdig, aber hilft mensch seinen Kindern, wenn er in den Knast geht und dadurch seine sportliche Karriere vermutlich versaut?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 04.Juli 2012, 16:04:13 »

Finde ich nur bedingt lustig. Da hat jemand offenbar ernstzunehmende psychische Probleme + Alkoholproblem + Medikamentenmissbrauch und der Justiz fällt nichts besseres ein, als ihn 3 Jahre einzusperren? Was soll das bringen? Resozialisierung? Breno wird in seiner Karriere vermutlich genug Geld verdienen, um jeglichen Sachschaden zu ersetzen. Dass er seine Familie in Gefahr gebracht hat, ist natürlich äußerst strafwürdig, aber hilft mensch seinen Kindern, wenn er in den Knast geht und dadurch seine sportliche Karriere vermutlich versaut?

Glaube kaum, dass er wirklich die volle Zeit in den Knast muss. Entzug usw. vll. psychatrische Behandlung dann den Rest der Zeit ins Kittchen. Bewährung gibts nicht für ihn oder?
Der Humor bei dem Bild ist schon dunkel/schwarz, aber ich mag auch Serdar Somuncu und daher finde ich das auch amüsant.

Und hat Breno nicht schon einen Vertrag bei Lazio unterschrieben?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

• Weltstar
« Antwort #265 am: 04.Juli 2012, 16:05:56 »

Aber ein Alkoholproblem und eventueller Tablettenmissbrauch dürfen sich doch nicht zwangsläufig strafmildernd auswirken!? Zumindest nicht so, dass er nun (bis auf eine Bewährungsstrafe) straffrei davongeht. Laut Gericht soll er ja offenbar noch in irgendeiner Form Herr seiner Sinne gewesen sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 04.Juli 2012, 16:06:13 »

Bayern verleiht Breno quasi nach Stadlheim.

Das letzte Wort ist dabei bestimmt nicht gesprochen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 04.Juli 2012, 16:20:21 »

Bewährung gibt es nur bis maximal 2 Jahre Gefängnis. Eine Strafe darüber darf nicht zur Bewährung ausgesetzt werden.

Wenn Breno zum Zeitpunkt der Tat intoxikiert war, wirkt sich das nicht zwingend strafmildern aus. Anders ist es bei einer psychischen Krankheit. Inwiefern Breno psychisch krank ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber sein eigenes Haus abzubrennen ist jetzt nicht die Reaktion, die von gesunden Menschen gemeinhin erwartet wird.

Was mich nur stört ist die Bemessung der Strafe. Breno hat einen großen Sachschaden angerichtet, aber keinerzeit Menschen außer sich selbst in Gefahr gebracht, insofern ich das richtig überblicke. Den Sachschaden auszugleichen dürfte für ihn nicht so schwer werden. Es geht bei der Strafmaßzumessung aber auch immer um eine Perspektive. Breno ist noch nicht straffällig geworden, hat niemanden unmittelbar in Gefahr gebracht und seine psychische Not wurde verstärkt durch den Umstand, dass er auf Grund einer Verletzung nicht Fußball spielen konnte. Ich frage mich, warum es nicht auch eine 2-jährige Bewährungsstrafe getan hätte? Bewährung ist ja keinesfalls Straffreiheit, wie das gerne von Medien dargestellt wird. Im Gegenteil, der Druck, der durch eine Bewährung auf einen Menschen ausgeübt wird, ist oftmals sehr viel wirkungsvoller als eine Gefängnisstrafe, die oft dazu führt, dass sich Menschen aufgeben und endgültig für ein Leben in der Illegalität entscheiden/entwickeln, weil ihre Entwicklungsperspektive düster aussieht.

Breno nun einzusperren ist doch sinnlos. Dem Jungen sollte die Chance gegeben werden, seine Karriere fortzusetzen, um für seine Familie zu sorgen und den Schaden zu begleichen. Es wäre anders gewesen, wenn er jmd mit einem Messer attackiert hätte oder handgreiflich geworden wäre, aber er hat einen Sachschaden verursacht. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit und vor allem die Einzellfallbetrachtung. Ich schätze Breno nicht als Gefahr für die Allgemeinheit ein, höchsten für eine Gefahr für sich selbst. Dementsprechend hätte er unter Auflage psychiatrisch betreut werden können und seine Strafe unter Bewährungsauflagen verbüßen können.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 04.Juli 2012, 16:22:24 »

Finde ich nur bedingt lustig. Da hat jemand offenbar ernstzunehmende psychische Probleme + Alkoholproblem + Medikamentenmissbrauch und der Justiz fällt nichts besseres ein, als ihn 3 Jahre einzusperren? Was soll das bringen? Resozialisierung? ...

Ist Breno ein Mensch, der resozialisiert werden muss? Siehst Du eine Gefahr, dass er aufgrund des Knastaufenthalts abdriftet? Der geht danach zurück nach Brasilien oder sonstwohin und hat bei Bayern genug verdient, dass es ihm finanziell sicher an nichts fehlen wird.

Und ist ein Alkoholproblem ein Grund, ihn davonkommen zu lassen? Die Richter werden seine körperlichen und psychischen Probleme sicher berücksichtigt haben bei ihrem Strafmaß.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

• Weltstar
« Antwort #269 am: 04.Juli 2012, 16:25:06 »

@ Konni

Den Medien habe ich zumindest entnommen, dass sich Breno ein Messer genommen hatte und wirr (?) damit durch die Gegend lief. Daraufhin erst hat der Manager oder Berater die Familie Brenos weggeschickt. Eine Gefährdung lag also, falls dies stimmt, doch vor. Zumal Breno wohl vor Gericht sagte, es täte ihm Leid, seine Familie in Gefahr gebracht zu haben.

/Edit:

Zitat
Überhaupt sei Breno „seltsam geworden“ an dem Abend. „Er ist ein paar Mal weggegangen und wiedergekommen.“ Breno sei mit den Worten „Ich muss Rafinha schützen“ oder „Rafinha wird verfolgt“ immer wieder in Richtung des Hauses seines brasilianischen Spielerkollegen gelaufen. Es habe Momente gegeben, „in denen er neben sich stand“.

Einmal sei Breno zum Fenster rausgesprungen. Am Ende sei er möglicherweise mit einem Messer schnell aus dem Haus gerannt. Der Manager betonte, die Sache mit dem Messer sei aber „vielleicht nur ein Eindruck von mir“ gewesen. Daraufhin habe er Brenos Frau und die drei Kinder in Sicherheit gebracht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #270 am: 04.Juli 2012, 16:28:23 »

Stimmt es, dass er bei guter Führung nach 1,5 - 2 Jahren wieder draußen sein könnte?
Hab da gerade sowas gelesen und eurosport/yahoo berichtet davon, dass er Gehaltseinbußen von rund 900.000 € hatte, und dabei noch Geld- und Eheprobleme + ein Alkoholproblem (laut BILD).
Die Villa war ja nur gemietet, ist komplett ausgebrannt und inzwischen abgerissen worden.

Irgendwie lief in seinem Leben einiges schief (obwohl er so gute Voraussetzungen hatte), woran er sicher nicht unschuldig war.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #271 am: 04.Juli 2012, 16:32:57 »

@Heidelberg, ich glaube das stellst du dir viel zu leicht vor. Breno hat definitiv nicht mehr viel Geld nach der ganzen Sache, zudem ist seine Karriere damit wohl beendet und er hat ja auch sonst keinen Abschluss, dass er danach etwas anfangen kann. Damit ist eine Resozialisierung wohl von Nöten.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #272 am: 04.Juli 2012, 17:31:32 »

Und hat Breno nicht schon einen Vertrag bei Lazio unterschrieben?

Der Vorvertrag ist mit dem Urteil annulliert.
Die Strafe wirkt schon hart, aber wir wissen ja nicht, was genau herausgefunden wurde.
Schade, dass ein junger Mensch seine Zukunft so in den Dreck wirft, was in seinem Inneren alles vorging, weiß außer ihm wohl keiner... :(
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Topher

• Fussballgott
« Antwort #273 am: 04.Juli 2012, 19:37:29 »

Was hat fumo denn gepostet? Ein bisschen neugierig ist man ja schon :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 04.Juli 2012, 20:12:56 »

Geile Antwort, fumo. Made my day.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #275 am: 04.Juli 2012, 20:25:03 »

Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #276 am: 04.Juli 2012, 20:38:05 »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 04.Juli 2012, 21:10:14 »

Zu geil... kaum ist das BVB-Trikot offiziell, bricht der Webshop zusammen.. lol

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 05.Juli 2012, 10:26:04 »

Zitat
Ist Breno ein Mensch, der resozialisiert werden muss? Siehst Du eine Gefahr, dass er aufgrund des Knastaufenthalts abdriftet? Der geht danach zurück nach Brasilien oder sonstwohin und hat bei Bayern genug verdient, dass es ihm finanziell sicher an nichts fehlen wird.

Nein, warum sollte Breno resozialisiert werden? Ich schrieb das mit einem Fragezeichen dahinter, du kannst dir mich vorstellen, wie ich dabei eine Augenbraue hochziehe und ungläubig schaue.
Keine Ahnung, ob er durch den Knastaufenthalt abdriftet. Er scheint psychisch nicht belastbar zu sein, spricht kein Deutsch, ihm ist seine Familie sehr wichtig und er ist berühmt. All das sind keine guten Voraussetzungen für den Knast. Die sind in Deutschland zwar relativ harmlos im Gegensatz zu den USA, trotzdem gibts hier alles andere als ein Verwöhnprogramm.
Ob er bei Bayern genug verdient hat, weiß ich nicht. Er ist jedenfalls schadenersatzpflichtig. Wenn er vorher schon viel Geld verprasst hat, könnte es sein, dass er Schulden hat.

Zitat
Und ist ein Alkoholproblem ein Grund, ihn davonkommen zu lassen? Die Richter werden seine körperlichen und psychischen Probleme sicher berücksichtigt haben bei ihrem Strafmaß.

Wer redet von davonkommen lassen? Bitte hier kein BILD-Stammtisch-Niveau bedienen, bei dem Bewährung zum Freispruch gemacht wird. Die Bewährung ist mit großem Abstand das wirkungsvollste Prinzip der Prävention zukünftiger Straftaten, weshalb mich Zeitungsberichte, die in dem Tenor geschrieben werden, der Täter hätte "nur 2 Jahre auf Bewährung bekommen" (die Bewährung wird dabei meistens auf 4 Jahre angesetzt) extremst aufregen. Klar, wenn jemand in organisierter Kriminalität zu Hause ist und schon mehrere Straftaten begangen hat, bin ich auch gegen Bewährung, ansonsten ist der einzige Flaw an diesem Prinzip, dass die Bewährungszeit zu kurz ist (5-10 Jahre wären womöglich effektiver).
Breno ist in meinen Augen keine Gefahr für die Gesellschaft, die Gefahr der Rückfälligkeit schätze ich als gering ein. Was spricht denn gegen Bewährung mit psychiatrischer Betreuung als Auflage?
Ist es gesellschaftsdienlich, wenn Breno hinter Gittern sitzt?
Warum gibt mensch ihm nicht die Chance, sein Leben wieder zum Guten zu wenden, nachdem er nun vielleicht rock bottom erreicht hat? Ihn ins Gefängnis zu stecken hilft einfach niemandem weiter.

Der Baske

• Lebende Legende
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 287   Nach oben