MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 184089 mal)

elkazer

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2100 am: 25.November 2012, 04:23:52 »

ja die pks mit stevens sind hammer. brauchst nur salzburg+stevens in yt eingeben.

http://www.youtube.com/watch?v=dHRAWItxSO8

http://www.youtube.com/watch?v=HcHbGyKvUmw
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 04:25:55 von elkazer »

mancity

• Profi
« Antwort #2101 am: 25.November 2012, 07:03:32 »

ja die pks mit stevens sind hammer. brauchst nur salzburg+stevens in yt eingeben.

http://www.youtube.com/watch?v=dHRAWItxSO8

http://www.youtube.com/watch?v=HcHbGyKvUmw

Danke für den Tipp. Da kann ich ja genug Material sammeln für meine Psychologie-Doktorarbeit über Aggressionen im Traineralltag.  ;)

Ich weiß zwar nicht, ob ich als Spieler gerne unter Stevens arbeiten würde. Aber dass man sich von vereinzelten Journalisten nicht jede Unverschämtheit bieten lassen will, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich diesen Ärger nämlich hineinfrisst und noch höflich die Frage beantwortet, ist der Burnout schneller da als man denkt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2102 am: 25.November 2012, 12:36:27 »

Und wenn du erstmal Publikumsliebliung bist, bleibst du das halt einfach, egal, wie du hinterher spielst.

siehe youri mulder.

Mulder hat in seiner ersten Saison auf Schalke den Derbysieg herausgerschossen. Das reicht!
Außerdem ist er Eurofighter...solche Spieler werden auf Schalke nicht vergessen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 25.November 2012, 12:46:14 »

Zitat
Watzke stellt die Zahlen vor, die einen Gewinn von 34 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr ausweisen. Laut Watzke "der höchste Gewinn, den je ein Verein in 50 Jahren Bundesliga verzeichnen konnte."
http://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x2029.html?1353837047

Von der Jahreshauptversammlung. Das schreit doch nach einer Reaktion von Hoeneß. ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2104 am: 25.November 2012, 13:40:43 »

Ist solch ein Gewinn aufgrund der Steuern nicht eher sogar von Nachteil?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2105 am: 25.November 2012, 13:49:40 »

Ist solch ein Gewinn aufgrund der Steuern nicht eher sogar von Nachteil?

Ein Nachteil ist es nicht. Das Münchener Festgeldkonto ensteht/enstand auch durch Gewinne, die kräftig versteuert werden mussten. Trotzdem gibt der Uli damit, verständlicherweise, an.
Praktisch gesehen hast du aber Recht, Wirtschaftsunternehmen denken sich nicht völlig ohne Grund immer Modelle aus, um den ausgewiesenen Gewinn gering zu halten. Andererseits hatte der BVB wenig Möglichkeiten, den Gewinn sinnvoll zu verinigern. Es wurd das Trainigsgelände massiv ausgebaut, ins Stadion investiert, mehr Mitarbeiter eingestellt, das Gehaltsniveau erhöht, Boni gezahlt... Viel mehr sinnvolle Möglichkeiten gab es wohl nicht, außerdem darf man die finanzielle Vergangenheit nicht vergessen, die spielt zumindest im Hintergrund auch immer eine Rolle.
« Letzte Änderung: 25.November 2012, 13:52:29 von Dr. Gonzo »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2106 am: 25.November 2012, 13:55:17 »

Wenn Freiburg, Gladbach und Leverkusen jetzt noch gewinnen, dann war das definitiv ein richtig guter Spieltag für mich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2107 am: 25.November 2012, 17:01:32 »

Die Freiburger imponieren mir!

Starkes Spiel und jetzt das 3:0 gegen den VfB. Klar haben die Stuttgarter die 90 Min. der EL noch in den Beinen, aber die Freiburger führen verdient!

saltcreek

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2108 am: 25.November 2012, 17:02:49 »

Boah sind die Freiburger stark!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2109 am: 25.November 2012, 17:15:05 »

Die Freiburger würde ich gerne mal wieder im Europapokal sehen. 8)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2110 am: 25.November 2012, 17:37:50 »

Was macht Ter Stegen da ? :o

austdevil

• Profi
« Antwort #2111 am: 25.November 2012, 17:38:50 »

Der Jung braucht ne Pause.  :(

smonan1900

• Profi
« Antwort #2112 am: 25.November 2012, 18:23:19 »

Das ist noch weniger als nichts. Augsburg ist ja schon hoffnungslos beschränkt teilweise, aber die Lustlosigkeit auf Gladbacher Seite toppt das ganze nochmal...  :(
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2113 am: 25.November 2012, 19:00:28 »

Jawoll, Freiburg rockt die Liga. Jetzt am Mittwoch den Bayern mal zeigen, was man noch alles im Köcher hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2114 am: 26.November 2012, 08:01:11 »

Nachdem sich der Ärger über die hohe Niederlage gegen die Bayern gelegt hat (gut das hatte es gestern schon), meine Meinung zu dem Spiel.
Hannover hat völlig verdient verloren, doch waren meiner Meinung nach die 2 Tore in der zweiten Halbzeit Geschenke des Schiedsrichters. Aber irgendwie ist man das ja gewohnt, vor allem wenn es gegen die Bayern geht ...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2115 am: 26.November 2012, 08:07:31 »

Nachdem sich der Ärger über die hohe Niederlage gegen die Bayern gelegt hat (gut das hatte es gestern schon), meine Meinung zu dem Spiel.
Hannover hat völlig verdient verloren, doch waren meiner Meinung nach die 2 Tore in der zweiten Halbzeit Geschenke des Schiedsrichters. Aber irgendwie ist man das ja gewohnt, vor allem wenn es gegen die Bayern geht ...

Eine Niederlage in der Höhe ist zwar nie schön, aber gegen die Bayern in dieser Form diese Saison kann man verlieren ohne sich grämen zu müssen. Die Bayern sind unglaublich stark, das macht einem schon fast Angst. Dennoch denke ich, dass der BVB da Samstagabend etwas holen wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2116 am: 26.November 2012, 08:51:23 »

Wieso waren das Geschenke des Schiedsrichters und wieso vor allem wenn es gegen die Bayern geht? Ich hatte eher, so wie bislang jeder Bericht über das Spiel auch, das Gefühl das der Schiedsrichter mehr auf Seiten der Hannoveraner war (Siehe die gelben Karten für uns und die im Gegenzug nicht gegebenen für Hannover, oder einige sehr kleinliche Entscheidungen gegen uns und sehr großzügigen euch gegenüber).
Bei Dante´s Tor kann ich jetzt absolut nichts sehen was dagegen auszusetzen war und bei Gomez´ Körpereinsatz war der Arm angelegt und auch bei weitem nicht so rabiat das Haggui hinfallen musste er hat einfach auf den Pfiff des Schiedsrichters spekuliert. Ich lese, wie gesagt, auch nirgendswo davon das es Fehlentscheidungen gewesen sind und das Bayern von Schiedsrichtern bevorteilt werden ist sowieso ein Ammenmärchen, welches oft genug wiederlegt worden ist.

Aber naja was solls, der Sieg war auch in der Höhe verdient, hätte sogar ohne Probleme höher ausfallen müssen. Eine gute Leistung von uns, wir dürfen gerade jetzt nur nicht nachlassen!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2117 am: 26.November 2012, 09:29:08 »

Der Freistoß, aus dem dann Dante's Kopfballtor geworden ist, war in meinen Augen ein Witz und ein Umschubsen auch mit angelegtem Arm ist meiner Meinung nach ein Foul. Nur weil die Medien das in diesem Fall anders sehen, ist das noch lange nicht so.
Das der Schiedsrichter auf Seiten Hannovers war ... ohne Worte, jedem seine Meinung.

Davon abgesehen war der Sieg der Bayern hochverdient und wenn Zieler nicht so gut pariert, fallen 3 Tore mehr.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2118 am: 26.November 2012, 09:40:22 »

Gibt leider nicht viele Medien die auch direkt auf den Schiedsrichter eingehen, deshalb habe ich hier nur spox.com

Zitat
Der Schiedsrichter: Felix Zwayer ließ viel laufen, übersah dabei aber das eine oder andere Foul und verteilte etwas willkürlich Gelbe Karten. Mandzukic und Badstuber bekamen den Karton, während Huszti nach einem heftigen Einsteigen gegen Kroos verschont blieb.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2012-2013/spieltag-13/spielberichte/bayern-hannover/bayern-kantersieg-mit-traumtoren-von-martinez-und-kroos-auch-gomez-trifft-96-ueberfordert.html

Hier bzgl. des Tores von Gomez:

Zitat
Damit aber noch nicht genug: Keine 30 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte sich Gomez resolut gegen Haggui im Strafraum durch und traf maßgenau aus spitzem Winkel zum 5:0 (67.).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/13/1441751/spielbericht_bayern-muenchen-14_hannover-96-58.html
Zitat
67., 5:0, Gomez: 27 Sekunden nach seiner Einwechslung schlägt Super-Mario zu. Gomez setzt sich mit Körpereinsatz gegen Haggui durch, geht im Strafraum von links auf Zieler zu und schiebt den Ball ins lange Eck.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2012-2013/spieltag-13/spielberichte/bayern-hannover/bayern-kantersieg-mit-traumtoren-von-martinez-und-kroos-auch-gomez-trifft-96-ueberfordert.html

Ich will damit auch nicht großartig rum diskutieren, jedenfalls scheine ich nicht alleine mit der Meinung zu stehen, und selbst wenn man in Hannover Fan Foren liest, scheinen die Tore bzw. die Schiedsrichter Leistung nicht wirklich ein Thema zu sein.

Allerdings ist es eigentlich auch unnötig nach solch einem Spiel auf soetwas einen Fokus zu legen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2119 am: 26.November 2012, 09:46:58 »

Ich habe auch nicht vor mich daran fest zu beissen, die Niederlage war verdient, auch in der Höhe.

Das Huszti für sein Foul hätte gelb sehen müssen, sehe ich auch so.