Ist doch iwie verständlich, dass man als Fan Angst haben kann, wenn die Abstiegsängste "relativ" nah sind. Ich bin als Fan einerseits immer sehr optimistisch, aber ich kann Spiele auch aus einem realistischen Blickwinkel betrachten. Meistens setzt sich aber der Fan doch irgendwie durch...

und wenn Bremen 9 verdammte Spiele nicht gewonnen hat und zum Teil so was von arm aufgetreten ist, dann sehe ich den Gegner auch etwas besser, als er vielleicht ist. Wenn Bremen nächste Woche gegen Hoffenheim verlieren sollte, dann wird es doch nochmal richtig eng. Also ich kann Aragorn verstehen. Als Bayern-Fan hat man ja nicht wirklich solche Sorgen

und DVNO, auch du hast nicht bei jedem CL-Spiel vor Optimismus gerade gestrotzt

ist natürlich ein höheres Niveau, aber Leverkusen ist auch in der aktuellen Verfassung deutlich stärker als Bremen. Dazu fehlen glaub ich de Bruyne (meist einziger Lichtblick) und, wie man eventuell mitbekommen hat, Arnautovic und Elia. Als Profi kann man sich selbst wieder rausarbeiten, als Fan kann man nur tatenlos zusehen. Um das klarzustellen: Ich denke auch nicht, dass Bremen noch absteigt oder dass man morgen komplett chancenlos ist, aber ich finde, die Fans haben etwas Grund zur Sorge.