MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 188222 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #2160 am: 04.November 2011, 17:50:17 »

Schon verstanden. Gegen Gomez oder Huntelaar ist es einfacher den "Nachschub" abzuschneiden. Wenn Hunter keine guten Bälle bekommt, reisst der 0. (Siehe seine Bilanz unter Magath). Schweinsteiger ist wichtig, damit Gomez überhaupt erst gefährlich werden kann. Pizarro besorgt das zur Not selber, deswegen für ich den Peruaner fast noch mehr als Gomez. ;)
Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Du hast ja absolut recht, dass manche mehr als andere auf ihre Mitspieler angewiesen sind.
Mir geht es aber um die reine Gefahr, wenn sie am Ball oder Ballnähe sind.
Und da geht mir bei Schweinsteiger einfach nicht die Muffe.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #2161 am: 04.November 2011, 17:54:37 »

Schon verstanden. Gegen Gomez oder Huntelaar ist es einfacher den "Nachschub" abzuschneiden. Wenn Hunter keine guten Bälle bekommt, reisst der 0. (Siehe seine Bilanz unter Magath). Schweinsteiger ist wichtig, damit Gomez überhaupt erst gefährlich werden kann. Pizarro besorgt das zur Not selber, deswegen für ich den Peruaner fast noch mehr als Gomez. ;)
Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Du hast ja absolut recht, dass manche mehr als andere auf ihre Mitspieler angewiesen sind.
Mir geht es aber um die reine Gefahr, wenn sie am Ball oder Ballnähe sind.
Und da geht mir bei Schweinsteiger einfach nicht die Muffe.

Was auch daran liegt, dass Schweinsteiger auf einer rel. defensiven Position agiert und deshalb nur selten schießt - hat dafür diese Saison aber schon 4 Tore (+1 Elfmeter) erzielt

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2162 am: 04.November 2011, 18:57:08 »

Ich denke aber, dass Gomez sich da bei den Bayern schon gebessert hat, was seine Arbeit nach hinten angeht. Erinnert sich jemand an die Szene, in der er dem Napoli-Spieler hinterher gerannt ist und ihm dann den Ball abgegrätscht hat. Das hätte der Gomez von vor 2 Jahren wahrscheinlich nicht gemacht.

Wie kommt ihr denn alle auf Defensivarbeit?
Darum ging es eigentlich 0. Ich weiss auch garnicht, ob Pizarro wirklich so viel mehr nach Hinten arbeitet als Gomez. Es ging mir mehr um die Positionierung und um die Vorbereiterqualitäten. Wenn es bei Werder spielerisch klemmt, lässt Pizza sich tief fallen und bringt die Bälle selber nach Vorne. Und das macht er auch noch sehr gut. Das macht Gomez nicht, zum einen geht das im aktuellen Bayern System kaum (bzw. die Bayern haben sowas auch nicht nötig) und zum anderen hat er dort nicht seine Stärken.
Ergo versagt das Mittelfeld ist ein Gomez i.d.R. nicht produktiv. Pizarro ist auch wertvoll, wenn Hunt, Marin und Co mal wieder versagen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Holsten ging es eher um das "Bauchgefühl" bzgl. torgefährlicher Spieler. Um Defensivarbeit ging es niemandem. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2163 am: 04.November 2011, 18:57:57 »

Achso. Dann habe ich das einfach missverstanden. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2164 am: 04.November 2011, 18:59:22 »

Offensichtlich habe ich mich schlecht ausgedrückt, warst ja nicht der einzige, der das so verstanden hat. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2165 am: 05.November 2011, 03:17:26 »

JAAAAAA! Endlich wieder ein dreier heute.
Die Stimmung in der Coface Arena war wieder super. Alles sehr sehr positiv, trotz der letzten 9 Spiele. Es gab viele Überraschungen in der Mainzer Aufstellung, das ist für mich ein Zeichen, dass Tuchel immer noch nicht sicher ist. Für Noveski spielte Kirchhoff gleich in der IV. Ivanschitz spielte auch von Beginn an. Es war heute sowieso sehr offensiv. Soto und Polanski auf der Doppelsechs. Stieber, Müller, Uijah und Ivanschitz auf den offensiv Positionen. Wetti war im Tor und ich denke das ist auch der richtige Weg. Nicht weil er unbedingt der bessere Keeper im Vergleich zu Müller ist, aber die Mannschaft spielt selbstbewusster und sicherer, wenn er im Kasten steht. Sowas macht extrem viel aus, ein unterbewusstes Gefühl der Spieler.

Stuttgart war kaum kreativ. Harnik ist allerdings sehr gefährlich durch seine Schnelligkeit und Ballführung.
Cacau war auch mit einigen Antritten gefährlich. Tasci ist schon ein toller IV.
Während des Spiels wurde es teilweise echt hitzig, wobei der Schiri daran selbst Schuld ist. Der Elfer für uns war glaube ich gar keiner. Muss ich morgen mal in der Sportschau gucken. Aber er war schon ein Fünkchen besser als die Vollfredis aus den letzten Wochen.
Wobei er eigentlich gar nicht so gut war, sondern eher seine Assistenten.
Zum 0:1
Ujiah vergeigt vorne durch zögerliches Auftreten in der Situation und der Konter sorgt für die Stuttgarter Führung. Trotzdem haben die 05er nicht aufgesteckt. Auch nicht in Sachen Körpersprache. Der Ausgleich erfolgte promt, genau wie die anschließende Führung. Sie haben sich wieder einige gute Chancen erarbeitet.

Wetti: 3-4 tolle Dinger rausgeholt. Echt ne tolle Leistung
Kirchhoff: Hat heute Initiative ergriffen, auch verbal. So gefällt er mir, er ist extrovertierter und sicher.
Uijah: Mausert sich zum Fanliebling. Seine kreative Spielweise beschreibe ich mal mit 'One-Touch-mit-Stil'. Seine zwei Buden hätten auch locker 4 sein können. Doch wir wollen nicht gleich vermessen sein.
Stieber und Müller haben mir heute gut gefallen. Ivanschitz hat unter tosendem Lärm den Elfer reingemacht. Der Rest in der Defensive hat brav seine Aufgabe erfüllt. Leid tat mir nur Yunus Malli, der kurz nach seiner Einwechslung schon wieder runter musste, da Tuchel nach dem Platzverweis von Polanski, mit Fathi einen Defensivmann brachte.
Als Choupo-Moting eingewecheselt wurde zeigte er sein Unvermögen mit beeindruckender Konstanz. Egal ob als Joker oder von Beginn an, sein Können blitzt seltenst auf  :D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2166 am: 05.November 2011, 09:02:23 »

Stuttgart war kaum kreativ. Harnik ist allerdings sehr gefährlich durch seine Schnelligkeit und Ballführung.
Cacau war auch mit einigen Antritten gefährlich. Tasci ist schon ein toller IV.
Während des Spiels wurde es teilweise echt hitzig, wobei der Schiri daran selbst Schuld ist. Der Elfer für uns war glaube ich gar keiner. Muss ich morgen mal in der Sportschau gucken. Aber er war schon ein Fünkchen besser als die Vollfredis aus den letzten Wochen.
Wobei er eigentlich gar nicht so gut war, sondern eher seine Assistenten.

laut kicker: "Die Schwaben wirkten allerdings einen Tick stringenter und hatten auch durchdachtere Aktionen".
war ein gutes hin-und-her-spiel  (ich fand cacau übrigens bis auf sein tor eher schwach, der ist meiner meinung nach kein einzelstürmer) ... aber dieser unberechtigte elfer hat uns das genick gebrochen. da hätte er eher bei der aktion von wetklo gegen okazaki auf den punkt zeigen müssen. rot für polanski war allerdings vertretbar.
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 09:09:24 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2167 am: 05.November 2011, 11:08:38 »

Stieber hat doch garnicht mitgespielt? ???

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2168 am: 05.November 2011, 11:59:48 »

Was ist eigentlich mit diesem Schieber der letzte Saison bei Nürnberg gespielt hat?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2169 am: 05.November 2011, 12:02:14 »

Was ist eigentlich mit diesem Schieber der letzte Saison bei Nürnberg gespielt hat?

verletzt
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2170 am: 05.November 2011, 12:15:35 »

verletzt

kann inzwischen aber wieder mittrainieren ...

kommentar von tuchel zum spiel gestern abend: "Den Ärger des VfB über den Elfmeter kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen."  :blank:
der vfb spielt im neckarstadion!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2171 am: 05.November 2011, 15:53:02 »

Tor!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2172 am: 05.November 2011, 16:20:50 »

2:0, sehr schön. Wenn jetzt noch mal jemand den dreckigen Salihamidzic umtritt, bin ich komplett zufrieden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2173 am: 05.November 2011, 16:45:08 »

So, Pizza schonmal die ersten 2 von seinem heutigen Hattrick.
Bremen noch eins, Der Club noch eins und dann können die -Nachmittagsspiele von mir aus abgepfiffen werden. Hätte dann alle richtig getippt...
Wobei beim FCK würd ich gerne uaf den richtigen Tipp verzichten und die Punkte aus Hoffenheim mitnehmen...

Edit: HAb ichs nicht gesagt? Dafür läufts uaf den anderen Plätzen nichtmehr so für meine Tipps. Aber für den FCK nehm ichs in Kauf vom Thron unserer Tipprunde zu verschwinden ^^
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 17:14:58 von White »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2174 am: 05.November 2011, 17:14:17 »

Klasse, der WDR2-Reporter sagt zur Halbzeit (0:2) für den FC: ich sage, Werder gewinnt 3:2. Sven Pistor im Funkhaus will's nicht glauben.

;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #2175 am: 05.November 2011, 17:16:31 »

Reus, Reus, Reus   ;D

Nachteil: wenn sich der Kerl verletzt können wir wieder die Relegation buchen...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2176 am: 05.November 2011, 17:30:04 »

So, Pizza schonmal die ersten 2 von seinem heutigen Hattrick.

HAHAHAHA ;D

Das meine ich bei Pizzarro... nervt :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #2177 am: 05.November 2011, 17:32:34 »

ER ist halt einer der Top10 Spieler in der Bundesliga...

White

• Lebende Legende
« Antwort #2178 am: 05.November 2011, 18:37:31 »

Autsch...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2179 am: 05.November 2011, 18:37:53 »

Seuche!

Und der Effe labert wat davon, dass Diekmeier schuld ist weil er nicht hochspringt ;D