MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170798 mal)

RudiGutendorf

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #3000 am: 07.Dezember 2011, 15:38:44 »

Boah kann mich wirklich GAR nicht mehr an den erinnern...hat offensichtlich null Eindruck hinterlassen  ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3001 am: 07.Dezember 2011, 15:39:18 »

und dabei hatte Elber doch immer so tolle "Geheimtipps"  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3002 am: 07.Dezember 2011, 15:46:10 »

Irgendwie ärgerlich, dass es insgesamt doch verhältnismäßig wenig Brasilianer in der Bundesliga packen. Leverkusen mal aussen vor.

Bei Dortmund haben eigentlich alle Brasilianer ihre Leistung gebracht. Ewerthon, Dede, Evanilson, Tinga oder Santana haben alle mindestens gute Leistungen gebracht. Amoroso ist Torschützenkönig geworden, war eine Diva und zu teuer, aber sportlich hat er schon Leistung gebracht.
Einzig Flavio Concecaio ist gefloppt, aber der war auch nur von Real Madrid geliehen.

Sind auf den langen Zeitraum gesehen, nicht sonderlich viele Brasilianer gewesen, aber nahezu alle haben ihre Leistung gebracht. Dede, Tinga und Santana haben zudem eine top Einstellung auf und neben dem Platz gebracht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #3003 am: 07.Dezember 2011, 15:48:46 »

Irgendwie ärgerlich, dass es insgesamt doch verhältnismäßig wenig Brasilianer in der Bundesliga packen. Leverkusen mal aussen vor.

Bei Dortmund haben eigentlich alle Brasilianer ihre Leistung gebracht. Ewerthon, Dede, Evanilson, Tinga oder Santana haben alle mindestens gute Leistungen gebracht. Amoroso ist Torschützenkönig geworden, war eine Diva und zu teuer, aber sportlich hat er schon Leistung gebracht.
Einzig Flavio Concecaio ist gefloppt, aber der war auch nur von Real Madrid geliehen.

Sind auf den langen Zeitraum gesehen, nicht sonderlich viele Brasilianer gewesen, aber nahezu alle haben ihre Leistung gebracht. Dede, Tinga und Santana haben zudem eine top Einstellung auf und neben dem Platz gebracht.

Die Dortmunder hatten auch nicht Elber als Scout ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3004 am: 07.Dezember 2011, 15:50:37 »

Jau, haste recht.
Aber son Weltstar hat es hier meist nicht gepackt. ze Roberto,Amoroso, Elber, Cesar fallen mir da nun nur ein
Rest (Dede, Evanilson und Co.) sind sicherlich gute Spieler, aber habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher, dass künftige "Weltstars" hier angepriesen werden, es aber dann nicht packen..
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3005 am: 07.Dezember 2011, 15:52:29 »

Lucio nicht vergessen  :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3006 am: 07.Dezember 2011, 15:53:59 »

Stimmt

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3007 am: 07.Dezember 2011, 15:56:29 »

Jau, haste recht.
Aber son Weltstar hat es hier meist nicht gepackt. ze Roberto,Amoroso, Elber, Cesar fallen mir da nun nur ein
Rest (Dede, Evanilson und Co.) sind sicherlich gute Spieler, aber habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher, dass künftige "Weltstars" hier angepriesen werden, es aber dann nicht packen..

Welche "zukünftigen Welstars" sind denn hier gescheitert? Breno galt als Megatalent. Aber sonst? Thiago Neves und Konsorten stehen wohl keine Kategorie über Dede.
Übrigens gibt es sogar Gegenbeispiele, Diego ist als Megatalent bei Porto gescheitert und in der Bundesliga aufgeblüht. Ze Roberto scheiterte bei Real Madrid ging nach Brasilien zurück und wurde dann in Leverkusen zum Star.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 15:58:48 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3008 am: 07.Dezember 2011, 16:03:45 »

Neves, Breno, Alves und der andere Stürmer von Hertha.
Ob es nun immer nur von den Medien gepusht wurde, gibt es bzw gab es immer jedes Jahr einen neuen Brasilianer der drüben "Spieler der Saison", Torschützenkönig oder sonstwas war, aber es hier dann absolut nicht gebracht hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3009 am: 07.Dezember 2011, 16:16:22 »

Alex Alves? Der kam mit 24 Jahren oder so nach Deutschland und hat vorher und nachher nie ein Länderspiel bestritten. Solche Spieler haben in Brasilien deutlich weniger gebracht, als z.B. Dede, derwurde damals zum zweitbesten Linksaussen in Brasilien gewählt. Das ist dann wohl eher eine mediales Problem, wenn jeder Brasilianer, der unfallfrei geradeaus laufen kann, als Hochbegabter dargestellt wird.

In anderen europäischen Ländern scheitern genauso viele Brasilianer, schau dir z.B. mal den Werdegang von Thiago Silva an.

Übrigens kann ich verstehen, dass Hoeneß sich mehr auf bayrische Talente konzentrieren will. Macht der BVB mit Hummels, Bender oder Leitner genauso. 8)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 16:18:00 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3010 am: 07.Dezember 2011, 16:23:38 »

Dann streich meinetwegen Alex Alves. Trotzdem kommen bzw kamen hier jedes Jahr die "besten" Spieler her und gebracht haben grade diese hochangepriesenen Spieler oft nix.

In anderen Ländern haben sie aber dafür die richtigen Weltstars dann.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3011 am: 07.Dezember 2011, 16:34:43 »

In anderen Ländern haben sie aber dafür die richtigen Weltstars dann.

In Deutschland spielen eben nur deutsche "Weltstars", wenn man den FC Bayern mit Robben/Ribbery mal aussen vor lässt. Könnte an den Gehältern liegen. ;)
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/marktwerte/wettbewerb_L1.html

Richtige Stars verlassen die Bundesliga nun mal, wenn sich nicht beim FCB spielen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3012 am: 07.Dezember 2011, 16:36:54 »

Joa, joa, deshalb benutze ich ja auch immer extra auch die Vergangenheitsform. ;)

Aber ein Ronaldo, Ronaldinho gab es hier noch nie. Oder? Nando vielleicht ;D
Höchstens sone Defensiven Weltstars, aber keine Ballkünstler.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #3013 am: 07.Dezember 2011, 16:38:15 »

Dunga? War der nicht mal beim VfB als er weltklasse war? Oder war das später?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3014 am: 07.Dezember 2011, 16:39:47 »

Der war mit Sicherheit auch stark, aber
1. auch kein "Ballkünstler"
2. meine ich jetzt RICHTIGE Weltfussballer ;)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #3015 am: 07.Dezember 2011, 16:40:54 »

Ja gut, war eher der "grobe" Typ  :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3016 am: 07.Dezember 2011, 16:45:58 »

Das lag aber zum Teil auch am Spielstil deutscher Mannschaften vor circa 5 Jahren. Seitdem hat sich einiges gewandelt und gerade Diego sehe ich als Beispiel für einen Brasilianer, der hier richtig aufgeblüht ist. Okay, bei VW war es dann nicht mehr so doll, aber der ist schon ein feiner Techniker.

Ich sehe da auch ein gewisses Mentalitätsproblem. Überspitzt formuliert: In Brasilien kannst du dann auch nochmal zweimal zur Eckfahne dribbeln, bevor du das Tor machst. In Deutschland machst du das einmal und dann darfst du in der Reserve kicken. Dazu der teilweise kalte Winter plus die große Entfernung zur Heimat und dann noch Deutsch als sehr schwere Sprache. Dem gemeinen Brasilianer ist das Spanische oder das Italienische - samt dortigem Klima - nun mal vertrauter. Und selbst das Englische (neben den horrenden Gehältern in der EPL) ist verlockender als die deutsche Bundesliga.

Allerdings hat in den letzten Jahren sowieso eine Rückholaktion eingesetzt. Sehr viele brasilianische Stars spielen nun in der Heimat, die doch einen sehr großen Reiz ausübt. Die Gehälter in Brasilien sind mittlerweile auch nicht ohne und man bleibt im Gespräch für die WM im eigenen Lande.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3017 am: 07.Dezember 2011, 16:50:08 »

Das liegt am schlechten Scouting und den Finanzen würde ich sagen.
http://www.fussball.de/die-beinahe-transfers-der-bundesligisten/id_47453754/index

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3018 am: 07.Dezember 2011, 17:15:11 »

Ja, das mit Kaka wusste ich schon. letztendlich ist eben auch die Frage, was wäre aus den Leuten geworden, wenn sie hier gelandet wären? Schweinsteiger glt jahrelang als ewiges Talent, wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen, bis irgendwer im mal zuhörte als er sagte "Ich spiele lieber zentral". Kroos hat auch lange gebraucht, Müller ist hingegen sofort eingeschlagen, den hätte aber vorher niemand gewollt. Hummels wollte man in München nicht, man hatte ausgesorgt, in Dortmund wurde er schnell zur stütze, aber auch nur weil er die Möglichkeit hatte. etc.etc.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3019 am: 07.Dezember 2011, 17:18:52 »

Für Kaka wäre damals ja in München kein Platz gewesen, ergo hätte er sich auch nicht so entwickelt.
Schon richtig was Don da erzählt. Manche Talente könnten es überall schaffen, manche eben nur wenn man denen mal richtig in den Arsch tritt, etc.