MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2170419 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #1020 am: 18.Mai 2011, 02:40:22 »

Das Pädophilie eine Krankheit ist - oder zumindest etwas, was in unserer modernen Gesellschaft als Krankheit angesehen wird - ist mir durchaus bewusst. Auch, dass die von mir angesprochene Strafe nicht in Frage kommt. Damit ist dem Opfer auch nicht geholfen. Die Frage ist, ob solche Strafen aber nicht eher abschreckend auf mögliche Täter wirken würden und vielleciht dazu führen könnten, dass betroffene auf die Idee kämen, dass bei ihnen etwas "nicht stimmt" und sich von selbst in Bahandlung begeben würden.
Außerdem bin ich mir sicher, das es durchaus auch Täter gibt, die eben nicht an einer Krankheit leiden...

JCash3000

• Gast
« Antwort #1021 am: 18.Mai 2011, 08:42:19 »

Die alles umgebende Frage dabei ist natürlich: was macht das eine rechtmäßig und das andere unrechtmäßig? Es ist eine herausragende Errungenschaft im Rechtstaatssystem, dass Gleiches nicht mit Gleichem vergolten wird. Wieso macht sich die Frau, die den Mann als Rache mit Säure überschüttet dabei nicht strafbar, weil ihr eine unbeteiligte Instanz eine Absolution dafür erteilt hat? Der Vergleich zu Todesstrafen ist in diesem Falle sehr treffend.

Der Gedanke der öffentlichen Kastration von Kinderschändern ruft bei mir ein mulmiges Gefühl auf. Ich sehe den sexuellen Übergriff auf kleine Kinder eigentlich auch als die am schlimmsten für das Opfer wiegende Straftat an (bei Mord/Totschlag stirbt ein Mensch zwar, aber viele Opfer von Kindesmissbrauch hätten es vorgezogen zu sterben, die Suizidrate ist sehr hoch, auch Jahre später, was das Leid in der Zwischenzeit am besten spiegelt). Allerdings ist Pädophilie eine Krankheit, eine Paraphilie. Ein Psychologe oder ein Therapeut würde sagen, dass man den Menschen (den Täter) und die Krankheit getrennt betrachten muss. Eine Kastration ist in diesem Falle absolut nicht zielführend, weil dadurch die Pädophilie nicht weggeht. Selbst ohne Geschlechtsorgane könnten Pädophile noch Kinder entführen und missbrauchen, dieser Missbrauch kann sehr verschiedene Formen haben und muss nicht immer mit Penetration beinhalten. Das bringt also nix!

Sehe ich genauso. Preväntion heisst das Zauberwort, da sind wir uns wohl alle einig. Die Ursachen, die solche Monster gebären müssen bekämpft werden, das ist das wichtigste. Wenngleich das sicherlich schwierig ist...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1022 am: 18.Mai 2011, 10:01:10 »

Nur was sind die Ursachen? Schwere Kindheit?
Sprich selbst missbraucht werden? Oder liegen die Ursachen auf einer Ebene des Verstands, die wir garnicht verstehen? Sind sie sogar genetisch Bedingt? (Es gibt ja beispielsweise auch Wissenschaftler, die Felsenfest beahupten Homosexualität sei eine gentisch bedingte Krankheit, die Aussage will ich nicht beurteilen, weil ich eher der Meinungbin "jeder wie er will" - müsste man das dann pädophilen nicht auch zugestehen? OK, glaube kaum, dass man Kinder fände, die damit einverstanden wären, aber die Welt ist nunmal ziemlich groß)
Unsere Psychologen halten sich für ziemlich schlau, was sie zweifelsohne auch sind, aber es gibt Dinge, die man so wohl nicht erklären kann...

JCash3000

• Gast
« Antwort #1023 am: 18.Mai 2011, 10:31:36 »

um gottes willen, White, so wars nun auch wieder nicht gemeint. natürlich bin ich für angemessene bestrafung der täter, das steht ausser frage, und diese psychologen-"laschheit" in einigen fällen geht mir auch gehörig auf den zeiger. aber ich fühle mich ausserstande, da eine angemessene lösung bzw. -ansatz anzugeben.
finde nur, dass die ursachen erkannt und bekämpft werden sollten, falls sie erkannt werden können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1024 am: 18.Mai 2011, 10:47:39 »

Oh, ich hab nicht behaupten wollen das du die Täter irgendwie davon kommen lassen woltlest oder so. hab ich auch nicht in deinen Post reininterpretiert. Hab nur geschrieben was mir so allgemein dazu eingefallen ist.
Es ist einfach ein nahezu ünlösbares Problem...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1025 am: 18.Mai 2011, 10:48:19 »

Zitat
Die Frage ist, ob solche Strafen aber nicht eher abschreckend auf mögliche Täter wirken würden und vielleciht dazu führen könnten, dass betroffene auf die Idee kämen, dass bei ihnen etwas "nicht stimmt" und sich von selbst in Bahandlung begeben würden.

Naja, damit die Strafe abschreckend wird, muss sie ja mal vollzogen werden. Aber das ist ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Die gesellschaftliche Ächtung, die Kinderschändern zu Teil wird, ist eigentlich schon abschreckend genug. Auch im Knast sind Kinderschänder diejenigen, mit denen keiner was zu tun haben will, die gemobbt und ausgestoßen werden. Wo genau die Ursachen für Pädophilie liegen weiß ich nicht. Ich denke aber kaum, dass mensch da irgendwas präventiv gegen unternehmen kann.

Es gab in den 70er-Jahren bei einigen Kommunarden oder anderen links-liberal-alternativen Lebensformen die Auffassung, dass freie Liebe für freie Menschen eben auch die freie Liebe mit Kindern einschließt. Artikel, die diese Auffassung unterstützten, sind unter anderem auch in der taz in ihren Anfangsjahren erschienen. Heute distanziert sich die Zeitung und die größten Teile der linksalternativen Szene natürlich von dieser damaligen Auffassung, weil es schwierig ist, bei einem in der Entwicklung befindlichen Kind, dessen Sexualität noch nicht ausgeprägt ist, von einem freien Willen auszugehen. Gerade weil die Pädophilie-Übergriffe in den allermeisten Fällen von Vertrauenspersonen ausgeübt werden (Eltern, Sportbetreuer/innen,Heimleiter/innen) ist die Selbstbestimmung oder die Freiheit des Kindes in dem Fall überhaupt nicht gegeben.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1026 am: 18.Mai 2011, 10:54:33 »

Ich glaube man muss zwischen Pädophilen und Kinderschändern/Sexualstraftätern unterscheiden. Denn pädophil heißt nichts anderes als Kinderliebend und bezieht sich nicht ausschließlich auf den sexuellen Aspekt. Zum Beispiel kann man jede Person, die mit Kindern zu tun hat (Lehrer, Erzieher), als kinderliebend (pädophil) bezeichnen. Denn wenn sie Kinder nicht mögen/lieben würden, würden sie diese Tätigkeit nicht ausführen.
Deshalb sollte man nicht jeden Pädophilen gleich als Straftäter hinstellen und Zwangskastration oder ähnliches fordern.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #1027 am: 18.Mai 2011, 11:01:07 »

Ich glaube man muss zwischen Pädophilen und Kinderschändern/Sexualstraftätern unterscheiden. Denn pädophil heißt nichts anderes als Kinderliebend und bezieht sich nicht ausschließlich auf den sexuellen Aspekt. Zum Beispiel kann man jede Person, die mit Kindern zu tun hat (Lehrer, Erzieher), als kinderliebend (pädophil) bezeichnen. Denn wenn sie Kinder nicht mögen/lieben würden, würden sie diese Tätigkeit nicht ausführen.
Deshalb sollte man nicht jeden Pädophilen gleich als Straftäter hinstellen und Zwangskastration oder ähnliches fordern.
Ich kenne einige Lehrer, die Kinder keineswegs mögen ;)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1028 am: 18.Mai 2011, 11:23:22 »

Also, laut Wikipedia beinhaltet Pädophilie ein sexuelles Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Von daher ist es, soweit ich es richtig verstehe, falsch, jeden, der mit Kindern zu tun hat, als pädophil zu bezeichnen.

Ein paar Gedanken: ich denke es gibt einen Unterschied zwischen dem Pädophilen, der ein Unrechtsbewußtsein hat und sich seiner Neigung sowie der desaströsen Konsequenzen des Auslebens bewußt ist, und dem Pädophilen, der nicht sich nicht nur zu Kindern sexuell hingezogen fühlt (und diese Neigung zu kontrollieren versucht), sondern dann auch zur Tat schreitet.

Gruppe 1 ist nicht per se als kriminell zu betrachten, sondern als Störung des Sexualverhaltens, aus was für Gründen auch immer (einen singulären Grund zu benennen wird niemandem gelingen, es ist wohl immer multifaktoriell), und dann auch so zu behandeln. Es gab mal, soweit ich mich erinnern kann, im SPIEGEL einen Artikel über einen Psychologen, der Menschen mit pädophilen Neigungen therapiert. Manche davon lassen sich wohl sogar freiwillig kastrieren (!).
Das will ich jetzt nicht als besonderen Heldenmut darstellen, sondern nur klar machen, daß, um zu Gruppe 2 zu gehören, meiner Meinung mehr als die reine Pädophilie gehört. Ein pädophiler Sexualstraftäter fühlt sich nicht nur zu Kindern hingezogen, sondern überschreitet zusätzlich die Grenze der körperlichen Unversehrtheit. Gerade bei solchen Personen frage ich mich schon manchmal, ob man sie nicht, wenn sie tatsächlich straffällig geworden sind, ein Leben lang gewisser Freiheitsrechte berauben sollte. Ich würde mich zwar nicht mit einem Schild mit unflätigen Beschimpfungen vor das Haus des freigelassenen Sexualstrafttäters stellen, aber ein sehr mulmiges Gefühl mit einem solchen Menschen in der Nachbarschaft hätte ich schon (wobei ich mich immer frage, wie so etwas bekannt wird) und ich kann verstehen daß es dagegen Proteste gibt.

Die nächste Frage ist, was man mit denjenigen macht, die sich z.B. entsprechende Bildchen auf dem PC ansehen. Ist es eine Straftat, weil man damit die Personenkreise unterstützt, die die Bilder her- und ins Netz stellen? Oder ist es im Rahmen des Auslebens der, wenn auch krankhaften, sexuellen Neigung tolerabel?

Ich muss zugeben, daß ich in dieser Diskussion durchaus 2 Meinungsbilder habe. Eines davon ist, wie ich gerade versucht habe darzulegen, eher differenziert, das zweite ist das des Familienvaters von 2 Kleinkindern, der kein Problem damit hätte, wenn man sämtliche Pädophile, ob straffällig oder nicht, auf eine Insel ohne Internetanschluss und mit einem sehr hohen Zaun sperrt, da alleine der Gedanke, daß jemand meine Tochter auf diese Weise ansieht, bei mir zu Brechreiz führt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 18.Mai 2011, 11:36:31 »

Also, laut Wikipedia beinhaltet Pädophilie ein sexuelles Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Von daher ist es, soweit ich es richtig verstehe, falsch, jeden, der mit Kindern zu tun hat, als pädophil zu bezeichnen.

Ein paar Gedanken: ich denke es gibt einen Unterschied zwischen dem Pädophilen, der ein Unrechtsbewußtsein hat und sich seiner Neigung sowie der desaströsen Konsequenzen des Auslebens bewußt ist, und dem Pädophilen, der nicht sich nicht nur zu Kindern sexuell hingezogen fühlt (und diese Neigung zu kontrollieren versucht), sondern dann auch zur Tat schreitet.

Gruppe 1 ist nicht per se als kriminell zu betrachten, sondern als Störung des Sexualverhaltens, aus was für Gründen auch immer (einen singulären Grund zu benennen wird niemandem gelingen, es ist wohl immer multifaktoriell), und dann auch so zu behandeln. Es gab mal, soweit ich mich erinnern kann, im SPIEGEL einen Artikel über einen Psychologen, der Menschen mit pädophilen Neigungen therapiert. Manche davon lassen sich wohl sogar freiwillig kastrieren (!).
Das will ich jetzt nicht als besonderen Heldenmut darstellen, sondern nur klar machen, daß, um zu Gruppe 2 zu gehören, meiner Meinung mehr als die reine Pädophilie gehört. Ein pädophiler Sexualstraftäter fühlt sich nicht nur zu Kindern hingezogen, sondern überschreitet zusätzlich die Grenze der körperlichen Unversehrtheit. Gerade bei solchen Personen frage ich mich schon manchmal, ob man sie nicht, wenn sie tatsächlich straffällig geworden sind, ein Leben lang gewisser Freiheitsrechte berauben sollte. Ich würde mich zwar nicht mit einem Schild mit unflätigen Beschimpfungen vor das Haus des freigelassenen Sexualstrafttäters stellen, aber ein sehr mulmiges Gefühl mit einem solchen Menschen in der Nachbarschaft hätte ich schon (wobei ich mich immer frage, wie so etwas bekannt wird) und ich kann verstehen daß es dagegen Proteste gibt.

1. Die nächste Frage ist, was man mit denjenigen macht, die sich z.B. entsprechende Bildchen auf dem PC ansehen. Ist es eine Straftat, weil man damit die Personenkreise unterstützt, die die Bilder her- und ins Netz stellen? Oder ist es im Rahmen des Auslebens der, wenn auch krankhaften, sexuellen Neigung tolerabel?

2. Ich muss zugeben, daß ich in dieser Diskussion durchaus 2 Meinungsbilder habe. Eines davon ist, wie ich gerade versucht habe darzulegen, eher differenziert, das zweite ist das des Familienvaters von 2 Kleinkindern, der kein Problem damit hätte, wenn man sämtliche Pädophile, ob straffällig oder nicht, auf eine Insel ohne Internetanschluss und mit einem sehr hohen Zaun sperrt, da alleine der Gedanke, daß jemand meine Tochter auf diese Weise ansieht, bei mir zu Brechreiz führt.

1. Zum Fett markierten.
Einerseits bin ich der Meinung "lieber Bildchen gucken, als straffällig werden" - dazu müssen aber eben jene Bildchen irgendwie hergestellt werden. Das ist das größte Problem dabei.

2. Das sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Noch habe ich keine Kinder, irgendwann wird es aber wohl dann doch so sein... Aber andererseits sind auch Pädophile Menschen.
Sie ihrer Grundrechte zu berauben, solange sie noch ncihts getan haben wäre einfach unrecht. Und grade diejenigen, bei denen man präventiv was unternehmen könnte (wie auf ne Insel sperren) scheinen ja von sich aus zu versuchen, etwas zu ändern, sonst wüsste man ja nichts von ihnen...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1030 am: 20.Mai 2011, 16:53:31 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1031 am: 20.Mai 2011, 17:15:51 »

Die alles umgebende Frage dabei ist natürlich: was macht das eine rechtmäßig und das andere unrechtmäßig? Es ist eine herausragende Errungenschaft im Rechtstaatssystem, dass Gleiches nicht mit Gleichem vergolten wird. Wieso macht sich die Frau, die den Mann als Rache mit Säure überschüttet dabei nicht strafbar, weil ihr eine unbeteiligte Instanz eine Absolution dafür erteilt hat? Der Vergleich zu Todesstrafen ist in diesem Falle sehr treffend.

Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich Onlinekommentaren von Usern immer wieder genau dieses mißachtet und für nichtig erklärt wird. Allzu oft höre und lese ich Aufrufe zu Selbst- und/oder Tötungsjustiz!  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1032 am: 20.Mai 2011, 23:04:07 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1033 am: 21.Mai 2011, 15:35:04 »

Soso. Heute geht für 3% der Menschheit die Welt unter. Der Rest muss leider bis zum "21. Oktober bei Folter und allerlei Qual bereuen und das Ende der Welt erwarten"

http://nachrichten.t-online.de/weltuntergang-us-prophet-sagt-das-ende-der-welt-voraus/id_46616938/index

Hats einen von euch erwischt, oder gehört ihr auch alle zu den armen 97% Opfern, die keine Erlösung finden werden? :'(

White

• Lebende Legende
« Antwort #1034 am: 21.Mai 2011, 15:50:35 »

bin grade aufgestiegen. habe dann festgestellt, dassi hcdie falsche religion hab weil da kein jungfrauen uaf mich gewartet haben. also wieder zurück. bis zum 21. oktober werd ich dann noch radikaler islamist...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1035 am: 21.Mai 2011, 15:52:41 »

Soso. Heute geht für 3% der Menschheit die Welt unter. Der Rest muss leider bis zum "21. Oktober bei Folter und allerlei Qual bereuen und das Ende der Welt erwarten"

http://nachrichten.t-online.de/weltuntergang-us-prophet-sagt-das-ende-der-welt-voraus/id_46616938/index

Hats einen von euch erwischt, oder gehört ihr auch alle zu den armen 97% Opfern, die keine Erlösung finden werden? :'(
bin grade aufgestiegen. habe dann festgestellt, dassi hcdie falsche religion hab weil da kein jungfrauen uaf mich gewartet haben. also wieder zurück. bis zum 21. oktober werd ich dann noch radikaler islamist...

Eure Kommentare stören mich beim Bombe basteln, Mensch!  ;D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1036 am: 21.Mai 2011, 15:54:43 »

Ich hoffe ja noch, dass sich die Abreise heute nur etwas verspätet. Ich will zum Biervulkan und in die Stripperfabrik!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1037 am: 21.Mai 2011, 15:55:16 »

erst nach dem Pokalfinale :D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1038 am: 21.Mai 2011, 18:31:29 »

18 Uhr sind durch. Und die Internetradios aus Neuseeland sind auch immer noch aktiv, obwohl die Welt da schon vor 12 Stunden untergehen sollte. Allerdings scheint es für mich fast, der Himmel hätte sich in der letzten halben Stunde leicht verdunkelt...

Mich würde ja mal die Formel interessieren, anhand derer er auf exakt den 21. Mai 18:00 gekommen ist (jeweils Ortszeit). Und vor allem auch, wie das an der Grenze von zwei verschiedenen Zeitzonen funktionieren soll.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1039 am: 21.Mai 2011, 19:42:12 »

18 Uhr sind durch. Und die Internetradios aus Neuseeland sind auch immer noch aktiv, obwohl die Welt da schon vor 12 Stunden untergehen sollte. Allerdings scheint es für mich fast, der Himmel hätte sich in der letzten halben Stunde leicht verdunkelt...

Mich würde ja mal die Formel interessieren, anhand derer er auf exakt den 21. Mai 18:00 gekommen ist (jeweils Ortszeit). Und vor allem auch, wie das an der Grenze von zwei verschiedenen Zeitzonen funktionieren soll.

Die Formel heißt 100.000.000$ Spendengelder... Ohh warte das ist ja garkeine Formel... Naja aber der Grund und dafür würde ich mich auch hinstellen und soetwas erzählen. ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 672   Nach oben