Verschiedenes > Sonstiges
Allgemeine Nachrichten
j4y_z:
Naja, ist ja nicht so als ob es zwischen den Linken und der FDP nicht noch ein paar andere, auch kleinere Parteien, gäbe.
Das ist auch der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus wollte: die FDP ist für dich das, was man ein klassisches Eigentor nennt. In deinem Fall heißt das, dass du eben nicht vom Staat entmündigt wirst, sondern vom Markt. Heißt ja nicht umsonst in FDP-Kreisen: der Markt regelt das. Ja, der regelt auch dein Leben. Wenn das für dich besser ist als ein durch den Staat geregeltes, kein Ding.
Nur dass halt der AfD-Zusatz immer noch im Raum steht.
aragorn99werder:
--- Zitat von: DeDaim am 11.August 2021, 23:21:28 ---
--- Zitat von: Leland Gaunt am 11.August 2021, 22:56:37 ---
--- Zitat von: DeDaim am 10.August 2021, 22:50:15 ---Welchen Finger in welche Wunde?
--- Ende Zitat ---
In die Wunde der noch immer andauernden Pandemie- Angstpolitik.
Andere Medien kommunizieren "einen Anstieg der Inzidenz um 50% im Vergleich zur Vorwoche",
wenn sie von 6 auf 9 gestiegen ist, was rechnerisch ja auch durchaus korrekt ist.
--- Ende Zitat ---
Welche Angstpolitik?
--- Ende Zitat ---
Ich grätsche hier nochmal rein: Zum Beispiel - und das sage ich als Genosse - die hirnverbrannte Schwachsinnsidee der Niedersächsischen Landesregierung, ab einer Inzidenz von 10 (!) Clubs und Bars wieder komplett schließen zu wollen. Wie will man so Menschen zum Impfen motivieren oder die Veranstaltungsbranche und Innenstädte am Leben halten? Und da wundert man sich, dass junge Leute sich vom Staat verarscht fühlen, keinen Bock auf Politik und Staat mehr haben oder eben zur FDP rennen. ::)
Es wird viel zu viel über Risiken geredet anstatt über die Rechte von Geimpften und Bedürfnisse außerhalb der Pandemiebekämpfung. Stattdessen gibt es keine Feste, keine Konzerte etc., weil ja die Impfquote noch zu niedrig ist, gleichzeitig wird aber bei jedem bisschen Druck auf die Ungeimpften rumgewinselt. Dass es so nicht voran geht, ist keine Überraschung.
Leland Gaunt:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 13.August 2021, 07:04:46 ---@Leland:
Langzeitstudien zu Impfungen. ;D Sorry, aber nö. Bleibende Impfschäden treten Tage bis maximal Wochen nach der Impfung auf. Nicht erst nach 10 Jahren. Wir impfen jetzt seit 8 Monaten und NICHTS ist passiert.
Es zeigt einfach, dass viele keine Ahnung von Impfungen haben. Das sind keine Medikamente, die man über Jahre täglich einnimmt und sich im Körper anreichern.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html
Ist ja schön, dass du deine eigene "Einstellung" dazu hast, wenn du allerdings alternative Fakten schaffen willst, ist das eher suboptimal.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, alternative Fakten.
Genau so funktioniert das?
Nichts passiert? ;D
Sorry, aber nö.
Soll ich dir den Link zur EMA Datenbank noch raussuchen?
Irgendwie suboptimal, oder?
Aber sind ja nur Verdachtsfälle.
Ich bin selber geimpft und nicht mal annährend Impfgegner, aber bitte, diesen Druck auf Menschen auszuüben ist katastrophal.
Warum geht denn keiner auf die 20% ungeimpfte / "unwillige" ein?
Vielleicht liegt es daran, dass man diese Angstmache einfach nicht mehr für voll nimmt?
Durchhalten!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/spahn-schockt-mit-corona-aussage-noch-einmal-durchhalten-bis-zum-fruehjahr-77373518,view=conversionToLogin.bild.html
anderst:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 13.August 2021, 16:47:03 ---
--- Zitat von: Joe Hennessy am 13.August 2021, 07:04:46 ---@Leland:
Langzeitstudien zu Impfungen. ;D Sorry, aber nö. Bleibende Impfschäden treten Tage bis maximal Wochen nach der Impfung auf. Nicht erst nach 10 Jahren. Wir impfen jetzt seit 8 Monaten und NICHTS ist passiert.
Es zeigt einfach, dass viele keine Ahnung von Impfungen haben. Das sind keine Medikamente, die man über Jahre täglich einnimmt und sich im Körper anreichern.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html
Ist ja schön, dass du deine eigene "Einstellung" dazu hast, wenn du allerdings alternative Fakten schaffen willst, ist das eher suboptimal.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, alternative Fakten.
Genau so funktioniert das?
Nichts passiert? ;D
Sorry, aber nö.
Soll ich dir den Link zur EMA Datenbank noch raussuchen?
Irgendwie suboptimal, oder?
Aber sind ja nur Verdachtsfälle.
Ich bin selber geimpft und nicht mal annährend Impfgegner, aber bitte, diesen Druck auf Menschen auszuüben ist katastrophal.
Warum geht denn keiner auf die 20% ungeimpfte / "unwillige" ein?
Vielleicht liegt es daran, dass man diese Angstmache einfach nicht mehr für voll nimmt?
Durchhalten!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/spahn-schockt-mit-corona-aussage-noch-einmal-durchhalten-bis-zum-fruehjahr-77373518,view=conversionToLogin.bild.html
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Bild Plus Artikel und es steht dort ein Satz aus einer VK. Die Zusammenhänge und wie es gemeint ist, muss ich bezahlen. Tue ich aber sicherlich nicht.
Kannst du mich also aufklären was Spahn genau gesagt hat und in welchem Zusammenhang? Und was daran verkehrt ist.
MarkusMerk:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 13.August 2021, 14:24:18 ---Wenn das für dich besser ist als ein durch den Staat geregeltes, kein Ding.
--- Ende Zitat ---
Die Linke hatte in einem Landesteil schon einmal die Gelegenheit das Leben der Menschen staatlich zu regeln - passend zum heutigen Datum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln