Verschiedenes > Sonstiges
Allgemeine Nachrichten
Emanuel:
Ich bewundere eure beidseitige Geduld mit dem Gegenüber.
Sisyphos war nichts dagegen.
j4y_z:
Wir finden da auch nicht mehr zusammen. Ist auch ok. Mit dieser Erkenntnis startete die Diskussion ja sogar.
Herr_Rossi:
--- Zitat ---Kleine Fläche - verhältnismäßig viel Industrie - mehr pro Kopf
--- Ende Zitat ---
Kleine Fläche bedeutet erst einmal - in der Regel - weniger Einwohner. Folglich wird auch weniger Industrie benötigt. Das würde deiner Aussage widersprechen.
wrdlbrmft:
--- Zitat von: Jäger Horst am 08.September 2021, 12:12:15 ---
Theoretisch kann vieles schön klingen im grünen Utopia, praktisch ist es so, das unter den Ärmeren viele Afd wählen, sonst wären die nicht bei 10%...
Und ich unterstelle nun mal nicht pauschal, dass diese Leute durch die Bank komplett bescheuert sind, machne sind vllt. frustriert, oder ehemalige CDU-Wähler, aber nicht alle.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ein paar kurze Anmerkungen:
- "Mit einem Anteil von über einem Drittel im obersten Einkommensfünftel bewegen sich die AfD-Sympathisanten eher im Feld von Union und Grünen. Nur unter den FDP-Befürwortern kommen deutlich mehr Befragte aus dem reichsten Fünftel der Bevölkerung. Das Bildungsniveau der AfD-Anhänger ist entsprechend überdurchschnittlich und weniger als 10 Prozent machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation." (IW 2016)
"Die AfD-Wähler in Sachsen-Anhalt waren vor allem "Männern mittleren Alters aus der Mittelschicht", [...] Insbesondere seien es Selbständige, Angestellte und Arbeiter." (Wahl in Sachsen-Anhalt 2016)
- In Stuttgart versucht(e) man nicht mit Mooswänden gegen CO2 bzw die Umweltverschmutzung "anzukämpfen". Das war ein einjähriger Modellversuch, um herauszufinden, ob Moose Feinstaub binden und so Schadstoffe reduzieren können.
- Die sogenannte "Reichensteuer" wurde 2007 eingeführt und existiert immer noch. Die Reichensteuer ist aber keine eigene Steuer, sondern lediglich eine Erhöhung des Einkommensteuersatzes für höhere Einkommen.
- 2012 wurde die Förderung der Photovoltaik deutlich gekürzt und innerhalb weniger Jahre brach der Markt um 80% ein. Förderhilfen für die Solarunternehmen (wie z.B. in China) wurden von EU und der Regierung verweigert. Viele Insolvenzen und der Verlust von ca 70.000 Arbeitsplätzen waren das Ergebnis und der einstige Weltmarktführer war keiner mehr.
- Beleidigen hilft keiner Diskussion
--- Ende Zitat ---
--- Zitat --- - 1/3 und die anderen 2/3, also ich kann Wahlbezirke interpretieren und jeder Wahlbezirk, in dem die Afd überdurchschnittlich abgeschlossen hat, war kein Bonzenviertel...
jedoch schrieb ich auch weiter oben, dass es Afd-Wähler gibt, die von der CDU kommen, da macht die Sache an und für sich nicht besser, die haben trotzdem 10%-11% Wählerstimmen
--- Ende Zitat ---
Ich glaube jetzt nicht, dass Angestellte, Arbeiter und Selbstständige unbedingt im "Bonzenviertel" leben. Egal ... es ist laut den Ergebnissen von IW und WDR wohl nicht so, dass hauptsächlich die "Armen" (ab wann ist man denn eigentlich "arm"?) die AfD auf über 10% bringen. So habe ich dich jedenfalls verstanden.
--- Zitat ---- Ja das stimmt mit den Mooswänden, war bloß ein Versuch - woraus ich schlussfolgere, dass wenn Moos Feinstaub bindet, hätten sie Stuttgart bemoost, übermoost, nenn es wie du willst...
--- Ende Zitat ---
Ich merke schon, dass mit dem Moos findest du lächerlich. Okay. Aber wenn es funktioniert hätte (hat es leider nicht), was würde denn dagegen sprechen? Lieber die häßlichen Betonwände stehen lassen, die an der Versuchsstrecke standen? Man hätte ja dann auch einige Architekturverbrechen in der Innenstadt "bemoosen" können, würde schicker aussehen ...
--- Zitat ---- Föderhilfen für China wurden verweigert, da der MArkt hier eh schon verloren war, da andere Länder schneller und billiger produzieren, so ist die Wirtschaft...
Also warum China fördern und uns selber ans Bein pissen...
--- Ende Zitat ---
Da bin ich anderer Meinung. Durch den Erfolg der Photovoltaik wurde der Strompreis leider immer höher und deshalb wurde die Förderung zusammengestrichen. In dieser Zeit hätte man die Unternehmen unterstützen müssen um die Spitzenposition behalten zu können. China produzierte da noch unter "ferner liefen" ... Sie hätten trotzdem aufgeholt, aber mit irgendwelchen Handelsschranken (wie z.B. beim Stahl), hätte man die Chinesen auch außen vorlassen können. Egal, zu spät ...
Jäger Horst:
@wrdlbrmft
- Die Afd hält sich trotzdem bei 10%,
(Die Wahl in Sachsen-Anhalt muss nicht repräsentativ für ganz D sein)
- Die Wände sind trotzdem nicht bemoost worden (War wahrscheinlich zu sehr ein Tropfen auf dem heißen Stein)
- Die Photovoltaikspitzenposition ist dir mittlerweile egal bzw. es ist spät
So What? Bringt uns das hier in der Diskussion speziell und im Allgemeinen weiter? Wer jetzt mit welcher Sichtweise mehr recht hat...
Ich glaube nicht.
@Herr Rossi
D hat im Verhältnis zu Indien, Rußland, USA eine kleinere Fläche, ebenso gibt es andere Länder, die nicht unsere Infrstruktur haben und mehr vom Tourismus und der Landwirtschaft leben.
Als Industrieland hat D, nun also zwangsläufig mehr Leute und Industrie auf verhältnismäßig kleinerem Raum, somit ist logisch, dass der Pro-Kopf-Ausstoß umgemünzt höher ist als in anderen Ländern.
Also kein Argument, dass wir uns mehr verantwortlich fühlen sollten, als die großen CO2-Produzenten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln