MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2046414 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4440 am: 20.August 2015, 19:28:19 »

Bin dafür, dass man die wirklichen Flüchtlinge (nicht die Wirtschaftsflüchtlinge) aufnimmt und die dann auch integriert und eine Zukunft gibt. Schön ausbilden und dann in unsere Wirtschaft integrieren.

So war Asyl aber nicht gedacht, Flüchtlinge sollten demgemäß zurück kehren, sobald die Fluchtursache nicht mehr besteht.

Sobald die Fluchtursache nicht mehr besteht. Persönlich denke ich, dass es sehr lange dauern wird bis z.B. in Syrien wieder "Ordnung" herrscht. Schau dir Afghanistan oder den Irak an, da hast du jetzt schon die nächsten Krisen und Spätfolgen der Kriege. Will damit sagen, dass es Jahre dauern kann und bis dahin sind diese Menschen im besten Fall bereits gut integriert. Dann will ich sie auch nicht schon wieder aus ihrer Existenz reißen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4441 am: 20.August 2015, 19:29:03 »

Ja, das ist natürlich ein Problem.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4442 am: 20.August 2015, 19:29:53 »

Griechenlands Ministerpräsident Tsipras tritt bald zurück, am 20. September soll es Neuwahlen geben. Ob es dann besser wird oder nur ein weiteres Kapitel im unendlichen Buch der Griechenland-Saga geben wird, lasse ich mal offen.

Zu den Flüchtlingen sage ich mal pauschal, dass ich alle Flüchtlinge aufnehmen, aber Wirtschaftsflüchtlinge direkt abschieben würde, um die Kapazitäten für die, die es wirklich brauchen, zu schaffen. Verpflichtend wäre für mich dann aber ein Deutschkurs für die, die hier bleiben. Und wer dann eine Arbeit findet, muss sie ordentlich bezahlt bekommen (gemessen am Durchschnittslohn der Branche) und darf nicht zum Lohndumping der Arbeitgeber genutzt werden. Soviel dazu von meinem Stammtisch. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4443 am: 20.August 2015, 19:30:23 »

Was denkt ihr eigentlich, wenn jetzt jemand aus einer Millionenmetropole in eine Stadt zieht, wo nur circa 10.000 Einwohner wohnen? Wird man da überhaupt Ernst genommen?  :D Ich weiß, ich denke da ein bisschen komisch und es wird sicher ganz normal sein. Aber der Gedanke ist interessant. ^^

Manchmal verstehe ich einfach nicht was in dir vorgeht.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4444 am: 20.August 2015, 19:35:22 »

Ich sag ich denke komisch und muss doch selber drüber lachen, deshalb der Smilie. Bin das Landleben noch nicht gewohnt.

Also jedenfalls passte das grad so schön hier rein finde ich  8)
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4445 am: 20.August 2015, 19:38:10 »

@Favre: Ich wollte damit nicht sagen, dass man geziehlt gebildete Flüchtlinge anlocken sollte, sondern denjenigen, die so oder so kommen, eine Integration zum Vorteil aller ermöglichen sollte. Ich denke selbst bei perfekter Integration würden viele zurück gehen, sobald Sie es können.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #4446 am: 20.August 2015, 19:40:59 »

10000 dürfte schon groß genug sein, dass sich die Menschen da genauso einen Scheiß für dich interessieren wie in ner Metropole auch ;D

smedhult

• Profi
« Antwort #4447 am: 20.August 2015, 20:44:22 »

10000 dürfte schon groß genug sein, dass sich die Menschen da genauso einen Scheiß für dich interessieren wie in ner Metropole auch ;D
+1
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4448 am: 21.August 2015, 10:36:05 »

Ich lese gerade in der Zeitung den x-ten Artikel über die diskutierte Thematik und bin immer wieder erstaunt über so manche Zahl. Da viele Länder die Menschen einfach durch ihr Land ziehen lassen, wurden dieses Jahr 43% aller in der EU registrierten Asylanträge in Deutschland gestellt.
Und 40% der Antragsteller in Deutschland kommen aus den Balkanländern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4449 am: 22.August 2015, 10:26:53 »

Wir reden doch so oft von den Werten der Zivilisation und den Errungenschaften der Menschheit. Und davon, dass diese durch Terror und irregeleitete Machthaber gefährdet ist. Und dann lese ich hier diesen Artikel:

http://m.news.de/panorama/855616930/selbstjustiz-in-eschweiler-eltern-toeten-mutmasslichen-vergewaltiger-ihrer-tochter/1/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=fb_post

Die Tat als solche ist furchtbar, sowohl die Vergewaltigung wie auch die Selbstjustiz. Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass dieser Artikel 7500 Likes bekommt, 500 Mal geteilt wird und 600 Kommentare drunter stehen wie "Gut gemacht", "Richtig so", "Endlich mal jemand, der das Gesetz in die Hand nimmt" usw. usf.. Und spätestens hier muss ich mich fragen: welche Werte sehen wir eigentlich durch den Terror gefährdet, wenn es schon reicht, einen Vergewaltigungsverdacht zu äußern (die Tat ist nämlich gar nicht bewiesen, wie im Artikel gut lesbar), damit der Verdächtige zu Tode kommt - und sich 7500 Menschen finden, denen das gefällt!?

Natürlich kann man mir die Frage stellen, wie ich denn reagieren würde, wenn meinem Kind das passiert. Ich sag's Euch unumwunden: ich würde die gleichen Gedanken hegen, nämlich den Täter selbst dafür leiden zu lassen. Und genau aus dem Grund gibt es einen Rechtstaat, der sich darum kümmert - und keine wütenden Lynchmobs. Dass das Strafmaß für Vergewaltigung natürlich bisweilen lächerlich ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, hier muss dringend dran gearbeitet werden. Aber ich möchte nicht in einem Land leben, in dem ich als Dozent junger PTA (fast ausschlißelich weiblich) Gefahr laufe, dass eine sich ungerecht behandelt fühlende Schülerin behauptet, ich hätte sie vergewaltigt und ich daraufhin von einem Mob niedergemacht werde - und das dem Volk dann auch noch gefällt!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4450 am: 22.August 2015, 10:41:03 »

Das verwundert dich ? Dann solltest du besser nicht bei Facebook reinschauen. Was dort für Kommentare und Meinungen verfasst werden ist schon unglaublich. Da fühlt man sich wie der letzte Intelligente Mensch unter einer Horde von Affen.  ::)
Aber genau solche Menschen die nach Lynchjustiz schreien oder sowas befürworten, sind doch die ersten, die die Mittel des Rechtstaates beanspruchen wenn sie selber beschuldigt werden etwas verbrochen zu haben.
Das Rechtssystem ist sicher nicht perfekt und auch ich finde manche Urteile mehr als Fragwürdig. Besonders der Umgang mit fälschlicherweise Verurteilten Menschen ist teilweise haarsträubend.
Aber besser so ein System als ein Lynchender Mob von Idioten, wie sie zu genüge Rumlaufen.

Splash

• Profi
« Antwort #4451 am: 22.August 2015, 10:46:20 »

Ich habe darüber bereits gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen. Wenn ich mich nicht irre, dann hieß es dort, dass die Anzeige gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger aufgrund von Mangel an Beweisen wieder eingestellt wurde. Nur die Eltern waren halt von der Schuld des Mannes überzeugt. Ich frage mich an dieser Stelle auch, was die Tochter wohl darüber denkt? Ich glaube, die Familie hat auch noch ein weiteres Kind und beide stehen jetzt ohne Eltern da. Hier wurde Lynchjustiz betrieben, ohne über die Konsequenzen für die eigenen Kinder nachzudenken. Das dann auch noch ein Großteil der Leute sich anscheinend über sowas freut, setzt dem Ganzen die Krone auf. Was ist, wenn der Mann tatsächlich unschuldig war? Soviel besser als Länder, die wir für ihre Justiz und vermeintlich kaputte Gesellschaft verurteilen, sind wir dann wohl doch nicht...
« Letzte Änderung: 22.August 2015, 10:48:26 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4452 am: 22.August 2015, 10:59:25 »

Vor ein paar Jahren wurde ein Lynchmord in Deutschland gerade noch so verhindert. Auslöser damals waren die Menschen in Emden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindsmord_in_Emden_2012

Man sieht also: Die Akzeptanz und das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat schwinden von Tag zu Tag. Das Gefühl der eigenen Ohnmächtigkeit hat von vielen Menschen Besitz ergriffen und solche Vorfälle sind gute Ventile, um sich und seiner vermuteten Unmündigkeit Luft zu verschaffen. Ich halte das für ein gesamtgesellschaftliches Problem. Politiker genießen heute ein sehr geringes Ansehen und das liegt vor allem an den aufgedeckten Skandalen und Affären, die sich durch das Internet rasend schnell verbreiten. Früher gab es diese sicher auch, nur gab es da nur Printmedien und Boulevardriesen wie die Bild, die dann dem "Volkszorn" ihre Stimme gegeben haben. Heute ist der Effekt drastischer, wenn via Facebook und Twitter jeder seine eigenen Nachrichten macht. Je schauerlicher der Vorwurf, desto eher könnte ja was dran sein.

Ich finde es bedenklich, dass in der heutigen Zeit Minderheitenmeinungen so schnell multipliziert und rezipiert werden können. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es hilft Extremgruppen, ihre Forderungen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Hier fehlt eindeutig Vertrauen in die Politik und in den Staat und leider auch in die Medien. Zunächst müsste das wiederhergestellt werden, dann sind solche Aktionen zwar immer noch denkbar, jedoch würden diesem Aufruf weniger Radikaler kaum Leute folgen, da sie zunächst einmal auf den Staat setzen, der objektiv am besten für die Gesellschaft handelt. Und Bürger würden auch wieder vermehrt Medien Glauben schenken und weniger dem irren Aufruf eines Einzelnen in den sozialen Netzwerken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4453 am: 22.August 2015, 11:07:46 »

Da die Schuld des vermeintlichen Vergewaltigers nicht bewiesen war, ist diese Tat ein Unding und sollte hart bestraft werden. Natürlich könnte man jetzt eine Spirale der Gewalt in Gang setzen, denn die Eltern des nun Ermordeten könnten ja dieselbe Wahl wie die anderen Eltern treffen und sich ebenfalls selbst zur Justiz aufschwingen. Geholfen ist damit keinem, nur sind die Rachegelüste vielleicht kurzzeitig gestillt. Aber irgendwie kann ich die beiden Mördereltern schon verstehen, schließlich hört bei solchen Delikten am eigenen Kind der Spaß schnell auf und der Verstand stellt die Arbeit ein.

Zu den Medien muss ich nichts mehr schreiben, meine zustimmende Haltung zu einer Pressezensur für überhitzte Themen oder reine Spekulationen sowie Diffamierungen von Personen ist bekannt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4454 am: 22.August 2015, 11:17:45 »

Zu den Medien muss ich nichts mehr schreiben, meine zustimmende Haltung zu einer Pressezensur für überhitzte Themen oder reine Spekulationen sowie Diffamierungen von Personen ist bekannt.

Das wäre in der Tat ein Schritt in die richtige Richtung.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wenn es mich betreffen würde, Beweise vorliegen und derjenige nur durch einen Verfahrenfehler freikommt, ich auch zur Selbstjustiz greifen würde.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4455 am: 22.August 2015, 11:29:45 »

Pressezensur halte ich für gefährlich, aber vielleicht ist ein neuer oder überarbeiteter Pressekodex von Nöten? Aufgrund des Werther-Effekts gibt es bereits die Vereinbarung, bei Selbstmorden zurückhaltend zu berichten.

Dennoch verlagert das das Problem nur. Offenbar haben auch die Medien viel Vertrauen verloren und wem soll man glauben, wenn man dem Staat und den Medien nicht vertraut? Das Internet bietet eben allen Denkweisen eine Plattform und wenn kritikwürdige Ansichten gut vernetzt sind, erscheinen sie lauter als andere Meinungen. Die Politik und auch die Medien haben bislang noch kein Rezept gefunden, das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen. Ich meine, dass absolute Transparenz und Ehrlichkeit hier weiterhelfen dürften.

Edit: Zum Thema Selbstzensur bzw. Zurückhaltung fällt mir doch glatt das Beispiel des in den Alpen abgestürzten Flugzeugs ein. Da wurde hemmungslos über den Täter/Co-Piloten berichtet, sein Klarname mehrfach genannt, der Familie des Co-Piloten wurde auf den Pelz gerückt, in der Folge wurden teilweise falsche Fotos eingeblendet, falsche Freundinnen befragt usw. Es wurde also genau das gemacht, was das Vertrauen in die Medien nachhaltig erschüttert.
« Letzte Änderung: 22.August 2015, 11:34:58 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

• Profi
« Antwort #4456 am: 22.August 2015, 11:47:37 »

Pressezensur halte ich für gefährlich, aber vielleicht ist ein neuer oder überarbeiteter Pressekodex von Nöten? Aufgrund des Werther-Effekts gibt es bereits die Vereinbarung, bei Selbstmorden zurückhaltend zu berichten.

Dennoch verlagert das das Problem nur. Offenbar haben auch die Medien viel Vertrauen verloren und wem soll man glauben, wenn man dem Staat und den Medien nicht vertraut? Das Internet bietet eben allen Denkweisen eine Plattform und wenn kritikwürdige Ansichten gut vernetzt sind, erscheinen sie lauter als andere Meinungen. Die Politik und auch die Medien haben bislang noch kein Rezept gefunden, das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen. Ich meine, dass absolute Transparenz und Ehrlichkeit hier weiterhelfen dürften.

Das ist ein guter Punkt. Aber ich befürchte, da erwartest du zu viel von unseren Politikern und sensationsgeilen Medien (wie dem Blatt mit den 4 Buchstaben). Ich habe oft das Gefühl, das gerade die Jugendlichen sich mehr dafür interessieren, was die Topmodels so machen oder wer gerade im Dschungel sein Häufchen setzt. Und die Medien bedienen das natürlich. Da müsste man mMn ansetzen, um Politik wieder interessanter zu machen. Das würde dann wiederum auch auf die Medien übergreifen. Wenn man sich das Kanzler-Interview von LeFloid ansieht, ist das ein gutes Beispiel. Okay, LeFloid hat absolut keine journalistische Erfahrung/Ausbildung - aber es ging auch gar nicht um politische Inhalte, geschweige denn kritisches hinterfragen. Damit würde er wahrscheinlich auch nicht so viele Views erzielen. Warum sollten also die Medien anders berichten, wenn es die Mehrheit offensichtlich nicht will oder interessiert?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4457 am: 22.August 2015, 12:04:52 »

Man sieht also: Die Akzeptanz und das Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat schwinden von Tag zu Tag.
Das liegt imho daran, dass die Täter (also die überführten) mit Samthandschuhen angefasst werden, gerade was Sexual- und/oder Gewaltverbrechen betrifft. Wenn man manchmal liest, was gerade junge Täter schon auf dem Kerbholz haben und immer noch nicht einwandern, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Auf der anderen Seite wandern die zwei jungen Leute, die im Schwimmbad gevögelt haben (was niemand ohne die Orwellschen Unterwasserkameras mitbekommen hätte), direkt in den Jugendarrest. Verkehrte Welt.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4458 am: 22.August 2015, 12:06:27 »

Ich habe oft das Gefühl, das gerade die Jugendlichen sich mehr dafür interessieren, was die Topmodels so machen oder wer gerade im Dschungel sein Häufchen setzt. Und die Medien bedienen das natürlich.

Ich will gar nicht darüber diskutieren, ob Jugendliche wirklich diese Inhalte präferieren, aber allerspätestens der zweite Satz ist Unsinn.
Jugendliche sind auch nur eine kleine Zielgruppe unter vielen, zudem sind sie weder besonders zahlungskräftig noch dafür bekannt Geld für klassische Medien auszugeben. Die Ausrichtung der Inhalte auf diese Zielgruppe wäre somit für die Masse der Anbieter betriebswirtschaftlicher Selbstmord.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4459 am: 22.August 2015, 12:21:06 »

Zensur halt ich auch für den falschen Weg, allerdings sollte man etwas gegen die Meinungsmache tun, speziell vor Wahlen.

Wir haben heute einen Artikel + Statistik in den Medien, dass es Österreich eh nicht schlecht ginge, und wir alles nur Raunzer wären.

In dieser Sozialstudie wurden um diese Aussage zu unterstützen, als Kernpunkte das pro Kopf Einkommen und Vermögen herangezogen. Kein Punkt ging darauf ein, dass 5% schon 50% von diesen vereinnahmen, auch die Staatsschulden sind nicht mit eingeflossen.

Ich nenne soetwas mutwillige Verarsche.
Wait till Biggus Dickus hears of this.