MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1753926 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5620 am: 02.Mai 2016, 10:12:12 »

Da kann man schon von Erpressung seitens der Amerikaner sprechen! Das wird die ganze Landwirtschaft in Europa aber so oder so verändern.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2016, 10:15:11 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5621 am: 02.Mai 2016, 10:15:44 »

Da kann man schon von Erpressung seitens der Amerikaner sprechen! Das wird die ganze Landwirtschaft in Europa aber so oder so verändern. Platz für wirtschaftlich kleine Bauern wird es nicht viel geben.

Sieht wohl so aus. Man kann nur hoffen, dass der Druck aus der Gesellschaft nun so groß wird, das der ganze Käse abgeblasen wird. Ich befürchte aber, das interessiert die Damen und Herren am Verhandlungstisch nicht großartig...
So long, and thanks for all the fish

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5622 am: 02.Mai 2016, 10:22:16 »

@merlinium: Ich denke, solche Thesen kommen unter anderem von einer grundlegend (gewollt) falschen Interpretation alternativer Heilmethoden (wie z.B. Homöopathie). Man nimmt sich eben das raus, was einem "argumentativ" in die Karten spielt, bzw. die eigenen Ansichten bestärkt und ignoriert das Gesamtbild. Das ist fatal, führt zu kruden Verschwörungstheorien und wirft ein ganz schlechtes Licht, auf sämtliche, möglicherweise hilfreiche, Alternativen/Ergänzungen zur modernen Medizin. Das hat dann leider auch mit einer gesunden kritischen Haltung nichts mehr zu tun...

Ich denke hier besteht aber auch eine große Falle: Der große Informationsbedarf werdender und junger Eltern. Man braucht nur nach "Impfen pro und contra" googlen und landet auf Seiten, die alles mögliche behaupten was auf den ersten Blick vielleicht sinnvoll erscheint. Man verweist dann auf Bücher und findet eben viele Abnehmer.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2016, 10:24:18 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5623 am: 02.Mai 2016, 10:25:16 »

Da kann ich dir nur zustimmen. ;)
So long, and thanks for all the fish

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5624 am: 02.Mai 2016, 10:48:33 »

Etwas was mich an TTIP stört: Es werden nur die etabliert starken EU-Nationen davon profitieren. Die Länder ohne großen Maschinenbau Export werden kaum etwas davon haben.

Was den Verbraucherschutz angeht: Ich denke Vorsorge bei Lebensmitteln ist immer besser als Nachsicht.
Die Amerikaner verbieten erst etwas wenn es mit Sicherheit als schädlich bewertet wurde. Und Das oft wenn es schon lange im Umlauf war. Was Forschung angeht sind wir ja noch lange nicht am Ende. Was wenn Substanzen bei uns erst nach vielen Jahren oder Generation ihre schädliche Wirkung zeigen, oder heute noch nicht zu entdecken sind? Also ich möchte keine Laborratte sein.
Ganz abgesehen davon, dass es komplett unnötig ist - Man macht es nur um den Profit zu steigern.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2016, 13:46:02 von merlinium »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5625 am: 04.Mai 2016, 18:37:29 »

Was viele befürchten, vielleicht mit einem Augenzwinkern, wird immer warscheinlicher: Durch den Rückzug der anderen Spitzenkandidaten wird Donald Trump Präsidentschaftskandidat der Republikaner in den USA-Wahlen dieses Jahr! Hillary Clinton ist jetzt warscheinlich nur noch die einzige Hürde.

Unglaublich was man mit Geld allein erreichen kann. Hätte er bestimmte Dinge nicht gemacht (Reality-TV uvm) und hätte er eine normale Frisur... ich wills mir gar nicht ausmalen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 18:57:35 von merlinium »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5626 am: 04.Mai 2016, 19:09:05 »

Was viele befürchten, vielleicht mit einem Augenzwinkern, wird immer warscheinlicher: Durch den Rückzug der anderen Spitzenkandidaten wird Donald Trump Präsidentschaftskandidat der Republikaner in den USA-Wahlen dieses Jahr! Hillary Clinton ist jetzt warscheinlich nur noch die einzige Hürde.

Unglaublich was man mit Geld allein erreichen kann. Hätte er bestimmte Dinge nicht gemacht (Reality-TV uvm) und hätte er eine normale Frisur... ich wills mir gar nicht ausmalen.

Nur leider ist Hillary auch keine bessere Wahl. Für uns sogar die eher schlechtere, da sie die aggressive Militärpolitik fortsetzen und sogar ausbauen will.

Echt schade, dass Bernie Sanders es nicht schaffen wird.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5627 am: 04.Mai 2016, 19:29:50 »

Nur leider ist Hillary auch keine bessere Wahl. Für uns sogar die eher schlechtere, da sie die aggressive Militärpolitik fortsetzen und sogar ausbauen will.

Und warum ist das für uns so schlimm?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5628 am: 04.Mai 2016, 19:37:05 »

Und warum ist das für uns so schlimm?

Weil auch Deutschland kein weiteres Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan gebrauchen kann. Die USA fallen irgendwo ein, verfolgen ihre Ziele ohne Exit Strategie und ausbaden dürfen das dann alle anderen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5629 am: 04.Mai 2016, 19:40:57 »

Und die Alternative? Ich denke die (westliche) Welt hat eine Verpflichtung diesen Konflikt zu lösen. Mit dem Irak-Krieg ist das nicht zu vergleichen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2016, 19:43:07 von merlinium »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5630 am: 04.Mai 2016, 19:47:44 »

Welchen Konflikt? Warum musste man denn plötzlich Gaddafi stürzen? Warum hat man im Irak den Nährboden für Terrorismus angereichert und dann noch Assad geschwächt? Ohne das Handeln der USA gäbe es den IS in der heutigen Form gar nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5631 am: 04.Mai 2016, 19:48:28 »

Das ist wieder so ein Punkt wo hier keine 100%ige Einigkeit herrschen wird. Bezüglich der Präsidentschaftskandidaten in Amerika... die will ich beide nicht an der Macht sehen.  :-X

LG Veni_vidi_vici

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5632 am: 04.Mai 2016, 19:59:41 »

Einfach nichts tun und auf weitere Terroranschläge warten, richtige Einstellung...
Übrigens die Einzigen, die in Syrien leiden sind die Zivilisten. Ich weiß nicht wie man da einfach die Augen verschließen kann.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5633 am: 04.Mai 2016, 20:10:55 »

Einfach nichts tun und auf weitere Terroranschläge warten, richtige Einstellung...
Übrigens die Einzigen, die in Syrien leiden sind die Zivilisten. Ich weiß nicht wie man da einfach die Augen verschließen kann.

Wer sagt denn, dass man einfach die Augen verschließt?

Natürlich braucht man eine schnelle Lösung der Konflikte. Aber den Weg den die USA bisher ging und den Hillary weiter gehen will, war bisher in dieser Hinsicht nicht wirklich Zielführend und wird dies auch nicht sein. Eher wird man weitere unliebsame Herrscher per von außen herbeigeführten Regimechance absetzen wollen und nur weitere gescheiterte Staaten zurücklassen. Siehe Lybien, Syrien, Ukraine, ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #5634 am: 04.Mai 2016, 20:14:11 »

Natürlich ist "ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor" leicht gesagt in zeiten der absouten Globalisierung.
Da die Zustände woanders auch (in)direkte Konsequenzen für einen haben, ist das eigene Tor nämlich gigantisch.
Aber es gibt sicherlich Probleme, die es in DIESER Form mit etwas mehr Zurückhaltung nicht gegeben hätte.
Und mal ehrlich, Globalpolitisch haben die meisten Länder ihre eigenen Interessen im Kopf. Und wenn die USA federführend sind, dann kommt da öfter mal eher nichts Gutes bei rum. Im nahen Osten hauen sie sich seit 3000 Jahren die Köpfe ein, die neue Stufe ist halt nur extremer.

Sollte Trump Präsident werden ist das zwar ein Armutszeugnis für die USA, der negative Einfluß auf "uns" könnte aber weniger schlimm sein als der, den es bei Frau Clinton geben könnte. So oder so steuern wir globalpolitisch auf den großen Knall zu.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5635 am: 04.Mai 2016, 20:15:06 »

Wenn wir schon über alle mögliche "Folgen" durch die Politik sprechen: Ohne Assad gäbe es den IS auch nicht. Ich nehme an Diesen hast du gemeint mit
Zitat
Eher wird man weitere unliebsame Herrscher per von außen herbeigeführten Regimechance absetzen wollen und nur weitere gescheiterte Staaten zurücklassen. Siehe Lybien, Syrien, Ukraine, ...

Alcatraz

• Profi
« Antwort #5636 am: 04.Mai 2016, 20:19:29 »

Ich hab irgendwie das Gefühl dass man sich heuzutage verstecken muss wenn man den Republikanern den Präsidentschaftsposten wünscht...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5637 am: 04.Mai 2016, 20:23:06 »

Wenn wir schon über alle mögliche "Folgen" durch die Politik sprechen: Ohne Assad gäbe es den IS auch nicht. Ich nehme an Diesen hast du gemeint mit
Zitat
Eher wird man weitere unliebsame Herrscher per von außen herbeigeführten Regimechance absetzen wollen und nur weitere gescheiterte Staaten zurücklassen. Siehe Lybien, Syrien, Ukraine, ...

Wieso gäbe es ohne Assad den IS nicht? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest. Denn meines Wissens stammt der IS nicht aus Syrien, sondern fiel dort ein. Und Assad versucht ihn in seinem Land zu bekämpfen.

Oder gehst du davon aus, dass ohne Assad Saudi-Arabien den IS nicht hätte finanzieren müssen, um ihre Interessen in Syrien durchsetzen zu können?

White

• Lebende Legende
« Antwort #5638 am: 04.Mai 2016, 20:25:30 »

Das Ding ist halt, dass in den USA ein Personenwahlkampf stattfindet. Und so sehr auch ich sagen würde, dass man mit den Republikanern als "Deutschland" vielleciht besser bedient wäre, so untragbar ist aber auch die zur Wahl stehende Person. Ich habe riesigen Respekt vor den Leistungen Trumps als Unternehmer. Aber als Politiker macht er eine sehr sehr traurige Figur. Andererseites fährt er eine Linie, die ohnehin in ihren schlimsmten Auswüchsen nicht umsetzbar sein wird.
Aber wie heißt es doch so schön? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5639 am: 04.Mai 2016, 20:37:04 »

Indem man "failed States" produziert, schafft man weiteren Nährboden für Terroristen. Gaddafi oder Assad waren/sind ekelhafte Despoten, aber der Mehrheit der Menschen ging es mit diesen Diktatoren besser als es ihnen heute geht. Ohne entsprechende Strategie bringt es nichts solche Diktatoren zu eliminieren, das zeigt die nähere Vergangenheit ganz klar.
In welchem Land hat denn die Intervention der USA NACHHALTIG Besserung für die Zivilbevölkerung gebracht? In Afghanistan, Irak, Syrien oder Libyen sehe ich davon jedenfalls nichts.