MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1730788 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6160 am: 26.Juli 2016, 09:58:42 »

@BlueSnakeRD: Das hört sich für mich alles zu sehr nach Klassenkampf an. Mein Vater war Tischler, meine Mutter Schneiderin, mein Studium habe ich abgebrochen und auf einer Musikfreizeit war ich nie. Ich habe Freunde, die von Hartz IV leben und Freunde, die ein Ferienhaus am Mittelmeer haben.

Was diese Freunde eint? Keiner schwadroniert von Bürgerkrieg. Die Existenzängste der Hartz IVler waren schon vor einer sogenannten "Flüchtlingskrise" da und haben sich seit dem für diese Freunde auch nicht verschärft.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass die immer größere Schere zwischen "Oben" und "Unten" die Situation noch befeuert. Hier sehe ich allerdings nicht Flüchtlinge als Ursache, sondern eher als "Blitzableiter".
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #6161 am: 26.Juli 2016, 10:03:48 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6162 am: 26.Juli 2016, 10:04:18 »

Zitat
@Autounfall und Terror: Autounfälle hatten wir vorher schon hier als Lebensrisiko. Jetzt bekommen wir Terror hinzu. So oben drauf, nicht als "Ersatz". Oben drauf, ein zusätzliches Risiko. Ist das nicht toll? Wir bekommen Israel in DE!

Schade dass eine Diskussion, bei der auf den anderen und dessen Argumente eingegangen wird, scheinbar nichtmal mehr im MTF möglich ist  :(
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6163 am: 26.Juli 2016, 10:09:44 »

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass die immer größere Schere zwischen "Oben" und "Unten" die Situation noch befeuert. Hier sehe ich allerdings nicht Flüchtlinge als Ursache, sondern eher als "Blitzableiter".

Genau darauf wollte ich hinaus.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6164 am: 26.Juli 2016, 10:27:29 »

Und es geht munter weiter:
Blutige Messerstecherei in Göttinger Innenstadt

"Deutsche sind Hunde" Dazu muss man wissen, dass Hunde im Islam als sehr unreine Tiere gelten. Da hilft man jemand und als Dank wird man beschimpft und abgestochen. Das steigert die Hilfsbereitschaft natürlich ganz enorm. Nicht.

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
Prima, Frau Göring-Eckardt, besonders die Opfer freuen sich.

Der Da'esh will den Hass auf Muslime schüren, damit Muslime unterdrückt werden und sich - nach deren Hoffnung - gewaltsam auflehnen und es auch im Westen zum Krieg kommt. Den Gefallen sollten wir dem Da'esh nicht tun und unsere Freiheit nicht aufgeben. Wir sollten uns auch davor hüten, Muslime pauschal zu verdächtigen und sie mit repressiven Maßnahmen zu schikanieren.

Aber es muss etwas passieren und dazu gehört auch, dass polizeibekannte Asylbewerber abgeschoben werden, dass abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden, dass ALLE Straftäter endlich wieder hart bestraft werden, so wie es das Gesetz vorsieht und nicht der Richter Kuschelweich "dududu" sagt und den Täter wieder auf die Menschen loslässt. Wenn denjenigen dann in seiner Heimat schwere Strafen erwarten, dann hat derjenige eben Pech gehabt, er hätte sich nur benehmen müssen, dann wäre ihm auch nichts passiert. Jede Gnade, Toleranz und jedes Verständnis muss auch irgendwo mal eine Grenze und sobald hier Menschen verletzt oder getötet werden, ist endgültig Schluss mit lustig.

Deutschland darf den als gefährlich eingestuften Ex-Leibwächter von Osama bin Laden nicht abschieben, weil den in seiner Heimat Tunesien eventuell eine harte Zeit erwartet. Da bekommt man Kopfschmerzen vor lauter Kopfschütteln.

Kannst du nächstes mal wenigstens aufs Datum deiner Nachrichten schauen?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6165 am: 26.Juli 2016, 10:53:51 »

Und es geht munter weiter:
Blutige Messerstecherei in Göttinger Innenstadt

"Artikel veröffentlicht: 15.01.2011".

Ach hör doch auf mit Fakten. Die stören das vorgefertigte Weltbild nur.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6166 am: 26.Juli 2016, 10:55:10 »

Ja und dann sprichst Du selbst von Bürgerkrieg und No-Go-Areas? Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zugang zu Deiner Argumentation.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6167 am: 26.Juli 2016, 11:10:04 »

Ja und dann sprichst Du selbst von Bürgerkrieg und No-Go-Areas? Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zugang zu Deiner Argumentation.

Weil es dort hin führt. Der "Klassenkampf" war nie wirklich vorbei. Die Soziale Marktwirtschaft hat das gut abgefedert. Leider bröckelt diese. Es ist nun das Großkapital gegen den Rest. Monopoly live. Der Kapitalismus ist ein Kettenbriefsystem - Kontratieffzyklen und so. Die Karten müssen neu gemischt werden, wie rund alle 30-60 Jahre. Wir haben uns wohl für Entwertung des Geldes als Lösungsmechanismus entschieden, wenn ich mir die Anleihekäufe der EZB ansehe. Die Belastung durch die Flüchtlinge beschleunigt das nur. Das ist in dieser Situation Öl ins Feuer gießen. Katalysator.

Und vor Allem: Perfekte Ablenkung. Sündenbock. Unnötig geschaffenes Extraproblem.

Ich bin nur etwas überrascht, dass das Projekt Europa aktuell an der Flüchtlingskrise anstatt an der Banken- und Wirtschaftskrise scheitert.

Geiselnahme im Frankreich.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6168 am: 26.Juli 2016, 11:41:23 »

Wirtschaftskrise ? Welche Wirtschaftskrise bitte ?

Thewes

• Nationalspieler

Addison53

• Profi
« Antwort #6170 am: 26.Juli 2016, 15:29:55 »

Und es geht weiter. :(

http://derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray

Die ganze Welt sollte sich jetzt endlich mal zusammensetzen und mit den Nahost-Ländern eine gemeinsame Bekämpfung der DAESH vereinbaren. Denke das wäre auch schon längst geschehen, wenn da nicht einige Herren in der Waffenlobby noch ordentlich Gewinn am IS machen würden.
Football Manager seit 2008.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6171 am: 26.Juli 2016, 16:47:04 »

Örks!? Der wurde mir im RSS-Feed als neu angezeigt. Auf nix ist mehr Verlass. Beitrag geändert.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 16:48:46 von Signor Rossi »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6172 am: 26.Juli 2016, 17:39:49 »

Örks!? Der wurde mir im RSS-Feed als neu angezeigt. Auf nix ist mehr Verlass. Beitrag geändert.

Lügenpresse!  ???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6173 am: 27.Juli 2016, 20:35:16 »

Die Menschen sind durch die Vorfälle sehr vorsichtig geworden. Heute rückte in Nürnberg 3x das Bombenräumkommando wegen herrenloser Koffer aus, bis jetzt zwei mal Fehlalarm. Der dritte Koffer wird noch untersucht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6174 am: 27.Juli 2016, 20:42:10 »

Unweit von Nürnberg ist mit einer heftigen Explosion ein Trolley in die Luft gegangen und völlig ausgebrannt.
Das Fatale an dieser Situation: Es war direkt neben der Erstunterkunft für Flüchtlinge.

Stand bisher scheint dort wohl zu sein, dass es eher ein Unfall war, der durch eine explodierte Sprühdose entstand. Dennoch sind die Menschen in Arlambereitschaft.

j4y_z

• Gast

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6176 am: 29.Juli 2016, 10:02:33 »

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #6177 am: 30.Juli 2016, 12:23:23 »

Und hiermit ist die Nazi-Keule juristisch abgesichert: http://www.taz.de/!5328346/

Ist eigentlich nur konsequent, denn die Gutmensch-Keule wird ja auch nicht geahndet.  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6178 am: 30.Juli 2016, 12:53:43 »

Und hiermit ist die Nazi-Keule juristisch abgesichert: http://www.taz.de/!5328346/

Ist eigentlich nur konsequent, denn die Gutmensch-Keule wird ja auch nicht geahndet.  ;)
Österreichische Gerichtsurteile haben auch so viel Bedeutung in Deutschland  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #6179 am: 30.Juli 2016, 18:50:05 »

Ich hab nichts von Deutschland geschrieben.  :D