MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1735063 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6180 am: 03.September 2016, 15:44:42 »

Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6181 am: 03.September 2016, 16:46:49 »

Kurz vor dem G20-Gipfel große News in Sachen Klimaschutz: http://www.sueddeutsche.de/politik/klimaabkommen-obama-der-moment-an-dem-wir-uns-entschlossen-unseren-planeten-zu-retten-1.3147184

Jetzt, wo wieder neue Temperaturrekorde gemeldet werden, fällt dem auch mal auf, dass es so nicht weitergehen kann.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6182 am: 03.September 2016, 17:05:28 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6183 am: 16.September 2016, 17:05:10 »

Erstes Unternehmen verklagt den BND

Zitat
[...]Wenn Kommunikationsunternehmen einen Brief vom Bundesnachrichtendienst bekommen, haben sie kaum eine Wahl: Sie müssen die Gesprächs- und Internetdaten ihrer Kunden herausrücken. Selbstverständlich sollen sie über das ganze Verfahren schweigen. Und nicht nur das, sie können sich auch nicht dagegen wehren. Sie dürfen nicht einmal beim BND oder beim Innenministerium nachfragen, ob die geforderte Überwachung rechtens ist. Der Frankfurter DE-CIX, der größte Internetknotenpunkt der Welt, hat jahrelang solche Überwachungsanordnungen bekommen und widerstrebend befolgt. Jetzt will der Betreiber des Netzknotens, die De-CIX Management GmbH, das nicht länger hinnehmen.[...]

Quelle

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6184 am: 21.September 2016, 18:56:37 »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #6185 am: 22.September 2016, 09:58:49 »

Kein Roaming mehr ab 2017 in der EU

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/roaming-jetzt-doch-eu-schafft-roaming-ab-mitte-ab-1.3172633

Wurde nun aber auch Zeit - aber leider hängen wir bei den Tarifen noch weiterhin zurück im Vergleich zu anderen EU-Ländern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6186 am: 22.September 2016, 10:02:56 »

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/roaming-jetzt-doch-eu-schafft-roaming-ab-mitte-ab-1.3172633

Wurde nun aber auch Zeit - aber leider hängen wir bei den Tarifen noch weiterhin zurück im Vergleich zu anderen EU-Ländern.

Also, ich habe ne Flatrate ins deutsche Festnetz, alle deutschen Mobilfunknetze, 1,5GB-LTE-Flat und 100 Freiminuten sowie 100 Frei-MB im europäischen Ausland.
Für 9,99€ im Monat, monatlich kündbar.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #6187 am: 22.September 2016, 10:04:03 »

Also, ich habe ne Flatrate ins deutsche Festnetz, alle deutschen Mobilfunknetze, 1,5GB-LTE-Flat und 100 Freiminuten sowie 100 Frei-MB im europäischen Ausland.
Für 9,99€ im Monat, monatlich kündbar.

Ja das ist ja soweit auch in Ordnung. Keine Frage - aber im Vergleich zu anderen Ländern (Finnland 10 GB Volumen) sind wir doch weit zurück.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6188 am: 22.September 2016, 10:12:36 »

Was willst du mit soviel Datenvolumen, wenn der Netzausbau soweit zurück hinkt? Wofür braucht man 50 GB für das Smartphone, wie es wohl in Frankreich durchaus üblich ist? Mir fallen da kaum Dinge ein und wenn dann werden diese durch irgendwelche Funklöcher ausgebremst bzw. unterbrochen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6189 am: 22.September 2016, 10:12:52 »

Ich weiß nicht, ob man hier Deutschland mit Finnland vergleichen kann. Finnland ist zwar flächenmäßig ähnlich groß wie Deutschland, allerdings ist die Verteilung der Bevölkerung komplett anders.  Im Norden leben da pro Quadratkilometer nichtmal 2 Menschen, ergo konzentriert sich die Netzabdeckung mit LTE gerade mal auf 50% der Landesfläche. Im Norden hast du nichtmal flächendeckend 3G, sondern nur EDGE, und bei der Geschwindigkeit bringen dir 10GB Volumen auch nichts. Somit sind die Kosten für Finnische Telekommunikationsunternehmen weitaus günstiger, was sich dann natürlich in den Preisen wiederspiegelt.
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 10:15:54 von j4y_z »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6190 am: 22.September 2016, 10:19:03 »

Was willst du mit soviel Datenvolumen, wenn der Netzausbau soweit zurück hinkt? Wofür braucht man 50 GB für das Smartphone, wie es wohl in Frankreich durchaus üblich ist? Mir fallen da kaum Dinge ein und wenn dann werden diese durch irgendwelche Funklöcher ausgebremst bzw. unterbrochen.

Stichwort Streaming. Wenn man 50GB zur Verfügung hätte würde man Sachen wie Amazon prime oder Netflix wohl auch mal öfters auf der Fahrt zur Arbeit nutzen. Allerdings ist die Netzabdeckung in unserem Land wirklich grausam. Solange nicht gewährleistet ist das zumindest entlang der Bahnstrecken durchgehend mindestens 3G verfügbar ist bringt das alles dann doch recht wenig.
Ich habe momentan 6GB bei der Telekom und auf Spotify möchte ich echt nicht mehr verzichten. Das wird Gott sei dank nicht aufs Volumen angerechnet. Ansonsten ist die Netzabdeckung bei der Telekom leider auch nicht wirklich super. Vorteile hat man da auch nur wenn es auf Festivals geht.  ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6191 am: 22.September 2016, 10:24:39 »

Dann sei mal Kunde bei O2, deren Netz ist nochmal mMn klar schlechter aufgestellt.

Ich gehe eher davon aus, dass die Bahn 'irgendwann' flächendeckend W-Lan in Zügen und Bahnhöfen anbietet. Bei ICEs wird das zeitnah kommen, in Fernbussen ist das schon weitgehend standard. Abgesehen vom eigenen PKW sehe ich nicht mehr soviele Möglichkeiten, wo man längere Zeiträume ohne W-Lan streamt. Ihr könnt mir aber gerne auf die Sprünge helfen und aufzeigen, wofür man mehrere GB Datenvolumen benötigt. Denn dann würde ich meinen Vertrag auch aufstocken (derzeit 1 GB), wenn denn das Netz soweit ausgebaut ist. :P

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6192 am: 22.September 2016, 11:47:50 »

Ja gut wer bei O2 Kunde ist ist auch selber Schuld.  ;D Aber meiner Meinung nach nimmt sich die Netzabdeckung jetzt nicht soviel, zumindest in den Bereichen wo ich so rumkomme war sie bei O2 und bei der Telekom auf dem Land und auf den Bahn Strecken gleich schlecht.
WLAN schön und gut aber erstmal brauch man für WLAN auch Netz und zweitens ist das WLAN in Fernbussen und Zügen dermaßen schlecht, dass man froh sein kann wenn man mal eine Whatsapp Nachricht verschicken kann.
Ich surfe eigentlich ganz gerne wenn ich mit der Bahn reise über meinen eigenen Hotspot. Vorteil man muss sich nich das eh schon langsame WLAN mit anderen teilen und kann auch mal ein Fußball Stream schauen. Kostet dann halt so 700MB Datenvolumen. Das darf man dann natürlich nicht jeden Tag machen. Nachteil ist wie immer die schlechte Netzabdeckung, so dass dies nur auf bestimmten Strecken/Abschnitten funktioniert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6193 am: 22.September 2016, 11:57:22 »

Auf Zugfahrten schlaf ich immer. Hat auch seine Vorteile, ein paar Stunden mal nicht vernetzt zu sein. Dann unterhält man sich halt auch mal mit dem Sitznachbar.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6194 am: 22.September 2016, 12:08:53 »

Yahoo will Hack von mehreren Millionen Nutzern zugeben

Zitat
[...]Die Accountinformationen von den rund 200 Millionen Nutzern sollen aus dem Jahr 2012 stammen, der gesamte Datenbestand wird derzeit für etwa 1800 US-Dollar angeboten. Darin sollen sich Nutzernamen, schlecht gesicherte Passwörter (MD5) und andere persönliche Informationen wie Geburtsdaten und weitere Mailadressen befinden.[...]Das Yahoo alle anderen Nutzer, bei denen es recht wahrscheinlich ist, dass sie noch die gleichen Passwörter verwenden wie 2012, nicht informiert, ist fahrlässig und unverständlich.

Quelle

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6195 am: 22.September 2016, 14:58:19 »

Keine Roaminggebühren wären für mich ein echter Gewinn. Hier in unserem kleinen Örtchen an der Grenze zu Frankreich ist der Empfang nicht gerade berauschend und man wechselt ständig vom deutschen ins französische Netz. Jetzt geht es ja mit den paar Cent pro Minute die man zahlt aber 1998 bei meinem ersten Handy war das schon echt hart mit 1-2 Mark pro angefangene Minute. Damals wurden einem sogar noch die Benachrichtigungs-SMS das man jetzt im französischen Netz ist in Rechnung gestellt.

Man kann ja von der EU halten was man will aber in dem Fall hat sich in den letzten 15 Jahren ordentlich was getan.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #6196 am: 22.September 2016, 16:01:00 »

Und warum hast du den automatischen Netzwechsel nicht deaktiviert? :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6197 am: 22.September 2016, 16:28:20 »

Und warum hast du den automatischen Netzwechsel nicht deaktiviert? :)
Weil es bedeuten würde ggf erst Stunden später zu wissen das jemand versucht hat anzurufen. Hier gibt es genug Ecken in dennen man französisches Netz hat oder garkeins und so kann man sich zumindest entscheiden ob man den Anruf annimmt und zahlt oder eine Möglichkeit sucht zurückzurufen falls es wichtig ist.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6198 am: 22.September 2016, 18:36:13 »

An der Stelle auch vielleicht gant interessant. Hab nur nen 9 Cent für fast alles Prepaidtarif bei Simyo.
Wenn ich im EU-Ausland oder der Schweiz bin zahl ich seit paar Wochen allerdings deutlich weniger als hier, nämlich 2 Cent für die SMS und 7 cent für den Anruf.

Bin gespannt wo die Preisentwicklung jetzt hinführt :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6199 am: 22.September 2016, 19:03:38 »

Ja, vor allem eine Preissenkung bei SMS wäre sehr wichtig. :P ;D