MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1755048 mal)

Charlz

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6140 am: 25.Juli 2016, 16:50:24 »

@ conway!

Genau da liegst du falsch! Der Großteil der Flüchtlinge hier sind keine Kriegsflüchtlinge nach anerkannten Asylrecht.
Das ist Fakt und da liegt auch der Hund begraben. Sprich von den ca. 1,3 Millionen Flüchtlingen seit 2015 sind aktuell ca. 100.000 !!! Asylberechtigt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #6141 am: 25.Juli 2016, 16:55:01 »

@ charlz: Hast du Beispiele, wo geltendes Recht nicht durchgesetzt wird? Wo jemand einer Straftat überführt wurde und am Ende nicht verurteilt wurde aufgrund seines rechtlichen Status, obwohl es Gesetze gibt, die eine Verurteilung ermöglichen?

Perspektive für Gestrandete? Wer Mist baut, weg mit dem - dann benimmt sich der Rest wie ganz von selbst.

Diese Logik funktioniert hinten und vorne nicht. Harte Strafen als Abschreckung sind nutzlos. In Ländern mit der Todesstrafe gibt es auch nicht weniger Morde. Als in den USA extrem harte Gesetze gegen Drogenbesitz und -Handel verabschiedet wurden, ist die Anzahl der Drogendelikte auch nicht zurück gegangen, dafür sind die Gefängnisse mit Leuten überfüllt worden mit Leuten, die ein paar Gramm Gras gedealt haben.

Außerdem verbieten immer wieder Gerichte, dass Straftäter in unsichere Länder abgeschoben werden. Teilweise dürfen Flüchtlinge, die über das Mittelmeer gekommen sind, nicht mal ins Erstankunftsland Italien zurückgeschickt werden, weil dort die Einhaltung der Menschenrechte bei der Situation in den Auffanglagern nicht garantiert ist. Mit anderen Worten: Es ist nach Grundgesetz und Genfer Menschenrechtskonvention quasi unmöglich, straffällige Asylbewerber in ihr Heimatland zurückzuschicken.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6142 am: 25.Juli 2016, 16:57:15 »

@Bürgerkriegsländer: Ist mir egal. Mist gebaut? Zurück! Asyl ist kein Freifahrtschein und wer die Hand beißt die ihn füttert - tschüss! Außerdem ist das bei einem Großteil der Angekommenen immer noch unerlaubter Grenzübertritt.

@Land für Einzelnen büßen: Als ob wir wegen 10 Leuten das machen würden...und ja, im Zweifel JA. Ihr Bürger, ihr Problem. Eskalationsleiter heißt, dass man die Daumenschrauben anzieht bei mangelnder Kooperation bezüglich der Rücknahme.

@Harte Strafen: Nocheinmal. GELTENDES RECHT. UMSETZEN. Wenn das geltende Recht zu "hart" ist, dann....gute Nacht.

Wir sind im Krieg mit dem radikalen Islamismus und es wird nur geredet, beschwichtigt, gebetet. Diese Selbstverneinung und Resignation und Paragraphenreiterei.....es wurde alles gesagt, rien ne va plus.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6143 am: 25.Juli 2016, 17:00:42 »

@Bürgerkriegsländer: Ist mir egal. Mist gebaut? Zurück! Asyl ist kein Freifahrtschein und wer die Hand beißt die ihn füttert - tschüss! Außerdem ist das bei einem Großteil der Angekommenen immer noch unerlaubter Grenzübertritt.

@Land für Einzelnen büßen: Als ob wir wegen 10 Leuten das machen würden...und ja, im Zweifel JA. Ihr Bürger, ihr Problem. Eskalationsleiter heißt, dass man die Daumenschrauben anzieht bei mangelnder Kooperation bezüglich der Rücknahme.

@Harte Strafen: Nocheinmal. GELTENDES RECHT. UMSETZEN. Wenn das geltende Recht zu "hart" ist, dann....gute Nacht.

Wir sind im Krieg mit dem radikalen Islamismus und es wird nur geredet, beschwichtigt, gebetet. Diese Selbstverneinung und Resignation und Paragraphenreiterei.....es wurde alles gesagt, rien ne va plus.

Was ist radikaler Islamismus?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Charlz

• Profi
« Antwort #6144 am: 25.Juli 2016, 17:02:50 »

@ ideoteque3!

Da kannste mal nach der Nafri Akte aus Köln googlen, wo die Antanzklientel seit Jahren polizeibekannt ist und eine Abschiebung durchaus möglich.
Du kannst auch nach Quoten suchen, wieviele Asylanträge in der Vergangenheit tatsächlich genehmigt worden sind, da reden wir ganz grob über ca. 10%.
Ich denke nicht, das bei ca. 90% aller Asylsuchenden in ihrem Heimatland die Todesstrafe droht.

Das Problem ist nicht, das wir keine Gesetze für ein "hartes" durchgreifen haben. Das Problem ist, das diese Gesetze so gut wie gar nicht angewandt werden und das ist letzlich ein Versagen des Rechtsstaates.
Das ist dann der berühmte "Kuschelkurs".

Es gibt zu wenige Richter? Es gibt zuwenige Sachbearbeiter für die Asylanträge? Es gibt nicht genug Lehrer?
Das sollte man vorher planen und nicht seit 2015 ein Tag der offenen Tür veranstalten. Genau DAFÜR ist die Politik zuständig und das wurde komplett versäumt.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 17:05:25 von Charlz »

idioteque3

• Profi
« Antwort #6145 am: 25.Juli 2016, 17:07:45 »

@Bürgerkriegsländer: Ist mir egal. Mist gebaut? Zurück! Asyl ist kein Freifahrtschein und wer die Hand beißt die ihn füttert - tschüss!

Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat, in dem die Menschenrechte geachtet werden müssen, und dazu gehört, dass niemand in ein Land abgeschoben wird, in dem er um seine leibliche Verfassung fürchten muss.

Und ein Krieg gegen den radikalen Islamismus? Gerne, aber dass 99,99% der hier Angekommenen damit nichts zu tun haben, im Gegenteil teilweise sogar vor radikalen Islamisten geflohen sind, ist dir vollkommen egal, weil die sowieso alle gleich aussehen, oder wie?

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6146 am: 25.Juli 2016, 17:09:58 »

@Bürgerkriegsländer: Ist mir egal. Mist gebaut? Zurück! Asyl ist kein Freifahrtschein und wer die Hand beißt die ihn füttert - tschüss!

Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat, in dem die Menschenrechte geachtet werden müssen, und dazu gehört, dass niemand in ein Land abgeschoben wird, in dem er um seine leibliche Verfassung fürchten muss.

Und ein Krieg gegen den radikalen Islamismus? Gerne, aber dass 99,99% der hier Angekommenen damit nichts zu tun haben, im Gegenteil teilweise sogar vor radikalen Islamisten geflohen sind, ist dir vollkommen egal, weil die sowieso alle gleich aussehen, oder wie?

Also Nichstun.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6147 am: 25.Juli 2016, 17:11:14 »

Genfer Menschrechtskonvention? Geltendes Recht? Alles egal?  Du willst, dass die Leute abgeschoben werden, weil Du Angst vor Ihnen hast, Verlustängste hegst? Dann sag das doch.

Zitat

Nur konsequent, dass Du Deine Angst dann auch mit einer vermeintlichen Demonstration von Stärke verbindest. Die Umsetzbarkeit ist dann ja erstmal egal. Hauptsache "wir" zeigen "denen" allen mal, wie es läuft, richtig?

Zitat

Jawoll. Law and order!

Zitat

Scheiß auf Argumente, es ist Krieg. Wir müssen zurück schießen, abschieben, durchgreifen!

Du tust mir wirklich aufrichtig leid.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Charlz

• Profi
« Antwort #6148 am: 25.Juli 2016, 17:11:52 »

@ideoteque3!

Sorry, ich habe mich nicht auf dich eingeschossen ;) aber da liegst du schon wieder falsch. Glauben wir jetzt mal Focus...
Es ist durchaus möglich, Menschen in ihre Heimatländer abzuschieben, denen dort "drakonische" Strafen drohen!

Und das sollte spätestens bei Mord hier in dem Gastland auch knallhart durchgesetzt werden. Siehe "Machetenmörder".

j conway

• Halbprofi
« Antwort #6149 am: 25.Juli 2016, 17:12:24 »

[...]
Da dir Menschenrechte + Zustände in 'Krisengebieten' vollkommen egal sind und du dich schon im Krieg befindest, scheint es unmöglich zu sein, auch nur ansatzweise auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ein Versuch war es wert.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6150 am: 25.Juli 2016, 17:13:45 »

Genfer Menschrechtskonvention? Geltendes Recht? Alles egal?  Du willst, dass die Leute abgeschoben werden, weil Du Angst vor Ihnen hast, Verlustängste hegst? Dann sag das doch.

Zitat

Nur konsequent, dass Du Deine Angst dann auch mit einer vermeintlichen Demonstration von Stärke verbindest. Die Umsetzbarkeit ist dann ja erstmal egal. Hauptsache "wir" zeigen "denen" allen mal, wie es läuft, richtig?

Zitat

Jawoll. Law and order!

Zitat

Scheiß auf Argumente, es ist Krieg. Wir müssen zurück schießen, abschieben, durchgreifen!

Du tust mir wirklich aufrichtig leid.

Ich habe halt keine Illusionen mehr.

Dann schlagt mal was konkret Besseres vor. Kurz- und mittelfristig betrachtet und realistisch.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6151 am: 25.Juli 2016, 17:20:33 »

Mal jetzt ganz unabhängig von den Meinungen hier:

Wie bekommen wir es als Gesellschaft eigentlich hin, dass wir wieder miteinander diskutieren? Sich zuhört? Tatsächlich Argumente und nicht vorgefertige Meinungen austauscht? Was müssen wir tun, damit wir uns auf unsere gemeinsamen Werte - und sei es "nur" das Grundgesetz - zurück besinnen?

Warum erscheint es so viel attraktiver Angst zu haben, Angst zu schüren und dann vermeintlich Stärke zu demonstrieren? Warum ist niemand mehr in der Lage zu sagen: "Dazu fällt mir auch keine schnelle Lösung ein. Das muss man überdenken"? Warum sagt niemand mehr: "Damit kenne ich mich nicht aus, da vertraue ich mal lieber den Leuten, die sich damit auskennen?"

Woher kommt diese vielfach verbreitete Einstellung "Früher war alles besser"? Ist die Welt zu komplex und dreht zu schnell? Haben wir die Mitte verloren?

Warum nehmen immer weniger Leute wahr, in welch einer friedlichen, sozial verträglichen und rechtstaatlichen Umgebung wir leben? Warum ist das Glas immer halb leer und nie halb voll? Warum sehen wir immer mehr Risiken und immer weniger Chancen in Veränderungen?

Mir persönlich geht es so gut wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich werde Vater, habe eine tolle Freundin, einen gutbezahlten Job, Freunde und Freundinnen aus vielen Nationen mit allen möglichen sexuellen Präferenzen und kann frei reisen, frei wählen und genieße jeden Tag meines Lebens. Ich bin darüber hinaus auch noch gesund. Ich weiß nicht, warum immer mehr Leute um mich herum mehr oder minder plötzlich in extermistische, platte, propagandistische Schwachsinnigkeiten verfallen und ich habe absolut keine Idee, was ich dagegen tun kann.

Kann mir jemand helfen?

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

idioteque3

• Profi
« Antwort #6152 am: 25.Juli 2016, 17:21:56 »

Also Nichstun.

Wenn man sonst gegen Menschenrechte verstößt, natürlich.

@charlz: Die Leute aus der Nafri-Akte lassen sich allesamt nicht aufgrund der Straftaten abschieben, weil sich fast alle begangenen Straftaten unter der dafür relevanten Grenze abspielen. Das geht erst, sobald der Asylantrag abgelehnt ist.

Die Zahl mit den 1,3 Millionen Flüchtlingen stimmt übrigens so auch nicht. Erstens sind da viele Doppelanträge drunter, außerdem sind einige danach noch weitergereist. Und 2015 hat lag die Bewilligungsquote bei Asylanträgen bei ca. 50 Prozent, wenn man Antragssteller vom Balkan rausrechnet sogar bei über 90%. Aus Syrien wurden 95% aller Asylanträge bewilligt, aus dem Irak 86%, Quelle: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/01/asylantraege-dezember-2015.html

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6153 am: 25.Juli 2016, 17:46:24 »

Die Gefahr bei einem Autounfall, den keiner gewollt hat, zu sterben mit einer Terrortat, die Jemand bewußt will, zu vergleichen....ohje.
Warum soll man das nicht vergleichen?

Wovor hat dein Gewissen denn dann Angst?
Angst um deine Gesundheit ja scheinbar nicht, denn beim Autofahren hast du ja kein schlechtes Gewissen.

Also wo liegt das Problem?

Autofahren hat Vor- und Nachteile. Die Grenzen zu öffnen und Leute ins Land zu fluten und dann unsere geltenden Gesetze nicht einzuhalten und umzusetzen hat nur Nachteile.

Hier sollte man schonmal trennen. Rational betrachtet spielt es für meine Gesundheit keine Rolle warum meine Gesundheit einer Gefährdung ausgesetzt ist, besonders da ich darauf in der Situation dieekt darauf keinen Einfluss habe. Wenn ich Angst vor einem Tsunami habe, sollte ich betrachten, wie wahrscheinlich das ist. Ob das jetzt durch die Klimaerwärmung oder den Schmetterling in Afrika ausgelöst ist spielt hier keine Rolle, viel entscheidender ist z.B. die Form der Küste o.Ä. Auch hier hier hilft es mir nicht weiter, ob die Küste jetzt von Natur aus prädestiniert für eine Tsunamiwelle ist, oder ob der Mensch seine Hafenanlage ungeschickt gebaut hat. Viel entscheidender ist doch, wie gefährdet ich jetzt tatsächlich bin. Das hindert mich ja trotzdem nicht daran anzumerken, dass ein Schutz oder Frühwarnsystem die Situation verbessern würde.

Natürlich darf man nicht vernachlässigen, warum etwas passiert, aber man sollte sich fragen, ob man darauf einwirken kann, um die Situation zu verbessern. Zurück zum speziellen Fall: Hat es denn nur Nachteile? Wenn du zu einem Autounfall kommst und dort jemand schwerst verletzt ist und du ihm hilfst hat das dann auch nur Nachteile? Du könntest bei der Hilfe überfahren werden, könntest dich bei ner Beatmung oder anderen Maßnamen mit den Krankheiten des Unfallopfers anstecken. Verlierst Zeit, bist vielleicht danach traumatisch gestört. Bringt es irgendwelche Vorteile, dem zu helfen?
Würdest du ihm helfen?

Zitat
Außerdem finde ich es menschlich fragwürdig, absichtliche Terrorakte und Morde mit Unfällen gleichzusetzen.
Das kommt ganz auf den Kontext drauf an.

Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich in meinen Geldbeutel packen soll, dann berücksichtige ich die Wahrscheinlichkeit, wie wahrscheinlich es ist, dass mir das Geld abhanden kommt. Dabei berücksichtige ich gleichermaßen den Diebstahl und den Verlust meines Geldbeutels aus Unachtsamkeit.
Dabei setze ich doch keineswegs den Diebstahl und den Verlust in allen Belangen gleich. Für meinen speziellen Fall spielt der Unterschied keine Rolle. (Und nein ich setze hier nicht den Verlust von Geld und Tod auf eine Ebene, sollte das jemand vermuten ;) )
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Splash

• Profi
« Antwort #6154 am: 25.Juli 2016, 19:56:21 »

Meine Meinung zu der ganzen Thematik ist denke ich den meisten bekannt, daher äußere ich mich mal nicht zu den Kommentaren hier, zumal meine Ansichten teilweise das genau Gegenteil zu so mancher Aussage hier sind. Nur folgendes:

Wir sollten aufpassen und uns nicht von Angst und Populismus blenden lassen. Wenn das passiert haben die Idioten vom IS gewonnen. Genau darum geht es denen doch, Hass und Vorurteile zu schüren die letztlich, wenn es so weiter geht wie bisher (speziell mit dem ein oder anderen AfD Mitglied oder Anhänger, ich meine damit nicht alle, aber ihr wisst wohl welche Klientel ich hier beschreibe), in Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen enden. Dann stehen sich Einheimische und Zugezogene gegenüber und es herrscht Chaos. Und dort wo Chaos herrscht kann der IS gewinnen, damit zerstören sie unsere Werte, Prinzipien und Gesellschaft.
Eine Forderung nach schärferen Grenzkontrollen mag legitim sein, auch wenn ich anderer Meinung bin, aber wir sollten nicht anfangen auf Leute wie Gauland, Höcke und co. zu hören, die jeden kleinen Furz eines Flüchtlings, und jeden der so aussieht, politisch ausschlachten und ihre doch eher fragwürdigen Ansichten verbreiten. Da brauch niemand losheulen wenn man ihnen Hetze unterstellt, denn nichts anderes ist es.
Wir sollten uns eher auf das besinnen was uns von Terroristen, Fanatikern, Diktaturen usw unterscheidet, nur so können wir uns das erhalten was wir alle an unserer Gesellschaft schätzen - und das die Freiheit. Absolute Sicherheit kann und wird es nie geben, zumindest nicht solange es Menschen gibt die sich an Macht aufgeilen und/oder nur Hass und Vorurteile in sich tragen. Bleiben wir bei dem was unsere Gesellschaft ausmacht: Respekt für einander, die Freiheit zu leben wie man will, den Frieden den wir immer noch haben und die Sicherheit die wir trotz Terrorismus auch immer noch haben. Wenn wir anfangen unsere Werte aufzugeben, dann verlieren wir das alles.

Ich bin dann mal wieder raus...
*drops mic*
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6155 am: 26.Juli 2016, 08:38:28 »

Hier stand Quatsch.

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
Prima, Frau Göring-Eckardt, besonders die Opfer freuen sich.

Der Da'esh will den Hass auf Muslime schüren, damit Muslime unterdrückt werden und sich - nach deren Hoffnung - gewaltsam auflehnen und es auch im Westen zum Krieg kommt. Den Gefallen sollten wir dem Da'esh nicht tun und unsere Freiheit nicht aufgeben. Wir sollten uns auch davor hüten, Muslime pauschal zu verdächtigen und sie mit repressiven Maßnahmen zu schikanieren.

Aber es muss etwas passieren und dazu gehört auch, dass polizeibekannte Asylbewerber abgeschoben werden, dass abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden, dass ALLE Straftäter endlich wieder hart bestraft werden, so wie es das Gesetz vorsieht und nicht der Richter Kuschelweich "dududu" sagt und den Täter wieder auf die Menschen loslässt. Wenn denjenigen dann in seiner Heimat schwere Strafen erwarten, dann hat derjenige eben Pech gehabt, er hätte sich nur benehmen müssen, dann wäre ihm auch nichts passiert. Jede Gnade, Toleranz und jedes Verständnis muss auch irgendwo mal eine Grenze und sobald hier Menschen verletzt oder getötet werden, ist endgültig Schluss mit lustig.

Deutschland darf den als gefährlich eingestuften Ex-Leibwächter von Osama bin Laden nicht abschieben, weil den in seiner Heimat Tunesien eventuell eine harte Zeit erwartet. Da bekommt man Kopfschmerzen vor lauter Kopfschütteln.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 16:47:36 von Signor Rossi »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6157 am: 26.Juli 2016, 09:30:03 »

OMG, was war das denn für ein Irrer?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6158 am: 26.Juli 2016, 09:35:43 »

Nicht irrer als die aus den letzten Tagen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6159 am: 26.Juli 2016, 09:42:30 »

@Tony: Eine sehr gute Frage! Grundsätzlich kann ich deine Lebensfreude teilen, mir geht es privat ähnlich. Um aber eine Antwort zu finden: Ich habe mehrere Jahre in Freiburg gelebt, eine studentische Glückstadt. Insel der Seligen. Weit weg von den Sorgen und Nöten (außer der nächsten Klausur ;) ). Dort lernt man sehr viele Söhne und Töchter aus Mittelstandsfamilien kennen. Mir erschlossen sich so als "Mischlingskind" aus Arbeiterklasse väterlicherseits und sowjetische Bildungselite mütterlicherseits ganz andere "Welten", in denen ich vorher keinen Zugang hatte.

Des Weiteren durfte ich aufgrund meiner musikalischen Begabung immer auf tolle Musikfreizeiten gehen, bei denen man als Sohn aus einer Familie, bei denen nur ein Elternteil ein Studium hat, schon ein Unikum war. Als ich als Schüler mit dem Arbeiten nebenher anfing, ging es erst mal vom Helferjob Stück für Stück, wenn auch nicht in einer geraden Linie, hoch zu der akademischen SEO-Arbeitswelt in der ich mich jetzt befinde.

Jedes mal stellte ich fest, dass jede Schicht ihre "Glaubenssätze" hat - und das Einblicken und Teilhaben können an mehreren dieser Milieus (das trifft es besser als Schichten) lehrte mich über den Tellerrand zu schauen.

Es lehrte mich aber auch das, was dich so verwundert: Die Leute leben in verschiedenen Realitäten, nebenher statt miteinander. Der soziale Abstieg der unteren Einkommensgruppen in den letzten Jahren hat das noch verschärft - auch die Mittelschicht war mal "gelassener". Ist aber auch nicht der Punkt. Wichtig ist, dass sich da Gruppen äußern und Meinungen kundgeben, die überhaupt nicht hilfreich sind für die Menschen der anderen Milieus. Gegenseitige Ignoranz.

Beispiel für die Unterschicht:

Aus der Sicht eines ungelernten Arbeiters Mitte 30, dem Klaus-Dieter, der seine Lehre damals abgebrochen hat und dann doch vor ein paar Jahren sich vom Verhalten her in Griff bekommen hat und nun sein Leben soweit auf die Reihe gebracht hat, dass er in ner Fabrik Schicht arbeiten geht und davon Frau und Kind und Kegel würdevoll versorgen kann, muss zwangsläufig z.B. der Asylbewerber der hier als "Fachkraft" bleiben soll eine Bedrohung sein ("Die klauen uns unsere Jobs").

Außerdem wird er wohl im täglichen Arbeitsumfeld eher mit den unteren Bildungsschichten aus den Einwanderergruppen zu tun haben, weniger mit den eloquenten, weltoffenen und hochintelligenten Ingenieuren aus dem ehemaligen Persien. Gleichzeitig merkt er aber auch, dass der Murat, der Dönerfritze um die Ecke ein eigentlich dufter Typ ist, der auch nur für seine Familie sorgen möchte - und der sich genauso über "interessante" Zuwanderer aufregt wie er selbst. Von der Mittelschicht und Oberschicht müssen sich beide "belehren" lassen, dass sie engstirnige Nazis sind - während sich die Beiden darüber aufregen, dass Leute über sie urteilen, die ihre Kinder auf Privatschulen schicken mit einem 2%-Anteil an Ausländern, und dann aber ihnen schlaue Tipps geben wollen. Konsequenz: "Die da oben können mich mal."

Wir haben also einen in an Schwarz-Weiß-Muster angelehnt denkenden Klaus-Dieter, der viel Scheiß labert. Aber manchmal den Nagel auf den Kopf trifft. Da er mit seiner Meinung immer nur Ablehnung und Unverständnis erntet, auch wenn sie berechtigt ist (denn viele wissen eigentlich wenn sie unberechtigt ist, nur Ego macht da ungern mit ;-) ), denkt er sich "Fuck you".

Blöd ist nur geworden, dass Klaus-Dieter inzwischen teilweise sogar eine Lehre hat mit ordentlichen Noten und ein guter Arbeiter ist, aber der "moderne Arbeitsmarkt" sieht für nur das Halbsklavendasein als Leiharbeiter vor - und plötzlich solidarisieren sich immer mehr Milieus mit dem "Klaus-Dieter eine Stufe drunter". Aber immer als "Abgrenzung" zu anderen Schichten, von denen man sich missverstanden fühlt.
_____

Was ist meine Meinung? Achtung Pauschalisierung!

Unterschicht: Teils Dumpfbacken, aber manchmal können die das Wesentliche erkennen. Denn wer jeden Cent zweimal umdrehen muss, bewertet ganz genau die Kosten.

Mittelschicht: Melkkühe der Nation. Höchste Steuersätze und Abgaben. Die denen das dämmert solidarisieren sich mit der Unterschicht (die Höckes und Petrys und damals Lucke), die anderen sagen sich (zurecht): "Jo mei, es geht mir ja trotzdem ganz gut." Die Söhne und Töchter genießen ein Privileg: Die Arbeitswelt beginnt nach dem Studium. Ergo eine schöne Zeit, aber auch erst mit Mitte 20/Ende 20 Ahnung beim Thema Geld verdienen und verteilen.

Oberschicht: 25% Abgeltungssteuer = Niedrigere Belastung als Unter- und Mittelschicht. Exklusive Wohnviertels, gänzlich andere Lebensrealität. Privatschulen. Dr. Müller Wohlfarth massiert die Wade, wenn es zwickt. Den Türken kennt man nur von der Biomarkthalle.

==> Unterschicht wird abgehängt, Mittelschicht erodiert teilweise. Oberschicht geht es super. Gleichzeitig Eurokrise, Wirtschaftskrise - aber auch immer noch eine der besten Sozialhilfen der Welt - was die Situation abfedert. In dieser Situation wird der Grenzschutz aufgegeben und Immigranten aus anderen Ländern kommen. In den Medien wird Asyl, Flüchtling, IS, Muslim, Islamist etc. alles bunt durcheinander gewürfelt. Man hört nur noch extreme Positionen, die gemäßigten, vernünftigen gehen unter. Dazu randalieren Spinner öffentlichkeitswirksam und mit Todesfolge für Mitbürger.

Ich bin also der Meinung dass der ganze "Immigrantenzirkus" halb so wild wäre, wenn wir wie in den 60ern jede Arbeitskraft händenringend zu würdigen Löhnen einstellen würden - ich habe aber Zweifel, ob das in Zeiten von Leiharbeit und "Race against the Machine" eine Lösung ist.

@Autounfall und Terror: Autounfälle hatten wir vorher schon hier als Lebensrisiko. Jetzt bekommen wir Terror hinzu. So oben drauf, nicht als "Ersatz". Oben drauf, ein zusätzliches Risiko. Ist das nicht toll? Wir bekommen Israel in DE!

@Gaulandhetzer und Co: Joa, kann man so zustimmen. Wir sollten wirklich nicht unsere Werte aufgeben, sondern einfach auch mal durchsetzen im Rahmen der geltenden Gesetze. Das hieße z.B., dass es diese massenweise illegale Einwanderung niemals hätte geben dürfen. Jetzt haben wir den Salat und kommen da nur rechtsstaatlich raus, wenn wir unsere Hilfe auf "Nothilfe" beschränken und mal auch die Eier haben, die hohen Quoten an "nicht abschiebefähigen", geduldeten, abgelehnten, aber plötzlich kranken, in der Heimat gefährdeten Aufenthältlern unter die Lupe nehmen und was tun. Des Weiteren rechtsstaatliche Rechtsmittel überlegen und einsetzen, um die Anreize zu senken, unsere Gastfreundschaft zu missbrauchen.

_________

@Gegenreaktion: Wenn man es verpasst rechtsstaatlich die Dinge in ordentliche Bahnen zu lenken, kommt irgendwann Bürgerkrieg oder eine No-Go-Area-Struktur a la Brasilien.