Neben einen Mord ist das ein Witz.
Was willst du denn immer mit Mord? Jetzt werden Leute nur noch zur Rechenschaft gezogen, wenn sie mindestens jemanden umgebracht haben, oder wie ist das zu verstehen?
Nein Gonzo du verstehst mich falsch. Ich sage ja nicht das nur wer mordet auch bestraft werden muss.
Aber das manche es so darstellen als ob er jemanden umgebracht hat.
Fehler sind Menschlich. Und nicht jeder hat die Stärke Fehler direkt zuzugeben was nicht bedeutet das er nicht Politiker werden darf.
Ich finde das man auch verzeihen sollte. Auch wenn man nicht CDU Fan ist.
Du unterliegst da leider einem Irrglauben. Guttenberg hat seine Fehler eben erst dann zugegeben, als er nicht mehr anders konnte. Schau dir dieses verlogene Schmierentheater doch an:
1. Die Vorwürfe seien abstrus.
2. Ja, Fehler sind da. Er legt den Doktor vorübergehend ab bis zu einer Prüfung und will ihn danach wieder tragen!
3. Liebe Uni Bayreuth, nehmt mir den Titel jetzt weg!
Das ist hochgradig unglaubwürdig und es schadet dem Ansehen der Politik. Denn durch sein Verhalten signalisiert er doch: "Ich bleibe hier an der Macht, egal welchen Dreck ich am Stecken hab. Ich habe nachweislich betrogen und verleugne das auch so lange, bis die Beweislast zu erdrückend wird."
Und dass Menschen wie du darauf hereinfallen, macht mich traurig. Wenn Leute Betrug als gesellschaftskonform erachten, wenn es ihnen egal ist, dass dieser Mann einfach gelogen hat, welche Werte stehen dann noch zur Position?
Es gab mal vor Jahren eine Kampagne: Was ist Deutschland wichtig? Anstand und Ehrlichkeit offenbar nicht mehr, wenn man die ganzen Verteidiger sieht.
Natürlich nutzt die Opposition das aus. Ist doch vollkommen klar, dass man dem selbsternannten Heilsbringer der Union alles erdenklich Schlechte wünscht. Aber das steht doch gar nicht zur Debatte. Hier geht es um Betrug, der von ihm vehement abgestritten wird. Dieser Mann verkennt die Realität. Und ein solches Verhalten macht ihn als Minister untragbar. Der Mann zeigt ja nicht mal Reue für sein Verhalten.
Und wenn Politik unglaubwürdig ist, na und? Das muss man doch nicht einfach so hinnehmen. Es wird Zeit, dass die Bürger weiter Fragen stellen. Es wird Zeit, dass man wieder kritisch denkt und Politiker und deren Haltung hinterfragt. Denn das tust du (und viele andere Guttenberg-Fans) in diesem Moment nicht. Frag dich doch mal selbst: Warum ist Guttenberg für dich ein guter Politiker? Was kennzeichnet ihn? Und zähle einfach mal auf, was er geleistet hat. Würde mich wirklich mal interessieren.