MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2049601 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #760 am: 06.März 2011, 16:20:09 »

Dasn Fake oder?

Es ist gut gemachte Satire, ja. Das haben die überzeugten 4 Rentner im Hintergrund (viel mehr waren es wirklich nicht) aber nicht gecheckt. Ich meine kommt, er heißt angeblich "Alexander Müller", will seinen Namen aber nicht in der Zeitung sehen, weil er selbst an seiner Doktorarbeit schreibt. Alexander Müller, ich will nicht wissen, wieviele es davon in Deutschland so gibt. Aber er zieht das gut durch und die Rentner im Hintergrund hängen an seinen Lippen.
"Der Verfall der Werte ist allgegenwärtig", "wenn die Demo um 13uhr angemeldet ist, dann ist die auch 13Uhr"...und natürlich "Grüße an Holgi" (das ist der Moderator, der die vermeintliche BILD-Leserin unangespitzt in den Boden gerammt hat, der Link wurde hier ja vor ein paar Tagen gepostet).

Takticator

• Profi
« Antwort #761 am: 06.März 2011, 23:16:30 »

Ich will auf dem Thema nicht rumreiten, aber ein Video von einem Interview mit dem Anmelder der Demo in Berlin hier mal abspielen. Nebenbei nochmal der Dank an den Menschen, der das aufgenommen hat und es dankenswerterweise hochgeladen hat (er ist auch Fußballfan und vllt konnte ich ihn als neuen User hier werben ;) ).

http://www.youtube.com/watch?v=gD5rBF5HNAw

Finde auch die Einstellung dieser Leute gar nicht so übel. Würde sogar gerne mal bei einer Veranstaltung von denen beiwohnen, nur leider scheint es bei uns in München sowas kaum zu geben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #762 am: 06.März 2011, 23:56:32 »

Stimmt,Humor gibt es in München nicht ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #763 am: 07.März 2011, 00:07:11 »

Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat. Judith Holofernes, die Sängerin von "Wir sind Helden" wurde von einer Werbeagentur gefragt ob sie an der aktuellen Werbekampagne der BILD teilnehmen will. Darauf hat sie einen offenen Brief verfasst und kein gutes Haar an der BILD gelassen. Respekt dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=H95CZjkPRD4
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Holsten

• Weltstar
« Antwort #764 am: 07.März 2011, 06:45:26 »

Naja, wirkt schon wat aufgesetzt.
Und sehe ich ähnlich wie der Typ der fragt, wieso so öffentlich
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Antwort #765 am: 07.März 2011, 08:40:39 »

Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat. Judith Holofernes, die Sängerin von "Wir sind Helden" wurde von einer Werbeagentur gefragt ob sie an der aktuellen Werbekampagne der BILD teilnehmen will. Darauf hat sie einen offenen Brief verfasst und kein gutes Haar an der BILD gelassen. Respekt dafür.

das thema hatten wir hier schon. aber war ne sehr gute aktion.
öffentlich deshalb, um mal gegen die B. ein Zeichen zu setzen. obs was bringt ist die andere sache.
aber zumindest machen sich die leut vielleicht mal bissl gedanken über die sachen die die B. veranstaltet.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #766 am: 07.März 2011, 09:06:52 »

das thema hatten wir hier schon. aber war ne sehr gute aktion.
öffentlich deshalb, um mal gegen die B. ein Zeichen zu setzen. obs was bringt ist die andere sache.
aber zumindest machen sich die leut vielleicht mal bissl gedanken über die sachen die die B. veranstaltet.

Leider hat die Bild den Brief trotzdem für ihre Werbeaktion missbraucht. link
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

El_Pocho

• Gast
« Antwort #767 am: 07.März 2011, 09:51:06 »

Naja, irgendwie muss man das Best-of-Album halt verkaufen, und was ist da naheliegender, als das Image der gesellschaftskritischen Pop-Band nochmals aufzufrischen?

Unabhängig vom Hintergedanken bleibt vieles von dem, was sie schreibt, richtig.

Allerdings finde ich sogenannte "seriöse" Presseorgane wie den Focus oder leider auch den Spiegel, die schon lange keinen Journalismus mehr, sondern Meinungsmache wie die "Bild" betreiben, mindestens genauso kritikwürdig. Da sind halt nur die Texte länger.

Die Sarrazin-Debatte hat der "Spiegel" genauso mitbefeuert wie die "Bild".

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #768 am: 07.März 2011, 10:05:31 »

Naja, irgendwie muss man das Best-of-Album halt verkaufen, und was ist da naheliegender, als das Image der gesellschaftskritischen Pop-Band nochmals aufzufrischen?

Deine These halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Best-of-Album weder von den Helden noch von deren Management raus gebracht wurde, sondern von deren früheren Plattenfirma.
Außerdem glaube ich nicht, dass es den Helden um ihr Image geht.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #769 am: 07.März 2011, 10:13:15 »

Komisch, wenn sie nix mit zu tun haben, warum habe sie dann Live-Kommentare etc. für die Deluxe-Version eingespielt?

Bestimmt verdienen sie gar nix mit der CD....

Aber wie ich schon sagte, ist egal, ob es da einen Hintergedanken gibt oder nicht, das macht das, was über Bild geschrieben wurde, nicht falscher.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #770 am: 10.März 2011, 18:21:22 »

der npd-vorsitzende voigt ist vom vorwurf der volksverhetzung und der beleidigung vom owomoyela freigesprochen worden ...

www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-anschlag-auf-trauergesellschaft-in-pakistan-1.1069489-8
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #771 am: 10.März 2011, 23:07:56 »

Das ist doch weltfremd!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #772 am: 10.März 2011, 23:52:11 »

Zitat
Mit dem Text "Weiß - Nicht nur eine Trikotfarbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft" sei gezielte Propaganda betrieben worden, die aber nicht strafbar sei. Aus dem Kontext könne der Begriff "Weiß" auch im Sinn einer weißen Weste und somit als Kritik an Korruption und Manipulation im Fußball verstanden werden. Die Botschaft gehe nicht über eine bloße Ablehnung nicht-weißer Spieler hinaus.

Naja, ganz falsch ist die Urteilsbegründung aber nicht. Der Punkt mit der Interpretation, dass "weiß" auch "weiße Weste" meinen könnte, ist natürlich abwegig. Ich empfinde es als hochgradig ekelhaft, dass so ein Schmutz von der NPD gemacht wurde und vertrieben werden darf, aber schon beim ersten Urteil fragte ich mich, ob das wirklich schon Volksverhetzung sein soll. Letztendlich spricht sich die NPD-Broschüre nur für weiße Spieler in der deutschen Nationalmannschaft aus. Das ist rassistisch und widerlich, aber ist es wirklich schon Hetze? Es wird ja niemand direkt beschimpft, verleumdet oder böswillig verächtlich gemacht. Die Broschüre sagt ja nicht, dass schwarze Spieler minderwertig seien oder es nicht wert wären, für Deutschland zu spielen. Den Kontext kann man der NPD zwar getrost unterstellen, aber mit Unterstellungen sollte man in einem Rechtsstaat keinen Gerichtsprozess gewinnen können.
Aber naja, das Ganze geht vermutlich in die nächste Runde.

pudel

• Profi
« Antwort #773 am: 11.März 2011, 01:10:43 »

Eigentlich müsste Jogi Löw klagen, weil der stellt ja eigentlich die Nationalmannschaft auf, und nicht die NPD.  ;D

Morgen bzw. heute ist "Tag des Zorns" in Saudi-Arabien angesagt. Die nächste Facebook Revolte im anrollen? So langsam nervt das. Die können doch nicht alle aufeinmal einen auf Demokratie machen. Wer soll denn dann noch den Sprit bezahlen? 
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

• Profi
« Antwort #774 am: 11.März 2011, 01:59:09 »

Eigentlich müsste Jogi Löw klagen, weil der stellt ja eigentlich die Nationalmannschaft auf, und nicht die NPD.  ;D

Keine schlechte Idee. Den Rechtsweg zu gehen, ist eh für die Katz. Am besten fände ich in dem Fall, man ignoriert den Scheiß einfach. Diese Nazi-Comic-Figuren von der NPD sind doch solche Luschen, dass jede Auseinandersetzung mit denen sie nur aufwertet. Ich wüsste zumindest nicht, wieso man vor diesen Pfeifen Angst haben sollte.

JCash3000

• Gast
« Antwort #775 am: 11.März 2011, 08:52:17 »

Morgen bzw. heute ist "Tag des Zorns" in Saudi-Arabien angesagt. Die nächste Facebook Revolte im anrollen? So langsam nervt das. Die können doch nicht alle aufeinmal einen auf Demokratie machen. Wer soll denn dann noch den Sprit bezahlen?

wie kann der aufbruch zur demokratie nerven? wie bist du denn drauf,kollege?

El_Pocho

• Gast
« Antwort #776 am: 11.März 2011, 09:00:42 »

Wieso gehen eigentlich alle im Westen immer davon aus, daß aus den Revolten heraus eine Demokratie folgen muss?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #777 am: 11.März 2011, 09:08:38 »

Wieso gehen eigentlich alle im Westen immer davon aus, daß aus den Revolten heraus eine Demokratie folgen muss?

Weil im Westen die Demokratie als beste Staatsform angesehen wird, die jedes Volk will und braucht. Dabei wird aber oft übersehen, dass eine Demokratie in der arab. Welt nicht wirklich funktioniert. Vor allem nicht, wenn sich der Westen auch noch einmischt.

pudel

• Profi
« Antwort #778 am: 11.März 2011, 10:02:30 »

wie kann der aufbruch zur demokratie nerven? wie bist du denn drauf,kollege?

Ich bin da halt ein wenig egoistisch. Das geht mir einfach zu schnell da unten. Was glaubst du was passiert, wenn die alle ihre Despoten verjagt haben, und sie plötzlich merken, das sich an ihrer Lage eigentlich gar nichts geändert hat? Ist ja nicht so, dass automatisch blühende Landschaften entstehen, nur weil die Regierungsform jetzt einen anderen Namen hat.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #779 am: 11.März 2011, 11:06:28 »

Blühende Landschaften vielleicht nicht. Aber staatliche Repressalien, Terror gegen das eigene Volk, Unterdrückung und Ausbeutung zu überwinden wäre ja auch schon ganz schön.

Für diese Ziele muss es auch nicht unbedingt eine Demokratie als Staatsform sein.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 672   Nach oben