MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2052070 mal)

austdevil

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #840 am: 15.März 2011, 21:23:47 »

Danach richtet sich alles, danach werden die Entscheidungen getroffen...und dafür geht man über Leichen.

Meinst im Bezug auf die Atomenergie?

Pico

• Profi
« Antwort #841 am: 16.März 2011, 20:04:22 »

Es gibt ja auch andere Beispiele, Stichworte: Pharmaindustrie, Ärztelobby etc.

Hier mal ein passender Bericht zu den Machenschaften des TÜV Süd:

http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs&feature=player_embedded

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #842 am: 16.März 2011, 21:01:14 »

die Bedingungen in den Uran-Abbaugebieten...

Gutes Stichwort. Die Fa. Areva zum Beispiel schürft Uran im Niger. Hier mal ein Bericht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,686763,00.html

Und niemanden scheint es zu stören und die Fa. darf sogar noch auf dem Trikot des 1. FCN werben. Traurig....

austdevil

• Profi
« Antwort #843 am: 16.März 2011, 23:01:27 »

Treu dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

pudel

• Profi
« Antwort #844 am: 17.März 2011, 11:23:17 »

die Bedingungen in den Uran-Abbaugebieten...

Und niemanden scheint es zu stören und die Fa. darf sogar noch auf dem Trikot des 1. FCN werben. Traurig....

Zu so einem Trikotsponsoring gehören aber immer zwei. Und Nürnberg wird schon wissen, wer da Werbung auf ihrem Trikot macht. Aber ist ja ein FussballVEREIN - also: AREVA RAUS!!!  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

El_Pocho

• Gast
« Antwort #845 am: 17.März 2011, 13:15:12 »

Und wen dann nehmen?

Selbst das vermeintlich saubere Unternehmen "Apple" lässt seine Telefone billigst in China herstellen

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article12550371/Apple-entdeckt-bei-Zulieferern-Kinderarbeit-und-Gift.htm

und wundert sich im Nachhinein heuchlerisch über die Arbeitsbedingungen.

Ich befürchte, das nur wenige (oder niemand?) der größeren Unternehmen, die für ein Trikotsponsoring bei einem Erstligisten in Frage kommen, zu 100% "sauber" sind. Und in einem Geschäft, in dem bereits mit 14jährigen "gehandelt" wird, braucht man wohl kaum zu erwarten, daß Ethik eine größere Rolle spielt.

pudel

• Profi
« Antwort #846 am: 17.März 2011, 13:46:29 »

Und wen dann nehmen?

UNICEF? ;D

Entweder regt man sich über die Machenschaften dieses Sponsors auf und ist sich den Konsequenzen bewusst, oder man lässt es halt sein, frei nach dem Motto: Erfolg über alles! Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #847 am: 17.März 2011, 13:59:13 »

Von UNICEF gibt es aber kein Geld.
Eher im Gegenteil. Barca spendet Geld an UNICEF und darf sich deshalb das Trikot damit schmücken.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

mancity

• Profi
« Antwort #848 am: 17.März 2011, 14:00:54 »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl, das AKW in Japan knallt in den nächsten 24 Stunden richtig durch. Die Amis haben ja heute massive Kritik an der Vorgehensweise geäußert. Und ich nehme diese Äußerung irgendwie ernster als den ganzen Japan-Patriotismus, der sich auch in deutschen Medien verbreitet.

JCash3000

• Gast
« Antwort #849 am: 17.März 2011, 14:03:18 »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl, das AKW in Japan knallt in den nächsten 24 Stunden richtig durch. Die Amis haben ja heute massive Kritik an der Vorgehensweise geäußert. Und ich nehme diese Äußerung irgendwie ernster als den ganzen Japan-Patriotismus, der sich auch in deutschen Medien verbreitet.

stimmt. die amis sind ja bekannt für gutes krisenmanagement (z.b. new orleans) ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #850 am: 17.März 2011, 14:05:30 »

Aber das was die Japaner da machen, ist halt das einzige was man noch machen kann. Die müssen die Brennstäbe um jeden Preis runter kühlen. Das große Problem ist halt, dass keiner genau weiß, was man in solch einem Fall machen kann/soll/muss. Und durch die hohe Strahlung und die hohen Temperaturen kommt da auch keiner dicht genug ran.

In dem Zusammenhang kann ich die Quark & Co -Sendung vom Dienstag empfehlen
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 14:07:33 von Kaliumchlorid »

mancity

• Profi
« Antwort #851 am: 17.März 2011, 14:25:00 »

stimmt. die amis sind ja bekannt für gutes krisenmanagement (z.b. new orleans) ;)

Hast schon Recht. Mit dem Tsunami und dem Erdbeben sind die Japaner vergleichsweise souverän umgegangen. Trotzdem fürchte ich, das AKW haben sie schon lange nicht mehr im Griff. Und jetzt wird nur noch auf Samurai-Patriotismus gemacht, um irgendwelche tausend Jahre alten Ehrbegriffen zu entsprechen. Find ich halt tragisch.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #852 am: 17.März 2011, 14:33:25 »

Hast schon Recht. Mit dem Tsunami und dem Erdbeben sind die Japaner vergleichsweise souverän umgegangen. Trotzdem fürchte ich, das AKW haben sie schon lange nicht mehr im Griff. Und jetzt wird nur noch auf Samurai-Patriotismus gemacht, um irgendwelche tausend Jahre alten Ehrbegriffen zu entsprechen. Find ich halt tragisch.

Da geht es eher darum, eine noch größere Katastrophe nach Möglichkeit zu verhindern. Dass das fast aussichtslos ist, ist den Japanern auch klar. Bloß können die das Ding nicht einfach sich selbst überlassen und abhauen. Denn wenn das Ding hoch geht, dann ist Japan komplett am Ende. Außerdem muss, um die Strahlung auch in Zukunft einzudämmen, der ganze Komplex mit Beton abgedichtet werden. Und das so schnell wie möglich.

mancity

• Profi
« Antwort #853 am: 17.März 2011, 15:44:03 »

wie auch immer, wenn mir einer vor ner Woche erzählt hätte, was heute los sein wird auf der Welt, hätt' ich den für verrückt gehalten. Ich schau heute wohl keine Nachrichten mehr. Wird man ja lebensmüde dabei.

JCash3000

• Gast
« Antwort #854 am: 17.März 2011, 15:47:21 »

wie auch immer, wenn mir einer vor ner Woche erzählt hätte, was heute los sein wird auf der Welt, hätt' ich den für verrückt gehalten. Ich schau heute wohl keine Nachrichten mehr. Wird man ja lebensmüde dabei.

hasche rescht!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #855 am: 17.März 2011, 18:54:36 »

Hier ein Blick auf die Reaktoranlage von Fukushima vom Hubschrauber aus. Die Aufnahmen sollen gestern Nachmittag entstanden sein.

http://www.youtube.com/watch?v=iYzuUxKhDEo&feature=player_embedded

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #856 am: 17.März 2011, 19:32:19 »

mitunter entstehen bei solchen tragödien ungewollt merkwürdige stilblüten...

El_Pocho

• Gast
« Antwort #857 am: 17.März 2011, 19:39:37 »

Wenn man diese Bilder sieht, kann man sich bei bestem Willen nicht vorstellen, daß der befürchtete GAU nicht bereits eingetreten ist.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #858 am: 17.März 2011, 22:37:25 »

Du sagst es. So schlimm das ist, ist das was in den Medien daraus gemacht wird, ein totaler Info-Overkill. Irgendwann ist auch gut. Man hat fast das Gefühl, man darf sich mit nichts anderen beschäftigen, bis die Sache da drüben vorbei ist... :blank:

Aber damit muss man heutzutage wohl leben. :-X
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #859 am: 17.März 2011, 22:55:49 »

ich sags ja...