MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2052117 mal)

pudel

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #860 am: 18.März 2011, 00:51:38 »

Ich bin der Meinung, dass Japan nur ein Ablenkungsmanöver für Lybien ist.   :P
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #861 am: 18.März 2011, 00:58:55 »

Ich dachte, das wäre Magath??  :o
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

• Profi
« Antwort #862 am: 18.März 2011, 01:03:24 »

Gut aufgepasst!  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #863 am: 19.März 2011, 16:27:56 »

Apropos Libyen:

Zitat
Französische Kampfjets und die der Koalitionspartner fliegen bereits Einsätze über der libyschen Aufständischen-Hochburg Bengasi, um die Stadt vor Gaddafis Truppen zu verteidigen. Das sagte Präsident Nicolas Sarkozy in Paris. Er bestätigte außerdem, dass Kampfpiloten libysche Panzer bombardiert haben. Zuvor waren nach Informationen des französischen Nachrichtensenders BFMT-TV Kampfjets zu Aufklärungsflügen über Libyen aufgestiegen.

http://nachrichten.t-online.de/sarkozy-luftschlaege-gegen-libyen-haben-begonnen/id_45101232/index
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

• Profi
« Antwort #864 am: 19.März 2011, 16:32:49 »

Na da hat wer was gut zu machen, aber ob das Sarkozy noch helfen wird bleibt fraglich.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #865 am: 19.März 2011, 17:01:22 »

Oha! Noch eine ganz wichtige Nachricht des Tages:

Knut ist tot! :'(

http://www.focus.de/panorama/boulevard/kult-eisbaer-knut-ist-tot_aid_610378.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #866 am: 20.März 2011, 00:43:03 »

Na da hat wer was gut zu machen, aber ob das Sarkozy noch helfen wird bleibt fraglich.

Der wird es noch bereuen. Spätestens wenn sein Militär aus Versehen Moscheen und zivile Ziele in Libyen trifft, brennen in Paris die Banlieues und der Rettungseinsatz wird durch die Propaganda der arabischen Staaten schnell zum Angriffskrieg der christlichen Staaten.  ???
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

JCash3000

• Gast
« Antwort #867 am: 20.März 2011, 01:16:28 »

Oha! Noch eine ganz wichtige Nachricht des Tages:

Knut ist tot! :'(

http://www.focus.de/panorama/boulevard/kult-eisbaer-knut-ist-tot_aid_610378.html

der arme kerl! er hatte nicht gerade das leben, das man einem eisbären wünscht.
bin traurig  :'(

El_Pocho

• Gast
« Antwort #868 am: 20.März 2011, 07:37:17 »

Es ist ein Angriffskrieg von christlichen Staaten.

Dazu braucht es keine Propaganda.

Über das vermeintlichen Ziel kann man streiten, es ist und bleibt aber nix anderes als ein Angriff auf einen souveränen Staat und eine Intervention in dessen innenpolitische Angelegenheiten.

Spannend wird es vor allem dann, wenn Gaddafi weg ist. Ich glaube kaum, daß die jetzt Bomben werfenden sich nicht erhoffen, ein gewaltiges Wörtchen bei der Zukunft vom Öllieferanten Lybien mitzureden.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #869 am: 20.März 2011, 07:58:08 »

Über das vermeintlichen Ziel kann man streiten, es ist und bleibt aber nix anderes als ein Angriff auf einen souveränen Staat und eine Intervention in dessen innenpolitische Angelegenheiten.

Spannend wird es vor allem dann, wenn Gaddafi weg ist. Ich glaube kaum, daß die jetzt Bomben werfenden sich nicht erhoffen, ein gewaltiges Wörtchen bei der Zukunft vom Öllieferanten Lybien mitzureden.

Genau darum geht es dem Westen doch nur. Nur ums Öl......

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #870 am: 20.März 2011, 08:25:50 »

Stimmt, der Angriff auf einen souveränen Staat. Wenn in diesem Staat aber Zivilisten abgeschlachtet werden, meinst Du nicht, dann sollte man von aussen eingreifen? Hier geht es doch ausschließlich um das Verhindern einer menschlichen Tragödie - die Stilisierung zum religiös geprägten Angriff ist genau die Sichtweise derer, die die Aktion wieder für Selbstmordattentate nutzen werden. Und ob es da um Öl geht? Wichtig ist doch wirklich, den Menschen zu helfen, die vom Führer ihres Landes eingeengt und getötet werden!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #871 am: 20.März 2011, 11:28:44 »

Für mich als radikalen Pazifisten ist Libyen auch schwer zu beurteilen. Es geht schon damit los, dass keine unabhängigen Lageeinschätzungen zu erhalten sind. Die einzigen, die berichten, sind die Medien und die tun das so oberflächlich und generalisierend, dass es verdächtig ist. Ich habe gelernt, mich im Zweifel an den Grundsatz "Die Medien lügen!" zu halten nach einigen unschönen Erfahrungen und bin seitdem ganz gut gefahren. Es geht schon mit der Frage los, wer denn da den Aufstand probt in Libyen? "Das ganze Volk", wie es von den Medien dargestellt wird? Das wird es niemals sein, es gibt keinen 100%igen Aufstand. Also wie groß ist die Gruppe, was hat sie für Ziele und was hat sie für eine Berechtigung aufzubegehren? Gaddafi ist ein Dreckschwein, nicht erst seitdem er militärische Maßnahmen ergriffen hat. Aber Libyen ist ein innenpolitisch sehr stabiles Land mit für Nordafrika herausragenden Sozialstandards und einer ziemlich gerechten Güterverteilung (wenn man vom raffgierigen Staatsoberhaupt mal absieht). Nach dem Human Development Index ist Libyen der am höchsten entwickelte Staat in ganz Afrika.
Außerdem hat Libyen eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Altersrenten. Der Schulbesuch ist in jungen Jahren Pflicht und kostenlos.
Einer der tragenden Faktoren der Bewegung in anderen nordafrikanischen Staaten waren unter anderem die nicht vorhandenen Sozialleistungen. In Libyen kann das eigentlich kaum ein Grund sein. Und dass das "ganze Volk" in Libyen plötzlich Demokratie will, das kaufe ich niemandem ab. Bleibt also die von den Medien unbeantwortete Frage im Raum, wie groß ist diese aufbegehrende Gruppe, was will sie und verdient sie es unterstützt zu werden, weil sie klar und deutlich im Mehrheitsinteresse des Volkes handelt? Und erst wenn all diese Fragen beantwortet sind, werde ich anfangen mir ein Urteil darüber zu bilden. Bis dahin bin ich im Zweifelsfall gegen jede imperialistische, kriegstreibende Maßnahme der EU (übrigens auch von einigen "Linken" unterstützt, z.B. Wortführer Bisky) oder einzelner Mitgliedsstaaten wie Frankreich, das übrigens vor 3 Jahren noch mit Libyen über den Bau von Atomkraftwerken in Libyen verhandelt hat. Es kam dann sogar zu einer von Gaddafi und Sarkozy unterschriebenen Absichtserklärung über den Bau von Atomkraftwerken mit französischem Know-How und mit Hilfe von französischen Unternehmen. Und jetzt bombardieren die Franzosen einen souveränen Staat, eine Sache, die sie in Irak immer moralisch abgelehnt haben. Widerlich...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #872 am: 20.März 2011, 11:31:05 »

Vordergründig soll ja ein Völkermord verhindert werden. Tja. In Libyen greift man ein und der UN-Sicherheitsrat hat auch fix zugestimmt. In anderen Ländern dieser Erde schaut(e) man einfach zu: Sudan mal als prominentes Beispiel der jüngsten Geschichte.
Mir ist die Sache auch ein wenig suspekt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #873 am: 20.März 2011, 12:32:21 »

Vordergründig soll ja ein Völkermord verhindert werden.

Unsinn, dann würde man auch in der Elfenbeinküste eingreifen, wo sich ein gewaltiger Bürgerkrieg andeutet. Oder in Bahrain, dort soll es sich ja angeblich um einen Kampf von "Schiiten gegen Sunniten" handeln, was aber nicht stimmt. Dort ist es schon eher ein Kampf um Demokratie und Grundrechte, in Lybien fing es alles mit Stammesfehden an, die durch die Ereignisse in Ägypten und Tunesien wieder angefacht wurden. Sollten die Rebellen siegreich sein, kommt eben der nächste Gaddafi nach, aber das kann sich im Moment ja keiner vorstellen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

El_Pocho

• Gast
« Antwort #874 am: 20.März 2011, 13:08:16 »

Findet dort wirklich ein Völkermord statt? Wie Konni richtig schreibt: die Informationslage dazu ist unübersichtlich. In den Medien stellt es sich nicht so eindeutig dar. Und Behauptungen der Aufständischen sind mit Vorsicht zu genießen.

Es gibt für einen Krieg gegen Libyen genauso viele/wenige Argumente wie seinerseits für einen Angriff auf den Irak. Die Frage ist: wer profitiert von einem Machtwechsel dort? Wirklich die Bevölkerung? Oder diejenigen, die nach dem Ende Gaddafis im Hintergrund die Strippen ziehen werden?

Ich mag diese Heuchelei nicht. Auch in Bahrain und Saudi-Arabien geht das Militär gegen Aufständische vor. Die dortigen Regimes sind offensichtlich "unsere" Bastarde und uns den Aufwand nicht wert. Ich glaube Europa und den USA nicht mehr, wenn sie mit Moral und Menschenrecht Kriege rechtfertigen. Das war in Afghanistan bereits gelogen. Es geht um Machtpolitik, um Rohstoffe, ekelhafterweise auch um Präsidentschaftswahlen in Frankreich.

@Henningway: Das Argument, daß man mit dem Kritisieren dieses Krieges der hypothetischen Bedrohung durch gewaltbereite Muslime quasi "in die Hände spielt", ist ein gerne gebrachter Totschläger, der im Falle des Irak-Krieges bereits von den Kriegstreibern rauf und runter dekliniert wurde. Das macht es nicht richtiger.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #875 am: 20.März 2011, 14:04:13 »

Unsinn, dann würde man auch in der Elfenbeinküste eingreifen, wo sich ein gewaltiger Bürgerkrieg andeutet. Oder in Bahrain, dort soll es sich ja angeblich um einen Kampf von "Schiiten gegen Sunniten" handeln, was aber nicht stimmt. Dort ist es schon eher ein Kampf um Demokratie und Grundrechte, in Lybien fing es alles mit Stammesfehden an, die durch die Ereignisse in Ägypten und Tunesien wieder angefacht wurden. Sollten die Rebellen siegreich sein, kommt eben der nächste Gaddafi nach, aber das kann sich im Moment ja keiner vorstellen.
Ich markiere dir die wesentlichen Punkte meiner Aussage noch mal:

Konjuktiv und von Anfang an einschränkend. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #876 am: 20.März 2011, 14:07:04 »

Konjuktiv und von Anfang an einschränkend. ;)

Ich wollte deinen skeptischen Gedankengang nur weiterführen, tut mir leid wenn es anders rüberkam.  ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #877 am: 20.März 2011, 14:34:47 »

Genau darum geht es dem Westen doch nur. Nur ums Öl......

@Leonidas :

Ist das ironisch gemeint oder wie soll man deine Aussage verstehen ?
Mir ist nämlich nicht klar, wie Libyens Ölreserven und die Bombardements von französich/britischer Seite zusammenhängen sollen...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #878 am: 20.März 2011, 14:41:35 »

Sehr gut verfasster Text Konni. Genau diese Gedanken ("Wieviel % der Bevölkerung sind denn unter den Aufständigen") habe ich mir auch gemacht. Zunächst bin ich froh, dass sich unsere Bundesregierung da raushält.

Ghaddafi gab ja auch vor wenigen Tagen zu, sich gut mit Deutschland stellen zu wollen.  :o

austdevil

• Profi
« Antwort #879 am: 20.März 2011, 14:42:18 »

Mir ist nämlich nicht klar, wie Libyens Ölreserven und die Bombardements von französich/britischer Seite zusammenhängen sollen...

Sowohl BP als auch der führende französische Mineralölkonzern (Name fällt mir gerade nicht ein) sind die beiden Hauptförderer und Exporteure des lybischen Öls  ;)
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 672   Nach oben