MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1770568 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9940 am: 08.Oktober 2020, 14:32:29 »

Ja ganz schlimm mein Niveau. Am besten ich werde gleich verbannt aus dem Forum...
Keine Ahnung was ich aggressives geschrieben habe. Vielleicht sollten manche Leute mal nicht ganz so empfindlich sein.  Aber sei beruhigt. Ich ziehe mich endgültig aus der Diskussion zurück. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Schönen Tag noch für euch alle.
Eine Bitte: Geh doch einmal auf die einzelnen Aspekte und Argumente ein. Dir wurden hier wirklich viele Beispiele, Argumentationen, etc. genannt. Du bist auf diese nie eingegangen, sondern hast dich in allgemeinen oder subjektiven Äußerungen vergangen. Mich würde das schon interessieren, wieso du den genannten Argumentationen nicht glauben magst.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9941 am: 08.Oktober 2020, 14:53:54 »

Ist wohl so. Ich versuche trotzdem, sachlich zu bleiben und mein Gegenüber dazu anzuhalten, das auch zu tun - auch wenn mir das nicht immer gelingt. Vielleicht setzt ja so ein Denkprozess ein... Dass man wegen unbelegter Aussagen nicht diskutieren braucht, ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr, wo doch mittlerweile jeder seine Meinung rausblasen kann und immer jemanden findet, der Beifall klatscht. ::)

Ich kann dann trotzdem nicht anders, als eine Mischung aus Verärgerung und Trauer empfinden, weil es nicht gelungen ist, jemanden mit Sachargumenten abzuholen. Schade, dass das allzu oft nichts mehr zählt. :-\

Das ist auch gut so. Ist bei mir auch so, allerdings bin ich mittlerweile an einem Punkt, wo ich mit so jemandem nicht mehr reden will.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9942 am: 08.Oktober 2020, 14:58:16 »

Bestätigung die Hundertste: mit diesen Leuten kannst du nicht reden. Das ist eine andere Welt. Man spricht zwar die gleiche Sprache, aber das, was jeweils ankommt, ist chinesisch.
Deswegen: schreien lassen, die richtigen Parteien wählen, und sich damit trösten, dass die allermeisten nicht so sind.
Bestätigung die 1000ste. Hat man eine andere kritische Meinung, wird man sofort in eine Schublade gesteckt. "mit diesenLeuten".....
Ich habe weder irgendeine abstruse Verschwörungstheorie   verbreitet, noch bin ich beleidigend geworden. Aber als toleranter Mensch stehe ich auch da drüber.
Und meine Erfahrungen aus dem "realen Leben außerhalb des Netzes", hat mir gezeigt dass es gar nicht mal so wenige gibt die eine ähnliche Denkweise haben wie ich. Zum Glück.

Mit "diesen Leuten" meine ich Faktenleugner. Ganz einfach. Es ist egal, was du ihnen bringst: sie leugnen es, wenn es ihnen nicht in den Kram passt.

Sry for Mehrfachpost.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9943 am: 08.Oktober 2020, 15:15:28 »

Es ist aber kein "Fakt" das es so gut wie kaum falsch positive Tests gibt. Nur weil die Hersteller Firma der Tests das sagt. Zumindest nicht was ich unter Fakt verstehe. Aber du kannst mich gerne als solche Leute, oder Faktenleugner bezeichnen... das stört mich überhaupt nicht.
Genauso wie es einen Prof. Bhakdi nicht stören würde als solcher bezeichnet zu werden.....
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2020, 15:19:40 von Pneu »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9944 am: 08.Oktober 2020, 15:34:52 »

Nein, Fakt ist Folgendes: du pickst dir weiterhin einzelne Aspekte raus, die dir passen und den Rest ignorierst du. Dabei habe ich dich da schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht und auch Ensimismado hat dich nochmals darum gebeten.
So long, and thanks for all the fish

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9945 am: 08.Oktober 2020, 15:40:39 »

Es ist aber kein "Fakt" das es so gut wie kaum falsch positive Tests gibt. Nur weil die Hersteller Firma der Tests das sagt. Zumindest nicht was ich unter Fakt verstehe. Aber du kannst mich gerne als solche Leute, oder Faktenleugner bezeichnen... das stört mich überhaupt nicht.
Genauso wie es einen Prof. Bhakdi nicht stören würde als solcher bezeichnet zu werden.....
Dann noch einmal hier im Detail: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/faktencheck_falsch_positive_coronatests_genauigkeit_pcr_spezifitaet_100.html

Bitte zeig doch hier mal Absatz für Absatz, wo sich der Fehler verbirgt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9946 am: 08.Oktober 2020, 15:45:38 »

Nein, Fakt ist Folgendes: du pickst dir weiterhin einzelne Aspekte raus, die dir passen und den Rest ignorierst du. Dabei habe ich dich da schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht und auch Ensimismado hat dich nochmals darum gebeten.

This.
Ich könnte genauso fragen was bringt es einem renommierten Testunternehmen massenhaft falsch positive Test zu produzieren ? Meinst du das würde nicht auffallen, wenn alle Labore in Deutschland am Tag 10 positive Tests haben und ein Labor auf einmal 100 positive tests am Tag produziert ? Meinst du echt da würde nicht mal jemand nachfragen was die anders machen ? Du unterstellst hier einfach ohne Fakten, dass die Testhersteller Lügen, das die Politiker lügen, dass alle nur lügen. Und auf so einer Basis kann man nicht diskutieren ohne das du dafür auch belege bringst, die du nicht bringen kannst, da es einfach dein "kritisches Nachfragen" Naturell nicht zulässt. Aber ja ist von den Politikern ja gewollt nehme ich an, dass wir falsch positive Test produzieren, damit sie uns kontrollieren, gell ?  ::)

Ich glaube dem Hersteller solange, bis jemand das Gegenteil beweisen kann. Behauptungen sind aber keine Beweise.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9947 am: 08.Oktober 2020, 15:50:33 »

Dann noch einmal hier im Detail: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/faktencheck_falsch_positive_coronatests_genauigkeit_pcr_spezifitaet_100.html

Bitte zeig doch hier mal Absatz für Absatz, wo sich der Fehler verbirgt.

Aus deinem Link:
Alleine schon dieses "Dual targeting" genannte Prinzip, dass bei einer Probe für einen positiven Befund zwei Gen-Regionen nachgewiesen werden müssen, sorge dafür, dass die Tests sehr zuverlässig seien, sagt Rissland

Aus dem Link von DeDaim:
Nicht alle Labore gehen einheitlich vor. Das Unternehmen Synlab teilte CORRECTIV auf Anfrage schriftlich mit, dort werde standardmäßig nur auf eine Gen-Stelle getestet

Weiter aus deinem Link:
Dennoch bleibe ein Restrisiko für falsch-positive Ergebnisse - gerade wenn die Tests noch weiter ausgeweitet würden, sagt Rissland.

Sorry aber ich sehe weiter keinen unumstöslichen Fakt, dass die Tests super zuverlässig sind.
Davon abgesehen müssen steigende Zahlen nicht zwingend schlimm sein solange die Intensivstationen weiterhin so leer bleiben.
In unserem Krankenhaus waren während der Hochphase der Pandemie im April sogar Pfleger in Kurzarbeit. Irgendwie Strange wa?

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9948 am: 08.Oktober 2020, 15:53:22 »

Aber ja ist von den Politikern ja gewollt nehme ich an, dass wir falsch positive Test produzieren, damit sie uns kontrollieren, gell ?  ::)

Auch dies halte ich für durchaus möglich. Wenn man bedenkt wie pervers unsere Welt mittlerweile ist.
Ich behaupte es nicht. Aber ich bin jemand der nichts per se ausschließt, nur weil es vielleicht für manche unvorstellbar ist...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9949 am: 08.Oktober 2020, 16:17:18 »

Irgendwie verstehst du es nicht. Der Ringversuch auf den der Artikel sich bezieht ist aus dem April. Seitdem sind 6 Monate vergangen und die Tests wurden verbessert, sodass ein zweifach Test je nach eingesetztem Test nicht mehr notwendig ist. Wenn also 1 Person von 10000 falsch positiv ist ist das trotzdem für dich ein Zeichen das der Test unzuverlässig ist ?

Was soll daran Strange sein, das unsere Krankenhäuser im April nicht ausgelastet waren ? Es ist fakt das wir in Deutschland gut weggekommen sind. Und da Intensivbetten freigehalten wurden für den Ernstfall ist das doch logisch das wenn der Ernstfall nicht eintritt das es nichts zu tun gibt.  ::) Aber ja ist total normal das in anderen Ländern im Sommer das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps steht. Ist ja bekanntlich auch die schlimmste Zeit im Jahr.  ::)

Auch dies halte ich für durchaus möglich. Wenn man bedenkt wie pervers unsere Welt mittlerweile ist.
Ich behaupte es nicht. Aber ich bin jemand der nichts per se ausschließt, nur weil es vielleicht für manche unvorstellbar ist...

Ja stimmt weil die Leute natürlich gleich viel friedlicher sind, wenn ihre Freiheit eingeschränkt wird und sie zuhause eingeschlossen werden.  ::) Diese Logik ist echt der Hammer. Man möchte uns also kontrollieren ? Mit welchem Ziel ? Die eigene Wirtschaft absichtlich zerstören, Existenzen vernichten, für was ? Meinst du wirklich damit kontrolliert man Menschen ?  ;D Eher hat man mit den Maßnahmen die Gesellschaft mehr zerrütet den je und die etablierten Parteien auch nicht gerade gestärkt.

Für mich bist du einfach ein Troll.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9950 am: 08.Oktober 2020, 16:40:52 »

Und du bist für mich der Obertroll :-)  :-*
Mit einem sehr beschränkten Horizont....
Und wahrscheinlich einer der ersten der sich impfen lässt...
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2020, 16:44:27 von Pneu »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9951 am: 08.Oktober 2020, 16:45:33 »

Und du bist für mich der Obertroll :-)  :-*
Mit einem sehr beschränkten Horizont....
Und wahrscheinlich einer der ersten der sich impfen lässt...

Der zweite Verschwörungsgläubige innerhalb von 2 Tagen den ich auf die Ignoreliste setze. ist ja schlimmer hier als auf Twitter.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9952 am: 08.Oktober 2020, 17:08:16 »

Und wem ist in einer Diskussion geholfen, wenn man sich gegenseitig als Troll beschimpft? Da das eine rhetorische Frage war, rufe ich die Beteiligten dazu auf, es auch weiterhin auf einer Sachebene zu versuchen, denn auf anderem Wege ist jede Diskussion zum Scheitern verurteilt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9953 am: 08.Oktober 2020, 17:31:43 »

Ich bin kein Verschwörungsgläubiger, weiß nicht was diese Aussage wieder rechtfertigen soll. Aber das zeigt wie schnell man in dieser Zeit in so eine Ecke gestellt wird.
Aber bei manchen Aussagen hier, könnte man denken die Welt ist ein gerechter, sicherer Ort ohne Mafia, Korruption, Lobbyismus, Menschenhandel, Unterdrückung, Bevorzugung von Reichen (wie war das mit 1 Prozent der Bevölkerung besitzt 90 Prozent des Reichtums?)
Na dann bin ich ja beruhigt das ich mir das nur eingebildet hab. One Love singt Bob Marley. Schön wäre es....

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9954 am: 08.Oktober 2020, 17:41:44 »

Der entscheidende Punkt bei den von dir genannten Beispielen ist: dafür gibt es Belege aus seriösen Quellen, Reportagen, Studien usw. Während du den Nachweis schuldig geblieben bist, dass die PCR-Tests ungenau oder Masken schädlich seien. Ganz zu schweigen von den von dir nicht ausgeschlossenen Unterstellungen, die Labore würden lügen und die Regierung die falsch-positiven Tests als Legitimation für Beschränkungen nutzen. Das sind bislang unbelegte und damit haltlose Behauptungen, die man durchaus als Verschwörungsmythen bezeichnen könnte.
So long, and thanks for all the fish

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9955 am: 08.Oktober 2020, 17:52:16 »

Natürlich du bist das Opfer und wir die beschränkten gutgläubigen Schafe die aber wenigsten vernünftig argumentieren. Du kannst absolut nichts von deinen Absonderungen auch nur im Ansatz beweisen. Von daher ist eine sachliche Diskussion sowieso nicht geben.
Frag dich mal warum du in diese Ecke gestellt wirst. Weil du einfach jedes Klitsche erfüllst das einen Aluhutträger ausmacht.  ::) Von daher viel Spaß in deiner alternativen Welt mit deinen Wahren Fakten.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9956 am: 08.Oktober 2020, 18:02:31 »

Es gibt auch keine Belege für die Existenz Gottes und trotzdem gibt es Milliarden Menschen die an ihn Glauben.
Ich weiß, für dieses Beispiel werde ich jetzt wieder angefeindet. Ist auch egal.
Ich poste einen Beitrag von Servus TV-was passiert: keine seriöse Quelle wird dann geschrieben.
Ich poste einen Artikel über Streeck. Was passiert? Streeck wird als Schwurbler bezeichnet.
Professor Bakhdi, der Ärzte ausgebildet hat, auch ein Schwurbler.
Könnte ich doch genau so sagen: ARD keine seriöse Quelle, wegen der Tochter von Schäuble. Sorry Was soll ich da gegen ausrichten?
Ich bin kein Wissenschaftler, sondern ein besorgter Mensch der Angst hat um die Zukunft seiner Kinder.im realen Leben arbeite ich mit Körperbehinderten Menschen und will jedem helfen. Um mich geht es doch gar nicht. Ganz im Gegenteil. Meine Existenz ist nicht wichtig. Ich kann Morgen von nem besoffenen überfahren werden. Oder sonstwas. Hätte ich keine Kids wäre mir das Thema wahrscheinlich egal.
Aber es ist nunmal wie es ist. Und hier ewig rumzu diskutieren bringt niemand was, schon gar nicht in der Anonymität des Netzes.
Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus? Das sind Dinge die einen als Vater beschäftigen. Ich bitte drum, wer meint ich bin ein Troll oder Verschwörungstheoretiker, setzt mich auf die Ignorliste. Eigentlich wollte ich so eine Diskussion in einem Fußballmanagerforum, dem ich schon 10 Jahre angehöre und bei den vielen Sprachdateien mitgemacht habe nicht führen. Aber der Mensch lässt sich emotional dann doch verleiten zu so was. Die Diskussion ist für mich aber jetzt endgültig beendet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9957 am: 08.Oktober 2020, 18:26:46 »

Als zweifacher Vater kann ich das nicht nachvollziehen. Weder beschäftigen mich Dinge, die irgendwelche dunklen Mächte daraus machen, noch habe ich Angst, dass meine Kinder an einer Maske sterben. Ich lebe mein Leben wie vor der Pandemie auch, nur dass ich aktuell noch mehr als sonst acht gebe auf andere.

karenin

• Profi
« Antwort #9958 am: 08.Oktober 2020, 19:12:30 »

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/zweites-kind-fake/

Eh... Ich find das schon ne Zeitverschwendung das überhaupt recherchieren zu müssen, die armen Journalisten..

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9959 am: 08.Oktober 2020, 19:23:04 »

Ich denke mir halt manchmal, es gibt soviel böse Menschen auf der Welt, das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten, oder muss ich das auch belegen? Und wenn böse Menschen Geld, Macht und Einfluß haben, was machen sie daraus? Das sind Dinge die einen als Vater beschäftigen. Ich bitte drum, wer meint ich bin ein Troll oder Verschwörungstheoretiker, setzt mich auf die Ignorliste.

https://www.youtube.com/watch?v=9R5TvLCsN-E

Meinst du solche Gedanken?
I said a few words. Just straight talk, y'know.