Corona:
Mein Arbeitgeber regelt das sehr gut, wir sind vorsorglich im Homeoffice ab nächste Woche, und wenn man aus Gründen keine Arbeit mehr hat, dann ist das eben so. Nix Urlaub, nix Überstundenkonto.
Mein Dienstnotebook hat nen Defekt, das heißt ich kann nicht arbeiten, weil es keinen Ersatz gibt, da die ganzen Notebooks auf Lager an Leute gegeben wurden, die keine hatten und an kritischen Stellen sitzen. Habe also Urlaub auf Firmenkosten bzw. nur mein iPad zum arbeiten, was natürlich nicht wirklich taugt.
Am Dienstag sollen neue Notebooks kommen, aber dann muss geklärt werden, wie ich davon eines bekommen kann. Ich meine "mein" Projekt hat am 27.03. Deadline und außer mir kann das eigentlich auch keiner machen, ist halt nur nicht kritisch um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Erklärung warum es nicht fertig ist wird mir eher nicht schwer fallen
Alle Dienstreisen sind gestrichen, alle Veranstaltungen sind abgesagt. Da wird jetzt wirklich alles dafür getan, dass die Mitarbeiter möglichst keiner großen Gefahr ausgesetzt sind. Außerdem habe ich Schnupfen und Anweisung von ganz oben bekommen, dass ich mich spätestens am Montag beim Hausarzt oder beim betriebsärztlichen Dienst melden soll.