MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1772058 mal)

neps90

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9640 am: 21.Juni 2020, 12:06:12 »

Das kannst du anhand von Bildern erkennen? Für mich sehen die mittlerweile alle gleich aus, egal ob rechts, links oder kriminell oder Ultras oder Hooligans (hat der VfB vllt. verloren?). Meist haben sie schwarze Klamotten an, Hoodies mit zusätzlicher Vermummung, oft auch mit Sonnenbrille.

Sehen nicht nur gleich aus, sind auch gleich, alles Idioten :D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9641 am: 21.Juni 2020, 12:27:10 »

Und es beginnt.

Was beginnt? Weißt du mehr als alle anderen? ;)
So long, and thanks for all the fish

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #9642 am: 21.Juni 2020, 13:04:33 »

Eine Polizeikontrolle im Drogenmillieu im oberen Schloßgarten war wohl der Auslöser zur Randale.  "Feiernde" am Eckensee (vor allem Nachts eine üble Ecke in der Stuttgarter Innenstadt) sollen sich dort mit den Kontrollierten solidarisiert haben. Das ist schon ein besonderes Klientel dort. Meiner Einschätzung nach eher unpolitisch motiviert und tendenziell halten sich dort schon viele Jugendliche mit Migrationshintergrund auf.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krawalle-in-stuttgart-polizei-nennt-erste-hintergruende-zu-den-ausschreitungen.b545276f-8621-4ed3-8908-dc346c55e494.html
« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 13:13:09 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

• Lebende Legende
« Antwort #9643 am: 21.Juni 2020, 13:50:05 »

Und es beginnt.

Was beginnt? Weißt du mehr als alle anderen? ;)
Naja, die Hemmschwelle in Deutschland ist in den letzten Jahren immer mehr gesunken. Solche Aktionen waren vor einigen Jahren noch unvorstellbar, während sie z. B. in Frankreich "an der Tagesordnung" (ja, ich weiß dass das da nicht jeden Tag passiert) waren und sind. Das wird jetzt bei uns auch immer öfter vorkommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9644 am: 21.Juni 2020, 14:27:13 »

Richtig, in einigen Kreisen ist für die Polizei mittlerweile null Akzeptanz vorhanden. Es reichen schon Routine-Einsätze aus um sich provoziert zu fühlen. Dieser 'Ausbruch' hängt dann zusätzlich evtl. mit den Corona-Beschränkungen zusammen, tendenziell wird man sowas in Zukunft leider häufiger sehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

• Profi
« Antwort #9645 am: 21.Juni 2020, 14:36:44 »

Sehe ich als logische Folge an. Die Mehrheit (auch Mittelstand) findet keine Möglichkeit mehr die Vorgehen der Politiker zu erklären (Von Scheuer/Amthor bis "gelöschten Mobiles" der Dame Europa etc), gleichzeitig hat man vor allem am rechten Spektrum Extreme (Mord & Sprache. Sieht man ja wie sehr "Migrationshintergrund" betont werden muss) die nichtmal wirklich zu Gegenwind führen. Ich bin eigentlich mehr überrascht das es so lange ging bis mal ein, ich nenne das jetzt mal Zufallsmob entsteht und es eskaliert.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9646 am: 21.Juni 2020, 14:38:05 »

@White: Danke für die Erläuterung. Wäre nett, wenn du das nächstes Mal gleich dazuschreiben würdest und man nicht rätselraten muss, was gemeint ist. :)

Gefühlt gebe ich euch recht, dass dort, wo ohnehin ein Aggressionspotenzial vorhanden war, die Hemmschwelle gesunken ist. Gibt es dazu auch offizielle Zahlen, in denen sich das wiederspiegelt? Bedenklich finde ich auch, wie sich die Stimmung zunehmend gegen die Polizei dreht. Trotz aller berechtigter Kritik an polizeilichem Fehlverhalten und dessen teilweise mangelhafter Aufklärung, darf man nicht vergessen, dass unsere Gesellschaft ohne Polizei (leider) nicht funktionieren würde. Wenn nun das Gewaltmonopol der Polizei infrage gestellt wird, haben wir ein Problem.
So long, and thanks for all the fish

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9647 am: 21.Juni 2020, 15:45:43 »

Sehe ich als logische Folge an. Die Mehrheit (auch Mittelstand) findet keine Möglichkeit mehr die Vorgehen der Politiker zu erklären (Von Scheuer/Amthor bis "gelöschten Mobiles" der Dame Europa etc), gleichzeitig hat man vor allem am rechten Spektrum Extreme (Mord & Sprache. Sieht man ja wie sehr "Migrationshintergrund" betont werden muss) die nichtmal wirklich zu Gegenwind führen. Ich bin eigentlich mehr überrascht das es so lange ging bis mal ein, ich nenne das jetzt mal Zufallsmob entsteht und es eskaliert.

Ja richtig und linke Zeitungen wie die TAZ die Polizisten mit Müll gleichsetzen helfen sicherlich auch. Ich bezweifle das diejenigen die sich dort an den Krawallen beteiligt haben, das getan haben weil sie mit dem Vorgehen der Politik unzufrieden sind, sondern einfach weil sie null Respekt vor der Polizei und geltendem Recht haben. In Deutschland haben sich einfach zu viele Parallelgesellschaften gebildet die den Staat nicht respektieren. Das Ergebnis sieht man seit Jahren in jeder Deutschen Großstadt oder eben bei solchen Krawallen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9648 am: 21.Juni 2020, 17:09:33 »

Ja richtig und linke Zeitungen wie die TAZ die Polizisten mit Müll gleichsetzen helfen sicherlich auch. Ich bezweifle das diejenigen die sich dort an den Krawallen beteiligt haben, das getan haben weil sie mit dem Vorgehen der Politik unzufrieden sind, sondern einfach weil sie null Respekt vor der Polizei und geltendem Recht haben. In Deutschland haben sich einfach zu viele Parallelgesellschaften gebildet die den Staat nicht respektieren. Das Ergebnis sieht man seit Jahren in jeder Deutschen Großstadt oder eben bei solchen Krawallen.

https://taz.de/Die-Achtung-der-Menschenwuerde/!5691619/?goMobile2=1591488000000

Nicht die Taz. Eine Kolumnistin.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9649 am: 21.Juni 2020, 17:34:44 »

https://taz.de/Die-Achtung-der-Menschenwuerde/!5691619/?goMobile2=1591488000000

Nicht die Taz. Eine Kolumnistin.

Wo ist der Unterschied ? Die Taz druckt den Artikel und lässt es zu das er in dieser Form veröffentlicht wird. Da kann man sich nun wirklich nicht hinstellen und sagen das man mit dem Artikel in der Form nicht einverstanden war.  ::)

j4y_z

• Gast
« Antwort #9650 am: 21.Juni 2020, 17:55:51 »

https://wortwuchs.net/kolumne/

Zitat
Abgegrenzt sind sie deshalb, weil Kolumnen in der Regel nicht redigiert und somit nicht vor der Veröffentlichung bearbeitet sowie unverändert gedruckt werden. Weiterhin sind sie abgegrenzt, da so klar wird, dass sich die Zeitung nicht unbedingt mit der vertretenen Meinung identifiziert.

Ergo: so funktionieren Kolumnen, das kannst du schwer der Taz ankreiden. Das Wesen einer Kolumne ist, dass sie eben die Meinung des Autors abbildet. Und im Zweifel auch NUR dessen. Deswegen auch der prompte Gegenwind.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 18:00:25 von Joe Hennessy »

idioteque3

• Profi
« Antwort #9651 am: 21.Juni 2020, 18:04:51 »

Ganz mal davon abgesehen, dass die Kolumne eine Satire ist und die Autorin nicht fordert, Polizisten zu entsorgen. Wer mir das nicht glaubt, hier wird das alles von einem FAZ(!)-Journalisten aufgedröselt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9652 am: 21.Juni 2020, 18:20:07 »

https://wortwuchs.net/kolumne/

Zitat
Abgegrenzt sind sie deshalb, weil Kolumnen in der Regel nicht redigiert und somit nicht vor der Veröffentlichung bearbeitet sowie unverändert gedruckt werden. Weiterhin sind sie abgegrenzt, da so klar wird, dass sich die Zeitung nicht unbedingt mit der vertretenen Meinung identifiziert.

Ergo: so funktionieren Kolumnen, das kannst du schwer der Taz ankreiden. Das Wesen einer Kolumne ist, dass sie eben die Meinung des Autors abbildet. Und im Zweifel auch NUR dessen. Deswegen auch der prompte Gegenwind.

Ich kann der Taz also nicht ankreiden, dass sie solch einen Text bei sich veröffentlichen ? Tut mir leid entweder ist die Taz wirklich so naiv oder man scheint mit der Meinung über Polizisten doch zu sympathisieren.
Dazu passt auch die Stellungnahme von Frau Gaus, die dann gleich noch einen Seitenhieb in Richtung Korpsgeist gibt.  ::) Wirkliches bedauern sieht irgendwie anders aus.

Ganz mal davon abgesehen, dass die Kolumne eine Satire ist und die Autorin nicht fordert, Polizisten zu entsorgen. Wer mir das nicht glaubt, hier wird das alles von einem FAZ(!)-Journalisten aufgedröselt.

Das scheint die Taz nicht so zu sehen sonst wäre man da sofort unter den Satire Schutzschirm gesprungen. Auch Frau Gaus schreibt kein Wort in ihrer Kolumne von Satire. Nur weil ein dritter den Artikel als Satire interpretiert ist es noch lange keine.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9653 am: 21.Juni 2020, 18:24:01 »

Wie immer darfst du denken was du willst und dir deine eigene Meinung bilden. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Kolumnen funktionieren und wenn das für dich naiv ist, sind alle Medien naiv, denn so funktionieren Kolumnen bei den anderen auch. Sonst gäbe es sie nicht.

Ansonsten bin ich auch schon wieder raus hier, ich wollte mich nicht mehr hier äußern, und hab mich nicht daran gehalten.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 18:31:43 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9654 am: 21.Juni 2020, 18:25:57 »

Die TAZ hat sich dafür entschuldigt. Dann kann man das denke ich auch einfach mal darauf beruhen lassen. Ist jetzt ja nicht so, als ob denen das jede Woche in einer Kolumne passieren würde.

idioteque3

• Profi
« Antwort #9655 am: 21.Juni 2020, 18:35:32 »

Das scheint die Taz nicht so zu sehen sonst wäre man da sofort unter den Satire Schutzschirm gesprungen. Auch Frau Gaus schreibt kein Wort in ihrer Kolumne von Satire. Nur weil ein dritter den Artikel als Satire interpretiert ist es noch lange keine.

Vielleicht hat die taz auch einfach bei der Reaktion auf den Artikel Mist gebaut? Hast du die originale Kolumne gelesen? Wer da nicht erkennt, dass das offensichtlich eine Glosse ist, hat in der 9. oder 10. Klasse im Deutschunterricht nicht aufgepasst. Allerallerspätestens an der Stelle, wo Yaghoobifarah schreibt, dass Polizisten nicht in der Pediküre arbeiten sollten, weil Nagelfeilen Waffen sind, sollte einem doch klar sein, dass der Text eine Glosse ist. Dass Frau Gaus das nicht erkennen kann/will, macht mich ehrlich gesagt etwas sprachlos.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9656 am: 22.Juni 2020, 10:22:38 »

https://www.welt.de/wirtschaft/article210039865/Wirecard-glaubt-nicht-mehr-an-eigene-Treuhandkonten-Aktie-auf-Talfahrt.html#Comments

Ähnliche Meldungen auf anderen Seiten. Für mich ärgerlich, da ich indirekt über Payoneer die Firma Wirecard für den Empfang ausländischer Zahlungen nutze - war eine kostengünstige Lösung. Toll - darf mir jetzt kurzfristig was anderes suchen, was ab Juli funktioniert.

So eine Korruption des Vorstandes vor den Augen der BAFIN. Was für ein Papiertiger. Und ich dachte, Skys "oh, wir haben eine Million zahlende Kunden weniger"-Nummer wäre schon dilletantisch.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9657 am: 22.Juni 2020, 10:48:22 »

https://www.welt.de/wirtschaft/article210039865/Wirecard-glaubt-nicht-mehr-an-eigene-Treuhandkonten-Aktie-auf-Talfahrt.html#Comments

Ähnliche Meldungen auf anderen Seiten. Für mich ärgerlich, da ich indirekt über Payoneer die Firma Wirecard für den Empfang ausländischer Zahlungen nutze - war eine kostengünstige Lösung. Toll - darf mir jetzt kurzfristig was anderes suchen, was ab Juli funktioniert.

So eine Korruption des Vorstandes vor den Augen der BAFIN. Was für ein Papiertiger. Und ich dachte, Skys "oh, wir haben eine Million zahlende Kunden weniger"-Nummer wäre schon dilletantisch.

Mal wieder so eine Geschichte wo man sich fragt wozu es eigentlich Wirtschaftsprüfer gibt bzw. das dieses System halt nicht so funktioniert wie es sollte. Ohne die Berichte der Financial Times wäre das ganze wohl nie so weit gekommen. Wirecard ist schon eine dubiose Firma. Was es dort die letzten Jahre für Auf und ab gab ist schon abenteuerlich.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9658 am: 22.Juni 2020, 10:53:49 »

Jop. Wirtschaftsprüfungsdingens ist halt sinnlos, solange sie von einem SELBST bezahlt werden. Aber selbst DIE haben jetzt das Testat verweigert. Das sagt sehr viel aus.

Die meisten Investoren lesen halt echt keine Bilanzen. Das wird sich nie ändern. Nur, dass dann so eine Firma in den DAX kommt...

karenin

• Profi
« Antwort #9659 am: 22.Juni 2020, 11:20:06 »

Ich zitiere hier mal "Volksverpetzer": "Höcke fordert Massendeportationen in seinem Buch, Hildmann gibt Juden die Schuld am Holocaust, in den AfD-Gruppen wird täglich der Tod von Merkel und Co gefordert, aber wenn mal die taz ne schlechte Satire gegen die Polizei raushaut, muss #Seehofer persönlich einschreiten..."

Wer jetzt stockatmung bekommt und "a.. aa... aber die Linksextremen" bringen will, der ist Teil des Problems. Sorry ist so.

Das ist nämlich genau das was nicht mehr Verhältnismäßig ist. Die Reaktionen passen einfach nicht mehr zusammen, und das ist auch logisch, für die größeren Parteien ist das im Prinzip nur ein Spielplatz um die Bevölkerung beschäftigt zu halten, daher wird die Brandstelle auch schön warm gehalten und diese ekelhafte Partei ist immer noch nicht der Volksverhetzung gebrandmarkt.

Dennoch kommt langsam die Machtlosigkeit durch wenn bekannt wird wie die Firmenvertreter äh Politiker wieder VW und anderen unverdiente Maßnahmen und über Ecken Gelder zuschanzen etc. Ist doch im "Fundament" haargenau dasselbe wie in Frankreich. Die "Oberen" haben völlig das Wissen darum verloren, was und wieviel sie wo und wann "abschöpfen" und fordern können. Für sich gesehen führt das nur zu "kleinen Nadelstichen" (keine Erhöhung der Rente, Entlastung Mittelstand vs Gutverdienende etc), aber ohne diesen Bezug wird das irgendwann ne Lawine und dann brennt der Baum halt. Stuttgart ist eine riesen Sch*e, aber für mich jedenfalls in keiner Weise verwunderlich, so äußert sich das nämlich wenn breite Teile langsam dem Staat nicht mehr trauen.

Edit: Mal als Beispiel: https://www.n-tv.de/der_tag/Schaeuble-sieht-keinerlei-Unkorrektheit-bei-Amthor-article21862010.html
« Letzte Änderung: 22.Juni 2020, 11:36:49 von karenin »