MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1771653 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10300 am: 05.November 2020, 15:08:36 »

Wenn ich die aktuellen Statistiken richtig deute, dann reicht Biden ein Sieg in Nevada, um genau die 270 nötigen Wahlmännerstimmen zu bekommen.
Dort liegt er zur Zeit mit ~7500 Stimmen vorne.

75% der Stimmen sind dort ausgewertet.
Das Ding ist durch und Biden wird 4 der 5 verbleibenden Bundesstaaten sicher gewinnen, inclusive Pensylvania. Je nach Bundesstaat müssen noch 38 bis 68% der noch auszuzählenden Briefwahlstimmen auf Biden entfallen, von den bisher ausgezählten Briefwahlstimmen sind aber 76 bis 82% auf Biden entfallen. Bei hunderttausenden bis weit über eine Million ausgezählter Briefwahlstimmen je Bundesstaat ist statistisch nicht damit zu rechnen das sich bei den noch verbleibenden Wahlzetteln großartig etwas verändert.

Auch wenn Biden einen deutlichen Vorsprung bei den Wahlmännern haben wird, ein wirklicher klarer Sieg über Trump ist es trotzdem nicht weil Trump ca 5 Millionen Stimmen mehr hat als 2016 und Biden bei den reinen Wählerstimmen auch nicht so klar führt wie bei den Wahlmännern. Man wird sich bei den Demokraten freuen können das die eigene Strategie zu einem deutlichen Wahlsieg bei den Wahlmännern geführt hat. Man wird sich aber auch fragen müssen was man so falsch gemacht hat das Trump sogar noch mehr Menschen für sich begeistern konnte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10301 am: 05.November 2020, 15:13:32 »

Lt. CNN steht Biden bei 253 von benötigten 270 Wahlmänner-Stimmen, Trump ist bei 213.
Eingerechnet sind die Bundesstatten, die zwar noch nicht final ausgezählt sind, aber lt. CNN so gut wie sicher fest stehen (Michigan, Colorado, Minnesota, New Hampshire, Virginia und Wisconsin gehen anscheinend an Biden; Florida, Iowa, Ohio und Texas gehen an Trump). Bleiben als "Battleground also noch:

- Arizona - 11 Wahlmänner
50,5% vs. 48,1% pro Biden bei 86% ausgezählter Stimmen
- Georgia - 16 Wahlmänner
49,6% vs. 49,2% pro Trump bei 96% ausgezählter Stimmen
- Nevada - 6 Wahlmänner
49,3% vs. 48,7% pro Biden bei 86% ausgezählter Stimmen
- North Carolina - 15 Wahlmänner
50,1% vs. 48,6% pro Trump bei 95% ausgezählter Stimmen
- Pennsylvania - 20 Wahlmänner
50,5% vs. 48,2% pro Trump bei 89% ausgezählter Stimmen

Biden benötigt Arizona und Nevada um genau auf die magische Marke von 270 zu kommen.
Und da es in diversen Staaten sehr knapp war und ist, wird es u. U. auf Neuauszählungen in diesen Staaten hinaus laufen. Und auch das Theater um Briefwahl-Stimmen könnte ebenfalls ein Nachspiel haben. Trump ist ja bekannter maßen ein schlechter Verlierer und könnte durchaus jede Möglichkeit nutzen, diesem Bild gerecht zu werden.

Edit: Biden hat absolut gesehen 3,5 Mio. mehr Wählerstimmen als Trump.
Edit 2: Natürlich hat Trump absolut mehr Wählerstimmen als 2016, die Wahlbeteiligung ist auch um einiges höher und liegt lt. Statista bei ungefähr 67% (vs. 59,2% in 2016).
« Letzte Änderung: 05.November 2020, 15:16:35 von Herr_Rossi »

migi

• Halbprofi
« Antwort #10302 am: 05.November 2020, 15:19:00 »

Kanye West hat keine Chance mehr?  ;)
Er hat leider gestern schon seine Wahlniederlage eingeräumt. Was ein Verlust für die Menschheit und das amerikanische Volk.

#Kanye2024

Wenigstens mal gute Musik und Style im weissen Haus.  :) ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10303 am: 05.November 2020, 15:47:18 »

Kanye West hat keine Chance mehr?  ;)
Er hat leider gestern schon seine Wahlniederlage eingeräumt. Was ein Verlust für die Menschheit und das amerikanische Volk.

#Kanye2024

Wenigstens mal gute Musik und Style im weissen Haus.  :) ;)

Nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.  :P

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10304 am: 05.November 2020, 15:54:34 »

Man wird sich aber auch fragen müssen was man so falsch gemacht hat das Trump sogar noch mehr Menschen für sich begeistern konnte.

Vielleicht muss man sich auch fragen, was mit den Menschen los ist ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10305 am: 05.November 2020, 16:17:58 »

Man wird sich aber auch fragen müssen was man so falsch gemacht hat das Trump sogar noch mehr Menschen für sich begeistern konnte.

Vielleicht muss man sich auch fragen, was mit den Menschen los ist ...

Man sollte das schon im Kontext vergleichen. Es sind wohl ungefähr 11% mehr Leute zur Wahl gegangen als 2016. Trumps Stimmen stiegen um ungefähr 8%, also unterproportional.
Das heißt erst einmal, dass er anteilig weniger Wahlstimmen bekommen hat als vor vier Jahren.

Zustimmung ist nicht gleich Wählerstimmen. Es gibt genug Menschen, die einem der Kandidaten näher sind, aber am Ende nicht gewählt haben (aus welchen Gründen auch immer).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10306 am: 05.November 2020, 16:20:03 »

Das Traurige ist ja die Doppelzüngigkeit der Trumpianer (denn von Republikanern kann man pauschalisierend ja gar nicht sprechen). In den Staaten, die klar an Trump gehen, wird alles dafür getan, dass auch jede Stimme wirklich zählt. In den anderen oder knappen Staaten soll die legitime Briefwahl dagegen um jeden Preis diskreditiert und sogar gerichtlich gestoppt werden. Wieso sind Anhänger Trumps nicht in der Lage, diese klare Widersprüchlichkeit zu erkennen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10307 am: 05.November 2020, 16:32:50 »

Und da es in diversen Staaten sehr knapp war und ist, wird es u. U. auf Neuauszählungen in diesen Staaten hinaus laufen. Und auch das Theater um Briefwahl-Stimmen könnte ebenfalls ein Nachspiel haben. Trump ist ja bekannter maßen ein schlechter Verlierer und könnte durchaus jede Möglichkeit nutzen, diesem Bild gerecht zu werden.

Eine Neuauszählung ist nur möglich wenn die beiden Kandidaten in dem Bundesstaat weniger als 1% der Stimmen trennen, was zurzeit nur in 2 Staaten möglich zu sein scheint. Bei früheren Neuauszählungen lag die Anzahl der korigierten Stimmen bei etwa 200, was doch sehr weit von den tausenden bis, im Fall von Pensylvania zu erwartenden, 120.000 Stimmen ist die Trump aufholen muss.
Das er verloren hat ist auch Trump klar, genau wie das ein juristisches Vorgehen gegen die Briefwahl nicht helfen wird. Aber er wird die endgültige Niederlage bis zum allerletzten Moment hinauszögern um auch noch den letzten Dollar aus seinen Unterstützern rauszuquetschen. Ua CNN berichtet darüber das Trump seine Wähler und Unterstützer seit gestern Abend amerikanischer Zeit mit Bitten um Wahlkampfspenden bombardiert. Welcher Wahlkampf bitte? Der Wahlkampf ist vorbei und er wird niemanden mehr an die Wahlurne bekommen können.
Er könnte um Spenden für den juristischen Kampf gegen das Wahlergebnis bitten. Diese Spenden wären dann allerdings, im Gegensatz zu Wahlkampfspenden, strikt zweckgebunden und er könnte sie nicht für sich oder seine Lieblinge zweckentfremden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10308 am: 05.November 2020, 16:36:04 »

Wollen oder können? Vielleicht ist man zu stur/stolz, um einen Fehler einzugestehen? Vielleicht geht es einfach um das Gewinnens um jeden Preis? Wer weiß das schon.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #10309 am: 05.November 2020, 16:38:06 »

Mich stört, dass deutsche Politiker - abgesehen zu Trumps "Auszählung stoppen" - unbedingt ihren Mund aufmachen müssen. Was soll beispielsweise Lindners "Goetheinstitut"-Äußerung bewirken, außer ggf. 50% der Amis brüskieren und bei den anderen 50% als Oberlehrer dastehen? Ausgerechnet dieser Umfaller, der seine Partei in die Bedeutungslosigkeit am führen ist. Dann doch halt echt lieber wie die offizielle Regierungslinie einfach mal sagen "wir warten ab und sagen gar nix."

Wir haben einen Verkehrsminister mit komischen Aktionen, eine Frau von der Leyen mit interessanten Beraterverträgen und einen Amthor, bei dem NICHTS passiert ist...da sollte man echt nicht im Glashaus sitzend Steine werfen. Zumindest aus taktisch-diplomatischen Gründen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10310 am: 05.November 2020, 16:59:50 »

Das Traurige ist ja die Doppelzüngigkeit der Trumpianer (denn von Republikanern kann man pauschalisierend ja gar nicht sprechen). In den Staaten, die klar an Trump gehen, wird alles dafür getan, dass auch jede Stimme wirklich zählt. In den anderen oder knappen Staaten soll die legitime Briefwahl dagegen um jeden Preis diskreditiert und sogar gerichtlich gestoppt werden. Wieso sind Anhänger Trumps nicht in der Lage, diese klare Widersprüchlichkeit zu erkennen?
Wundert es dich den? Genau diese Leute sind es auch die an alle möglichen Verschwörungsmythen glauben die sich die sich inhaltlich widersprechen. Genau wie unsere Idioten die den Holocaust leugnen und sich im nächsten Satz darüber beschweren das sie dafür zu leiden haben das ihre Großeltern damals die Juden vergast haben. Finde den Widerspruch.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #10311 am: 05.November 2020, 18:32:34 »

Lt. CNN steht Biden bei 253 von benötigten 270 Wahlmänner-Stimmen, Trump ist bei 213.
Eingerechnet sind die Bundesstatten, die zwar noch nicht final ausgezählt sind, aber lt. CNN so gut wie sicher fest stehen (Michigan, Colorado, Minnesota, New Hampshire, Virginia und Wisconsin gehen anscheinend an Biden; Florida, Iowa, Ohio und Texas gehen an Trump). Bleiben als "Battleground also noch:

- Arizona - 11 Wahlmänner
50,5% vs. 48,1% pro Biden bei 86% ausgezählter Stimmen
- Georgia - 16 Wahlmänner
49,6% vs. 49,2% pro Trump bei 96% ausgezählter Stimmen
- Nevada - 6 Wahlmänner
49,3% vs. 48,7% pro Biden bei 86% ausgezählter Stimmen
- North Carolina - 15 Wahlmänner
50,1% vs. 48,6% pro Trump bei 95% ausgezählter Stimmen
- Pennsylvania - 20 Wahlmänner
50,5% vs. 48,2% pro Trump bei 89% ausgezählter Stimmen

Biden benötigt Arizona und Nevada um genau auf die magische Marke von 270 zu kommen.

Edit: Biden hat absolut gesehen 3,5 Mio. mehr Wählerstimmen als Trump.
Edit 2: Natürlich hat Trump absolut mehr Wählerstimmen als 2016, die Wahlbeteiligung ist auch um einiges höher und liegt lt. Statista bei ungefähr 67% (vs. 59,2% in 2016).

Ich bezog mich bei meinem Post auf diesen Feed:
Feed

Jetzt sinds eher beruhigendere ~11.000 die Biden in Nevada vorn liegt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10312 am: 05.November 2020, 22:04:14 »

Wie sicher man sich bei CNN ist das Biden gewinnt erkennt man daran wie sie dort mittlerweile ua über Trump reden. Wenn die Moderatoren da über Ivanka Trump als "Trumps Offspring" und "his Spawn" reden, immer bildlichere und herabsetzende Bezeichnungen für Trumps Verhalten finden und ihn teilweise sogar lächerlich machen ist schon bezeichnet.
Die wissen das Trumps Wahlniederlage innerhalb der nächsten 24 Stunden feststeht und er ihnen jetzt garnichts mehr kann. Da entläd sich gerade der ganze Frust der letzten Jahre als man sich täglich vom POTUS beleidigen lassen und selbst eine journalistische Professionalität bewahren musste.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10313 am: 06.November 2020, 01:28:11 »

Meine Fresse. Die Ansprache die Trump da gerade hält macht echt Angst und ich erwarte sekündlich darauf das er seine Anhänger zum bewaffneten Kampf aufruft. Ua das Wort "Violence" ist schon gefallen, gefolgt von der Behauptung das in Georgia Wähler der Republikaner in ihren Häusern eingesperrt worden wären um sie an der Wahl zu hindern und diese Menschen verzweifelt ihre Wahlzettel aus den Fenstern halten würden.

Da reiht sich gerade eine Lüge an die andere, er beschuldigt quasi jeden des großangelegten Wahlbetrugs und das man versucht die USA zu zerstören. Immerhin hat er am Ende noch die Kurve bekommen und angekündigt das man juristisch dagegen vorgehen wird, auch wenn das evtl länger hinziehen wird, statt direkt oder inderekt zu Gewalt aufzurufen.
Ob das seine Anhänger von Gewalt abhält darf aber bezweifelt werden. Gestern Nacht sind schon Bewaffnete Demonstranten vor den Wahlzentren aufmaschiert um die Auszählung zu stoppen nachdem er nur dazu aufgerufen hat die Auszählung zu stoppen. Was geht da erst in diesen Irren vor nachdem Trump von einer weitreichenden Verschwörung zur Zerstörung der US amerikanischen Demokratie erzählt hat?

Auf CNN sind sie auch relativ sprachlos wie ein amerikanischer Präsident sich hinstellen und so einen gefährlichen Unsinn erzählen kann nur um den Zeitpunkt seiner Niederlage hinauszuzögern und evtl in die Geschichtsbücher zu schreiben das seine Niederlage nur durch eine Verschwörung zustande gekommen ist. Selbst Rick Santorum findet keine Möglichkeit Trump zu verteidigen sondern erklärt das kein Offizieller der Republikaner hinter diesem Statement stehen kann und es sich nicht nur für den POTUS sondern für garkeinen gewählten Volksvertretter gehört so ein Statement abzugeben.

Keine Ahnung was in diesem Mann los ist. Aber das ist entweder totale Realitätsverweigerung oder er will jetzt noch so lange wie möglich so viel Schaden wie möglich anzurichten um sich so an allen Amerikanern für seine Niederlage und die entzogene Liebe zu rächen. Ich habe in meinem Leben ja schon den einen oder anderen Soziopathen kennengelernt aber Trump ist echt nochmal eine ganz neue Stufe von Wahnsinn.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10314 am: 06.November 2020, 01:37:12 »

Na toll, ich hab CNN vor gut 45 Minuten ausgeschaltet nach 2 Tagen (von 5 Stunden Schlaf gestern Nacht, 2x einkaufen, Essen und Duschen mal abgesehen) fast ununterbrochenem Zuschauen, direkt was Interessantes verpasst...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10315 am: 06.November 2020, 02:04:53 »

Na toll, ich hab CNN vor gut 45 Minuten ausgeschaltet nach 2 Tagen (von 5 Stunden Schlaf gestern Nacht, 2x einkaufen, Essen und Duschen mal abgesehen) fast ununterbrochenem Zuschauen, direkt was Interessantes verpasst...
https://www.youtube.com/watch?v=aJrcaUsvRY0&feature=youtu.be

Trumps Rede geht nach 18 Minuten los.

Edit:

Passende Analyse von CNN

https://twitter.com/Roludy1/status/1324518226705944583
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 02:10:44 von Maddux »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10316 am: 06.November 2020, 02:16:54 »

https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-biden-election-results-11-05-20/h_b4d9bcf7ce3b065523d770f85edb1b7e

Der Livestream von CNN und direkt im zweiten Artikel ein Video zu Santorums Aussagen nach Trumps Statement.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #10317 am: 06.November 2020, 08:52:12 »

Meine Fresse. Die Ansprache die Trump da gerade hält macht echt Angst und ich erwarte sekündlich darauf das er seine Anhänger zum bewaffneten Kampf aufruft. Ua das Wort "Violence" ist schon gefallen, gefolgt von der Behauptung das in Georgia Wähler der Republikaner in ihren Häusern eingesperrt worden wären um sie an der Wahl zu hindern und diese Menschen verzweifelt ihre Wahlzettel aus den Fenstern halten würden.

Da reiht sich gerade eine Lüge an die andere, er beschuldigt quasi jeden des großangelegten Wahlbetrugs und das man versucht die USA zu zerstören. Immerhin hat er am Ende noch die Kurve bekommen und angekündigt das man juristisch dagegen vorgehen wird, auch wenn das evtl länger hinziehen wird, statt direkt oder inderekt zu Gewalt aufzurufen.
Ob das seine Anhänger von Gewalt abhält darf aber bezweifelt werden. Gestern Nacht sind schon Bewaffnete Demonstranten vor den Wahlzentren aufmaschiert um die Auszählung zu stoppen nachdem er nur dazu aufgerufen hat die Auszählung zu stoppen. Was geht da erst in diesen Irren vor nachdem Trump von einer weitreichenden Verschwörung zur Zerstörung der US amerikanischen Demokratie erzählt hat?

Auf CNN sind sie auch relativ sprachlos wie ein amerikanischer Präsident sich hinstellen und so einen gefährlichen Unsinn erzählen kann nur um den Zeitpunkt seiner Niederlage hinauszuzögern und evtl in die Geschichtsbücher zu schreiben das seine Niederlage nur durch eine Verschwörung zustande gekommen ist. Selbst Rick Santorum findet keine Möglichkeit Trump zu verteidigen sondern erklärt das kein Offizieller der Republikaner hinter diesem Statement stehen kann und es sich nicht nur für den POTUS sondern für garkeinen gewählten Volksvertretter gehört so ein Statement abzugeben.

Keine Ahnung was in diesem Mann los ist. Aber das ist entweder totale Realitätsverweigerung oder er will jetzt noch so lange wie möglich so viel Schaden wie möglich anzurichten um sich so an allen Amerikanern für seine Niederlage und die entzogene Liebe zu rächen. Ich habe in meinem Leben ja schon den einen oder anderen Soziopathen kennengelernt aber Trump ist echt nochmal eine ganz neue Stufe von Wahnsinn.

+1

Entscheidend wird jetzt sein, ob der Liebesentzug seitens der Republicans erfolgt UND seine Hardcoreanhänger friedlich bleiben. Sonst kann das echt hochgehen.

Manche Sender sollen angeblich in den USA zwischendurch abgeschaltet haben. Verstehe ich nicht ganz - er war doch gerade dabei sich maximal zu blamieren. Es wird jedenfalls im Jänner keine traditionelle Amtsübergabe mit schönen Bildern geben...

Was ich mich frage: Angenommen, Trump HAT Beweise (kann ja sein, dass manches nicht sauber ablief)...warum dann so eine Show? Zu siegessicher - oder Angst, dass dann Gegenargumente kommen (z.B. die "zufällig" nicht rechtzeitige Zustellung von Briefwahlunterlagen)?
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 08:58:14 von BlueSnakeRD »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10318 am: 06.November 2020, 08:55:02 »

Ich glaube kaum, dass das Realitätsverweigerung seitens Trump ist. Der weiß genau, was er tut. Er weiß, dass er die Wahl verloren hat - wie es aussieht sogar ziemlich deutlich. Es ist ein letzter verzweifelter Versuch, an der Macht zu bleiben und zwar, indem er die amerikanische Demokratie direkt angreift und untergräbt. Er selbst hat Milizen bestärkt ("stand back and stand by") und das Verschaffen einer konservativen Mehrheit am Supreme Court kann wohl ebenfalls in diesem Licht gesehen werden. Die Frage ist, werden sich die Richterinnen und Richter dort auf seine Klage gegen die Briefwahl einlassen? Und welchen Effekt hätte es tatsächlich, würde zu Trumps Gunsten entschieden werden?

Ich glaube daran aber nicht so richtig (vielleicht bin ich auch zu naiv). Zudem distanzieren sich bereits erste namhafte Republikaner teilweise recht deutlich von Trumps Verhalten. Was ich allerdings für eine reelle Gefahr halte, sind bewaffnete Ausschreitungen. Die Frage ist nur, ob das Strohfeuer bleiben, oder ob sich das dann zu einem Flächenbrand ausbreitet. So oder so trägt Trump dann dafür die Verantwortung.

Edit: Das ist das Vorgehen eines Faschisten.

Edit2: Weil es im Moment ein bisschen untergeht: 21 506 Neuinfektionen.
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 09:10:31 von DeDaim »
So long, and thanks for all the fish

Ballgott353

• Bambini
  • *
« Antwort #10319 am: 06.November 2020, 09:53:21 »

Wenn ich die aktuellen Statistiken richtig deute, dann reicht Biden ein Sieg in Nevada, um genau die 270 nötigen Wahlmännerstimmen zu bekommen.
Dort liegt er zur Zeit mit ~7500 Stimmen vorne.

75% der Stimmen sind dort ausgewertet.

Ist ja immernoch nicht entschieden, es bleibt also weiterhin spannend.
Dennoch sehr interessant sich die gesamte Thematik anzusehen und vor allem wie unterschiedlich damit umgegangen wird in Fernsehen, Radio und auch der Kandidaten selbst  :)
Für viele ist der Fußball die Weltkugel.
© Harald Schmid (*1946), Aphoristiker

Quelle: Schmid, Blitze aus heiterem Himmel. Neue Aphorismen, Pegasus-Verlag 2012