MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1769620 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10320 am: 06.November 2020, 10:16:01 »

Ich selbst, kann solche Vergleiche in Diskussionen überhaupt nicht ausstehen, allerdings nährt Herr Trump diesen Gedanken in mir immer mehr und mehr.
Kommt euch das Verhalten der letzten Tage, vielleicht Wochen, nicht auch aus den 1920ern in Deutschland bekannt vor?

Ich lese und höre Dinge, die das Volk gegen die Demokratie aufbringen sollen. Ich lese und höre von den nahen Unterstützern Trumps, etwas von "totalen Krieg".
Eine ganz eigene Propagandawelt wird hier soeben geschaffen. Auch kleinere Milizen haben sich bereits gebildet und organisiert für inländischen Terror, der aus ihrer Sicht das Ideal einer freien Welt mit korrekten Wahlen verteidigen soll.
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 10:19:14 von GameCrasher »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10321 am: 06.November 2020, 10:32:54 »

Du hast natürlich Recht, dass man mit solchen Vergleichen vorsichtig sein muss. Und Geschichte wiederholt sich natürlich nicht, das wäre auch absurd - auch wenn ähnliche Entwicklungen zu so plakativen Schlüssen einladen. Was man aber klar benennen kann sind eben jene ähnlichen Entwicklungen und die sind besorgniserregend. Was man dabei klar festhalten kann: die Trump-Seite verhält sich zunehmend unverhohlen faschistisch.
So long, and thanks for all the fish

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10322 am: 06.November 2020, 10:42:11 »

Biden holt sich gerade eben die Führung in Georgia. In Pennsylvania steht er auch kurz davor vorbeizuziehen. Das wären zusammen mit Arizona und Nevada dann 306 Wahlleute und eine ausreichend deutliche Führung um auch den Fall von Faithless Electors wohl auszuschließen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10323 am: 06.November 2020, 10:45:11 »

Trump scheint endgültig eine Grenze überschritten zu haben, wenn republikanische Größen wie Rubio, McConnell etc. sich von seinen Aussagen distanzieren.

Es gibt leider genug Spinner, die Blödsinn glauben. Es ist einfach unverantwortlich, Worte wie "totaler Krieg" und "Gewalt" zu verwenden. Egal von wem. Egal in welchem Zusammenhang.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10324 am: 06.November 2020, 11:16:32 »

Und passend dazu hat die Polizei in Philly einen bewaffneten Angriff auf das Wahlzentrum vereitelt  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10325 am: 06.November 2020, 11:23:50 »

Die einzige Möglichkeit, massive Ausschreitungen nach einer etwaigen Niederlage Trumps zu verhindern ist, dass die Republikaner für einen Moment zumindest den Schulterschluss mit den Demokraten suchen und sich von diesem Irren (und nichts anderes ist er) und seinen Behauptungen distanzieren.
Selbst wenn das geschieht glaub ich aber dass Trump und sein Nachwuchs trotzdem einige seiner fanatischen Anhänger bereits so aufgehetzt haben, dass die glauben werden, einen Widerstandskampf gegen ein Unrechtsregime führen zu müssen.

Und weils reinpasst: Greta disst Donald
https://www.derstandard.at/story/2000121486259/chill-donald-chill-greta-thunberg-trollt-donald-trump-meisterhaft
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 11:30:02 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10326 am: 06.November 2020, 11:30:00 »

Die einzige Möglichkeit, massive Ausschreitungen nach einer etwaigen Niederlage Trumps zu verhindern ist, dass die Republikaner für einen Moment zumindest den Schulterschluss mit den Demokraten suchen und sich von diesem Irren (und nichts anderes ist er) und seinen Behauptungen distanzieren.
Selbst wenn das geschieht glaub ich aber dass Trump und sein Nachwuchs trotzdem einige seiner fanatischen Anhänger bereits so aufgesetzt haben, dass die glauben werden, einen Widerstandskampf gegen ein Unrechtsregime führen zu müssen.

Ich befürchte dann aber eine Kettenreaktion, die auch auf andere Länder überschwappt. Das Verhalten Trumps könnte die Blaupause für andere sein. Es gibt ja mit Orban etc. genügend "trump-ähnliche" Menschen an der Macht...

karenin

• Profi
« Antwort #10327 am: 06.November 2020, 11:38:47 »

Das wurde gestern in meine Timeline auf Twitter gespült: Concession Speech John McCain

Wow, soviel Klasse. Scheint 100 Jahre her zu sein, selbst bei uns wüsste ich keinen der es noch so handhaben könnte (*schielt zu Seehofer und Scheuer*).

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10328 am: 06.November 2020, 12:00:42 »

Danke für das Video, karenin. Das zeigt tatsächlich sehr deutlich, wie weit die USA in (erschreckend) großen Teilen mittlerweile von einem gemeinsamen Verständnis entfernt sind. Ein Verständnis, das zumindest in Einigkeit darauf beruhte, dass die Verfassung und Demokratie zu ehren und zu schützen sind.

In Deutschland würde ich eine solche Rede allenfalls Merkel zutrauen. Aber die hört ja eh auf. Habe es hier ja schonmal geschrieben: Ich bin kein Fan von ihr und es gibt vieles, was ich ihr politisch vorwerfe. Wenn man sich allerdings das Gruselkabinett anschaut, dass da nachkommt, wird klar, dass wir sie noch ganz schön vermissen werden.
So long, and thanks for all the fish

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10329 am: 06.November 2020, 12:11:45 »

Selbst wenn das geschieht glaub ich aber dass Trump und sein Nachwuchs trotzdem einige seiner fanatischen Anhänger bereits so aufgesetzt haben, dass die glauben werden, einen Widerstandskampf gegen ein Unrechtsregime führen zu müssen.

Ich befürchte dann aber eine Kettenreaktion, die auch auf andere Länder überschwappt. Das Verhalten Trumps könnte die Blaupause für andere sein. Es gibt ja mit Orban etc. genügend "trump-ähnliche" Menschen an der Macht...

Da stimme ich Dir zu, würde dabei aber weniger an Orban denken, der sich für mich eher an Putin orientiert, sondern z.B. an Boris Johnson der ja vor allem beim Thema Brexit durchaus auch schon gezeigt hat, dass er auch solche Tendenzen hat.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10330 am: 06.November 2020, 12:12:40 »

Das wurde gestern in meine Timeline auf Twitter gespült: Concession Speech John McCain

Wow, soviel Klasse. Scheint 100 Jahre her zu sein, selbst bei uns wüsste ich keinen der es noch so handhaben könnte (*schielt zu Seehofer und Scheuer*).
McCain war ein großer Mann. Man kann seine Anbiederung an die Fundichristen scheiße finden aber er war immer ehrlich und hatte sich nicht davor gescheut die eigene Partei für ihre Fehler öffentlich anzugreifen. McCain war einer der ganz wenigen Republikaner die, schon zu Bushs Amtszeit, das Vorgehen der Amerikaner im Krieg gegen den Terror als Kriegsverbrechen bezeichnet hat. McCain war während des Vietnamkriegs dort in Kriegsgefangenenschaft und weis das Folter auch dann noch Folter ist wenn man es "erweiterte Verhörtechniken" nennt.

Das Trump gerade in Arizona richtig verkackt kann man auch als späte Rache von McCain sehen. Trump hatte McCain ständig beleidigt als der naoch gelebt hat und mit seinen Beleidigungen auch nach dessen Tod nicht aufgehört sondern noch weiter Versucht das Andenken an McCain zu zerstören. Allerdings ist Arizona McCains Staat und er dort ein absoluter Held. Und das was er bis kurz vor der Wahl über McCain gesagt hat hat ihn sehr viele Stimmen bei den konservativen Wählern der Republikaner gekostet.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10331 am: 06.November 2020, 12:22:44 »

Das Verhalten kann man schon länger weltweit beobachten. Vor ein paar Tagen gab es einem Artikel, den ich leider nichtmehr finde, darüber wie vorallem die afrikanischen Länder die Trump als "Shithole Countrys" bezeichnet hat Trump 1zu1 kopieren um ihre Macht zu sichern. Und auch in Osteuropa kann man das ua bei Orban und in Polen beobachten.
Wobei Trumps Vorgehensweise ja jetzt nicht neu ist sondern quasi jeder diktatorischer Demagoge in der Geschichte so gehandelt hat. Was es bei Trump so besonders macht ist das wir es nichtmehr für möglich gehalten haben das man in unserer Zeit mit so einer Vorgehensweise in einem freien und aufgeklärten Land je wieder an die Macht kommen könnte. 15% der Stimmen, wie bei uns die AfD, sind immer mal wieder drin und in einem Vielparteiensystem kann man auch mal in Regierungsverantwortung kommen wenn die späteren Koalitionsparteien zu schwach sind.
Aber 50% der Stimmen? In einem Land wie den USA?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10332 am: 06.November 2020, 12:47:05 »

Ich glaube was am "Phänomen"Trump so schockiert ist, dass es noch nie in den letzten Jahrzehnten ein Staatsoberhaupt in einer modernen Demokratie gegeben hat, dass den Staat so als Selbsbedienungsladen nutzt, nachweislich am laufenden Band lügt, verleumdet, diffamiert, hetzt und damit Dritte gefährdet und mehr oder weniger unverhohlen zur Gewalt aufruft und das aber trotzdem einen so großen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10333 am: 06.November 2020, 13:00:07 »

Das Traurige ist ja die Doppelzüngigkeit der Trumpianer (denn von Republikanern kann man pauschalisierend ja gar nicht sprechen). In den Staaten, die klar an Trump gehen, wird alles dafür getan, dass auch jede Stimme wirklich zählt. In den anderen oder knappen Staaten soll die legitime Briefwahl dagegen um jeden Preis diskreditiert und sogar gerichtlich gestoppt werden. Wieso sind Anhänger Trumps nicht in der Lage, diese klare Widersprüchlichkeit zu erkennen?

So wiedersprüchlich ist das doch nicht, Briefwahl = Fakewahl, die Staaten mit Wackelpotential haben dies nur weil die FAKEstimmen so sehr ins gewicht fallen nimm die raus und alles ist rot... oder so ähnlich in den augen der Trumpianer...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10334 am: 06.November 2020, 15:09:51 »

Biden dreht auch Pennsylvania. Derzeit zwar nur 5000 Stimmen voran aber die Tendenz geht klar in seine Richtung.
Gewinnt er PA ist er durch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10335 am: 06.November 2020, 15:23:11 »

Durch ist Biden mMn erst wenn er vereidigt wird. Trump wird wohl den Posten nicht einfach so räumen, da stehen noch unruhige Zeiten an.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10336 am: 06.November 2020, 16:10:11 »

Durch ist Biden mMn erst wenn er vereidigt wird. Trump wird wohl den Posten nicht einfach so räumen, da stehen noch unruhige Zeiten an.

Da wird Trump keine Wahl bleiben, außer er möchte einen Staatsstreich starten. Wenn es knapp wird kann er eine Neuauszahlung fordern, sollte das Ergebnis allerdings so deutlich bleiben wird das nichts, da hilft ihm auch der Supreme Court nicht. Letztlich arbeitet er auch nur an seiner Dolchstoß Legende. Ihm wird schon klar sein das er das Ding verlieren wird.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10337 am: 06.November 2020, 16:16:44 »

Naja es gab jetzt auch einige Berichte über Unstimmigkeiten die real Spielraum für möglichen Wahlbetrug lassen. Republikanische Aufseher, denen Zutritt zu den Auszählungsräumen versagt blieb oder die nach Hause geschickt wurden, mit der Aussage die Auszählung geht morgen weiter, dann wurde über Nacht aber weiter gezählt. Dann Unstimmigkeiten mit Änderungen am Zwischenstand und in der Anzeige der schon ausgezählten Stimmen, die darauf schließen lassen würden, dass ein Staat plötzlich viermal so viele Wähler hat wie Einwohner...
Ich glaube zwar nicht, dass da beschissen wird und einfach irgendwo Fehler gemacht wurden, aber es liefert Wasser auf Trumps Mühlen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10338 am: 06.November 2020, 16:39:03 »

Naja es gab jetzt auch einige Berichte über Unstimmigkeiten die real Spielraum für möglichen Wahlbetrug lassen. Republikanische Aufseher, denen Zutritt zu den Auszählungsräumen versagt blieb oder die nach Hause geschickt wurden, mit der Aussage die Auszählung geht morgen weiter, dann wurde über Nacht aber weiter gezählt. Dann Unstimmigkeiten mit Änderungen am Zwischenstand und in der Anzeige der schon ausgezählten Stimmen, die darauf schließen lassen würden, dass ein Staat plötzlich viermal so viele Wähler hat wie Einwohner...
Ich glaube zwar nicht, dass da beschissen wird und einfach irgendwo Fehler gemacht wurden, aber es liefert Wasser auf Trumps Mühlen.

Letztlich  sind das aber nur Berichte, deren Wahrheitsgehalt auch fragwürdig ist. Soweit ich weiß müssen die Ergebnisse auch erst beglaubigt werden. Dafür hat jeder Staat eine Frist. Und erst dann ist das ganze offiziell.

Letztlich wird Trump jetzt den nächsten Monat damit verbringen Stunk zu machen und an der Dolchstoßlegende zu arbeiten, um auf ewig sagen zu können er wurde betrogen. Am Ende wird er dann einen Rückzieher machen, und einfach sagen er hat gewonnen aber er könne gegen die Betrüger nichts machen.
Die dämlichen Trump Anhänger werden ihm den Mist glauben und er wird dann die nächsten Jahre damit verbringen Stunk per Twitter zu machen und gegen alle die ihn "Betrogen" haben zu schießen.

So ungefähr vermute ich wird der Ablauf sein.  ::)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10339 am: 06.November 2020, 16:44:25 »

@White:
Diese Berichte stützen sich aber ausschließlich auf Lügen die Trump und sein Lager selbst in die Welt gesetzt haben und du fällst gerade selbst auf das herein was Trump vor hat. Der lässt seit Tagen ein Flächenbombardement an Lügen los über die berichtet werden muss um sie richtigzustellen, die aber nicht sofort richtiggestellt werden können weil man dafür erstmal mühsam Informationen sammeln muss um selbst keine halbrichtigen Falschaussagen zu tätigen und/oder etwas zu sagen für das man vor Gericht landen könnte.
In den US amerikanischen Medienhäusern geht gerade die Anweisung rum Biden nicht "President elect" oä zu nennen wenn er die 270 Stimmen hat und auch nicht davon zu reden das Biden die Wahl gewonnen hat. Trump droht gerade jeden zu verklagen der Biden vor einer abschließenden gerichtlichen Klärung der Präsidentschaft, in evtl Wochen oder sogar Monaten, zum nächsten Präsidenten erklärt. Und solche Klagen sind nicht nur leere Drohungen sondern können wirklich Erfolg haben.

Aber BTT. Trump streut Lügen über die Wahlauszählung und diese Lügen müssen dann überprüft und richtiggestellt werden. Diese Berichterstattung und das bischen Scheiße das bei solchen Lügen immer hängen bleibt nutzt Trump dann als Argumente um überhaupt vor Gericht gehen zu können.
Er wird mit keiner einzigen Klage gegen die Auszählungen erfolgreich sein aber er kann das wirklich mindestens über Wochen hinziehen bis öffentliche Personen Biden als "President elect" bezeichnen dürfen. Mindestsns Wochen, wenn nicht sogar Monate.

Trump ist wie das kleine Kind das bei Monopoly verliert und dann das Spielbrett durchs Zimmer wirft. Nur das Trump das ganze Wohnzimmer in Stücke schlägt, seinen Mitspielern noch ein paar Ohrfeigen verpasst, danach das Haus abbrennt und jeden verklagt der von seinem Verhalten erzählen will. Der Mann ist einfach ein kompletter Psychopath und der Rest der Sippe besteht auch nur aus Irren die kein Problem damit haben andere Menschen für den eigenen Reichtum sterben zu lassen.